Bronies.de
Fallout: Equestria Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Fallout: Equestria Fanclub (/showthread.php?tid=12865)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Fallout: Equestria Fanclub - SeptemBrony - 11.08.2015, 12:00

Oida das ging schnell! Danke


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 11.08.2015, 12:08

Kein Problem.
Was von Fallout Equestria hast du denn bisher gelesen?


RE: Fallout: Equestria Fanclub - SeptemBrony - 11.08.2015, 12:10

Ich komm zur zeit nicht dazu aber ich bin in Chapter 17


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Falka - 12.08.2015, 09:46

Trag mich bitte auch ein. Twilight smile
Die Story ist einfach fesselnd.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 12.08.2015, 09:51

Sehr gerne doch.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Falka - 12.08.2015, 10:56

Danke Pinkie approved
Geht ja wirklich schnell. FS grins


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 12.08.2015, 11:20

Bin eben oft und viel online.
Wie weit bist du denn?
Oder hast du FO:E sogar schon fertig und sitzt jetzt an einer der Sidestories?


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Falka - 12.08.2015, 12:00

Bin seit heute morgen mit FO:E durch.
Weiß noch nicht was ich jetzt lesen soll. Mir wurde aber Project Horizons, Pink Eyes und Murky Number 7 empfohlen.
Na mal sehen. FS grins
Muss aber mal sehen was mir am meisten zusagt.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 12.08.2015, 12:03

Von Murky Number 7 habe ich bisher nicht gehört.
Als die "großen" Sidestories gelten allgemein Project Horizons, Heroes und Pink Eyes. PH ist noch nicht abgeschlossen und jetzt schon mehr als doppelt so lang wie die Hauptstory, Heroes habe ich noch nicht gelesen, und Pink Eyes hat nur gut 100.000 Wörter, das hat man schnell durch.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Falka - 12.08.2015, 12:31

Ich denke ich werde erstmal mit Pink Eyes weiter machen. Einfach weil es nicht so lang ist.

Die anderen muss ich mir mal noch anschauen. Kenn bis jetzt nur die Titel.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Blue Dusk - 12.08.2015, 23:30

Ich hab Fallout Equestria so sehr geliebt das ich in der Schule eine Buchvorstellung dazu gehalten habe.  Cheerilee awesome
Da war mir dann auch relativ egal das ich ca. 10k Wörter übersetzt musste von denen es dann vllt. ein viertel in den Vortrag geschafft hat. Naja für den Deutschunterricht hätte ich ja auch was deutsches nehmen können  RD laugh

Auf jeden Fall habe ich dafür 15 Punkte (1+) bekommen. Armselig ist dann nur das ich jetzt (dank einem Punkt in der Kursarbeit [Gedichtinterpretation  Flutterrage ]) nur 7 Punkte (3-) im Endjahr hatte.

Wenn FoE PH ein Spiel oder Film wäre würde ich es übrigens als USK/FSK 18 klassifizieren. Es ist der totale Mindfuck, abartigstes Gore, enthält perverse Sexualpraktiken und ist oft mit einer Fabel zu vergleichen die einen stark pessimistischen Blick auf die Welt wirft.

Ist aber spannend genug um es weiterzulesen (Chapter 45) und schult die Englischkenntnisse FS grins


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 13.08.2015, 12:21

Ich stimme dir in jedem Punkt zu.
Die Sache mit der UK/FSK-Einstufung ist auch absolut richtig, was aber daran liegt, dass FO:E sich stark an Fallout hält. Da ist es(Mit Ausnahme vom Sex, den findet man da fast gar nicht) kein Stück besser.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - James Mortimer - 13.08.2015, 12:23

Naja... Bei Fallout Equestria passiert das ganze aber nicht mit Menschen.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - TheShadowPony - 18.08.2015, 15:45

(12.08.2015)Blue Dusk schrieb:  Ich hab Fallout Equestria so sehr geliebt das ich in der Schule eine Buchvorstellung dazu gehalten habe.  Cheerilee awesome

Auf jeden Fall habe ich dafür 15 Punkte (1+) bekommen. Armselig ist dann nur das ich jetzt (dank einem Punkt in der Kursarbeit [Gedichtinterpretation  Flutterrage ]) nur 7 Punkte (3-) im Endjahr hatte.

Wenn FoE PH ein Spiel oder Film wäre würde ich es übrigens als USK/FSK 18 klassifizieren. Es ist der totale Mindfuck, abartigstes Gore, enthält perverse Sexualpraktiken und ist oft mit einer Fabel zu vergleichen die einen stark pessimistischen Blick auf die Welt wirft.

Ist aber spannend genug um es weiterzulesen (Chapter 45) und schult die Englischkenntnisse  FS grins

Cool. hatte mich schon gefragt wie dein Vortrag gelaufen ist :-) Glückwunsch! Gibt's da ne Präsi oder sogar ein video von? ;-)

Ja, ProjectHorizon ist rech düster. Habe tatsächlich nach chapter 33 aufgehört, auch wegen einer Szene... ihr wisst welche ich meine. Das hat mich jetzt nicht Gott weiß wie schockiert, aber ich muss das halt auch nicht lesen. Außerdem fehlen mir etwas die belohnenden momente der Freudschaft und des Vertrauen aus dem Orginal, und ich kann mich nicht wirklich mit einem der Charaktere identifizieren.

(13.08.2015)James Mortimer schrieb:  Naja... Bei Fallout Equestria passiert das ganze aber nicht mit Menschen.
Vom psychologischen Standpunkt ist das relativ egal wenn man sich nur ausreichend mit den Personen identifiziert.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 18.08.2015, 15:48

Kommt alles noch. Mir persönlich hat PH sogar besser gefallen als FO:E.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Pickelhauben Pony - 29.08.2015, 14:41

So, hab eben Chapter 77 und dem Epilog von PH fertig gelesen...
Damit ist die Sidestory auch mal zu einem Ende gekommen.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - FireThunderBronie - 14.09.2015, 18:07

Fallout Equestria Fanclub???[Bild: pc-surcute.png]
Muss hier rein! Bitte!!![Bild: 01-rapidash.gif]

(Danke[Bild: FP-grin-left.png])


RE: Fallout: Equestria Fanclub - FireThunderBronie - 14.09.2015, 18:20

Und wenn ich fragen darf. Wie seit ihr auf F:E gekommen? Das würde mich mal Interessieren ^^


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Cloud Striker - 14.09.2015, 19:49

Ich trage dich ein.
Und Fallout Equestria habe ich halt darüber gefunden, dass in der Fanbase viel drüber geredet wird/wurde.


RE: Fallout: Equestria Fanclub - Tamagotchi - 14.09.2015, 20:56

Ich habe vorher schon öfters Videos wie PMVs dazu gesehen wusst aber nichts damit anzufangen dann habe ich die Signaturen von Discord94 gesehen und mich dann mal doch ein wenig umgeguckt und so habe ich dann auch zu Fallout Equestria gefunden.
Also Verdanke ich Indirekt Discord94 das ich auf Fallout Equestria aufmerksam geworden bin.