Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - Conqi - 04.03.2015, 20:22

(04.03.2015)cooglephish schrieb:  Ich hätte gerne die einzelnen Argumente gegen die Mondlandung dekonstruiert

Das Problem ist, dass das hier jeder will wie du vielleicht mitbekommen hast.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 04.03.2015, 20:23

(04.03.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(04.03.2015)cooglephish schrieb:  aber da sich allem Anschein nach niemand mehr ernsthaft dafür interessiert, möchte ich keine Perlen vor die Säue werfen.

Bedank dich dafür bei Heavy.

Wieso bei mir? Ich bin so ziemlich der einzige (oder einer von drei, vier) die hier nicht rumspamen. Kann ich nichts dafür wenn die Leute ein Problem mit meinem Weltbild haben und mit den Dingen mit denen ich mich beschäftige.
Und da heist es noch L&T in der Brony-Szene. Wie ironisch. Tongue


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 04.03.2015, 20:36

(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann ich nichts dafür wenn die Leute ein Problem mit meinem Weltbild haben und mit den Dingen mit denen ich mich beschäftige.

Falsch. Die Leute haben eher mit deiner "Ich habe Recht, weil das ein paar Hampelmänner behauptet haben, die mir nach der Nase reden. Und ich habe außerdem noch Recht und alles was mir nicht passt wird ignoriert." Einstellung.


RE: Verschwörungstheorien - cooglephish - 04.03.2015, 20:37

(04.03.2015)Conqi schrieb:  
(04.03.2015)cooglephish schrieb:  Ich hätte gerne die einzelnen Argumente gegen die Mondlandung dekonstruiert

Das Problem ist, dass das hier jeder will wie du vielleicht mitbekommen hast.

Ist doch ganz einfach. Die Russen und viele andere Nationen auch konnten schon damals durch ein einfaches Triangulationsverfahren feststellen, ob ein Radiosignal wirklich vom Mond oder vielleicht doch aus der Area 51 kommt. Außerdem hatten die Gesteinsproben, die die Apollo-Astronauten vom Mond mitbrachten, dieselbe Zusammensetzung wie die Proben, die der russische Mondroboter Lunochod im selben Jahr gesammelt hatte. Das heißt, die Russen hätten eine amerikanische Verschwörung sehr leicht entlarven können, es sei denn, sie wären auch daran beteiligt gewesen. Spätestens da wird's albern.

(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieso bei mir? Ich bin so ziemlich der einzige (oder einer von drei, vier) die hier nicht rumspamen.

Spoiler (Öffnen)

RD laugh


RE: Verschwörungstheorien - Triss - 04.03.2015, 20:48

Vergesst die Mondlandung, ich habe hier eine viel wichtigere Frage zu diskutieren:

Spoiler (Öffnen)

Denkt mal drüber nach.  AJ surprised


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 04.03.2015, 20:50

(04.03.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann ich nichts dafür wenn die Leute ein Problem mit meinem Weltbild haben und mit den Dingen mit denen ich mich beschäftige.

Falsch. Die Leute haben eher mit deiner "Ich habe Recht, weil das ein paar Hampelmänner behauptet haben, die mir nach der Nase reden. Und ich habe außerdem noch Recht und alles was mir nicht passt wird ignoriert." Einstellung.

Ich sehe hier nicht dass ich großartig wem ignoriert hätte. Aber natürlich ist es schwer auf Leute einzugehen die verbal auf einen einhacken. Ich habe mehrmals nach reproduzierbaren Fakten gebeten, fast niemand ist darauf eingegangen. Wenn irgend wer ernst genommen werden möchte, dann sollte er sich doch bitte ein dementsprechendes Niveau aneignen und nicht jeden Post damit beenden dass ich ein Idiot wäre, weil in dem Fall ist ignorieren noch eher die Variante, die vor beleidigen vorzuziehen ist.

Mit der Mondlandung hat sich hier natürlich auch niemand beschäftigt, weil bevor es zu irgend einer Argumentation kam, wurde das Thema schon wieder ins Lächerliche gezogen.

So aus meiner Position würde ich ja dazu raten, sich einfach aus der Diskussion einfach herauszuhalten wenn einem der Inhalt nicht interessiert. Aber nein, das ging natürlich auch nicht.

(04.03.2015)cooglephish schrieb:  
(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieso bei mir? Ich bin so ziemlich der einzige (oder einer von drei, vier) die hier nicht rumspamen.

Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Ähm, ja und? Wenn von fünf verschiedenen Leuten auf mich eingehackt wird, dann habe ich eben mehr Beiträge. Einer gegen Zehn oder so. Die Beitragsanzahl die sagt rein gar nichts aus. Rolleyes


RE: Verschwörungstheorien - WindGodGirl - 04.03.2015, 20:55

Die Beitragszahl sagt aus, wie oft wer sich wiederholt. Und weil sich hier oft wiederholt, was mit Heavy schon mehrmals durchgesprochen wurde, wiederholt sich auch die Häufigkeit der Gegemwehr Heavys im Bezug auf die Dinge, die ihm vorgesetzt werden.

Irgendwann klettert er durch dieses überaus schnelle Aneinanderreihen von Zahlen in zumindest diesem Thema so hoch, dass er unverkennbar der Verfechter seiner Meinung selbst hinter dem Mond gesehen wird. Da, wo süße kleine Mondhäschen anderen süßen und knuffigen Mondhäschen gewaltvoll und kreischend die Ohren ausreissen.


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 04.03.2015, 21:06

(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe mehrmals nach reproduzierbaren Fakten gebeten, fast niemand ist darauf eingegangen. Wenn irgend wer ernst genommen werden möchte, dann sollte er sich doch bitte ein dementsprechendes Niveau aneignen und nicht jeden Post damit beenden dass ich ein Idiot wäre, weil in dem Fall ist ignorieren noch eher die Variante, die vor beleidigen vorzuziehen ist.

Oh, kluger Schachzug.
Einfach die Fakten derjenigen, die dir widersprechen, einfach ausklammern, da sie ja eh nur auf dem armen Heavy rumhacken.


RE: Verschwörungstheorien - cooglephish - 04.03.2015, 21:10

(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit der Mondlandung hat sich hier natürlich auch niemand beschäftigt, weil bevor es zu irgend einer Argumentation kam, wurde das Thema schon wieder ins Lächerliche gezogen.

Tja, ich hatte ja was dazu geschrieben. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht einfach zu naiv, aber die meisten hören auf, das Thema ernst zu nehmen, sobald sie merken, dass kein noch so stichhaltiges Argument dazu führt, dass einer der "Verschwörungsüberzeugten" seine Meinung dazu überdenkt.

(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ähm, ja und? Wenn von fünf verschiedenen Leuten auf mich eingehackt wird, dann habe ich eben mehr Beiträge. Einer gegen Zehn oder so. Die Beitragsanzahl die sagt rein gar nichts aus.  Rolleyes

Immer die anderen. RD wink


RE: Verschwörungstheorien - Esobrony - 04.03.2015, 21:19

Zitat:Wenn irgend wer ernst genommen werden möchte, dann sollte er sich doch bitte ein dementsprechendes Niveau aneignen
ja stimmt --sollte ich wirklich mal machen.
Sorry falls mein Beitrag unpassend war  FS sad


RE: Verschwörungstheorien - WindGodGirl - 04.03.2015, 21:25

Zitat:Wenn irgend wer ernst genommen werden möchte, dann sollte er sich doch bitte ein dementsprechendes Niveau aneignen


Wer hat das geschrieben?
Den schlag ich mit Niveau K.O


RE: Verschwörungstheorien - Esobrony - 04.03.2015, 21:30

ähhh irgendwie kapier ich das mit der Zitierfunktion nicht. Heavy hat das mit dem Niveau geschrieben--*duck und weg*


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 04.03.2015, 21:33

(04.03.2015)cooglephish schrieb:  
(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit der Mondlandung hat sich hier natürlich auch niemand beschäftigt, weil bevor es zu irgend einer Argumentation kam, wurde das Thema schon wieder ins Lächerliche gezogen.

Tja, ich hatte ja was dazu geschrieben. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht einfach zu naiv, aber die meisten hören auf, das Thema ernst zu nehmen, sobald sie merken, dass kein noch so stichhaltiges Argument dazu führt, dass einer der "Verschwörungsüberzeugten" seine Meinung dazu überdenkt.

Ist ja auch nicht die Voraussetzung in einer Diskussion die Meinung zu überdenken, oder? Wenn die Herrschaften hier herein kommen, nur um mich von irgendwas zu überzeugen, dann werden sie bei mir auf Granit beißen, aber das sollte inzwischen ja schon bekannt sein, weil ich bin ja schon lange genug im Forum.

Zitat:Immer die anderen.  RD wink

Natürlich. Wenn Jandalf einen Kommentar schreibt, ich antworte, dann schreibt Hagi einen, ich antworte, dann Meganium, ich antworte, dann hat jeder von denen +1 Beitrag während ich +3 Beiträge habe. Daher sagt die Beitragsanzahl auch nichts aus.


RE: Verschwörungstheorien - WindGodGirl - 04.03.2015, 21:38

Du kannst auch wie ein Schäfer der du schließlich auch eigentlich bist warten, bis alle ihre Meinung geschrieben haben um sie dann alle systematisch zusammen mit deiner Meinung im Gesamten einzufärchen und zu belehren. Dann beschwehrt sich auch niemand mehr. Irgendwann wirst du so dann auch jede Diskussion mit deiner Leidenschaft und Führkraft für Threadordnung beherrschen und leiten.


RE: Verschwörungstheorien - Herr Dufte - 04.03.2015, 21:44

(04.03.2015)Triss schrieb:  Vergesst die Mondlandung, ich habe hier eine viel wichtigere Frage zu diskutieren:

Spoiler (Öffnen)

Denkt mal drüber nach.  AJ surprised

Ich habe hier eine sehr gute Doku von einem sehr seriösen Youtuber gefunden. Das solltet ihr euch alle mal anschauen.





besonders durch den Fakt, der bei 0:55 genannt wird, kann man sich sicher sein, dass es sich dabei um eine gezielte Sprengung handeln muss. Das bisschen Eis würde einfach zerspringen, wenn es gegen ein massives Metallschiff stößt!
Was wirklich passiert, wird in dem Video in einer Simulation (keine nonsense Computer-Simulation and shit, sondern einer richtigen, bei der man auch weiß woran man ist) gut dargestellt.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 04.03.2015, 22:04

(04.03.2015)Herr Dufte schrieb:  
(04.03.2015)Triss schrieb:  Vergesst die Mondlandung, ich habe hier eine viel wichtigere Frage zu diskutieren:

Spoiler (Öffnen)

Denkt mal drüber nach.  AJ surprised

Ich habe hier eine sehr gute Doku von einem sehr seriösen Youtuber gefunden. Das solltet ihr euch alle mal anschauen.





besonders durch den Fakt, der bei 0:55 genannt wird, kann man sich sicher sein, dass es sich dabei um eine gezielte Sprengung handeln muss. Das bisschen Eis würde einfach zerspringen, wenn es gegen ein massives Metallschiff stößt!
Was wirklich passiert, wird in dem Video in einer Simulation (keine nonsense Computer-Simulation and shit, sondern einer richtigen, bei der man auch weiß woran man ist) gut dargestellt.

Vielen Dank fürs verlinken, das Video ist köstlich. RD laugh


RE: Verschwörungstheorien - Line In The Sand - 04.03.2015, 22:05

(04.03.2015)Herr Dufte schrieb:  
(04.03.2015)Triss schrieb:  Vergesst die Mondlandung, ich habe hier eine viel wichtigere Frage zu diskutieren:

Spoiler (Öffnen)

Denkt mal drüber nach.  AJ surprised

Ich habe hier eine sehr gute Doku von einem sehr seriösen Youtuber gefunden. Das solltet ihr euch alle mal anschauen.





besonders durch den Fakt, der bei 0:55 genannt wird, kann man sich sicher sein, dass es sich dabei um eine gezielte Sprengung handeln muss. Das bisschen Eis würde einfach zerspringen, wenn es gegen ein massives Metallschiff stößt!
Was wirklich passiert, wird in dem Video in einer Simulation (keine nonsense Computer-Simulation and shit, sondern einer richtigen, bei der man auch weiß woran man ist) gut dargestellt.

Unglaublich realistische Simulation. Ich bin überzeugt. Es ist MYSTERIÖS! FS grins


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 04.03.2015, 22:07

Ich fand es sehr überzeugend weil das Eis nämlich vor den Löffeln geschmolzen ist. Pinkie happy


RE: Verschwörungstheorien - WindGodGirl - 04.03.2015, 22:07

Kann mir nochmal jemand erklären, was das mit dem Eis und dem Metal in dem Video zu tun hat? Mein Verständnis reicht da nicht heran, noch nicht.


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 05.03.2015, 00:36

Ich frage mich gerade, warum es manchen Leuten eigentlich so wichtig ist, als einzige die wirklich wahre Wahrheit zu kennen.

Ich würde ja fast sagen, die Mondlandung ist völlig egal und inzwischen waren wir mehr oder weniger eh auf dem Mars, aber irgendwie sehe ich schon Leute in 30 Jahren die Existenz des Mars Rovers anzweifeln, einfach damit sie sich ein Mehrwissen einbilden können.

Ganz ehrlich, ich sehe nicht warum man jemanden von der Mondlandung oder was auch immer überzeugen sollte, die ganze Diskussion ist doch absurd. Gäbe es wirklich Beweise für sowas, dann wüssten die wohl ein paar mehr Leute als irgendwelche Menschen im Internet, die eigentlich keine Ahnung von irgendwas haben, aber dennoch denken, dass ihre Meinung den selben Stellenwert wie die Fakten hat.