Bronies.de
Seid ihr noch Bronies? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr noch Bronies? (/showthread.php?tid=12904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Seid ihr noch Bronies? - Bananenspinne - 16.06.2013, 02:46

Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen? Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.


RE: Seid ihr noch Bronies? - InTrueLoveWithDashie - 16.06.2013, 02:59

Seid ihr noch Bronies?
Nun, angesichts meines Registrierungsdatum mag eine Antwort eventuell überflüssig erscheinen, tatsächlich verfolge ich die Sendung jedoch schon länger, und ich kann mich mit reinem Gewissen immernoch als "Brony" bezeichnen (wenn dies impliziert, dass einem die Sendung gefällt, und sonst nichts).

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Aber natürlich. MLP ist eine der wenigen Animationsserien, die ich mir auch heutzutage noch regelmäßig, und vor allem gerne ansehe.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Das kommt auf die Thematik an - geht es rein um die Ponies allgemein, ja.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Die Größtmögliche! Darum bin ich ja hier. Für Off-Topic habe ich andere Foren.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Schwierig. Ich würde sagen, es ist mir durchaus wichtig. Ich habe gewisse Artworks und Avatare durch MLP wirklich lieben gelernt, mit denen man mich mittlerweile auf mehreren Plattformen finden kann. Aber auch abseits dessen ist mir die Sendung selbst recht wichtig. Ich sehe sie mir hin und wieder gerne an, und auch News interessieren mich, sobald es etwas Neues gibt.


RE: Seid ihr noch Bronies? - Red - 16.06.2013, 03:02

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Nein. "Brony" war ich nie, zumindest meiner Ansicht nach.
Ein Fan von MLP bin ich mittlerweile auch nicht mehr, für mich persönlich stehen einfach zu viele negative Aspekte damit in Verbindung. Ab und an ein Pony zu sehen ist ganz ok, aber wirklich viel mehr brauch ich nicht.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Vielleicht solltest du es "Ponyrelevante On-Topic Themen" nennen.
Ponylogie oder ähnliche Sachen interessieren mich nicht. Ab und an lese ich im Fanart-Bereich oder schau wie es anderen im Brony-Talk ergeht.
Also eher eine geringe Relevanz.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Wichtig ist meiner Meinung nach der falsche Begriff, das allgemeine Interesse an MLP hat abgenommen. Nicht nur weil mich einige Dinge am Fandom, welches im direkten Bezug zu MLP steht stören, sondern weil man es irgendwann einfach gesehen hat. Die Ponies sind ganz süss und super gezeichnet, die Sendung ist auch nicht schlecht, aber irgendwann hat man es halt einfach gesehen.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Einige Leute hier beten 3 mal am Tag in Richtung Mekka, da Sie mich nicht hier haben wollen, den Gefallen tue ich Ihnen aber nicht.
Der Hauptgrund sind aber die Leute.
Es gibt viele mit denen ich mich gut verstehe, einige sind leider gebannt, andere nicht. Ausserdem muss ich mit meinem Fragethread noch die 10'000 knacken und da ich WoT spiele tausche ich mich gerne im entsprechenden Thread darüber aus.

Und es gibt doch nichts amüsanteres als "Ultra-Bronies" in Rage um Ihre ponyhaften Freundinnen und all die belanglosen Probleme dieser Welt. Cheerilee awesome

20%cooler in 10 seconds flat (°3°), *yay*, brohoof /) und der ganze Scheiss. hue.

~Red


RE: Seid ihr noch Bronies? - Sonnentau - 16.06.2013, 03:09

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.

Das interessiert mich auch sehr, da ich hier und wo anders selbiges lese, was mich auf falsche Gedanken bringt... Aber ich bin und bleibe Brony, die negativen Aspekte, die es gibt muss man akzepieren und überdenken, bzw. ausblenden


RE: Seid ihr noch Bronies? - Dandelo - 16.06.2013, 03:10

Ich hab Variante zwei gewählt. Da ich nun seit über eineinhalb Jahren Brony bin (und mich noch immer als solcher bezeichne), ist dieser Hype, den ich ganz am Anfang verspürte, nicht mehr so ausgeprägt und kommt nur noch selten vor in bestimmten Situationen.
Für mich ist, wie die Fragestellung bereits sagt, MlP aber nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Es nimmt mich ein, wenn ich aufstehe und ist in meinen Gedanken, wenn ich einschlafe. Ich treffe mich beinah täglich mit anderen Leipziger Bronies. Auf meinem Tisch steht ein Plüschie, ich war neulich bei meinem ersten großen Meetup, ich fahre im August zur Gala, ich schreibe eine Fanfic, ich informiere mich über Fanart und interessiere mich für die Macher dahinter wie auch hinter MlP per se.

Würde ich mich noch in einem Forum anmelden? ... Nun, da ich mich vor ein paar Wochen bei Bronyhof registrierte, ist das wohl beantwortet RD wink Aber so aktiv wie hier werde ich wohl nie wieder sein. Bronies.de ist ein Teil meines Alltags. Ständig schau ich hier rein, auch bei den On-Topic-Themen, um eine weitere Frage aufzugreifen. Zwar gestalte ich mich in diesen Bereichen eher als stiller Mitleser, aber ich versuche, einiges im Auge zu behalten.

Was MlP ausmacht, das ist unser Fandom. Es macht die ganze Geschichte rund um FiM noch einmal interessanter, und ich bin unglaublich gerne in Teil davon. Dass viele den eigentlichen Reiz an der Serie verlieren, das ist schade, aber wie heißt es so schön: I came for the show, I stayed for the fandom.

Kurzum: Für mich ist MlP, sind Bronies etwas ganz Besonderes und mir sehr wichtig, da es mir einfach eine Menge bedeutet. Als ich mit der Serie in Kontakt kam, war ich durch verschiedene Ereignisse bedrückt, aber es hat mir aus dem kleinen Tief herausgeholfen und mich wieder näher an Dinge herangebracht, die mich vorher schon auszeichneten. Und dafür werde ich ewig dankbar sein.

PS: Ich bin einer jener, die L&T gern ausleben RD wink Wird ja allenthalben gemunkelt, solche Leute gibt es nicht mehr.


RE: Seid ihr noch Bronies? - Bydlo - 16.06.2013, 03:16

Ich hielt Brony schon immer für ein ziemliches Unwort, anfangs war es ja noch witzig, da es ähnlich wie "L&T" ironisch gemeint war, nachdem es eskalierte will ich nichts mehr davon gehört haben.
Mein Hauptproblem war das Bro- darin, es impliziert eine generisch-freundschaftliche Haltung zu anderen Fans (welche ich nie hatte) ungleich derer Persönlichkeit und individueller Hintergründe und folgt in einer stets positiven Einstellung dem Fandom gegenüber, folglich ist man ein Fan des Fandoms. Da das alles nicht auf mich zutrifft, lehne ich diesen Begriff ab.

MLP als Medium stehe ich sehr pessimistisch gegenüber, was allerdings nichts daran ändert, dass ich die wundervolle Zeit während der ersten beiden Staffeln nie vergessen werde.


RE: Seid ihr noch Bronies? - Evenprime - 16.06.2013, 03:39

Seid ihr noch Bronies?

Ja.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Definitiv.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Sicherlich. Ob es wieder bronies.de wäre, wo ich mich nur durch eine Verkettung von unglaublicher Zufälle angemeldet habe (eigentlich anmelden musste), da wäre ich mir nicht so sicher. Wohl eher ein US-Forum.(EDIT: Der Grund dafür wäre hauptsächlich, dass ich generell englischsprachige Foren bevorzuge). Aber Ponyforum, ganz klar JA.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Ich tausche mich sehr gerne über Show-Canon, die Serie, die Comics und andere "offizielle" Inhalte aus.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Kommt darauf an, wann "früher" ist. RD wink Die Wichtigkeit nimmt regelmäßig zu und ab, aber derzeit bin ich definitiv wieder in einem "hoch".

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Hier im Forum?

Weil zwischen dem ganzen Hintergrundrauschen der "for the lulz"-Fraktion immernoch interessante Gespräche laufen können. Man muss nur exzessiv von der "ignore"-Funktion Gebrauch machen, und schon ist das Forum qualitativ deutlich aufgewertet. Twilight: not bad

Im Fandom?

Weil ich während meiner Zeit als Brony viel gelernt habe, über mich, über andere, über das Verhalten von Menschen und wie ich darauf reagieren kann. Weil mich interessante Fanart diverser Natur jeden Tag aufs neue zum Lachen, Weinen, Nachdenken oder einfach nur zum Staunen bringen. Weil ich heute ein glücklicherer Mensch bin als vor 1,5 Jahren (klingt furchtbar, ich weiß, aber es ist halt so. MLP hat nunmal eine wesentliche, stützende Rolle gespielt und mir dabei geholfen eine schwere Entscheidung zu treffen, die ich zuvor über 1 Jahr vor mir hergeschoben hatte und wohl heute noch schieben würde).

---

Ich will einfach nur wissen wie schnell das Brony-sein bei euch abklingt, da ich immer öfter von ehemaligen 200% Bronies höre, die sich nicht mehr als welche bezeichnen.

Das kann viele Ursachen haben. Manche sind aus Prinzip nicht lange für etwas zu begeistern, es wird schnell "alt". Andere hatten vielleicht einfach keine Vorstellung davon, dass ein Fandom sehr vielfältig sein kann, und das nicht nur im positiven Sinne. In vielen Fällen vermute ich allerdings, dass es sich um eine Art von "Trennungsangst" handelt. Wenn man etwas furchtbar liebt, hat man Angst es zu verlieren. Also bringt man sich selbst dazu es nicht mehr zu mögen, sucht aktiv nach Fehlern und Gründen dafür, warum man es nicht lieben sollte. So lässt sich dann die (erwartete) Trennung - z.B. das Ende der Serie - leichter verkraften ("es war eh schon alles schlecht") oder man kommt dieser Trennung sogar zuvor, geht somit überhaupt nicht das Risiko ein, irgendwann "Trennungsopfer" zu werden.

Ich persönlich bin mit offenen Augen bewusst dem Fandom "beigetreten", und zwar erst 3 Monate nachdem ich MLP-Fan wurde. Hätte ich eine Beziehung zum Fandom und zur Serie, wäre es in meinem Fall keine Verliebtheit, sondern Liebe. "Durch dick und dünn, in guten wie in schlechten Zeiten." Ein altes Ehepaar, das die gegenseitigen Macken inzwischen alle kennt und akzeptiert - das kommt hin. Twilight smile


RE: Seid ihr noch Bronies? - Atra Demonica - 16.06.2013, 03:47

Ich finde den Umfragetext umpassend. Speziell beim zweiten.

Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber nicht mehr so wichtig.

Inwiefern "nicht mehr so wichtig?"

An sich ist es mir genausowichtig wie vorher ich bin nur nicht mehr so extrem gehyped wie am anfang. Das "nicht mehr so wichtig" ist mir aber zu krass


RE: Seid ihr noch Bronies? - Dandelo - 16.06.2013, 03:59

Evenprime, sehr schöner Beitrag [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Hätte es nicht besser formulieren können, und wenn man meine Antwort ansieht, dann stimmt das sogar RD laugh


RE: Seid ihr noch Bronies? - Morasain - 16.06.2013, 04:09

Ich würde mich nicht mehr als Brony bezeichnen. Ich kann keine der alten Folgen mehr wirklich gucken, da ich sie mitsprechen kann (was bei Supernatural z.B. kein Problem ist), und auch das Fandom interessiert mich kaum mehr. Ich habe genau zwei Channel auf YouTube abonniert, die ich regelmäßig abklapper. Der Rest meiner Abos ist mir egal. Zwei der drei Brony-Konfis, in denen ich bin, sind nahezu tot. Ich bin weiterhin Fan der Serie, und werde auch jede Folge, die neu erscheint, am ersten Tag gucken, ganz klar, aber das war's dann auch, öfter werde ich die nicht schauen. Ein weiterer Grund ist wohl, dass mir viele hier auf die Nerven gehen.

Außerdem werde ich immer weniger aktiv hier, was man daran merkt, dass ich in weniger als einem Jahr auf 2,5k Posts gekommen bin... und seit dem nichtmal 500 gemacht hab.

Ich bin noch hier, weil ich viele Leute hier ganz gerne mag, und bei den Offtopic Themen gerne mitschreibe - v.a. der LoL-Thread, wo ich mindestens ein Drittel meiner Beiträge her hab... http://puu.sh/3gGh1.png Joa, kommt fast hin. Aber auch mit den Leuten aus der LoL-Konfi hab ich kaum mehr zu tun, ich werd von denen ja nie eingeladen ^^ Und meine Einladungen nimmt auch nie wer an.

Naja. Ich werde wohl weiterhin hier rumgammeln, mich aber wahrscheinlich weitestgehend zurückziehen. Mal hier ein Kommentar, mal hier ein Post... Aber sonst.


RE: Seid ihr noch Bronies? - Custody - 16.06.2013, 04:21

Ich hab tatsächlich die letzte Entscheidung gewählt [Bild: pinkiegasp.png]. Doch warum?

Ganz einfach: Ich mochte das Wort nie und mag es auch jetzt nicht. Außerdem wird es mit noch weit mehr in Verbindung gebracht (zumindest durch mich) als Hype und L&T, sondern auch
- albernem Aufmerksamkeitsverhalten,
- Privatsphärenverletzungen wie ständigem Umarmen,
- das was Red schon sagte jeden mögen zu müssen
- Seiten des Fandoms, die ich wirklich meide und verachte
und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Aber bedeutet das, dass ich nun Ponies hasse? AJ hmm Nein, tut es nicht. Ich zeichne auch Anthro ohne mich Furry zu nennen. Demnach mag und zeichne ich auch weiter Ponies ohne mich nun in allen Punkten als Brony zu betiteln.
Ich stehe nur kontrovers gegen einige Dinge des Fandoms, die aber mit dem eigentlichen Konzept der Serie wenig bis nichts zu tun haben.

Seitdem in den Ontopic Themen Dinge auftauchen, die Stuhlgang in Cloudsdale und Tampons zum Thema haben, hat es bei mir völlig aufgehört sowas noch anzuschauen. Das meiste wirklich Interessante wurde auch schon mehrmals durchgekaut und nun kommen solche Themen, die die Welt nicht braucht, auf.

Über die Wichtigkeit von MLP lässt sich nun streiten. Ein paar Begriffe benutze ich immer noch (Oki doki z.B.) und manchmal mache ich mir Gedanken: Wie sieht das wohl als Pony aus? Oder als Anthro? Oder Trollbild? Das ist so wie die Flowerpower Zeit. Das wird Teil von einem, jedoch war es für manche lebensändernd und für andere eine kleine Aufwertung. Ich eier irgendwo dazwischen rum, denn manche Dinge wären mir ohne Ponies nicht passiert [Bild: raritywink.png]

Ja, warum bin ich noch hier? AJ hmm Weiß ich nicht, tschüss.
Ha, genau wie viele vor mir wegen manchen Menschen. Man hat Bekannte und Freunde kennen gelernt und schwatzt halt gern mit denen, weil sie quer über die deutschsprachige Landschaft verteilt sind. So wie Red spiel ich auch WoT (mal mehr, mal weniger) und tausche mich da aus. Letzten Endes sollten einen auch Menschen halten und keine Comicfiguren. Das ist überall so.

Von daher wirds von mir weiterhin kleine Pnois als Zeichnungen geben als auch manchmal lästig nervige Beiträge, um Leuten den Blutdruck hochzutreiben, weil ich gern große, rote Zahlen sehe. Kleiner WoW Schaden, müsst ihr wissen [Bild: ajsmug.png]


RE: Seid ihr noch Bronies? - rustycooley - 16.06.2013, 04:31

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ich schaue mir noch hin und wieder eine Folge an, aber die Serie übt längst nicht mehr so einen großen Reiz wie früher auf mich aus.


(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Wahrscheinlich nicht mehr.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Die meisten Themen/Bereiche hielt ich schon immer für schwachsinnig.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Es hat stark nachgelassen.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Hauptsächlich wegen den "Forenspielchen"


RE: Seid ihr noch Bronies? - Secret - 16.06.2013, 08:29

Seid ihr noch Bronies?

Nein.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Nein.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Nein

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?


Gar keine mehr, ich ignoriere sie einfach.

MLP hat für mich fast gar keine Relevanz mehr. Ich bekomme zwangsweise noch mit, was hier abgeht und ich kenne die Serie halt, aber für mich ist sie nichts besonderes mehr. (Wie du oben schon angesprochen hast)

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ich habe in dieser Community doch die ein oder andere Person kennen gelernt, dich ich zu schätzen weiß.


RE: Seid ihr noch Bronies? - Silky Skene - 16.06.2013, 08:50

Seid ihr noch Bronies?
Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?


Viele definieren das Dasein als (Über)Brony so, dass man alles in diesem Fandom gutheißen und unterstützen muss. Nach dieser Definition bin ich's sicher nicht. Ich sehe die Serie noch gern, aber mehr auch nicht.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Nein.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

In einem anderen Forum finde ich sie gut. Hier sind sie einfach nur noch albern und unnötig, weshalb ich die Bereiche bewusst seit geraumer Zeit ausblende.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Hat definitiv an Gewicht verloren. Das ist aber normal. Dennoch haben die Auswüchse des Fandoms erheblich dazu beigetragen. Jetzt ist es nur noch eine Serie, die ich gern sehe.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Um zu sehen, wie albern und naiv viele Menschen sind. Außerdem gibt's hier ja noch paar Leute, mit denen ich gern schreibe.


RE: Seid ihr noch Bronies? - InsaneBronie - 16.06.2013, 08:58

Seid ihr noch Bronies?
immer noch,.... warum sollte ich das ändern Big Grin
mir macht es immer noch spass als solcher gesen zu werden und als solcher zu sein
zudem ich steh nich auf das l&t gefassel oder hug aktionen, aber deswegen soll man sich nicht als brony bezeichnen können
ich sag immer gern ich kein normaler brony RD laugh

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
ich mag die serie, ich mag das ein oder andere merch, ich mag das fandom
und ich mag die kreativität des fandoms daher seh ich mich immer noch als richigen fan

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
jopp,... da man weder skype, icq, oder facebook hat sind foren ne recht gute kontakt und informationsquelle

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
kommt auf das thema einfach an, die folgen und so stufe ich ma hoch ein, bei ponylogie kommt drauf an wie logisch mir das thema erscheint (auch wenn einiges nonsence is)


Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
immer noch wichtig, da viele gute kontakte der serie, und das die kreativität nach jahren ma wieder angeregt wurde
(auch wenn diese gerade an motivationslosigkeit und ideenmangel leidet)

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
weil ich immer noch spass am forum habe, und mir das durch ein paar miesmacher(zu meist dann auch irgendwelche wichtigmacher) nicht madig machen lasse
weil mir die community spass macht, auch wenn manche manchma seltsame ansichten haben RD laugh
schonma versucht ohne so ein grosses forum en treffen zu organisiern Twilight: No, Really?
(facebook zählt ma nicht, hab ich wie gesagt auch nicht)


RE: Seid ihr noch Bronies? - LightningGear - 16.06.2013, 09:04

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Seid ihr noch Bronies?

Ja. Auch wenn ich mir nicht mehr regelmäßig die Show "antue", schaue ich trotzdem immer noch mehrmals täglich auf EqD, Memebase, und auch hin und wieder mal eine Folge. Und auch mit den derzeitigen Problemen in DIESEM Teil des Fandoms bin ich immer noch gerne Brony, weil ich dem Forum und der Community noch immer mehr verdanke als mich an ihr stört.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Frage wurde ja schon im ersten Abschnitt beantwortet.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ja, weil der Fandom ja auch nach fast 3 Jahren noch immer relevant und wichtig für die Erhaltung der Langlebigkeit der Show ist. Ohne den Fandom wäre ich allerdings vermutlich auch trotzdem auch nach einem Jahr noch Fan. Die aktive Teilnahme am Fandom hat jedoch die ganze Sache für mich persönlich sowohl noch versüßt (wegen den Leuten an sich, den Meetups, dem Fancontent in allen Variationen und der Hilfe beim Erfahren und Erhalten von Merch) als auch ein wenig ruiniert (wegen der Unart der Leute, sich hier andauernd gegenseitig auf die Nerven zu fallen.)

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Da ich noch immer aktiv die Show anschaue (wenn auch nicht mehr so oft), haben diese Themen für mich noch immer einen großen Grad an Relevanz, da für mich die Teilnahme an einem Fandom auch das Verfolgen von offiziellem und inoffiziellem Content beinhaltet.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb:  Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Weil die überwiegende Mehrheit der Leute nett und keine Trolle sind und ich mit dieser Sparte des Fandoms gut klarkomme, und sogar den ein oder anderen Freund gefunden habe.


RE: Seid ihr noch Bronies? - ShyGuy - 16.06.2013, 09:08

Im großen und ganzen würde ich hier nur Evenprime's Beitrag wiederholen.

Ob ich mich auch heute noch in einem Pony-Forum anmelden würde?
Ich bin nicht sicher, generell melde ich mich selten bei sowas an. Aber wenn ich nicht schon hier wäre wahrscheinlich ja. Noch eins? Nein.

Zitat:Manche sind aus Prinzip nicht lange für etwas zu begeistern, es wird schnell "alt".
Wohl war, bei mir das Gegenteil. Ich bin nicht ganz so schnell für etwas zu begeistern, aber wenn mir was gefällt, dann komm ich davon ewig nicht los. Auch wenn ich einer der Letzten wäre, hier gehör ich hin, fertig.

Bei der Umfrage hab ich für 2 gestimmt, weil "Fieber" für mich etwas unpassend klingt. Aber "nicht mehr so wichtig" stimmt genauso wenig, meine Gedanken sind immer im starken Pony-Gravitationsfeld gefangen und schwirren früher oder später wieder hin.
Dazwischen gab es nunmal keine Option *insert shrug-pony here*


RE: Seid ihr noch Bronies? - DwBrot - 16.06.2013, 09:11

Seid ihr noch Bronies?

Nein, nicht mehr, die letzten paar Tage haben mr einfach den Rest gegeben.

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

MLP-Fan ja, aber wenn richtig heißt dieses Bronyverhalten an den Tag zu legen: Nein.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Nein, auf jeden Fall nicht einfach nur der Ponys wegen.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Gar keine mehr. Er hat mich eigentlich noch nie wirklich interessiert und jetzt ist er doch schon ziemlich ausgelutscht.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Immer noch wichtig, aber bei weitem nicht mehr so wichtig früher.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Wegen ein paar vereinzelter Leute, die noch normal sind.


RE: Seid ihr noch Bronies? - MaSc - 16.06.2013, 09:17

seid ihr noch Bronies?

Aber auf jeden Fall. Je länger ich dabei bin, desto tiefer verwurzelt es mich eigentlich.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

s.o.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Ja - und zwar wieder bei bronies.de

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Ich war schon immer ein User des Ontopics, der Rest spielt für mich nur eine kleine Rolle.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Die Folgen selbst schau ich kaum noch, aber das ganze Fandom begeistert mich wie eh und je.


RE: Seid ihr noch Bronies? - playbro_61 - 16.06.2013, 09:31

So ein Threat war nötig.
SEID IHR NOCH BRONIES?:Ja klar ich freue mich immer darauf MLP zu sehen oder einen Stammtisch zu besuchen.Fanfics lesen tue ich auch gerne.Ich bleibe immer ein Brony und das kann mir keiner (besonders hier) kaputt machen

WÜRDET IHR EUCH IMMER NOCH ALS RICHTIGE MLP FANS BEZEICHNEN?:Ja auf jeden Fall Pinkie happy Durch Mlp hab ich ein neues und besseres Leben aufgebaut Twilight happy Die Mane 6 sind sowas wie Helden für mich!

WÜRDET IHR MIT EUREM MOMENTANEN VERHÄLTNISS EUCH IMMERNOCH IN EIN PONYFORUM REGRISTIEREN?:Ja aber in keinem deutschen mehr.Bronies.de reicht mir schon.

WIEVIEL RELEVANZ HABEN FÜR EUCH DIE ON-TOPIC THEMEN?:Nicht besonders viel.Einige Ponylogie fragen sind einfach nur so absurd dass ich sie ignoriere. Aber nichts gegen die Leute die solche Threats besuchen oder erstellen FS grins

WENN IHR NOCH DA SEID WARUM?:Wie gesagt keiner kann mir den Spass am Bronytum vermasseln.Ausserdem gibt es neben den zahlreichen Trolls und non-bronies (bei denen ich echt nicht verstehe warum diese noch da sind) auch viele nette Bronies.Auf dem Stammtisch den ich öfters mal besuche ist jeder Brony total freundlich und verkörpert das Bronytum Twilight happy Und die Ponies sind einfach nur zu awesome Cheerilee awesome
Und das alls will ich nicht aufgeben Twilight smile