Bronies.de
[Film] Equestria Girls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: [Film] Equestria Girls (/showthread.php?tid=13116)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: [Film] Equestria Girls - Akamaru - 24.07.2013, 15:21

Es gibt endlich ein DVD-RIP!!!
Leider hat mir der Uploader gesagt, dass ich den Link nicht verteilen soll.
Deshalb müsst ihr ihn selbst nach dem Link fragen.
Einfach unter diesem Video nachfragen. RD wink





RE: [Film] Equestria Girls - manawyrm - 24.07.2013, 15:21

*crch*
*crch*

Ihr bekommt den Link auch gerne von mir Wink


RE: [Film] Equestria Girls - Akamaru - 24.07.2013, 15:38

Naja, wenn er schon darum bittet, würde ich es nicht machen.


RE: [Film] Equestria Girls - manawyrm - 24.07.2013, 15:39

Wink

Ich bin tbsys31061.
Problem ist dabei nur, das das auf meinem Server hostet.

Gutes Stichwort: Ich liebe diese Filter-Cutoff Effekte:






RE: [Film] Equestria Girls - ANdyReacts - 24.07.2013, 15:44

Mit Firefox klappts offenbar nicht, aber mit google Chrome könnt ihr euch
EQUESTRIA GIRLS IN HD (anklicken!) ziehen!


RE: [Film] Equestria Girls - Thunder Bullet - 24.07.2013, 16:18

(24.07.2013)Akamaru schrieb:  Es gibt endlich ein DVD-RIP!!!
Leider hat mir der Uploader gesagt, dass ich den Link nicht verteilen soll.
Deshalb müsst ihr ihn selbst nach dem Link fragen.
Einfach unter diesem Video nachfragen. RD wink



Verdammt, ich habs auch hochgeladen, aber aufgrund eines Fehlers bin ich 2 Stunden später dran als geplant...

Da ist aber dafür ein MP3-Download in der Beschreibung Pinkie happy,
http://www.youtube.com/watch?v=PYaYhNDnImk


RE: [Film] Equestria Girls - Ecthudan - 24.07.2013, 19:37

Ich find es immer sehr interessant anzusehen wie die Infos langsam die Internettreppe heruntergehen. Alles wird immer auf /mlp/ auf 4chan geleaked. Dann ist Reddit normalerweise der erste, der die Info weitergibt. Dann kommen andere Websites wie Equestria Daily oder Ponychan dran. Foren wie diese hier haben immer mit einer kleinen Verzögerung zu rechnen, aber sie kriegen es am Ende doch, sei es direkt von 4chan, von Reddit oder spätestens wenn es auf Equestria Daily ist. Find ich schon irgendwie faszinierend, ich mein's ernst.

Wie auch immer, es ist toll, dass wir endlich den Blu-Ray rip haben. Die Songs in schlechter Qualität hören zu müssen zerbrach mir fast das Herz.

Die HD-Qualität macht den Film zwar nicht besser, aber es hilft ein kleines Bisschen wenigstens beim Anschauen.

Mein Rating ist immer noch 6/10. Mir hat's recht gefallen, aber es gab trotzdem zu viele Sachen, die einfach besser gemacht hätten sein können.


RE: [Film] Equestria Girls - Qoolize - 24.07.2013, 20:24

Kompletter Film in HD (1080p) auf YT!





Zieht´s euch Rein/Runter, solang es noch geht !


RE: [Film] Equestria Girls - Arzonarex - 24.07.2013, 20:39

eeendlich Pinkie happy direkt mal wieder alle songs ziehen und den Film auf Full hD nochmal anschauen.. Tongue


RE: [Film] Equestria Girls - Rabenvogel - 24.07.2013, 21:32

Dachte eigentlich immer bei Cartoons macht es keinen Unterschied, da ich den Rest immer mit 360dpi gehen hab. Ist ja eh Flashanimiert mit klar definierten rändern.

Aber in HD kann man doch sehen wie Glücklich Twiligt sein muss kein ekliger Wermensch mehr sein zu müssen.


RE: [Film] Equestria Girls - noir - 25.07.2013, 11:37

Ist schon interessant: Gestern hab ich mir den Film das erste Mal in schlechter-von-kino-abgefilmter Qualität angesehen, zur gleichen Zeit gibt es hier die ersten 1080p LeaksTwilight smile

Zum Fillm
Ich fand den Film eigentlich richtig gut. Die Story war spannend, die Animation wie gewohnt gut und die Musik von Daniel Ingram war auch super.
Mit Twilacorn habe ich auch kein Problem, solange die Writer ihre Versprechen halten und twilight in Staffel 4 sich nicht von ihren Freunden abspaltet.AJ Prost


RE: [Film] Equestria Girls - daMatt - 25.07.2013, 12:37

(24.07.2013)Rabenvogel schrieb:  Dachte eigentlich immer bei Cartoons macht es keinen Unterschied, da ich den Rest immer mit 360dpi gehen hab. Ist ja eh Flashanimiert mit klar definierten rändern.

Aber in HD kann man doch sehen wie Glücklich Twiligt sein muss kein ekliger Wermensch mehr sein zu müssen.

Das mag natürlich immer ein subjektiver Eindruck sein, aber generell sieht man auch bei Cartoons, dass in HD das Bild einfach knackiger, kontrastreicher und dementsprechend bunter wirkt. Und von der reinen Pixelnzahl mal abgesehen, werden bei niedrigen Auflösungen feine Farbbstufungen - ja auch bei Cartoons - oftmals "zum Wohle" des Speicherplatzes weggerechnet. Bildkompression bei Fotos funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Und wenn dann in HD diese Bildinformtionen auf einmal - und mögen sie noch so marginal sein - "wieder da" sind, dann fällt das auf. Sollte es zumindest.


RE: [Film] Equestria Girls - starfox - 25.07.2013, 12:47

Rußmähne hat mir noch ein paar Punkte für die Logikfehler-Liste zukommen lassen. Vielen Dank dafür, hab sie schon eingefügt.
Wenn noch jemand etwas aufgefallen ist, was in dieser Liste nicht angemerkt wurde (und da gibt es bestimmt noch einiges), einfach PN mit den Seltsamkeiten an mich, ich füge es dann mit ein. Bin gespannt wie viele Punkte da noch zusammenkommen^^


RE: [Film] Equestria Girls - TranceSwitch - 25.07.2013, 13:06

Den Film gibt es auch als .mkv Datei als Torrent mit der Größe von 1.8 Gb. Wäre besser es dort zu bekommen als Mit YouTube Qualitätsverlust anzusehen.


RE: [Film] Equestria Girls - ANdyReacts - 25.07.2013, 13:14

(25.07.2013)TranceSwitch schrieb:  Den Film gibt es auch als .mkv Datei als Torrent mit der Größe von 1.8 Gb. Wäre besser es dort zu bekommen als Mit YouTube Qualitätsverlust anzusehen.

Und der Link zu dieser Version ist bereits auf dieser Seite zu finden. RD wink


RE: [Film] Equestria Girls - cooglephish - 25.07.2013, 14:46

Zitat:Weitere Punkte, gefunden von Rußmähne:
30.) Warum benutzt Twilight keinen Zauber um die Krone aus der Tasche von Sunset Shimmer zu holen?

In einer angespannten Situation wie dieser kann es schonmal vorkommen, dass man einfach nicht auf solche Ideen kommt. In "Feeling Pinkie Keen" hätte Twilight sich auch einfach über die Schlucht teleportieren können, statt einen "Sprung des Glaubens" zu machen.

Zitat:31.) Twilight kann am Anfang nur sehr wacklig laufen. Nachdem sie die Treppe hochgegangen ist und die Schule betritt kann sie plötzlich perfekt laufen

Muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Sie braucht einen Moment, um sich an die neue Körperform zu gewöhnen, aber wenn der Vorgang erstmal im motorischen Gedächtnis drin ist, sollte es kein Problem mehr sein.

Zitat:32.) Rarity ist selbstständig weil sie eine eigene Boutique hat. Als Highschool Schülerin. Mit höchstens 19 Jahren. (Warum geht sie noch zur Schule wenn sie selbstständig ist? )

Nur weil die Boutique in Equestria ihr gehört, heißt das noch lange nicht, dass das auch hier der Fall ist, und es wird auch an keiner Stelle erwähnt. Möglicherweise ist es ein Familienbetrieb.

Zitat:33.) Wie will Sunset Shimmer das Portal zerschlagen? Der Hammer würde durch das Portal hindurchgehen und in Equestria landen (Regt mich in allen Filmen auf wo sowas vorkommt)

Klassischer Filmfehler, aber nichts dramatisches, wie ich finde.

Zitat:34.) Twilight braucht einen 3 minütigen Song um die ganze Schule zu vereinen, wo doch die böse böse Sunset shimmer die Macht über alles hat und sie alle fürchten

Auch das ist nicht unbedingt ein Fehler, sondern Cartoon-/Musical-Logik.


RE: [Film] Equestria Girls - Rußmähne - 25.07.2013, 15:56

Spoiler (Öffnen)

30.) In einer angespannten Situation wie dieser schafft sie aber einen weitaus schwierigeren Zauber um sich direkt vor Sunset Shimmer zu teleportieren. In der Folge Feeling Pinkie Keen reichte ihre Magie auch noch nicht aus um sich zu teleportieren. Sie fing auch erst in Staffel 2 damit an sich von Ort zu Ort zu teleportieren.

31.) Nachdem sie gegen die Tür geknallt ist hat sich ihr motorisches Gedächtnis gemerkt wie man läuft?
Ich glaube einfach nicht, dass das motorische Gedächtnis eine so kurze Zeit braucht, um sowas zu erlernen.

32.) Wenn das eine Parallelwelt zu Equestria ist dann gehört die Boutique auch ihr. Zudem hat man in der Bäckerei auch Mr. und Mrs. Cake gesehen, doch in der Boutique konnte man Rarity´s Eltern nicht sehen. Außerdem nimmt sie einfach Kleider von der Boutique. Müsste sie dafür nicht in ihre Eltern fragen, wenn es ein Familienbetrieb sein sollte.


RE: [Film] Equestria Girls - stiv64 - 25.07.2013, 19:22

Hab den Flim grade gesehen.

7,5/10

Gefiel mir Gut:
+ Human Fluttershy! - Lange nicht mehr so einen harten Flutterplex gehabt. Rarity shocked
+ Der Song "Help Twilight get the Crown."
+ Die Designs der Charaktere und die unzähligen Cameos von Background Ponies.
+ Die Animationen allgemein.
+ Der Humor.
+ Das satirisch gemeinte Gruppieren der High School Schüler und das spätere Zusammenfinden dieser.

Gefiel mir nicht:
- Das Ending...
Weil... (Öffnen)
- Die Mimik der Charaktere fiel diesmal ziemlich flach aus; angeblich hatten die Zeichner nur eine Woche Zeit, sich auf Menschen umzugewöhnen.
- Die Songs waren auch lame, hab nur "Help Twilight get the Crown" noch in Erinnerung.
- Die Story - kein Wunder, ist nunmal nicht ganz einfach, eine interessante Geschichte um ein High School Drama zu spinnen.
- Die Protagonisten zeigten zu wenig charakter.


RE: [Film] Equestria Girls - stiv64 - 25.07.2013, 19:36

(14.07.2013)starfox schrieb:  Logikfehler und sonstige Seltsamkeiten gibt es in jeder Folge, doch in diesem Film waren sie so gravierend das ich sie einfach nicht ignorieren konnte.

Tut das wirklich Not, sich jede Kleinigkeit aus dem Film herauszunehmen und darauf herumzureiten?

Der Internet-Slang brachte sogar schon einen Namen dafür hervor: Nitpicking

Selbst solche Filme wie Herr der Ringe haben unzählige Fehler (Oder zumindest Fanboys, die auf solche Lapalien Acht geben Derpy confused) oder werden von so manch einem Kritiker auf's Korn genommen .

Würde mich ja mal interessieren was du so auf die Mattscheibe gezaubert hättest. Twilight: No, Really?


RE: [Film] Equestria Girls - cooglephish - 25.07.2013, 23:30

Zitat:30.) In einer angespannten Situation wie dieser schafft sie aber einen weitaus schwierigeren Zauber um sich direkt vor Sunset Shimmer zu teleportieren. In der Folge Feeling Pinkie Keen reichte ihre Magie auch noch nicht aus um sich zu teleportieren. Sie fing auch erst in Staffel 2 damit an sich von Ort zu Ort zu teleportieren.

Schau dir bei Gelegenheit nochmal "Friendship is Magic Part 2", "The Ticket Master" und "Applebuck Season" an. Twilight: No, Really?
Außerdem meinte ich nicht, dass sie aufgrund der Situation nicht in der Lage ist, schwierige Magie anzuwenden, sondern dass sie einfach nicht soweit denkt, was auch klugen Menschen durchaus passieren kann.

Zitat:31.) Nachdem sie gegen die Tür geknallt ist hat sich ihr motorisches Gedächtnis gemerkt wie man läuft?
Ich glaube einfach nicht, dass das motorische Gedächtnis eine so kurze Zeit braucht, um sowas zu erlernen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden. Wir verwandeln ein Pony in einen Menschen, und sehen, wie lange es braucht, um das Laufen auf zwei Beinen zu lernen. Du zauberst und ich stoppe die Zeit. Twilight: No, Really?

Zitat:32.) Wenn das eine Parallelwelt zu Equestria ist dann gehört die Boutique auch ihr. Zudem hat man in der Bäckerei auch Mr. und Mrs. Cake gesehen, doch in der Boutique konnte man Rarity´s Eltern nicht sehen. Außerdem nimmt sie einfach Kleider von der Boutique. Müsste sie dafür nicht in ihre Eltern fragen, wenn es ein Familienbetrieb sein sollte.

Ja genau, was man im Film nicht sieht, passiert ja auch nicht. Facehoof
Parallelwelt bedeutet außerdem nicht, dass sie identisch ist. Die Pony-Rarity ist garantiert nicht mehr im High School Alter.