Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - Herr Dufte - 03.03.2015, 20:43

kurz: weil das noch viel unwarscheinlicher ist.


RE: Verschwörungstheorien - Conqi - 03.03.2015, 20:49

Ich weiß ja nicht, ob du das wusstest, aber man kann den Mond von der Erde aus ziemlich gut sehen. Und daher kann man auch als Laie abschätzen, dass der Mond NICHT die Größe (und damit Gravitation) der Erde hat und dass es da auch keine Wolken, Winde und so gibt.

Aus einer Tatsache und einem Hirngespinst ein noch viel größeres Hirngespinst zu machen, halte ich nicht für in irgendeiner Form sinnvoll.


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 03.03.2015, 21:03

(03.03.2015)Esobrony schrieb:  Aber dass man mit dem damaligen Stand der Technik auf einem Mond (mit so niedriger Gravitation und übelstem Vakuum) landen konnte halte ich für noch unwarscheinlicher.

Achja? Was weißt du denn über die Technik und warum sollte die Technik ca. Anno 1970 nicht ausreichen? Sind sämtliche Raketen und Flugzeuge, die es zu der Zeit gab auch alle Fake? Mehr Technik braucht man nämlich im Grunde nicht, um zum Mond zu fliegen. Das ist nun wirklich keine Rocket-Science. Oh wait. Doch.

Welche Technik genau stört dich denn und warum kann sie nicht so funktioniert haben wie uns gesagt wird?


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.03.2015, 21:32

(03.03.2015)Whitey schrieb:  
(03.03.2015)Esobrony schrieb:  Aber dass man mit dem damaligen Stand der Technik auf einem Mond (mit so niedriger Gravitation und übelstem Vakuum) landen konnte halte ich für noch unwarscheinlicher.

Achja? Was weißt du denn über die Technik und warum sollte die Technik ca. Anno 1970 nicht ausreichen? Sind sämtliche Raketen und Flugzeuge, die es zu der Zeit gab auch alle Fake? Mehr Technik braucht man nämlich im Grunde nicht, um zum Mond zu fliegen. Das ist nun wirklich keine Rocket-Science. Oh wait. Doch.

Welche Technik genau stört dich denn und warum kann sie nicht so funktioniert haben wie uns gesagt wird?

Hmmm, wohl weil die Apollo-Landekapsel gelinde gesagt eine Fehlkonstruktion war, beim Test explodiert ist und Neil Armstrong fast das Leben gekostet hätte (zumindest nach der Phoenix-Doku). Shrug


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 03.03.2015, 21:35

Passend zum Thema Verschwörungstheorien ^^






RE: Verschwörungstheorien - Killbeat - 03.03.2015, 21:45

(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hmmm, wohl weil die Apollo-Landekapsel gelinde gesagt eine Fehlkonstruktion war, beim Test explodiert ist und Neil Armstrong fast das Leben gekostet hätte (zumindest nach der Phoenix-Doku). Shrug

das wird hier erklärt

http://www.clavius.info/techlmstab.html


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 03.03.2015, 22:07

(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hmmm, wohl weil die Apollo-Landekapsel gelinde gesagt eine Fehlkonstruktion war, beim Test explodiert ist und Neil Armstrong fast das Leben gekostet hätte (zumindest nach der Phoenix-Doku). Shrug

Impliziert, man hätte das nicht beheben können. Vllt war es auch nur Zufall. Denen sind auch schon Space Shuttle explodiert, obwohl die generell funktioniert haben.


RE: Verschwörungstheorien - Conqi - 03.03.2015, 22:09

(03.03.2015)Whitey schrieb:  Impliziert, man hätte das nicht beheben können. Vllt war es auch nur Zufall. Denen sind auch schon Space Shuttle explodiert, obwohl die generell funktioniert haben.

Beweise? Ich finde die ISS, wo die angeblich hingeflogen sind oftmals, sieht ziemlich nach Photoshop aus. Twilight: not bad


RE: Verschwörungstheorien - Line In The Sand - 03.03.2015, 22:10

(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hmmm, wohl weil die Apollo-Landekapsel gelinde gesagt eine Fehlkonstruktion war, beim Test explodiert ist und Neil Armstrong fast das Leben gekostet hätte (zumindest nach der Phoenix-Doku). Shrug

Das witzige ist ja, dass ich mich auch mal von solchen Verschwörungstheorien beeinflussen habe lassen. Habe dann sogar auf einem Forum das ganze mal gepostet und mich dann aufgeregt, dass mich keiner ernstgenommen hat.

Aaach... es gab da noch einen klitzekleinen Unterschied. ICH WAR DAMALS 9 JAHRE ALT.

(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem möchte ich noch ein Video des Kopp-Verlages empfehlen.

Du stützt deine Behauptung auf einem Online-Magazin mit der gleichen Seriösität wie die BILD?  RD laugh
Made my day.
Is mir schon klar, dass du das aus nem anderen Grund gepostet hast aber:

(03.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zur Mondlandung kann ich diese Phoenix-Doku empfehlen. Die bringt Pro- und Contra-Argumente und zieht kein Fazit ob Echt oder Verschwörung, bleibt also jedem selbst überlassen.
Die Akte Apollo

Aha. Schön. Hast leider immer noch keine Argumente, warum es keine Mondlandung gegeben hätte sollen. Komm mal mit nen paar schlagkräftigen an, die du durch seriöse Quellen unterstützen kannst, dann werde ich mich dir vielleicht wieder widmen.

Aber jetz geh ich erst mal mit meinen Illuminati-Homies chillen, wir müssen die USA noch nen bisschen schmieren und dann noch einige Österreicher dazu überreden, für den EU-Ausstieg zu überreden.  Pinkie approved


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 03.03.2015, 23:25

(03.03.2015)Conqi schrieb:  
(03.03.2015)Whitey schrieb:  Impliziert, man hätte das nicht beheben können. Vllt war es auch nur Zufall. Denen sind auch schon Space Shuttle explodiert, obwohl die generell funktioniert haben.

Beweise? Ich finde die ISS, wo die angeblich hingeflogen sind oftmals, sieht ziemlich nach Photoshop aus. Twilight: not bad

Da stimm ich dir allerdings zu. Jeder weiß, dass die ISS eigentlich Hitlers Reichsweltraumzeppelin ist, mit dem er 45 von der Erde geflohen ist. Das ist doch, was die Illuminaten uns verschweigen wollen! Die Weltregierung sitzt im All und wir wissen nichts davon! Pinkie approved


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 04.03.2015, 01:25

(03.03.2015)Whitey schrieb:  
(03.03.2015)Conqi schrieb:  
(03.03.2015)Whitey schrieb:  Impliziert, man hätte das nicht beheben können. Vllt war es auch nur Zufall. Denen sind auch schon Space Shuttle explodiert, obwohl die generell funktioniert haben.

Beweise? Ich finde die ISS, wo die angeblich hingeflogen sind oftmals, sieht ziemlich nach Photoshop aus. Twilight: not bad

Da stimm ich dir allerdings zu. Jeder weiß, dass die ISS eigentlich Hitlers Reichsweltraumzeppelin ist, mit dem er 45 von der Erde geflohen ist. Das ist doch, was die Illuminaten uns verschweigen wollen! Die Weltregierung sitzt im All und wir wissen nichts davon! Pinkie approved
Genauso muss es sein! Und immerwieder verirrt sich eine Reichsfligscheibe, um als UFO erklärt zu werden von Sichtern ^^


RE: Verschwörungstheorien - mowny - 04.03.2015, 01:27

Bei höherer Gravitation wären sie vom Mond aber nicht wieder weggekommen.


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 04.03.2015, 09:32

Wer sagt, dass sie zurückkamen? Trollestia


RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 04.03.2015, 09:39

(03.03.2015)Esobrony schrieb:  Also die Behauptungen dass die Mondlandung 1969 nie stattgefunden hat bzw. auf der Erde gedreht wurde halte ich doch für höchst unwarscheinlich. Aber dass man mit dem damaligen Stand der Technik auf einem Mond (mit so niedriger Gravitation und übelstem Vakuum) landen konnte halte ich für noch unwarscheinlicher.
Warum kann man nicht die beiden Behauptungen (1. dass es ein Fake war und 2. dass man damals doch auf dem Mond gelandet war) zusammenwerfen und als Intermediat erhalten, dass man auf dem Mond war, dieser aber ziemlich erdähnliche Bedingungen (Atmosphäre, Gravitation) hat.
(und die Verschwörung, in gefälschten Daten bezüglich der Entfernung von Mond und Erde besteht)
--und man nur so getan hat als wär da Vakuum und geringe Gravitation.

Warte was?
Gravitation ist nichts was man "in Frage" stellen kann. Ich hatte echt gehofft man würde hier mit guten Theorien kommen, das es eine Lüge sein sollte. Beispielsweise die Fahne, die ja weht obwohl es keinen Wind gibt oder warum auf den Aufnahmen keine Sterne zu sehen sind. (Was sich beides auch erklären lässt aber egal) Aber dass man gleich mal in die Vollen greift und die Gravitation anzweifelt ist schon ziemlich harter Tobak


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 04.03.2015, 09:41

Joah ^^

https://m.youtube.com/watch?v=Z9U1Mjgnr98

Ich frage mich, wie viele VT es schon zu Ukraine gibt ^^


RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 04.03.2015, 09:42

Die Ukranie ist doch nur ein Hirngespinnst der EU und US Regierung um einen Grund für einen Krieg mit Russland zu rechtfertigen. Oder wer von euch hat vor dieser ominösen Krim schon mal was von der "Ukranie" gehört? AJ hmm


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 04.03.2015, 09:42

(04.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich frage mich, wie viele VT es schon zu Ukraine gibt ^^

Unzählige. Und die sind noch nicht mal besonders gut.


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 04.03.2015, 09:52

@Black:

zum Beispiel? ^^

@Hagi:

Wie die Bielefeld-Verschwörung? ^^


RE: Verschwörungstheorien - cooglephish - 04.03.2015, 20:18

(04.03.2015)Hagi schrieb:  Warte was?
Gravitation ist nichts was man "in Frage" stellen kann. Ich hatte echt gehofft man würde hier mit guten Theorien kommen, das es eine Lüge sein sollte. Beispielsweise die Fahne, die ja weht obwohl es keinen Wind gibt oder warum auf den Aufnahmen keine Sterne zu sehen sind. (Was sich beides auch erklären lässt aber egal) Aber dass man gleich mal in die Vollen greift und die Gravitation anzweifelt ist schon ziemlich harter Tobak

Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten hier es endgültig aufgegeben haben, das Thema ernst zu nehmen. Schade eigentlich. Ich hätte gerne die einzelnen Argumente gegen die Mondlandung dekonstruiert, aber da sich allem Anschein nach niemand mehr ernsthaft dafür interessiert, möchte ich keine Perlen vor die Säue werfen. Und jemandem, der nicht an eine Kraft glaubt, die jeden Tag die Gezeiten am Laufen hält, ist wahrscheinlich sowieso nicht mehr zu helfen.


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 04.03.2015, 20:20

(04.03.2015)cooglephish schrieb:  aber da sich allem Anschein nach niemand mehr ernsthaft dafür interessiert, möchte ich keine Perlen vor die Säue werfen.

Bedank dich dafür bei Heavy.