Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - Herr Dufte - 12.04.2014, 15:41

(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nö, ich bin der einzige hier der nicht "Ja und Amen" zu den Kriegen der USA und von Europa sagt weil er tatsächlich glaubt dass afghanische Zivilisten nicht weniger wert sind als amerikanische Zivilisten. Ich bin der einzige hier der sich gegen dieses System auflehnt weil er die Kriege nicht unterstützen will weil ich der Ansicht bin, dass es nichts menschenverachtenderes gibt als Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen. Ich bin der einzige hier der die Welt nicht schön redet und der der Ansicht ist, dass man etwas gegen die Probleme in der Welt tun muss.

(08.04.2014)Herr Dufte schrieb:  Ja in der Welt passiert viel scheiße, ja unser System ist nicht optimal und ja viele Menschen werden von Regierung/Unternehmen/sonstwas ausgebeutet. Das ist alles aber nichts neues, das zweifelt hier auch keiner an, auch wenn du dir erhofft klug vorzukommen indem du anderen genau das vorwirfst.

"Ja und Amen"


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 12.04.2014, 15:42

(12.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Schon mal auf die Idee gekommen, das ma deine "Argumente" lächerlich findet, weil sie lächerlich sind?
Icb weiß, das muss jetzt für dich erschreckend für dich klingen, Heavy, aber nur weil man dir nicht zu 100% zustimmt, ist man noch lange nicht eine indoktrinierte Drohne der Medien und der Regierung.
Außer ich. Ich werde natürlich von der NWO bezahlt, um dich mundtot zu machen ._.

Oh tut mir leid. Ich fand es immer sehr vernünftig wenn man sich gegen ein System auflehnt dass von Ausbeutung lebt und Kriege als Mittel zur Gewaltbekämpfung wählt, letztenendes noch nicht mal dem eigenen Volke dient sondern einer kleinen Elite. Aber was weiß ich denn schon.

(12.04.2014)Herr Dufte schrieb:  
(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nö, ich bin der einzige hier der nicht "Ja und Amen" zu den Kriegen der USA und von Europa sagt weil er tatsächlich glaubt dass afghanische Zivilisten nicht weniger wert sind als amerikanische Zivilisten. Ich bin der einzige hier der sich gegen dieses System auflehnt weil er die Kriege nicht unterstützen will weil ich der Ansicht bin, dass es nichts menschenverachtenderes gibt als Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen. Ich bin der einzige hier der die Welt nicht schön redet und der der Ansicht ist, dass man etwas gegen die Probleme in der Welt tun muss.

(08.04.2014)Herr Dufte schrieb:  Ja in der Welt passiert viel scheiße, ja unser System ist nicht optimal und ja viele Menschen werden von Regierung/Unternehmen/sonstwas ausgebeutet. Das ist alles aber nichts neues, das zweifelt hier auch keiner an, auch wenn du dir erhofft klug vorzukommen indem du anderen genau das vorwirfst.

"Ja und Amen"

Jetzt mal ehrlich, glaubst du die Probleme werden sich von alleine richten. Wenn man mit der Einstellung ran geht: "Die Welt ist scheiße aber man kann eh nichts ändern!" und keine Konsequenzen aus der Erkenntnis zieht, dann ist diese Erkenntnis nichts wert.


RE: Verschwörungstheorien - Herr Dufte - 12.04.2014, 15:47

Du springst schon wieder...
Man sagt, dass du unrecht hast, und du springst einfach zum nächsten Punkt weil du es nicht eingestehen kannst. Aber hey, wenn man dir zeigt dass deine Unterstellungen falsch sind, einfach neue Unterstellungen machen. Nach ner Seite fällts dann nicht mehr auf, wenn du wieder von vorne anfängst.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 12.04.2014, 16:14

(12.04.2014)Herr Dufte schrieb:  Du springst schon wieder...
Man sagt, dass du unrecht hast, und du springst einfach zum nächsten Punkt weil du es nicht eingestehen kannst. Aber hey, wenn man dir zeigt dass deine Unterstellungen falsch sind, einfach neue Unterstellungen machen. Nach ner Seite fällts dann nicht mehr auf, wenn du wieder von vorne anfängst.

Wer springt hier zum nächsten Punkt? Wenn du auf meine Argumente nicht eingehen willst dann unterstellst du mir genau jene Sache die du selbst tust. Twilight happy


RE: Verschwörungstheorien - MianArkin - 12.04.2014, 18:16

(12.04.2014)Träumerin schrieb:  Ich halte da gar nichts von. Warum sollen einzelne Personen oder ein kleiner Kreis die sogenannte Wahrheit wissen und andere Menschen nicht? Ich bin dafür, dass man sich immer möglichst neutral möglichst viele Positionen zu bestimmten Sachverhalten anhört. Und teilweise gibt es ja auch eindeutige wissenschaftliche Belege für Dinge. Meistens merkt man bei Verschwörungstheoretikern auch ziemlich schnell, dass es ihnen nicht um Erkenntnis geht, sondern das sie schon, bevor sie sich ein Ereignis anschauen, genau wissen, was am Ende bei rauskommen soll. Der Schuldige steht quasi immer schon vorher fest und dann biegt man sich die Ereignisse irgendwie zurecht...

Der Mensch denkt in Symetrien.
Er versucht in Ereignisse eine Struktur (Symetrie) hineinzubringen, ebenso in Gesehenem und gehörtem.
In Extremfällen kann diese Symetriesuche zu auswüchsen wie bei HMND und vergleichbaren Gesellen führen.
Das Problem jedoch ist dann an diese Personen herranzukommen, da sie sich meist dermaßen in ihre "Sicht" verrennen das sie jegliche Objektive Beurteilung darüber Abschmettern.

Das Mario-Logo beispielsweise ist ein nettes Beispiel, die Warscheinlichkeit das die Sterne eine Bedeutung haben ist Äußerst gering, gegenüber einer Zufälligen Verteilung.
Umgekehrt denken auch die Meisten das diese Sterne keine Bedeutung haben (99% kommt es wohl nicht einmal in den Sinn, nach einer "Bedeutung dahinter zu suchen), wohingegen ein Verschwindender Teil anfängt in diese etwas hineinzuinterpretieren.

Der Umstand das 99% nicht nach einem "Tiefen" Sinn hinter den Sternen suchen bedeutet nun nicht das diese ganzen Leute Unaufmerksam sind, es liegt einfach daran das es keinen Anhaltspunkt dafür gibt das sie etwas bedeuten sollten (Das darüber Nachdenken wäre Vergebene Lebensmühe).


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 12.04.2014, 18:50

Auf die Idee zu kommen, dass die Sternchen eine Bedeutung haben, find ich schonmal krass und das da "U R MR GAY" rauskommt, erstrecht xD

Man kann aber nicht wissen, ob das jetzt Absicht oder ein Scherz war, aber dass das wirklich eine Bedeutung hat, ist heftig xD


RE: Verschwörungstheorien - Herr Dufte - 12.04.2014, 18:57

(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.04.2014)Herr Dufte schrieb:  Du springst schon wieder...
Man sagt, dass du unrecht hast, und du springst einfach zum nächsten Punkt weil du es nicht eingestehen kannst. Aber hey, wenn man dir zeigt dass deine Unterstellungen falsch sind, einfach neue Unterstellungen machen. Nach ner Seite fällts dann nicht mehr auf, wenn du wieder von vorne anfängst.

Wer springt hier zum nächsten Punkt? Wenn du auf meine Argumente nicht eingehen willst dann unterstellst du mir genau jene Sache die du selbst tust. Twilight happy

Machst du das eigentlich absichtlich oder doch eher unterbewusst?
Du kannst das Spielchen ewig lang so weiter treiben, es ist sinnlos auf Argumente einzugehen die nichts mit der Thematik zu tun haben.
Naja, ich klink mich aus. Hab es mir unterhaltsamer vorgestellt, tjoah


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 12.04.2014, 19:54

(12.04.2014)Herr Dufte schrieb:  
(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.04.2014)Herr Dufte schrieb:  Du springst schon wieder...
Man sagt, dass du unrecht hast, und du springst einfach zum nächsten Punkt weil du es nicht eingestehen kannst. Aber hey, wenn man dir zeigt dass deine Unterstellungen falsch sind, einfach neue Unterstellungen machen. Nach ner Seite fällts dann nicht mehr auf, wenn du wieder von vorne anfängst.

Wer springt hier zum nächsten Punkt? Wenn du auf meine Argumente nicht eingehen willst dann unterstellst du mir genau jene Sache die du selbst tust. Twilight happy

Machst du das eigentlich absichtlich oder doch eher unterbewusst?
Du kannst das Spielchen ewig lang so weiter treiben, es ist sinnlos auf Argumente einzugehen die nichts mit der Thematik zu tun haben.
Naja, ich klink mich aus. Hab es mir unterhaltsamer vorgestellt, tjoah

Ja genau. Es ist sinnlos auf Argumente einzugehen welche aufzeigen dass du selbst ein System aktiv unterstützt was dir Wohlstand bringt aber gegen deine Überzeugungen verstößt:

ein Beispiel:

Du weißt natürlich dass sämtliche Waren die wir hier so schön billig konsumieren können in China und Indien großteils zu menschenunwürdigen Bedingungen produziert werden und zur Umweltzerstörung beitragen. Da du gegen Menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und Umweltzerstörung bist musst du 1) dein Verhalten ändern dass es zu deiner Überzeugung passt, 2) Tatsachen systematisch verleugnen so dass dein Weltbild zu deinem Verhalten passt (rücksichtsloser Konsum).

anderes Beispiel:

Du genießt den materiellen Überfluss den dir die westliche Welt brachte. Zeitgleich siehst du wie Politiker Banken retten anstatt in ein gescheites Sozialsystem zu investieren und wie das Geld deutscher Steuerzahler (darunter dein eigenes) im ESM auf nimmer wiedersehen verschwindet. Da du für materiellen Überfluss aber gegen die damit verbundene Politik bist hast du zwei Möglichkeiten: 1) entweder du verzichtest künftig auf materiellen Überfluss und passt dein Verhalten deiner Überzeugung an, 2) oder du verleugnest systematisch sämtliche Informationen die aufzeigen dass dein Lebensstil nicht mit deiner Überzeugung übereinstimmen.

Jetzt ergibt sich folgender Schluss daraus:

Würdest du Informationen anerkennen, zB. dass die Regierung nicht im Wohle des Volkes handelt (oder das Volk sogar schädigt um eigene Interessen zu verfolgen), dann müsstest du dein Verhalten ändern um gegen die Regierung zu protestieren. So richtig kann man also das westliche Leben nur dann genießen, wenn man die Kehrseiten verleugnet.

Bei Dingen wie 9/11 ist das so eine Sache. Wenn man das als Inside-Job anerkennt, dann stürzt das gesamte illusionäre Weltbild zusammen, welches man auf die westliche Gesellschaft angewandt hat. Dann fängt man an nach seiner Überzeugung zu handeln und die macht es moralisch schwierig sich mit den Vorteilen der westlichen Welt abspeißen zu lassen nur damit man die Klappe hält.

Man verzeihe mir an dem Punkt dass ich bei meinem Beitrag schon wieder so weit ausgeholt habe. Ich bin allerdings der Ansicht wenn man etwas weiter ausholt dann fördert dies das Verständnis für eine Sache ungemein. RD wink


RE: Verschwörungstheorien - Amaterasu - 13.04.2014, 13:35

(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.04.2014)Amaterasu schrieb:  Wie gesagt, diesmal halte ich mich zurück. Andere hätten dir dafür jetzt die Hölle heiß gemacht.

Meinetwegen brauchst du dich nicht zurückhalten. Ist eh dein Salat wenn du auf Mondurlaub geschickt wirst wenn du andere User beleidigst. Ich habe mir schon soviel anhören müssen, mir geht das mittlerweile am Backyard vorbei. Eeyup

Wenn du unbedingt einer Regierung vertrauen willst die in den, auf 9/11 folgenden Kriegen, tausende Zivilisten umbringen lässt um eine Hand voll Terroristen zu finden und Diktatoren zu stürzen dann ist das euer Kaffee. Oder sind die afghanischen Zivilisten schlechter als die amerikanischen, die bei 9/11 starben?

Och, man kann sich auch gut ohne Beleidigungen wehren. Man muss nur wissen wie RD wink

Ansonsten muss ich Herr Dufte und Black Owl Immortal recht geben.
Du gehst nicht auf Diskussionen ein, deine Argumente sind schwach (wenn man sie überhaupt als Argumente bezeichnen kann) und wenn dir diese ausgehen, ziehst du dir etwas vollkommen neues, bescheuertes aus der Nase. Aber gute Konter bringen oder auf dein Gegenüber eingehen (ich warte btw noch immer auf Belege etc.) das kannst du nicht.
Du sollst 26 sein? Hab schon mit Menschen diskutiert, die ü10 Jahre jünger und reifer waren UND zudem noch ihre Argumente/Meinungen/Stellungen glaubhaft begründen konnten. Du drehst dich im Kreis. "Warum? Weil die USA böse ist! Warum? Ist halt so! Warum? Weil die USA böse ist!" Das ist schwach, sehr schwach.
Und wehe man stimmt mit dir nicht überein, dass ist man "geistig unfähig"-->de facto in deinen Augen einfach vollkommen behindert. Immerhin hast ja nur du ne Ahnung vom wahren Leben, System und wie es überhaupt auf der Welt abläuft. Wir dummes, niederes Fußvolk sind ja nur die geistig Unfähigen hier, die dir deinen wertvollen Sauerstoff wegatmen und das böse System unterstützen :O

Mein letztes Wort zum Sonntag. Damit belass ich es dabei. Führt eh alles zu nichts.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 13.04.2014, 14:17

GLEICH MAL IM VORAUS: Bitte Lies endlich mal meinen ganzen Beitrag bevor du mir unterstellst dass ich keine Begründungen für meine Behauptungen nenne:

(13.04.2014)Amaterasu schrieb:  Ansonsten muss ich Herr Dufte und Black Owl Immortal recht geben.
Du gehst nicht auf Diskussionen ein, deine Argumente sind schwach (wenn man sie überhaupt als Argumente bezeichnen kann) und wenn dir diese ausgehen, ziehst du dir etwas vollkommen neues, bescheuertes aus der Nase. Aber gute Konter bringen oder auf dein Gegenüber eingehen (ich warte btw noch immer auf Belege etc.) das kannst du nicht.
Du sollst 26 sein? Hab schon mit Menschen diskutiert, die ü10 Jahre jünger und reifer waren UND zudem noch ihre Argumente/Meinungen/Stellungen glaubhaft begründen konnten.

Das liegt aber daran weil du nur die Leute für glaubhaft hältst die deiner Meinung sind und / oder dass du dich nur mit Leuten triffst die deiner Meinung sind. Frag mal die ganzen Demonstranten die jeden Montag in sämtlichen deutschen Bundesstädten auf die Straße gehen was sie von den Banken und den Kriegen der USA halten oder von 9/11 oder den Politikern.





Du kommst nicht mit Kritik klar das ist der Punkt. Und klar wird man mir jetzt wieder das selbe unterstellen weil man wahrscheinlich auch gar nicht liest was ich schreibe sondern nach fünf Zeilen schon eine Antwort postet ohne überhaupt meine kompletten Beiträge gelesen zu haben, so kommt es mir zeitweise nämlich vor. Rolleyes



(13.04.2014)Amaterasu schrieb:  Du drehst dich im Kreis. "Warum? Weil die USA böse ist! Warum? Ist halt so! Warum? Weil die USA böse ist!" Das ist schwach, sehr schwach.

Was gibt es daran nicht zu verstehen:

(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn du unbedingt einer Regierung vertrauen willst die in den, auf 9/11 folgenden Kriegen, tausende Zivilisten umbringen lässt um eine Hand voll Terroristen zu finden und Diktatoren zu stürzen dann ist das euer Kaffee. Oder sind die afghanischen Zivilisten schlechter als die amerikanischen, die bei 9/11 starben?

(12.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oh tut mir leid. Ich fand es immer sehr vernünftig wenn man sich gegen ein System auflehnt dass von Ausbeutung lebt und Kriege als Mittel zur Gewaltbekämpfung wählt, letztenendes noch nicht mal dem eigenen Volke dient sondern einer kleinen Elite. Aber was weiß ich denn schon.

Außerdem: Ich habe mich nicht gegen die USA ausgelassen, sondern gegen deren Regierung, genau so wie ich mich gegen die europäische Regierung ausspreche. Ich denke ich habe auch oft genug die Kürzungen im Sozialsystem, den ESM und sonstiges erwähnt. Sind das keine Gründe?



(13.04.2014)Amaterasu schrieb:  Und wehe man stimmt mit dir nicht überein, dass ist man "geistig unfähig"-->de facto in deinen Augen einfach vollkommen behindert. Immerhin hast ja nur du ne Ahnung vom wahren Leben, System und wie es überhaupt auf der Welt abläuft. Wir dummes, niederes Fußvolk sind ja nur die geistig Unfähigen hier, die dir deinen wertvollen Sauerstoff wegatmen und das böse System unterstützen :O

“Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die grosse Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmassen, dass das System ihren Interessen feindlich ist”

Rothschild 1863


Ich kann nichts dafür wenn sich die Leute nicht mit dem Weltgeschehen beschäftigen. Gibt genügend Wirtschaftsleute und Politiker die in ihren Sternstunden zugeben dass sie das Volk für Dumm verkaufen. Wenn man immer nur MLP schaut anstatt sich mit Politik zu befassen dann ist es ziemlich schwierig sich da einen Eindruck zu verschaffen.

Zitat:Mein letztes Wort zum Sonntag. Damit belass ich es dabei. Führt eh alles zu nichts.

Amen!


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 13.04.2014, 14:36

Mal ernsthaft, warum sollte man sich denn mit Politik befassen, sie Lügen sowieso, was das Zeug hält. Haben diese... Dinger (kp wie die heißen xD), überhaupt schon EIN Versprechen eingehalten, was sie gaben? Nein! Warum also mit dem verlogenen Gesocks beschäftigen?

Warum sollte ich Lügner unterstützen, indem ich wählen gehe? Wieso? Wenn EINER mal sein Wort halten würde, gern.

Außerdem weißt du genausowenig über Amerikas Politik wie wir. Mal hart ausgedrückt.

Warum es dir so vorkommt, als würde man nur 5 Zeilen lesen? Ganz einfach: Du schreibst zu lange und teilweise zu unlogische Argumente. Das man da keinen Bock hat, einen 10 Kilometer Beitrag zu lesen, kann ich echt verstehen.

Der Betrag ist nicht böse gemeint, also verstehe ihn bitte nicht falsch. Amerika hat Fehler gemacht, ja, allein weil damals ein Rassist aufm Thron war am 09.11. Warscheinlich deswegen die Theorien. Weil Bush ein Rassist war.

Wäre es nach ihm gegangen, wäre Obama 100% nicht deren Präsident, das kann ich dir versichern.


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 13.04.2014, 14:46

"Wer mir nicht zustimmt, hat sich nicht mit Politik nicht beschäftigt, denn wer sich mit Politik beschäftigt hätte, würde mir zu 100 % zustimmen. Außerdem gibt es einen Zusammenhang zwischen 9/11 und hungernden Kindern in Afrika. Wie, das passt dir nicht? Lass mich noch mal, eine menge weiteren Unsinn aus der Nase ziehen."

HMND in a Nutshell


RE: Verschwörungstheorien - cooglephish - 13.04.2014, 14:50

@HMND: Was mir an deiner Argumentation besonders auffällt, ist dass du es immer an 9/11 fest machst. So ganz überzeugt bin ich von der offiziellen Erklärung, die ja seit dem Abschlussbericht von 2004 Gültigkeit hat, auch nicht. Allerdings gibt es auch ohne die Annahme, das ganze sei ein Inside-Job gewesen, genug, was die Amerikaner auf dem Kerbholz haben. Die Kriege in Afghanistan und im Irak haben eindeutig gegen das Völkerrecht verstoßen. Die meisten der großen Diktatoren im Nahen Osten und auch in anderen Teilen der Welt, die von der westlichen Welt bekämpft werden, sind durch die Hilfe der Amerikaner überhaupt erst an die Macht gekommen. Saddam Hussein wurde in den 70er Jahren von den Amerikanern und übrigens auch von deutschen Rüstungsfirmen mit Waffen beliefert, um den Iran zu annektieren. Der chilenische Präsident Salvador Allende und 3000 weitere chilenische Demokraten wurden auf Befehl von Henry Kissinger durch die CIA ermordet.

Und zum Thema "Ja und Amen": Als Gerhard Schröder noch Kanzler war, hat sich Deutschland bewusst vom Irakkrieg, der eine grobe Völkerrechtsverletzung war, und aufgrund von unbewiesenen Unterstellungen, der Diktator verfüge über Massenvernichtungswaffen und Verbindungen zu Al-Qaida, geführt wurde, distanziert. Dafür wurde Schröder übrigens im nachhinein von der Regierung Merkel scharf kritisiert.

Das alles sind Fakten, die jeder mit ein wenig Recherche, durch das Lesen von Büchern oder wenigstens Wikipedia-Artikeln, herausfinden kann.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber du kritisierst hier offenbar jeden, er sei diesem System hörig und weigere sich, die "Wahrheit" anzuerkennen. Glaubst du allen Ernstes, die Welt würde besser werden, wenn du in einem kleinen, deutschen Forum den Leuten vorwirfst, sie seien allesamt verblendete Schafe? Oder andersherum gefragt, was tust du eigentlich darüber hinaus? Gehst du auf Demos? Beteiligst du dich an Bürgerrechtsorganisationen? Gibst du dafür mehr Geld aus, als du deinem Provider für schlechten DSL-Service in den Rachen schiebst? Informierst du dich täglich über das Weltgeschehen? Kaufst du Fair Trade Produkte, statt solche von Nestle, Coke oder Pepsi? Achtest du bei jedem Kauf darauf, dass das Produkt auch ja nicht zu Dumpinglöhnen von Kinderhänden hergestellt wurde? Damit hättest du nämlich schon vielmehr getan, als wenn du hier Beiträge postest.


RE: Verschwörungstheorien - MianArkin - 13.04.2014, 15:08

Kommt schon, ihr Diskutiert gegen eine Wand.
In der Zeit könnte man auch erfolgversprechendere Dinge tuhen, beispielsweise Metallbrände mit Wasser LöschenLyra eww.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 13.04.2014, 15:12

(13.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Außerdem weißt du genausowenig über Amerikas Politik wie wir. Mal hart ausgedrückt.

Ich weiß dass sie Völkerrechte mit Krieg verteidigen und tausende Zivilisten dabei umbringen und dass die EU da munter mit mischt. Im Gegensatz zu euch ignoriere ich es nicht. Ich weiß aber auch dass für die eigene Bevölkerung kein Geld da ist. Da soll man das Geld doch lieber in Sozialleistungen anstatt Krieg verpulvern.

Zitat:Warum es dir so vorkommt, als würde man nur 5 Zeilen lesen? Ganz einfach: Du schreibst zu lange und teilweise zu unlogische Argumente. Das man da keinen Bock hat, einen 10 Kilometer Beitrag zu lesen, kann ich echt verstehen.

Ach so, tut mir Leid dass die Leute heut zu tage zu faul geworden sind Beiträge zu lesen die über SMS-Länge hinausgehen. Da sind sie wohl überfordert mit meinen Romanen. Dann hat es für mich wenig Sinn überhaupt noch was mit euch zu diskutieren, weil ich das meiste eh für umsonst schreibe und mir dann anhören darf dass ich keine Argumente hätte weil man meine Beiträge nicht zu Ende liest.


RE: Verschwörungstheorien - Kato-San - 13.04.2014, 15:45

Zitat:Das alles sind Fakten, die jeder mit ein wenig Recherche, durch das Lesen von Büchern oder wenigstens Wikipedia-Artikeln, herausfinden kann.
Ich würde dem Wiki nicht 100% vertrauen [Bild: cl-fs-shrug.png]
http://www.neopresse.com/gesellschaft/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/

Außerdem sind alternative Medien da um sich selbst ein Bild zu machen und nicht um etwas anzuschauen und dem 100% zuzustimmen.


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 13.04.2014, 15:52

Also ich werde schon längst bezahlt. Sonst würde ich ja nicht versuchen dem armen HMND zu widersprechen Sad .


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 13.04.2014, 15:57

Ich lese Bücher, die über 1.000 Seiten dick sind - mit Faulheit hat das definitiv nichts zu tun. Das Problem bei dir ist nur, dass du wirklich die Themen wechselst, wie ein Hase die Spur. Das man da dann nicht mehr mitkommt und keinen Bock hat, weiterzulesen, weil du vom 11.09 plötzlich zum "Konsum" springst, der angeblich was damit zu tun hat.

Ergibt das Sinn? In meinen Augen eher sehr wenig. Amerika zerstört das WTC weil ihre Leute zu viel konsumieren. Ha ha ha...

Und Wikipedia kann man nicht wirklich Vertrauen, weil das von mir geschrieben werden kann und es nichtmal auf Richtigkeit überprüft wird.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 13.04.2014, 17:56

(13.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ergibt das Sinn? In meinen Augen eher sehr wenig. Amerika zerstört das WTC weil ihre Leute zu viel konsumieren. Ha ha ha...
  • Der Anschlag auf das WTC diente als Rechtfertigung für die folgenden Kriege.
  • Die folgenden Kriege dienten einerseits geopolitischen Hintergründen, andererseits um Rohstoffquellen unter die Kontrolle der US-amerikanischen Regierung zu bekommen um sicher zu gehen dass diese mit Dollar gehandelt werden. Außerdem tragen Bomben und Raketen zum Wirtschaftswachstum bei.
  • Da der Dollar wie jede andere Währung auf dem Prinzip des Schuldgeldsystems (verfügbares Geld = Schulden) basiert, welches es zur Natur hat dass sich Geld innerhalb des Finanzsektors automatisch vermehrt, benötigt man eine Realwirtschaft bestehend aus reellen Gütern und Arbeitsleistungen wofür das Geld ausgegeben werden kann, da herum liegendes Geld noch mehr Geld generiert. Durch den Zinseszins kommt es irgendwann zu einem Exponenziellem Anstieg der Geldmenge (=Hyperinflation) sofern man es nicht schafft den Zinseszins unter Kontrolle zu halten.
  • Erdgas & Öl sind Handelswaren die dazu verwendet werden können den Dollar zu stabilisieren.
  • Mehrere Öl-reiche Nahoststaaten haben angefangen Öl und Gas zu eigenen Währungen zu handeln. Ebenso Russland und China handeln Rohstoffe mit eigenen Währungen.
  • Werden Rohstoffe nicht mit Dollar gehandelt hilft es dem Dollar reichlich wenig zur Stabilität der Währung beizutragen weshalb sicher gestellt werden muss dass Rohstoffe weiter zu Dollar-Preisen gehandelt werden.
  • Fazit:
    Kriege sind eine Notwendigkeit des verzinsten Schuldgeldsystems. Ebenso ist eine Umverteilung des Geldes von Arm auf Reich ein Mechanismus der verzinsten Schuldgeldsystems. Zunehmende verarmung der Bevölkerung und kürzungen im Sozialsystem sowie ein Wachstums-zwang der Wirtschaft sind ebenfalls auswirkungen des Verzinsten Schuldgeldsystems.
  • Was muss man tun um Kriegen und einer ungerechten Verteilung auf dem Planeten, sowie Umweltzerstörung Herr zu werden?

    Ein Alternatives Geldsystem entwickeln und dafür sorgen dass das aktuelle Geldsystem zusammenbricht zB. durch Steuerboykott. Das ist insofern möglich weil man mit Waren freiwillig 20% MWst zahlt die man durch Konsumverweigerung ebenfalls verweigern kann. Im Falle von Treibstoffen kann man die Rohölsteuer verweigern sofern man das Tanken verweigert. Hier ist es zwar nicht nicht realistisch dass jeder alles verweigert aber zumindest dass jeder anfängt effizient zu wirtschaften und wenn möglich die eigene Autarkie zu erhöhen. Weiters sollte man sich im klaren sein dass regionale Waren die regionale Wirtschaft stärken und import-Waren die globale Wirtschaft.
    Das aktuelle System braucht kontinuierliches Wirtschaftswachstum um die kontinuierlich anwachsende Geldmenge auszugleichen und kann einen Rückgang der Realwirtschaft schlecht bis gar nicht verkraften.

    Wir müssen uns darüber im klaren sein dass die dezeitige Gesellschaftsform mit ihrem übergeordneten Schuldgeldsystem eine Sackgasse ist und dass wir ein komplett anderes System benötigen um mit den Problemen fertig zu werden


Desshalb hat der Konsum (aufrechterhaltung des Systems) indirekt auch etwas mit 9/11 und den darauf folgenden Kriegen zu tun. Man muss sich allerdings erst einmal das Geldsystem begriffen haben bevor man hier die Zusammenhänge erkennen kann und das Geldsystem das hinterfragen die meisten noch nicht mal, einfach aus dem Grund weil dieses Thema durch die Medien nicht in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird.

Zitat:Und Wikipedia kann man nicht wirklich Vertrauen, weil das von mir geschrieben werden kann und es nichtmal auf Richtigkeit überprüft wird.

Sehe ich auch so.


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 13.04.2014, 18:14

Das der Euro scheisse ist, und mehr Ärger verursacht als alles andere, weiß ich auch xD

Wir hätten das Geldsystem in der Berufsschule, ich bin gelernte Bürokraft. Aber nie wurden Kriege oder ein Zusammenhang mit dem WTC erwähnt.

Ok, Kriege kann ich mir aufgrund des Öls und das darauffolgende Argument mit dem Geld, tatsächlich vorstellen, wäre ja auch nicht das erste mal, das wegen sowas gleich jemand gekillt wird.

Aber das WTC passt für mich nicht in dieses System. Echt nicht.