Bronies.de
Der Star Trek Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Star Trek Thread (/showthread.php?tid=1298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der Star Trek Thread - Naruya - 08.10.2012, 18:41

Anderes Synchronstudio. Die Ausstrahlung wechselte vom ZDF zu Sat.1 und da wurden halt einige Sprecher ausgetauscht - so hab ich es immer gelesen. Hab gehört, dass auf den DVDs dann auch noch mal teils Sachen neusynchronisiert wurden, warum das war, weiß ich auf Anhieb jetzt allerdings nicht.

*ninja'd by Killbeat* xD


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 08.10.2012, 18:51

Weißt jemand den Grund, warum Riker und LaForge ab dem Film Der erste Kontakt andere Sprecher bekamen?

Die Änderung fand ich nicht gut und gewöhnungsbedürftigt.

Zu Picard & Dr. Crusher: Bei den anderen Darstellern waren meistens die Sprecher gleich geblieben. Vielleicht waren es Kostengründe gewesen.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 08.10.2012, 18:58

(08.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Weißt jemand den Grund, warum Riker und LaForge ab dem Film Der erste Kontakt andere Sprecher bekamen?

Die Änderung fand ich nicht gut und gewöhnungsbedürftigt.

Zu Picard & Dr. Crusher: Bei den anderen Darstellern waren meistens die Sprecher gleich geblieben. Vielleicht waren es Kostengründe gewesen.

nein es war wegem dem wechsel zu Sat 1. Worf, Data und Geordy sind die ezigsten die ihre sprecher damals behalten durften


RE: Der Star Trek Thread - AppleSnack - 08.10.2012, 19:08

(08.10.2012)Killbeat schrieb:  
(08.10.2012)AppleSnack schrieb:  TOS ist für mich eher Comedy

das liegt einzig und alleien an der deustrchen synchro. dieses dümmliche sprüche die dort abgelassen wurden sind schul daran das man TO in DE nicht ernst nimmt. Sieh dir die folgen in englisch an, dort ist es definitiv keien Comedy. Oder die deutsche DVD synchro, wo die dümmliochen spürchen durch neu synchronisiert ernste ersetzt wurden

Ich hab die deutsche DVD Synchro und für mich ist das trotzdem Comedy. ^^

Das liegt für mich vor allem an Kirk und der albernen Musik - naja, und den zum Teil ziemlich albernen Special effects und Logiklöchern. ^^


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 08.10.2012, 19:18

(08.10.2012)AppleSnack schrieb:  Das liegt für mich vor allem an Kirk und der albernen Musik - naja, und den zum Teil ziemlich albernen Special effects und Logiklöchern. ^^

alberne musik? schlechte specila effekts? ich sagte doch schon das waren de 60er. Damals gings nicht besser. das ist nicht lächerlich. das hat mehr seele als dieser CGI mist von heute. Daran kann nichts herankommen. Aber sowas verstehst du wohl nciht. Facehoof

was an der musik ist denn bitte albern? was sag es mir! da ist ncihts albern dran. Du hast keine ahnung von sowas, absolut keine ahnug! sie dir lieber solche CGI müllfilme wie avatar an


RE: Der Star Trek Thread - AppleSnack - 08.10.2012, 19:36

Such dir jemand anderen, an dem du deine Laune auslassen kannst. Das ist ja furchtbar.

Daraus zu schließen, ich würde, nur weil ich das bei TOS betont affig finde, nur Hightech-Filme mögen ist einfach nur fail.

Ich schaue sehr gerne Hitchcock-Filme im Original oder Die Feuerzangenbowle. Cheerilee awesome

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Godzilla-like-Special-effects nicht belustigend finden darf.

Geh' in deine Wuthöhle.


RE: Der Star Trek Thread - Naruya - 08.10.2012, 19:36

Lass sie/ihn, Killbeat. Ist ihre Meinung und da jetzt giftig zu werden, bringt doch keinem von euch was ^^ und ich kann sie ja sogar verstehen, dass die Effekte aus heutiger Sicht billig wirken. Das gleiche kann man auch von TNG und auch den Anfängen von DS9 sagen. Selbst das sieht nach heutigem Maßstab nicht mehr wirklich up-to-date aus. Voyager war dann die erste Serie die auch komplette CGI-Szenen verwendet hat, anstatt der Modelle und ich glaub es war auch zu der Zeit, wo die Schauspieler nicht mehr einen Einschlag oder ähnliches "vortäuschen" musste, indem sie sich hin- und herschmeißen (oder war das schon früher auf den Sets? Ich weiß nicht mehr genau).


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 08.10.2012, 19:37

@Killbeat:
Auch in den 60er Jahren war man zu deutlich besserem fähig, als was in Star Trek abgeliefert wurde. Als Beispiel hätte ich da die ersten James Bond Filme.
Natürlich hatten die mehr Budget. Aber selbst mit wenig kann man bessere Effekte machen, als Putz von der Decke rieseln zu lassen oder um ein wenig mehr auf die schauspielerische Leistung einzugehen: Das Herumwerfen bei Erschütterungen. Sicher kann man nicht das ganze Studio wackeln lassen, aber wenn alle schon in der Gegend herumspringen, könnten sie wenigstens in die selbe Richtung springen.

Zum Thema 47.
Das ist ein Running Gag, der immer mal wieder auftaucht.
Beispiele gefällig?
Spezies 8472

Ich kenne nicht viele Auswendig, aber wenn ich auf Memory Alpha 47 eingebt werdet ihr damit zugeschüttet.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 08.10.2012, 19:44

(08.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  @Killbeat:
Auch in den 60er Jahren war man zu deutlich besserem fähig, als was in Star Trek abgeliefert wurde. Als Beispiel hätte ich da die ersten James Bond Filme.
Natürlich hatten die mehr Budget. Aber selbst mit wenig kann man bessere Effekte machen, als Putz von der Decke rieseln zu lassen oder um ein wenig mehr auf die schauspielerische Leistung einzugehen: Das Herumwerfen bei Erschütterungen. Sicher kann man nicht das ganze Studio wackeln lassen, aber wenn alle schon in der Gegend herumspringen, könnten sie wenigstens in die selbe Richtung springen.

Das waren filme. Filme haben ein deutlich höheres budget als fernsehserien. Dein vergleich hinkt also.

@AppleSnack: tut mir leid, abe rich kann es nciht ab wenn man eine gute serie als comedy bezeichnet. das geht nicht. Dein letzter satz war abe rsowas von unötig. du hättest auch einfach ncihts posten können


RE: Der Star Trek Thread - AppleSnack - 08.10.2012, 20:33

(08.10.2012)Killbeat schrieb:  Dein letzter satz war abe rsowas von unötig. du hättest auch einfach ncihts posten können

Das waren einige deiner Sätze auch. Damit sind wir also quitt.


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 08.10.2012, 23:22

(08.10.2012)Killbeat schrieb:  
(08.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Weißt jemand den Grund, warum Riker und LaForge ab dem Film Der erste Kontakt andere Sprecher bekamen?

Die Änderung fand ich nicht gut und gewöhnungsbedürftigt.

Zu Picard & Dr. Crusher: Bei den anderen Darstellern waren meistens die Sprecher gleich geblieben. Vielleicht waren es Kostengründe gewesen.

nein es war wegem dem wechsel zu Sat 1. Worf, Data und Geordy sind die ezigsten die ihre sprecher damals behalten durften

Trotzdem finde ich das wegen dem Wechsel nicht nachvollziehbar, da man ja fast dieselbe Besetzung vom ZDF übernommen hat, hätte man ja gleich alles beim alten belassen können. Riker hatte in der Serie keine Wechsel der Stimme gehabt.

Du hast dich wegen den Kinofilmen nicht geäußert. Was ist deine Meinung dazu?

Zu TNG: Wie fandet ihr die Folge, wo Picard und drei Crewmitglieder wieder Kinder wurden?

Ich fand ich das lustig gemacht und ist eine schöne Abwechslung gewesen.RD deals with it


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 09.10.2012, 00:21

Genial, genau wie in der Folge wo sich alle in Urzeitmonster verwandeln^^


RE: Der Star Trek Thread - 404compliant - 09.10.2012, 00:29

Das Autorenteam von Star Trek war massiv unterwandert von der 47 Society, und hat immer fleißig die 47 überall in die Drehbücher eingebaut, als In-Jokes. 47 Übereinstimmungen hier, 4,7 Lichtjahre dort, usw.

Zusammenschnitte (Öffnen)


Von dort verbreitete sich dieser In-Joke übrigens in das Autorenteam rund um J.J. Abrams, weshalb der Spaß in Alias und Lost gleich weiter ging,
Spoiler (Öffnen)
und natürlich mit dem letzten Star Trek Film wieder zu seinem Ursprung zurückkehrte. Im Kino musste ich mehrfach lautstark Husten...

Man sagt auch, 47 ist 42 mit Inflationszuschlag.


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 09.10.2012, 00:36

Zur 47: Die Zahl hat keine tiefe Bedeutung und wurde zufällig genommen für den Running Gag oder?

Ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen, da ich wohl die Serie nicht intensiv geguckt habe.RD wink


RE: Der Star Trek Thread - Naruya - 09.10.2012, 00:43

Das ist mir auch nie aufgefallen... aber auf sowas achte ich auch nicht, wenn ich nicht weiß, dass sowas eingebaut wurde. Aber danke für die Erklärung, 404compliant ^^


RE: Der Star Trek Thread - AppleSnack - 09.10.2012, 01:10

Erwachsene Kinder war eine tolle Folge, genau wie Genesis.

Es gibt so viele schöne Folgen, besonders ab Staffel 4.

Parallelen ist toll, sämtliche Data-Folgen...und die Folgen mit Guinan und mit Q... und nicht zu vergessen: alle Folgen mit Lwaxana (Außer vielleicht die Folge, in der sie sich an den Tod ihres Kindes erinnert...die ist so traurig. FS sad ) mag ich auch besonders gern. Cheerilee awesome

Grässlich finde ich so ziemlich alle Wesley-Folgen, außer "Das Experiment"...das war sehr cool, wenn nicht Herr Crusher gewesen wäre...


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 09.10.2012, 10:14

Stimmt, die späteren Staffeln sind deutlich besser. Am Anfang wirkte das ganze noch ziemlich hölzern und übertrieben gespielt.

Lwaxana fand ich nie wirklich so dolle. Vielleicht ist es auch einfach ihre übertriebene Art. Ich habe immer Mitleid mit Diana.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 09.10.2012, 10:42

die serie musste sich ja erst richtig entwickeln. Das braucht manchmal 2 bis 3 staffeln. Ich finde es allerdings umgekehrt. Ich fand die älteren staffeln besser als die neueren

edit:

Lwaxana Troi ist die ältere TNG version von Rarity ^^


RE: Der Star Trek Thread - Naruya - 09.10.2012, 12:52

Es ist doch generell so, dass die Serien immer erst in den späteren Staffeln interessanter wurden (meiner Meinung nach Tongue). Das war bei TNG so und ebenso bei DS9 (Einführung der Defiant und des Dominions) und Voyager. ENT hat's ja leider nicht über die 4. Staffel hinausgeschafft, aber auch da wurden die 3. und 4. Staffel zunehmend interessanter. Hätte davon gern mehr gesehen und nicht dieses "Och ja, das war jetzt alles nur 'n Holodeckprogramm auf der Enterprise-D, dass Riker und Troi gestartet haben" Derpy confused


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 09.10.2012, 17:21

Die meisten Star Trek Serien wurden planmäßig eingestellt. Wußtet ihr das ? Ich fand, dass TNG hätte ruhig über 7 Staffeln gehen können.AJ hmm