Bronies.de
[Film] Equestria Girls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: [Film] Equestria Girls (/showthread.php?tid=13116)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: [Film] Equestria Girls - Pandora51 - 01.07.2013, 17:16

Dem Beitrag von Ray und einigen anderen kann ich zustimmen

Meine Meinung:
Ich würde den Film 2 / 10 Punkten geben. Demnach 1 Krone. Das klingt hart aber das ist nunmal so.
Der Film war in meinen Augen einfach nicht gut.

Zum Positiven zuerst:
Die Animationen waren natürlich, wie erwartet, sehr gut. Es gab auch 1-2 catchy songs und auch einpaar lustige Szenen im Film bzw. auch ganz nette Anspielungen auf die Serie.

Zum Negativen:
Ich habe in den Film nie hineingefunden. Das lag u.a. an dem Stil. Der war einfach schrecklich. Die menschlichen Figuren hätte man auch besser gestalten können und es wirkte auch ziemlich anime mäßiig.
Die Story war der Tiefpunkt des Films. Nun man könnte sagen, dass MLP selbst nie die besten Storys hatte aber das hier war etwas anderes. Es fängt ja schon mit den Logiklücken an. Warum darf Twillight nur allein in das Portal rein? Die Begründung wirkt dabei einfach nur eingesetzt und reicht für mich persöhnlich einfach nicht aus!
Zum anderen Wieso kann Twillight nicht einfach die Krone von Celestia in der Menschenwelt zurückholen? Hätte sie einfach gesagt, es wäre ihre gewesen.. Aber dann wäre ja keine Geschichte zustande gekommen, richtig? Nun man hätte die Geschichte auch anders aufbauen können, auch ohne die Geschichte über diesen Weg zu erzwingen. Demnach erzählt sie Celestia lieber nicht die Geschichte und versucht sie über Umwege zurückzubekommen. Auch ohne die Logiklücken bleibt die Story einfach und ist nichts besonderes.

Insgesamt ist die Welt sehr linear und klischeehaft. Man siehe die ganze Highschool Szene. Die Mittel der Gegenspielerin von Twillight kommen mir ebenso vor. Die Mittel, die sie anwendet sind lächerlich.
Die Szene mit den gefälschten Bilder ist einfach nur ein Lückenfüller. Zuerst sieht alles schlecht aus für Twillight, nur damit dann alles in den nächsten 3 sek. umgedreht wird. WoW. Achja warum wird Sunset Shimmer zu einem Dämon, wenn sie die Krone aussetzt? Habe ich da was verpasst?
Aber auch das Ende: Die Gegenspielerin wird besiegt und dann ist einfach alles wieder gut? Interessant. Somit bleibt auch das Ende flach und man erfährt keine richtigen Beweggründe von Sunset. Das ist noch schlimmer als Sombra!
Uuund dann die Szene mit dem "Friendship of Magic". Die Mane 6 verwandeln sich plötzlich und ich fühlte mich doch an irgentwas errinnert? Die Szene hätte auch 1:1 aus Sailor Moon sein können. Oder "Pinkie Pie digitiert zuuuuuuuu..."
Uh und Rainbow Dash hat einfach Flügel und kann instand fliegen. YES.
Die Moral ist auch ziemlich das Gegenteil von der Trixiefolge aus S3.

Die Szenen mit dem "Crush" wirken auf mich ebenfalls einfach nur "eingesetzt" und sind pointless.

Das gute ist, dass man vieles wiedererkennt und viele Witze auch schonmal in der Serie gesehen hat. Das ist aber wiederum eine Schwäche. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass alles schonmal gesehen zu haben. Die Gespräche etc und vorallem das Ende. Nichts neues und erfrischendes. Wo bleibt die ganze Kreativität?

Das schlimmste an Equestria Girls ist aber das man etwas sinnvolles draus machen hätte können. Warum musste es unbedingt ein Film mit ponifizierten Menschen sein? Was hat sich Hasbro dabei gedacht "ohh die Zuschauerzahlen von MLP sind um 500% gestiegen. Gut machen wir mal ein Spinoff."
Es gibt soviele gute fanfics...

Dank der Trailer habe ich auch nichts erwartet und somit nichts verloren. Meine Hoffnungen liegen in S4.


RE: [Film] Equestria Girls - two-hands - 01.07.2013, 21:27

also ich fand den film sehr gut. alle Anspielungen sind super gemacht und das lied helping twilight sparkle ist hammer.
ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber bei der frage auf der ersten seite, warum sie hooves singen ich denke es kann gut sein das sie es singen weil das highschool maskotchen ein Pferd ist und sie sich in der mensa bei dem lied ja alle als Ponys verkleiden.


RE: [Film] Equestria Girls - DaS BaDOS - 02.07.2013, 03:07

Guter Film, schlechte Länge :I
Wie auch bei einigen Folgen kommt mir die ganze Story etwas zusammengestaucht vor, aber sie ist gut und witzig und der Film bringt mich zum lächeln bis hin zum lachen (was heutzutage echt wenig schafft...)
Nach der großen Enttäuschung die für mich die Season 3 war (keine einzige gute Folge... nur schlechte und mittelmäßige), war Equestria Girls endlich mal wieder etwas, dass mir Gute Laune gegeben hat.
Ist es ein guter MLP Film? Nein.
Hat es mir trotzdem gefallen? Oh ja!

Bis auf das 5-Minuten-Just-add-water shipping zwischen Twilight und diesem anderen komischen OC der wahrscheinlich wieder verschwinden wird (hoffentlich...), war der Film ganz ordentlich :3
Ich würd ihm kein perfektes Rating geben, da wie schon erwähnt die Story sehr gestaucht vorkam, das Instant-Shipping aus der Dose echt nicht hätte sein müssen und es außerdem wieder mal so eine Szene gab wo ich einfach nur Fremdschämen konnte (ich sag nur Bibliothek), kriegt der Film von mir 4/5 "Crowns"

So. Worauf ich mich jetzt WIRKLICH freue, sind die ganzen Youtube Poops die es davon bestimmt bald geben wird Tongue


RE: [Film] Equestria Girls - atomleber - 02.07.2013, 03:28

Kurz zusammengefasst:
Besser als erwartet, schlechter als machbar.

Meine Erwartungen waren sehr niedrig, die durchgesickerten Informationen vor Release hatten in mir nicht gerade ein gutes Bild von der Idee / dem Film erzeugt. Als ich ihn mir dann aus Gelegenheit mal angesehen habe, war ich sehr positiv überrascht. Man konnte sich mit den Figuren doch mehr anfreunden, als ich erwartet hatte (Bis auf Spike als Hund, das ist mir immer noch zuwider) und auch die restliche Umsetzung war nicht so kitschig und "glitzernd" wie ich erwartet hatte - Das einzige was ich nicht wirklich als sinnvoll ansehe ist, dass sie die Charaktere aus den beiden Parallelwelten voneinander getrennt haben. (Wozu eigentlich? Irgendwelche Storyfeinheiten bauen ja nicht darauf auf, wenn man von dem kurzen Dialog am Ende mal absieht.) Die Umsetzung der Nebencharaktere aus Equestria fand ich dennoch sehr nett, vor allem den Auftritt von Trixie (Sehr viel Spaß hat es auch gemacht nach den Entsprechungen der Nebencharaktere im Hintergrund zu suchen, Ich hab Derpy erst beim 2. mal sehen gefunden). Die Musik würde ich nicht zu den Meisterstücken Ingrams zählen, der Eindruck könnte sich aber mit dem Erscheinen von qualitativ hochwertigeren Versionen ändern. Mir ein Dorn im Auge war jedoch die zwar nur angedeutete, aber scheinbar ja doch vorhandene Beziehung von Twilight und dem blauen Typen, ich hoffe, dass das keine Auswirkungen in S4 haben wird. Ich mochte an MLP auch immer gerne, dass auf so komischen "Beziehungsscheiss" verzichtet wird (Bis auf ein paar gut platzierte Hintergrundgeschichten).

2.tl;dr: 3.5/5.

elomatreb.


RE: [Film] Equestria Girls - Honey Pie - 02.07.2013, 08:03

Kurz und gut, ich hab mir mehr erhofft.
Der Film war ganz nett halt, mehr auch nicht, meine Lieblingszene war Trixies Auftritt und wie Twilght auf allen vieren läuft, da musste ich sogar kurz lachen.
Sunset Shimmer ist ebenfalls n ziemlich cooler Charakter, wo sie allerdings am Ende weint....meine Güte, noch dickere Tränen konnten sie nicht zeichnen, oder? -.-
Ansonsten sehen die meisten Menschenformen für mich immer noch schräg aus, Ausnahmen sind hier (persönliche Meinung): Applejack, Trixie, Sunset Shimmer, Rarity und vielleicht noch Pinkie Pie.
Die Songs außer " help Twilight get her crown" sind mir alle nicht besonders im Ohr geblieben.

Naja kommen wir zur Bewertung 2,5 crowns, aufgerundet halt 3 crowns.


RE: [Film] Equestria Girls - victorymon - 02.07.2013, 12:52




Hab grade bei youtube dieses doch recht Informative Video hochgeladen gefunden und dachte, ich stelle den Link hier mal rein.
Ist doch mal was anderes als nur zu lesen, oder? RD deals with it


RE: [Film] Equestria Girls - Marshmallow - 02.07.2013, 15:02

Naja ich hab mit einem Freund gesprochen und wir meinten:Einmal anschauen und dann NIE wieder.
Klar bin neugierig wie der ist ..bezweifle das der gut ist :/


RE: [Film] Equestria Girls - victorymon - 02.07.2013, 17:13

Meine Meinung ist einfach: für Fans ein Pflicht-Film, Leute die eh nichts mit Mlp anfangen können uninteressant.
Ich fand den Film so gut, ich hab ihn bei Amazon vorbestellt... Und eine Kritik veröffentlicht.

Und ja, ich habe mehrere Versprecher gehabt. Mein Fehler. Ich bitte alle Fans um Entschuldigung.


RE: [Film] Equestria Girls - DawnofDay - 02.07.2013, 17:58

(02.07.2013)Marshmallow schrieb:  Naja ich hab mit einem Freund gesprochen und wir meinten:Einmal anschauen und dann NIE wieder.
Klar bin neugierig wie der ist ..bezweifle das der gut ist :/

Das habe ich auch geglaubt.
Wenn du mit wenig oder gar keinen(oder sorgar den schlimmsten) Erwartungen den Film siehst, wirst du positiv überrascht sein.
Bei einer geringen Erwartungshaltung kann einem sorgar ein mäßiger Film recht gut gefallen.
Ich glaube langsam es war Absicht die Erwartungen vorher möglichst gering zu halten, damit einem dann eine durchschnittliche Leistung überracht (ganz alter TrickRD wink)

Wenn der Film auch sonst nichts sein mag, dann auf jeden Fall einer, der die Erwartungen übertrifft.
Was in vielen Fällen auch nicht schwer war.^^
Er zeigt da man nichts verurteilen sollte, was man nicht kennt. Diese Lektion scheinen manche(auch ich selbst) vergessen zu haben. Aber ich persönlich wurde wieder daran erinnert. Lesson learned.....againTwilight happy


RE: [Film] Equestria Girls - starfox - 02.07.2013, 18:09

Spoiler (Öffnen)

Trifft aber auch nicht auf jeden zu. Für mich war der Film schlimmer als befürchtet, obwohl ich schon bevor ich ihn sah dachte er wird alles mögliche, nur nicht gut.


RE: [Film] Equestria Girls - Marshmallow - 02.07.2013, 18:22

ich hab de trailer gesehen....das hat mir gereicht >.>


RE: [Film] Equestria Girls - -Twilight Sparkle- - 02.07.2013, 18:31

(25.06.2013)InsaneBronie schrieb:  
(25.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Wie kan man den Film in Deutschland sehn?[Bild: cl-ts-happy.png][Bild: cl-ts-grin.png][Bild: cl-ts-plotting.png]

tja,... die frage stellt sich ja fast jeder, da es ja noch nichma bekannt ist ob dieser film bei uns hierzulande überhaupt erscheint Twilight: No, Really?

Ich glaube schon das der noch erscheint aber das kann noch dauern weil die 3 Staffel ja noch davor kommen muss.

(02.07.2013)Marshmallow schrieb:  ich hab de trailer gesehen....das hat mir gereicht >.>

Ich hab den Trailer gesehen der war furchtbar weil der Film von der schlechtesten Seite gezeigt wurde aber wer in wirklich angeschaut hat denkt dann plötzlich ganz anders. Ich wollte mir den auch erst nicht ansehen aber dann wurde ich neugierig! Und war positiv überrascht es ist wie mit den normalen Ponys nur sehen sie halt eben anders aus.


RE: [Film] Equestria Girls - victorymon - 02.07.2013, 18:40

Der Film kommt laut Nikelodeon auch zu uns. Den Link dazu hab ich aber grade net...


RE: [Film] Equestria Girls - Marshmallow - 02.07.2013, 18:41

hmm...mal sehen ob ich meine Meinung ändere wenn ich den Film gesehen hab ^-^


RE: [Film] Equestria Girls - -Twilight Sparkle- - 02.07.2013, 18:41

Toller Film Twilight hat sich aber nie wirklich in der Schule angemeldet.RD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laugh


RE: [Film] Equestria Girls - Mc. Hoof - 02.07.2013, 19:01

vor Veröffentlichung (Öffnen)

Zwar hab' ich dem Team vertraut und habe mich auch in den Fanclub hier einschreiben lassen, allerdings wollte sich ein größerer Hype bei mir einfach nicht aufbauen, den Weltuntergangsprophezeiungen konnte ich allerdings auch auf keinen Fall zustimmen. Habe nichts allzu Schlimmes befürchtet, aber hatte dennoch irgendwie Angst, dass durch den Film irgendwas zerbricht.
nach dem Anschauen (Öffnen)
Ich denke das war soweit alles. Zwar habe ich doch ein paar Problemchen mit dem Film, aber er hat mich einfach beim ersten und auch beim zweiten mal schauen extrem glücklich gemacht. Man erkennt was von Hasbro vorgegeben war, und möchte man dann beachten wie das Kreativteam die Vorgaben umgesetzt hat, so lässt sich für jeden Fan der Serie mit dem Film leben. Zumal er immernoch mindestens 30 mal besser ist als jedes "High School Musical".

Ich bin begeistert: 5/5.


RE: [Film] Equestria Girls - victorymon - 02.07.2013, 19:16

(02.07.2013)-Twilight Sparkle- schrieb:  Toller Film Twilight hat sich aber nie wirklich in der Schule angemeldet.RD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laughRD laugh

Und sie nahm nicht am Unterricht teil.


RE: [Film] Equestria Girls - Marshmallow - 02.07.2013, 19:27

was? RD laugh oh man.. xD dabei ist sie doch so eine fleißige Schülerin :>


RE: [Film] Equestria Girls - TheEvilPony - 02.07.2013, 19:38

Ich habe den Film gesehen...
Er war erträglich, aber es kann deutlich besser sein.
Nur um drei Beispiele zu nenen: Die letzten beiden folgen der 2 Staffel
Die letzte Folge der 3. Staffel
Oder die von Bronys gemachte episode Double rainbomm.
Ich habe mehr erwartet. Der Film gilt als so gut weil die schlimmsten Erwartungen nicht erfüllt wurden.


RE: [Film] Equestria Girls - Stennar - 02.07.2013, 19:46

Jetzt, also im Nachhinein betrachtet ist der Film schon irgendwie kurz geraten und nach dem zweitem Durchlauf wird mir das erst richtig klar.
Ich finde aber trotzdem noch, dass der Film meine 5 Kronen noch verdient.

Und denkt mal scharf nach: Welche Serien, Filme, Spiele, Bucher kommen ohne die Klischeehaften Handlungen aus?
Romanzen gehöre gleich wie ein typischer Bösewicht halt in jeden "normalen" Film.