Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - MianArkin - 14.04.2014, 23:09

(14.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.04.2014)Adama schrieb:  Übrigens ist deflation sehr schlecht... Und dir inflation im euro bereich liegt auf einem sehr gutem wert , bzw ist sogar zu niedrig

In wie fern kann die zu niedrig sein?

Ein zu hoher Wechselkurs erschwert bzw. verhindert den Aussenhandel (in dem Fall Export).
Da jedoch die Wirtschaft zusammenhängt zieht ein niedergang des Exportzweiges auch einen Einbruch des Importzweiges nach sich.
Dahin ist zu nennen das bei Wegfall der Arbeitsplätze des Exportierenden Gewebes auch die im Inland verkauften Wahren abfallen (Die belegschaft die vom Export abhängig ist kauft schließlich auch im Inland ein, immerhin wohnen die Meisten der Artbeiter in Deutschland).
Soetwas kann einen Dominoeffekt nach sich ziehen, Export bricht ein-> Importe Brechen ein->Handelsabsatz im Inland bricht ein.
Jeder dieser, doch schon groben Schritte, verursacht hohe Arbeitslosenzahlen, die Kaufkraft von Arbeitslosen ist äusserst gering, zudem werden diese (zumindest in Unsererm System) von den Arbeitstätigen Finanziert (durch die Steuern).

Deshalb versuchen die Zentralbanken auch den Wechselkurs möglichst Stabil gegenüber anderen wichtigen Handelsplätzen zu halten (mit handelsplätzen sind hier Primär Handelspartner gemeint).


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2014, 00:27

(14.04.2014)MianArkin schrieb:  
(14.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.04.2014)Adama schrieb:  Übrigens ist deflation sehr schlecht... Und dir inflation im euro bereich liegt auf einem sehr gutem wert , bzw ist sogar zu niedrig

In wie fern kann die zu niedrig sein?

Ein zu hoher Wechselkurs erschwert bzw. verhindert den Aussenhandel (in dem Fall Export).
Da jedoch die Wirtschaft zusammenhängt zieht ein niedergang des Exportzweiges auch einen Einbruch des Importzweiges nach sich.
Dahin ist zu nennen das bei Wegfall der Arbeitsplätze des Exportierenden Gewebes auch die im Inland verkauften Wahren abfallen (Die belegschaft die vom Export abhängig ist kauft schließlich auch im Inland ein, immerhin wohnen die Meisten der Artbeiter in Deutschland).
Soetwas kann einen Dominoeffekt nach sich ziehen, Export bricht ein-> Importe Brechen ein->Handelsabsatz im Inland bricht ein.
Jeder dieser, doch schon groben Schritte, verursacht hohe Arbeitslosenzahlen, die Kaufkraft von Arbeitslosen ist äusserst gering, zudem werden diese (zumindest in Unsererm System) von den Arbeitstätigen Finanziert (durch die Steuern).

Deshalb versuchen die Zentralbanken auch den Wechselkurs möglichst Stabil gegenüber anderen wichtigen Handelsplätzen zu halten (mit handelsplätzen sind hier Primär Handelspartner gemeint).

Klingt plausibel. Pinkie approved

Allerdings betrachtest du die Wirtschaft immer noch aus individueller Perspektive, während ich die Gesamtheit aller Wirtschaften betrachte. Möglich dass wir so aneinander vorbei reden. Inflation wird am Verbraucherpreisindex gemessen, nimmt also die eigene Wirtschaft als Referenz für seine Angaben her. Dadurch sagt es aber in keinster Weise etwas über die im Umlauf befindliche Geldmenge aus sondern lediglich über die Preisveränderung innerhalb der eigenen Wirtschaft.

Wenn man die Gesamtheit aller Wirtschaften betrachtet sieht die Sache anders aus. Geld entsteht grundsätzlich durch Kreditvergabe. Jedem verfügbaren Guthaben steht die gleiche Menge in Schulden gegenüber. Was macht man jetzt? Einerseits kann man die Guthaben (Das in der Realwirtschaft befindliche Geld) zurückholen und die Schulden bezahlen (Deflation) oder neue Schulden aufnehmen um alte Schulden zu bezahlen (Inflation). Das nennt sich so schön die "Loch Auf, Loch Zu"-Methode.

Da es wirtschaftlich nicht praktikabel ist alles Geld aus der Realwirtschaft zu entfernen, was übrigens ebenfalls stattfindet, siehe: Erhöhung der Steuern, Kürzungen der Sozialsysteme und sämtliche andere Ausreden die man dem Volk auftischt, muss man letztenendes Geld aufnehmen um Schulden zu bezahlen.

Aus Gesamtwirtschaftlicher Perspektive ist es lediglich entscheidend wie schnell die Inflation gemessen an anderen Inflationsraten voran geht. Deflation ist Systemtechnisch nur dann möglich wenn man Schulden zurück zahlt. Das geht aus individueller Sicht, aber nicht insgesamt weil jeder Staat exorbitante Schulden (=Geldmengen) angehäuft hat und sich diese durch den Zinseszins immer weiter aufbauen.

Ich glaube ein grundsätzliches Missverständniss beim Geldsystem entsteht immer dann wenn man es relativ betrachtet, also zB. Euro und Dollar gegeneinander bemisst. Das geht zwar aber man muss sich darüber im klaren sein dass alle Währungen fallen. Wenn man neben dem Dollar fällt dann sieht man lediglich aus relativer Perspektive ob er bereits einen Meter tiefer gefallen ist als man selbst (Euro). Wenn man vom Boden aus zusieht dann sieht man wie Euro und Dollar gleichzeitig fallen.

Ich möchte außerdem darauf verweisen: Wikipedia: Geldschöpfung


RE: Verschwörungstheorien - MianArkin - 15.04.2014, 02:41

Deine Annahme ist nicht ganz richtig.
Der Staat darf ansich nicht die Menge an im Umlauf befindlichem Geld Regulieren (Darauf pocht zb. die BRD).
Dazu kommt wie genannt die Inflation, auch sie frisst die Zinsen auf.
Viele Zinszahlungen sind Feste Zinssätze (Vorallem bei seh hohen Beträgen) weswegen diese durch die Inflation nicht zwingend weiter Anwachsen sondern sogar die Kapitalmenge die zur zurückzahlung erforderlich ist verringert wird.
Das Problem liegt nun darin die eigene Kapitalmenge (oder sagen wir hier lieber, den Wert des eigenen Geldes) gegenüber Handelspartnern auf einem Stabilen Niveau zu halten (Heißt Wertsprünge zwischen den Währungssystemen zu verringern, um nicht die eigene Volkswirtschaft in Gefahr zu bringen).
Das Schuldgeldsystem, was du beschreibst existiert eher im Bereich der Banken, zwischeneinander und zur Zentralbank hin.
Die Different der daraus resultierenden Zuwächse/Abnahmen an zur Verfügung stehenden Geld wird primär durch die Zuständige Zentralbank gesteuert, zudem auch über den Markt (Devisenhandel, eine Währung, die als Unsicher angesehen wird [Starker Wertverfall], wird kaum gehandelt, ein Umstand den eine Zentralbank, wenn sie für den Staat/Staatenverbund agiert, nicht hinnehmen kann, da dadurch wie genannt die Wirtschaft schweren Schaden erleiden kann).

Ich weiß das dieses System nicht leicht verständlich ist.
Zu dem Punkt, den du ebenfalls genannt hattest, dem Schuldsystem (hier der aussage das jeder Zahlung eine Verbindlichkeit entgegensteht) lässt sich ansich nicht viel entgegensetzen, bis auf den Produzierenden Faktor:
Heißt: Mienen/Minerale/Agrargüter/Rohstoffe im allgemeinen.

Diese werden Produziert, gehandelt und Veräußert, ihre Preise können über den momentanen Handlungspreisen liegen, währen demnach auch mehr wert, die Zusteuerung der zentralbanken, durch Kapital (Gedruckt oder Virtuell) gleicht in einem gewissen bereich dieses Ungleichgewicht zwischen Gehandelten Gütern und Reellem Preis aus (zudem die durch Spaaren aus dem Markt gezogenen Devisen).
Somit gewinnt das System durch diese Geförderten Rohstoffe einen Mehrwert, der sich natürlich Finanziell niederschlägt.
Sinkt nun dieser mehrwert, fleißt mehr Kapital in den Markt zurück/sammelt sich an, wodurch ein Wertverfalll entsteht (Der Wertverfall einer Wähung, der als Unbedenklich angesehen wird steht auch in der gesetzgebung der EU [2,5% waren es, glaube ich ^-^]).
Ansich ist das heutige System ebenfalls an Rohstoffe/Güter gebunden, jedoch nichtmehr ausschließlich an Gold/Edelmetallen sondern an der generellen Wirtschafts- und Wertschöpfungskraft des entsprechenden Systems.

Auch ein Ausgleich währe Möglich, also eine Stagnation, womit jedoch auch eine Stagnierende Entwicklung vonnöten währe (von der Spezies Mensch wie auch der Forschung/Entwicklung, keine neuen Produkte, Güter sowie Rohstoffe).
In diesem Grenzbereich könnte das System Kollabieren (da bisher noch nicht eingetreten, schwer Abzuschätzen), jedoch trifft dies auch auf jedes andere System zu, unteranderem des Goldstandarts, da durch Horten eben auch dabei der Markt zusammenbrechen würde.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2014, 12:24

Ansich liegst du ja richtig nur reden wir letztenendes immer noch aneinander vorbei.

Nimm mal die gesamte Geldmenge des Planeten her. Diese Geldmenge Teilen sich alle Menschen, Staaten, Konzerne, Banken etc.

Und jetzt fangen alle Menschen, Staaten, Konzerne, Banken etc. An Zinsen von einander ein zu fordern.

Wenn jetzt die Geldmenge durch die Geldmenge begrenzt ist und jeder will mehr Geld vom jeweils anderen, dann ist ziemlich logisch dass man die Geldmenge erhöhen muss damit jeder mehr Geld bekommen kann.

Und jetzt schlägt die simple Mathematik zu, wenn nämlich die gesamte Geldmenge angehoben wird dann steigen auch die Gesamt-Zinsen. Diese werden zu der Gesamt-Geldmenge dazu gerechnet, Gesamt zinsen steigen erneut. Auf die Weise steigen Geldmenge und Zinsen jetzt immer weiter und immer schneller exponentiell an, bis Geldmenge und die Geschwindigkeit mit der sie steigt (verursacht durch Zins) gegen Unendlich gehen.

Da kannst du jetzt innerhalb vom Markt herum wirtschaften wie du willst, der Fehler liegt im System an sich. Natürlich steht heute der Warenwert hinter dem Geld und natürlich hat das "flexible Geldsystem", wie man es auch so schön nennt den Vorteil dass es das wirtschftliche Wachstum nicht durch eine begrenzte Geldmenge, wie es beim Goldstandard der Fall ist, eingeschränkt wird. Es hat aber auch den Nachteil dass "Geld arbeitet" und sich die Geldmenge im Finanzsektor von alleine vermehrt. In dem Fall brauchen wir jetzt mehr Waren (wirtschaftliches Wachstum) um die Inflation in Grenzen zu halten.


RE: Verschwörungstheorien - Adama - 15.04.2014, 14:07

Eine niedrige inflantion kann schnell zu einer deflation werden und veringert auserdem die investitionsfreudigkeit von Firmen


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 17.04.2014, 09:54

Wikipedia zum Thema Verschwörung:

Eine Verschwörung kann durch einen gegenseitigen Schwur der Beteiligten abgesichert werden. Auch das gemeinsame Begehen von Verbrechen oder Geheimwissen über andere Mitglieder und damit gegenseitige Erpressbarkeit können die verschworene Gemeinschaft zusammenhalten. Verlässt einer der Verschwörer den Bund, wird dieses von den anderen Verschwörern meist gerächt, oft sogar durch weithin abschreckende Ermordung des Verräters.

Klingt plausibel wenn es darum geht wie etwas geheim bleiben und vorangetrieben werden kann. Typische Maffia-Methoden.


RE: Verschwörungstheorien - Charles - 17.04.2014, 11:01

Verschwörungs-"theorien"...alles Unfug! Zu 100 Prozent! Wer an sowas glaubt ist doof! Trollestia


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 17.04.2014, 12:21

(17.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Verschwörungs-"theorien"...alles Unfug! Zu 100 Prozent! Wer an sowas glaubt ist doof! Trollestia

Du wurdest von den Echsenwesen manipuliert das zu glauben. Sie kontrollieren deine Gedanken aus einer anderen Schwingungsebene der Realität heraus. Twilight happyCheerilee awesome


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 17.04.2014, 12:38

Anunnaki. Es sind alles die Anunnaki. ._.


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 17.04.2014, 13:01

Wohl eher die Umbrella Corporation... Twilight happy


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 24.07.2014, 00:09

Ob Flug MH370 wohl identisch mit MH17 ist? AJ hmm Würde wie die Faust aufs Auge passen. Dann wäre der Abschuss inszeniert gewesen, gleich wie 9/11. Das würde auch das Video erklären, dass ein Passagier von MH370 aus einem amerikanischen Stützpunkt geschickt hat, getaggt mit korrespondierenden GPS-Koordinaten.


RE: Verschwörungstheorien - Space Warrior - 24.07.2014, 00:31

(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ob Flug MH370 wohl identisch mit MH17 ist? AJ hmm Würde wie die Faust aufs Auge passen. Dann wäre der Abschuss inszeniert gewesen, gleich wie 9/11. Das würde auch das Video erklären, dass ein Passagier von MH370 aus einem amerikanischen Stützpunkt geschickt hat, getaggt mit korrespondierenden GPS-Koordinaten.
Urschöpfer erzählt die umfassendere Geschichte von Flug 370 und von unserem Kampf ‚Licht gegen Dunkelheit‘ - Spiritgate

Laut diesem Bericht befand sich an Bord von MH370 eine neue Superwaffe Jacob Rothschilds, die nur er aktivieren konnte und deshalb von der Galaktischen Föderation des Lichts gestoppt wurde, in dem sie die Passiere gerettet und in die Innenerde gebeamt hat, wo sie sich aufhalten bis sie auf der Venus regeneriert werden und das Flugzeug zerstört oder ebenfalls in ein Raumschiff gebeamt.


With the Disappearance of Malaysian Airlines MH-370, Jacob Rothschild Became the Sole Owner of 'Freescale Semiconductors' Patent - Humans Are Free


Andere Quellen sprechen von Jacob Rothschild, der das Flugzeug sprengen lies, damit er alleiniger Patentinhaber an neuer Kriegshochtechnologie wird.


RE: Verschwörungstheorien - Hathagat - 24.07.2014, 00:34

Was, wenn es nicht so ist, dass alte Völker außerirdische Besucher für Götter hielten, sondern wir heute die Götter - die sich ebenfalls weiter entwickelt haben - für außerirdische Besucher halten? AJ hmm #mysterious #twilight zone Twilight happy


RE: Verschwörungstheorien - artisticMink - 24.07.2014, 02:07

@HeavyMetalNeverDies!
@Antanica

Wenn man anfängt seine Witzchen auf die Kosten kürzlich Verstorbener zu reißen, ist das ein guter Zeitpunkt einfach mal eine Pause einzulegen. Auch zum Wohle der eigenen Selbstachtung.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 24.07.2014, 02:49

(24.07.2014)artisticMink schrieb:  @HeavyMetalNeverDies!
@Antanica

Wenn man anfängt seine Witzchen auf die Kosten kürzlich Verstorbener zu reißen, ist das ein guter Zeitpunkt einfach mal eine Pause einzulegen. Auch zum Wohle der eigenen Selbstachtung.

Ich kann nicht einschätzen wie ernst es Antanica ist aber ich bin nicht für Witzchen aufgelegt. Es ist tatsächlich so, dass ich der US-Regierung, oder wer auch immer dahinter steckt, ZUTRAUE und auch daran glaube, dass sie es tun, dass sie für wirtschaftliche Interessen Menschenleben verheizen.

Ich persönlich halte wirtschaftliche Interessen auch für ein wesentlich besseres Motiv, dies zu tun, als irgend welche religiösen Gruppen. Ich denke wenn jemand an der Macht ist, dann wird er alles tun um an der Macht zu bleiben. Wenn er aber schon an der Macht ist, dann hat er auch wesentlich mehr Möglichkeiten die er in Anspruch nehmen kann.

Man braucht sich doch nur mal anzusehen wo auf der Welt überall US-Militärbasen sind, dann weiß man eigentlich schon welche Nation, oder dessen Regierung sich durch besonderen Größenwahn auszeichnet. Die USA hat auch ein besonderes Interesse die Weltleitwährung zu behalten, kämpft jedoch mit astronomischen Staatsschulden und ist auf Wirtschaftswachstum angewiesen. Wenn schon der amerikanische Durchschnittsbürger kaum genug Geld in den Taschen hat um über die Runden zu kommen, dann muss die US-Wirtschaft eben andere Abnehmer finden und der Militärisch-Industrielle Komplex trägt nunmal maßgeblich zum Wirtschaftswachstum bei. Dass mit den Waffen dann Menschen ermordet werden, ist da eben die Kehrseite.

Bevor man mir also eine Moralpredigt hält, ich würde den Passagieren die hier ums Leben kamen (oder auch die Opfer von 9/11) keinen Respekt entgegenbringen, der sollte sich vorher mal überlegen mit was heutzutage eigentlich Geld gemacht wird.

Wir leben nicht in einer heilen Welt wo alle Menschen moralisch handeln und ich betrachte es als absolute Notwendigkeit dies anzuerkennen, damit es überhaupt die Chance gibt, dass die Welt besser wird. Vom schönreden wird sie garantiert nicht besser.


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 24.07.2014, 03:13

(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich kann nicht einschätzen wie ernst es Antanica ist aber ich bin nicht für Witzchen aufgelegt. Es ist tatsächlich so, dass ich der US-Regierung, oder wer auch immer dahinter steckt, ZUTRAUE und auch daran glaube, dass sie es tun, dass sie für wirtschaftliche Interessen Menschenleben verheizen.

Willkommen im Kapitalismus. Dafür brauchts nichtmal ne Verschwörung, das ist einfach so. Vielleicht nicht so extrem, aber im Prinzip schon. Just saying. [Bild: pc-dshrug.png]


RE: Verschwörungstheorien - Mc Timsy - 24.07.2014, 09:20

HeavyMetalNeverDies schrieb:Ob Flug MH370 wohl identisch mit MH17 ist? AJ hmm Würde wie die Faust aufs Auge passen.

Lyra eww Ganz ehrlich, diese Annahme ist nicht nur unglaublich weit hergeholt, sie ist auch derart pietätslos, dass hier noch eine ganz andere Faust auf's Auge passen würde. Octavia angry

Selbstverständlich muss jeder noch so kleine sch... von Verschwörungstheoretikern in ihren stinkenden Eintopf geworfen werden. Aber hier wird es allmählich krank. Willst du allen ernstes unterstellen Heavy, dass die amerikanische Regierung MH370 entführt, die Personen an Bord aus welchen Gründen auch immer ermordet und anschließend den Flug umregistriert hat um ihn Monate später über der Ukraine abzuschießen? Ich hab' ja gewusst, dass Verschwörungstheoretiker sich nicht um so lächerliche Dinge wie Realität kümmern, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Für so eine Aktion gäbe es nicht einmal ein plausibles Motiv, du selbst lieferst auch nichts anderes als den üblichen Kapitalismus-Kritik Mist.

Achja und um deine Frage zu beantworten: Nein, die Flüge waren nicht identisch. Das kann ich dir mit Sicherheit sagen weil der Bruder einer Freundin von mir in dieser beschissenen Maschiene saß und der wird nicht seit vier Monaten vermisst. Der war nur ein paar Tage auf Geschäftsreise. Wenn du unbedingt Verschwörungstheorien zu MH17 anbringen willst, dann halt dich gefälligst an ein gewisses Minimum an Realitätssinn und instrumentalisiere nicht jeden Toten dieser beiden Katastrophen für deinen paranoiden Kreuzzug gegen die USA. Flutterrage


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 24.07.2014, 09:39

Mc Timsy das tut mir leid, wirklich FS sad

Ansonsten: Es ist extrem weit hergeholt. Ich möchte dich auch bitten, HMND! das du den Quatsch sein lässt, weil es wirklich zu weit geht. Verschwörung hin oder her, es ist respektlos bis ins Mark.


RE: Verschwörungstheorien - Charles - 24.07.2014, 10:00

Leider ermöglichen s. g. Verschwörungs-"Theorien" noch viel weiter gehenden Wahnsinn als diesen. Da wird's dann schon langsam echt menschenverachtend. Lyra eww

Tut mir sehr leid für den Verlust Deiner Freundin, Mc Timsy. Die meisten Menschen gehen mit menschlichen Tragödien leider sehr lapidar um, wenn es sich für sie weit entfernt anfühlt. Mich zumindest wundert daher nicht die Erkenntnis, dass die meisten Verschwörungstheoretiker die Welt von ihrem heimischen Schreibtisch aus be- und verurteilen. Etwas mehr Kontakt mit den Lebensrealitäten anderer Menschen könnte hier vielleicht helfen, einen Schritt zurück in die Realität zu tun.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 24.07.2014, 11:04

Es ist doch vollkommen egal ob Menschen von den amerikanischen Geheimdiensten umgebracht werden oder von islamisten oder russischen Separatisten oder sonst wem. Deshalb sind sie auch nicht mehr oder weniger tot. Ich frage mich nur warum alle so entsetzt sind wenn man es auf die Geheimdienste schiebt und es bei islamisten mehr oder weniger egal ist. Oder wie sie es mit sich selbst vereinbaren können angeblich um die dreitausend Opfer von 9/11 zu trauern während sie die 150.000 Opfer in Afghanistan ignorieren. Sind also die Afghanen weniger wert als die Amis, so dass es OK ist wenn die Amis mal eben über hunderttausend Zivilisten regelrecht hinrichten, aber wenn eine kleine Gruppe von Afghanen dreitausend Amis auf dem Gewissen haben ist man entsetzt? Es steht in keiner Relation und ist nicht zu rechtfertigen, Mord mit Mord zu vergelten, dann sind die Amis sie selben Schweine wie jene die sie verurteilen.

Aber ich weiß wo euer Problem liegt: Das System an das man glaubt und die Behörden an welche man glaubt können doch niemals so etwas schreckliches tun, nicht wahr? Warum nicht? Wenn die Afghanen, die Iraker, die Iraner, die Syrier, Lybier, Russen und Nordkoreaner so schlechte Menschen sein können, andere und eigene Völker zu terrorisieren, dann schafft die USA das auch, nur dass die USA halt sowas wie Geheimdienste hat die das heimlich machen. Und ja, kapitalismus ist ein Motiv sowas zu tun. Wahrscheinlich sogar das häufigste Motiv überhaupt.

Was hilft es über 9/11 oder den Abschuss von MH17 entsetzt zu sein? Nichts aber auch gar nichts. Das einzige was es bewirken würde ist dass man mir Angst einjagen könnte und das lasse ich nicht zu weil Angst lähmt die Menschen. Angst zu sähen war schon immer ein super Mittel um die Menschen zu kontrollieren. Sorge dagür dass sie Angst haben vor den Afghanen, Iraker... Aktuell Russen und du bringst sie dazu dass sie in jeden Krieg gegen die "bösen" Völker einwilligen. Übrigens der einzige Grund warum wir überhaupt noch Krieg haben. Aber ich verrate euch was: Ich habe die sch**** Kriege satt. Ein jedes Land welches in den Krieg zieht demonstriert ja offiziell dass es morden geht. Die US-Truppen fallen in ein Land nach dem anderen ein, vollkommen gleich was deren Motive sind, sie haben keinerlei Respekt vor den Menschlichen Leben und ich habe keinerlei Respekt vor Menschen, die keinen Respekt vor menschlichen Leben haben. Soll die US-Regierung doch mal die todesstrafe oder gar die Folter abschaffen und dann sollen die gefälligst aufhören andere Völker zu terrorisieren bevor die mit dem Finger auf jemanden zeigen.

Nö sorry, aber um die eigenen Landsleute und die Amis trauern und bei allen anderen wegschauen, ist einfach widerlich und Doppelmoral auf höchstem Niveau.