Bronies.de
Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? (/showthread.php?tid=12906)



RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Icy - 17.10.2013, 08:49

Ja bei EQD sind wahrlich nur wichser unterwegs.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Stargaze - 17.10.2013, 09:04

"nur wichser" ist ziemlich out of place Herrschaften.

Ich sende da auch nichts mehr hin, weil die deutsche Seite seit mindestens Anfang 2013 total untergeht, Bilder von Meetups kommen da wirklich für jeden Schiet rein, 5 Mann zu Hause: Gruppenfoto im Roundup. 12 in der Mall: Foto im Roundup. 7.000€ Party: Text.

In den letzten Monaten wird da ohnehin geschlonzt. Bilder und Musik in den Compilations doppelt, teilweise dreifach. Theoretisch müssten die mal zwei weitere eMailadressen einrichten und die unter sich aufteilen. Aber bitte.

Es ist frustrierend, ja, das hab' ich genauso. Aber da heisst es dann eben nicht eskalieren, sondern die Leute weiterhin in die Tasche stecken und vielleicht selber eine Seite einrichten, wo man seine Feste dokumentiert und DAS dan an EQD schicken, wer klickt kriegt die fette Breitseite.

Oder meint ihr ich hätte Resonanz auf unseren kleinen Art Contest gehabt? Da ist "versuchen" auch alles.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Saij - 17.10.2013, 09:10

Jap so ging es schon zur ersten GalaCon... Da mussten wir richtig kämpfen bis mal was auf EQD kam.
Die mögen einfach die Deutschen nicht. Das ist Tatsache.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - DriveByFM - 17.10.2013, 09:22

Immerhin wurden Bilder von mir verlinkt. :RDlaugh


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Icy - 17.10.2013, 09:42

Zusammen mit 30 anderen Links auf der Seite. Da klingt sich doch keiner durch.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - DriveByFM - 17.10.2013, 09:44

Ja echt mies... schlechter geht es kaum.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Rariedash - 17.10.2013, 10:28

Deutsche net mögen... Naja meine bilder sind immer im drawnfriends drin, ohne das ich da was hinschicke also das so net ganz wahr. Wahr ist aber das es schlecht organisiert ist und man sich manchmal frag was hat xzy eintrag da zu suchen. Aber so ist das bei der maneplattform da verwässert immer alles ganz krass und ohne wertschätzung. Ich kann atras unmut verstehen. Herzblut ausbluten lassen is mieß. Ich kann dir nur gut zureden und sagen scheiß auf EQD. Ich habe schon vor langer zeit gesagt die deutschen brauchen ne eigene plattform für events und allgemeine brony news. Ernsthaft sowie gewissenhaft gepflegt. Aber das sagt sich immer so einfach.
Nur wenn man das nicht angeht nimmt uns auch keiner ernst. Wobei ich uns deutsche bronies eh leider net so ernst nehmen kann so wie man sich hier alleine im forum manchmal benimmt. Aber ich schweife ab.

Danke dir erstmal Atra fürs feature und allgemein für deine ganze mühe. Wenn man selber im brass is weiß man das nicht immer zu würdigen. Jeder der da war hat seine errinnerungen an das event und das sowie die tatsache das das lunafest2014 auch kommen wird ist doch soviel mehr wert als die wertschätzung EQD's!


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Railway Dash - 17.10.2013, 11:47

So wirklich versteh ich die Fixierung auf EQD nun auch nicht... was bringt es uns, wenn wir groß bei denen aufscheinen? Wir wissen, was wir hatten, das ist doch schon die Hauptsache.

Ich meine, ich interessiere mich ja auch nicht für Meetups, die irgendwo in Amerika stattgefunden haben... sind mir, ganz ehrlich, herzlich egal, schon wegen der riesigen räumlichen Entfernung. - Aber weiter:

(17.10.2013)Rariedash schrieb:  Wahr ist aber das es schlecht organisiert ist und man sich manchmal frag was hat xzy eintrag da zu suchen. Aber so ist das bei der maneplattform da verwässert immer alles ganz krass und ohne wertschätzung.

Ist einfach ZU groß und entsprechend überladen, würd ich sagen. Da trudelt einfach Tag für Tag zuviel aus der ganzen Welt ein, als daß man es noch als sinnvolle Universal-Info-Plattform gerade für Fanmade-Sachen aller Art (dazu zähle ich auch Treffen) nehmen könnte.

Vergleicht es mal mit einer Tageszeitung: EQD wäre dann vermutlich als Tageszeitung (!) so dick wie ein ganzer Stapel "normaler" Zeitungen, und die meisten Meldungen sind für einen schlicht uninteressant bzw. muß man ewig suchen, bis man sie findet. Wär so eine Zeitung attraktiv und hätte Käufer? Sicher nicht - eben weil durch schiere Masse, ein schieres "Zu viel!" alles in einem "Einheitsbrei" untergeht.

Zitat:Ich kann atras unmut verstehen. Herzblut ausbluten lassen is mieß

Werden die vermutlich nicht mal bemerkt haben AJ hmm

Zitat:Ich kann dir nur gut zureden und sagen scheiß auf EQD.

Ich schließ mich an!!! AJ Prost RD salute

Zitat:Ich habe schon vor langer zeit gesagt die deutschen brauchen ne eigene plattform für events und allgemeine brony news. Ernsthaft sowie gewissenhaft gepflegt. Aber das sagt sich immer so einfach.

Genug entsprechend talentierte Leute hätten wir sicherlich! RD salute Die Idee ist gut!

Luna TRCV Freiwillige vor!

Zitat:Wobei ich uns deutsche bronies eh leider net so ernst nehmen kann so wie man sich hier alleine im forum manchmal benimmt.

Naja, das Forum ist ja auch nicht in erster Linie ne Infoseite... sondern eben ein Forum, eine "Quatschbude". - Eine Infoseite, etwa "ENN - Equestrias Neueste Nachrichten" oder so ( RD wink ), ohne Forum, betreut von Leuten, die was davon verstehen, könnte da deutlich seriöser, informativer und ohne Krach&Krawall erscheinen. Würd ich für möglich halten.

Zitat:Danke dir erstmal Atra fürs feature und allgemein für deine ganze mühe. Wenn man selber im brass is weiß man das nicht immer zu würdigen. Jeder der da war hat seine errinnerungen an das event und das sowie die tatsache das das lunafest2014 auch kommen wird ist doch soviel mehr wert als die wertschätzung EQD's!

Und wieder schließ ich mich an!


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Pickelhauben Pony - 17.10.2013, 11:57

Ich wäre für ei ne Wochenzeitung namens Flankfurter Allgemeine RD laugh
Wo dann am Wochende die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche gezeigt werdn und nicht täglich irgendwas sinnloses xD
Wär halt nur immer recht Arbeitsaufwändig...


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Atra Demonica - 17.10.2013, 12:01

Jeder der auf sowas Lust hat, kann sich ja bei ponyadicted auch melden. Und btw. Wer Lust hat kann meinen Text ja gerne mal ins Deutsche übertragen. Dann sende ich das auch an die.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Saij - 17.10.2013, 12:06

(17.10.2013)Rariedash schrieb:  Ich habe schon vor langer zeit gesagt die deutschen brauchen ne eigene plattform für events und allgemeine brony news. Ernsthaft sowie gewissenhaft gepflegt. Aber das sagt sich immer so einfach.
Nur wenn man das nicht angeht nimmt uns auch keiner ernst. Wobei ich uns deutsche bronies eh leider net so ernst nehmen kann so wie man sich hier alleine im forum manchmal benimmt. Aber ich schweife ab.

Wenn dann sollte es nicht nur Deutsch sein, sondern Europäisch. Die Deutsche Community alleine ist nicht groß genug als das es sich lohnen würde.

Ich wäre auch sofort dabei und würde mich um Hosting, Technik und co. kümmern, aber als Redakteur alleine ist mir das nichts. Daneben: aussagekräftiger Name, der gut abkürzbar ist und als Domain flüssig läuft fehlt auch noch Twilight happy


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Stargaze - 17.10.2013, 12:39

(17.10.2013)Saij schrieb:  Wenn dann sollte es nicht nur Deutsch sein, sondern Europäisch.

Dachte ich mir auch sofort.

Eine Wochenzeitung, online, für Bronies wäre doch was sinnvolles.
Klar, das Problem ist, dass man dann wirklich bisschen Mühe reinstecken muss, wenn man was schreibt und recherchiert, nicht so hinklatschen. Und man muss sich gegenüber den bestehenden Seiten/Angeboten etablieren.

Normal wär' ich für sowas zu haben, aber inzwischen muss ich nicht nur für mich selber sorgen, also melde ich mich aus Zeitmangel ab.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - C#*~5 - 17.10.2013, 14:25

Wie oft wollt ihr denn noch was an EqD schicken, damit ihr endlich kapiert, dass wir denen scheißegal sind? Für die ist das einfach nur Füllcontent, der ihre Seite aufbläst und Klicks und damit Kohle reinbringt. Das Event selbst interessiert die nicht. Ich verstehe einfach nicht, dass ihr immer noch so fixiert auf EqD seid. Dort sind nur noch Armleuchter zugange.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Saij - 17.10.2013, 14:27

Weil es einfach die Informationsquelle zum Thema FiM ist die jeder Brony kennt und einfach auch sehr gut besucht wird.
Ideen eine europäische Seite zu machen gibts ja schon - nur wer macht da mit?


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - C#*~5 - 17.10.2013, 14:33

Lohnt sich doch Null. Das Forum reicht bestens aus.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Saij - 17.10.2013, 14:36

Das Forum reicht für den Bereich Deutschland. Daneben finde ich hier weniger News als andere Themen die Besprochen werden. Von daher finde ich so eine Seite wie EQD schon praktisch (nutze es gerne für Comics)


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - C#*~5 - 17.10.2013, 14:47

Forum für Meetups in DACH, darüber hinausgehend im europäischen Raum Eurobronies.org, der Rest (Comics) EqD. Sehe da also echt keinen Bedarf. Aber macht ihr mal. Obs dann erfolgreich wird, sehen wir. Wink


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Saij - 17.10.2013, 14:48

Ês geht ja eben darum das bei EqD auch "der Rest" nicht mehr wie früher behandelt wird.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - C#*~5 - 17.10.2013, 14:50

Weil es einfach so viel ist, dass man dafür (mehrere) Vollzeitarbeitsplätze bräuchte. Da ist die Frage, ob so was im Hobbybereich überhaupt noch zu handeln ist.


RE: Lunafest 2013 Ausverkauft - Pickelhauben Pony - 17.10.2013, 14:52

Ich würde mitmachen Twilight happy

Aber eher im Organisatorischen Bereich oder auch Redakteur...
Ich denke das wäre gut möglich mit genügend Leuten ein mal in der Woche etwas rauszubringen FS grins

Wir aber hier zu Offtopic, wie wärs mit nem eigenen Thread dafür?