Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 05.03.2015, 07:55

@Cooglepish: Rein aus gutem Willen wollte ich gra mal n paar Theorien raussuchen bezüglich der Mondlandung aber selbst wenn ich es wollte, ich fand keinen einzigen stichhaltigen Gegenbeweis zur Mondlandung. Die lassen sich alle binnen 2 Minuten Google widerlegen. Ich hätte ja gerne den Antagonist gespielt, aber bei der Ausgangslage muss ich leider passen, sry


RE: Verschwörungstheorien - cooglephish - 05.03.2015, 12:08

@Hagi: Schade. Naja, alternativ können wir ja auf die Area 51 eingehen, und ob es dort wirklich ein Raumschiffwrack und außerirdische Leichname gibt. Da gibt es nämlich viel mehr Unklarheiten. Pinkie happy


RE: Verschwörungstheorien - WindGodGirl - 05.03.2015, 12:14

Unklarheiten? Wieso?
Ist es wirklich so geheim, dass dazu Unklarheiten bestehen oder gibt es die nur, weil das, wozu es welche geben soll wirklich unklar ist?
Meistens ist es ja so, dass wenn man einmal etwas über etwas weis, dann weis man etwas darüber und es gibt keine Unklarheiten darüber. Nur wenn man etwas nicht weis, ist es unklar. Unklar kann es auch sein, wenn man den vollen Zustand der Wahrheit über etwas nicht kennt oder versteht aber dann fehlt doch nur das Verständnis oder?
Ist das unklar?


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 05.03.2015, 12:28

(05.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Unklarheiten? Wieso?
Ist es wirklich so geheim, dass dazu Unklarheiten bestehen oder gibt es die nur, weil das, wozu es welche geben soll wirklich unklar ist?
Meistens ist es ja so, dass wenn man einmal etwas über etwas weis, dann weis man etwas darüber und es gibt keine Unklarheiten darüber.  Nur wenn man etwas nicht weis, ist es unklar. Unklar kann es auch sein, wenn man den vollen Zustand der Wahrheit über etwas nicht kennt oder versteht aber dann fehlt doch nur das Verständnis oder?
Ist das unklar?

Unklar ist was du mit diesem Kommentar eigentlich ausdrücken willst. Derpy confused


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 05.03.2015, 12:41

(05.03.2015)cooglephish schrieb:  @Hagi: Schade. Naja, alternativ können wir ja auf die Area 51 eingehen, und ob es dort wirklich ein Raumschiffwrack und außerirdische Leichname gibt. Da gibt es nämlich viel mehr Unklarheiten. Pinkie happy

Eigentlich wissen wir darüber ziemlich gut bescheid. Das ist bloß ein Testgelände, das zur Nellis Air Force Base gehört und da stellen die Amis ihre neuen Flugzeuge hin, damit sie nicht gleich jeder sieht. Zuletzt zB. die F35 und vor einigen Jahren auch mal die Stealth Bomber. Und was da an Ufos rumfliegt sind bloß Testflüge.

Alles andere ist halt nur haltloses Wunschdenken irgendwelcher Verschwörungstheoretiker.

Und mal ehrlich, falls es da jemals Raumschiffe gab, sind die schon lange woanders, bei den ganzen Gerüchten.


RE: Verschwörungstheorien - WindGodGirl - 05.03.2015, 12:41

Also ist es ein Missverständnis für dich ja? Nein?!
Ich gehe von allen Möglichkeiten aus.
Ich will aussagen, dass unklarheiten unklar sind, wenn man die Wahrheit darüber für zweifelhaft empfindet und es dadurch usnklar wird. Es sollte aber nicht verwechselt werden damit, verwirrt über die Klarheit zu sein beispielsweise über die Existenz der Area51 oder auf Bäumen wachsenden Äpfeln. Beides ist irgendwo wahr und doch unklar weil es viele verwirrt. Trotz dieser Unklarheit bleibt es noch lange nicht unverständlich. Es hängt von der geistigen Klarheit und oder Verwirrtheit des Lesers ab, der über die mögliche Unklarheit entscheidet.


RE: Verschwörungstheorien - cooglephish - 05.03.2015, 23:18

(05.03.2015)Whitey schrieb:  
(05.03.2015)cooglephish schrieb:  @Hagi: Schade. Naja, alternativ können wir ja auf die Area 51 eingehen, und ob es dort wirklich ein Raumschiffwrack und außerirdische Leichname gibt. Da gibt es nämlich viel mehr Unklarheiten. Pinkie happy

Eigentlich wissen wir darüber ziemlich gut bescheid. Das ist bloß ein Testgelände, das zur Nellis Air Force Base gehört und da stellen die Amis ihre neuen Flugzeuge hin, damit sie nicht gleich jeder sieht. Zuletzt zB. die F35 und vor einigen Jahren auch mal die Stealth Bomber. Und was da an Ufos rumfliegt sind bloß Testflüge.

Alles andere ist halt nur haltloses Wunschdenken irgendwelcher Verschwörungstheoretiker.

Und mal ehrlich, falls es da jemals Raumschiffe gab, sind die schon lange woanders, bei den ganzen Gerüchten.

Ach menno. Pinkie happy Na gut, dann hätten wir das auch abgearbeitet.

Es sei denn, die US-Regierung ist uns einen Schritt voraus und weiß, dass alle denken, dass es dort nichts Außerirdisches gibt, und versteckt alles gerade deswegen dort. Trollestia

Andererseits müssen die Aliens ja ziemliche Vollpfosten sein, wenn sie tausende von Lichtjahren überwinden können und dann mit ihrem Raumschiff nichtmal eine sanfte Landung in der Wüste hinbekommen.


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 06.03.2015, 09:51

Wir könnten über lustige Chemtrails reden, die das Wetter manipulieren, Naturlatastrophen verursachen und Gedankenkontrolle machen

Twilight: not bad



Nebenbei, zu 9/11 hätten wir noch eine Theorie:

http://m.youtube.com/watch?v=rXn7-qMAKL8


RE: Verschwörungstheorien - Black Owl Immortal - 06.03.2015, 09:55

Und natürlich, wie Aluhüte dagegen helfen. Muss man wissen.


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 06.03.2015, 09:58

Ganz klar! Wir werden alle grade von HAARP aus kontrolliert um uns über Chemtrails lustig zu machen! Und über Verschwörungstheorien generell!
*Aluhut aufsetz*


wir sind alle Opfer der Illuminati!

*Panisch durch die Gegend renn *

(Nebenbei, hab vorhingeeditet ^^)


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 06.03.2015, 10:28

(05.03.2015)cooglephish schrieb:  Andererseits müssen die Aliens ja ziemliche Vollpfosten sein, wenn sie tausende von Lichtjahren überwinden können und dann mit ihrem Raumschiff nichtmal eine sanfte Landung in der Wüste hinbekommen.

Sind vielleicht in einen Skalarwellenstrudel geraten, wer weiß. Wieder keiner natürlich. AJ hmm


RE: Verschwörungstheorien - Conqi - 06.03.2015, 10:35

(05.03.2015)cooglephish schrieb:  Andererseits müssen die Aliens ja ziemliche Vollpfosten sein, wenn sie tausende von Lichtjahren überwinden können und dann mit ihrem Raumschiff nichtmal eine sanfte Landung in der Wüste hinbekommen.

Wir sind Millionen von km geflogen zu einem Asteroiden und haben es dann nicht hinbekommen im Sonnenlicht zu landen, also sag mal lieber nix. RD laugh


RE: Verschwörungstheorien - Whitey - 06.03.2015, 10:36

Naja, das Fliegen ist ja auch nicht so schwer, die Ladung ist meistens das Problem. ^^


RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 06.03.2015, 11:04

Da wir selbst keine Verschwörungstheoretiker mehr haben, poste ich einfach mal was aus einem anderen Forum:

' schrieb:AEROSOL OPERATION CRIMES & COVER UP

Unglaublich aber wa(h)rzenschwein: Unter strenger geheimhaltung werden seit etlichen jahren von flugzeugen aus chemische substanzen wie Bariumsalz und Aluminiumstaub in die atmosphäre gesprüht, die der angeblichen globalen erwärmung entgegenwirken sollen, aber ungeahnte gesundheitliche folgen haben werden.

Chemtrails sind mit diesem zeug versetzte kondensstreifen, aber sie lösen sich nicht so schnell auf wie diese, sondern bleiben viel länger sichtbar... Sie sind gezielt gesprüht über bestimmte gebiete. Ihre muster verlaufen teilweise kreuz und quer, ganz anders als die herkömmlichen. Als es den ersten auffiel, insbesonders bewohnern ländlicher gebiete in den USA, die ja öfter in den himmel gucken, alleine schon aus größerer verbundenheit mit der natur wie auch aus landwirtschaftlichen gründen, entstanden schon recht bald zahlreiche seiten und foren im internet (heutiger stand - über 52.000 links bei google...nicht booble...Big Grin), um sich über diese rätselhaften Phänomene auszutauschen und zu spekulieren, was das zu bedeuten hat. Also machten sie sich ran, die thematik zu dokumentieren und erklärungen zu finden. Natürlich waren wie immer sofort die notorischen "rationellen" skeptiker, die nur mit einer hirnhälfte denken können oder wollen, zur stelle um alles herunterzuspielen, lächerlich zu machen, zu diffamieren, zu diskreditieren. Das übliche Angstspiel, sich selber und die Sorgen anderer nicht ernst zu nehmen und sich drüber zu erheben, wie z.B. damals mit Tschernobyl 1986. Anfangs blieb es noch eine unbewiesene verschwörungstheorie. Inzwischen aber gibt es Insider, die anonym ihr gewissen entlastet und die befürchtungen bestätigt haben, das diese Kondensstreifen nicht gewöhnlich sind. Bei http://www.rense.com/general11/chmmill.htm ,
http://www.holmestead.ca/chemtrails/chem4programs.html , und
http://www.holmestead.ca/chemtrails/chemtrails.html
findet ihr erste anlaufstellen mit Informationen -obwohl ich die bilder dort selber noch nicht so ganz überzeugend finde, in der letzten ausgabe der zeitschrift Raum&Zeit gibts eindrucksvollere. Der unterschied zu den bekannten kondensstreifen ist, das sie sich in höhen zwischen 20,000 und 30,000 Fuß (zwischen 6 und 9 km Höhe) befinden, was normalerweise zu niedrig und zu warm ist, um kondensstreifen längere zeit zu erhalten. Auf der kanadischen seite beschreiben die beobachter 4 verschiedene militärische Black Projects: SPOTLIGHT, RFMP (Navy), und 2 weitere von der Airforce und DARPA. Ein wissenschaftlicher mitarbeiter der chemtrail-forschung in Kanada ist physiker im Brookhaven-Labor auf Long Island gewesen und hat bestätigt, daß die Chemtrails durch "Bemühungen" des Militärs verursacht werden.
Er ist offenbar selber davon überzeugt oder will davon überzeugen, das diese "shield"-projekte voll in ordnung gehen und "eine gute sache" sind, aber das die bevölkerung auch davon in kenntnis gesetzt werden sollte, welche wohltaten da über sie herabsinken: Diese Chemtrails sollen der "globalen" Erwärmung entgegenwirken, denn die verantwortlichen gehen davon aus, das der sogenannte treibhauseffekt in den nächsten jahren noch mehr umweltkatastrophen verursachen und menschenleben kosten wird, und alle bisher angewendete methoden bislang unzulänglich waren...
Sie wenden dabei u.a. das Welsbach-Patent von 1991 eines forscherteams an, das eine verlangsamung dieser angeblichen weltweiten erderwärmung versprach, wenn weltweit die atmosphäre mit bestimmten substanzen besprüht würde, die z.b. die UV-Strahlung reflektiere. Die Hughes Aerospace in L.A., ein Mega-Rüstungskonzern, kaufte das patent den beiden chinesisch-stämmigen forschern I-Fu Shih Wink (kein Schreibfehler) und David Chang ab und meldete es für sich an. Zeitgleich erschien zufälligerweise eine studie zur erderwärmung, für die natürlich genau das besagte patent die optimale lösung zu sein schien...
Die Frage ist aber, ob das nicht schon wieder so ein selbsterzeugtes Problem ist, wo mit Angstmache mächtig viel geld verdient werden kann. Bekanntlich hat die atmosphäre nur 0,02% Kohlendioxid, und das sogenannte "Ozonloch" unterliegt völlig normalen schwankungen, ist nun mal so an den polen, wo halt die luftatmosphäre dünner ist als sonstwo und auch anders, stärker und tiefer ionisiert wird als z.b. über europa. Aber solange man damit forschungsgelder kassieren kann, die sonnenmilch-industrie prächtig profitiert und jedes jahr noch höhere sonnenschutzfaktoren anrät (wann sind wa denn endlich bei Faktor 100?...), hält man ja die überflussproduktion am laufen....Unwissende und "Experten"-gläubige sind ja die liebsten konsumenten, also muß auch die entsprechende ..sagen wir mal..aufnahmebereitschaft kontinuierlich erzeugt und gefestigt werden...
Info-Gleichschaltung, Kritik-Betäubung, Bedürfnisweckung -altbekannte perfide Psychopolitik-PR-Strategien, kennen wir alles, immer frisch aus Amiland importiert und nachgeäfft...bin auch mal gespannt, wann in dem zusammenhang auch endlich der Aspartam-Skandal und die seit jahrzehnten verschwendeten Kern-Fusionsforschungsmilliarden ans tageslicht kommen...

Back to doof: Also -Wie real ist eigentlich die hausgemachte klimaveränderung, oder soll sie nur von ganz anderen fleissigen unternehmungen ablenken...?
In diesem zusammenhang sollten wir vielleicht auch mal endlich über HAARP in Alaska reden...
Nun, was also bewirkt sich langsam senkendes Bariumsalz und Aluminiumstaub ...

(Fortsetzung folgt)

Was meint ihr dazu?

Um das ganze am Leben zu halten werde ich einfach mal den Verschwörungstheoretiker spielen RD laugh Cheerilee awesome


RE: Verschwörungstheorien - Conqi - 06.03.2015, 11:11

tl;dr Tongue

Einzig relevante Info: es gibt booble ja tatsächlich. [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 06.03.2015, 11:12

Conqi pls!

Da geb ich mir solche Mühe hier wieder Schwung in den Thread zu bringen und dann sowas. Vermutlich bist du halt auch nur einer von den regierungstreuen Schafen die nur mit einer Gehirnhälfte denken und alles glauben was Vater Amerika uns vorsetzt.


RE: Verschwörungstheorien - J-C - 06.03.2015, 11:17

Ich bin zu faul für solche Diskussionen, aber ich zeig mal wat:

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

dann muss ich keine Argumente geben ^^


RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 06.03.2015, 11:18

Also echt Leute, so macht das wirklich keinen Spaß Twilight: No, Really?


RE: Verschwörungstheorien - Conqi - 06.03.2015, 11:20

Ich habe den Post nun vollständig gelesen, damit ich auch ein aufgeklärter™ Weltbürger werden kann. Leider befindet sich der ganze Teil zur Panikmache offenbar in einem anderen Post, mir wurden gar keine tragischen Konsequenzen aufgezeigt, so kann ich das doch nicht sinnvoll auf facebook teilen. Ich habe lediglich erfahren, dass es den Treibhauseffekt offenbar gar nicht gibt.

[serious]
Dass Chemikalien zur Wettermanipulation eingesetzt werden, ist bekannt, jedoch nur in ganz kleinem Maßstab zu besonderen Anlässen wie von China zu den Olympischen Spielen. Wozu sollen die denn jetzt großflächig gut sein?


RE: Verschwörungstheorien - Hagi - 06.03.2015, 11:27

(06.03.2015)Conqi schrieb:  Ich habe den Post nun vollständig gelesen, damit ich auch ein aufgeklärter™ Weltbürger werden kann. Leider befindet sich der ganze Teil zur Panikmache offenbar in einem anderen Post, mir wurden gar keine tragischen Konsequenzen aufgezeigt, so kann ich das doch nicht sinnvoll auf facebook teilen. Ich habe lediglich erfahren, dass es den Treibhauseffekt offenbar gar nicht gibt.

Offenbar unterschätzt du hier die Gefahr die davon ausgeht. Das ist eventuell auch die Erklärung für das Jahrhunderthochwasser im Osten Deutschlands. Denn bevor Feuerwehr THW und andere richtig Einsatzfähig waren, haben sich amerikanische Militärs zur Verfügung gestellt die dann aber binnen 30 min. wieder abgezogen wurden. Es kamen bei der Bevölkerung schon Spekulationen auf das die Amis mal wieder was getestet haben was schief gelaufen ist. Wenn man das aber im Zusammenhang mit den gezielten Versetzten der Atmosphäre mit Chemikalien bringt, dann kann es schon gut möglich sein, dass hier die Schuld nicht bei Mutter Natur liegt.

(06.03.2015)Conqi schrieb:  Dass Chemikalien zur Wettermanipulation eingesetzt werden, ist bekannt, jedoch nur in ganz kleinem Maßstab zu besonderen Anlässen wie von China zu den Olympischen Spielen. Wozu sollen die denn jetzt großflächig gut sein?
Davon habe ich noch gar nichts gehört.
Großflächig kann man diese Chemikalien für eine ganze Menge Dinge verwenden. Indem man den Himmel und somit auch den Niederschlag damit anreichert, gelangt es ins Grundwasser und damit auch über unsere Nahrung in den Körper. Dort gäbe es die unterschiedlichsten Verwendungszwecke. Gedanken Kontrolle will ich mal außen vor lassen, das ist albern. Doch können einen diese Chemikalien dennoch krank machen, was dann von der Pharmaindustrie mit einem neuen Medikament "bekämpft" werden kann.