Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.05.2015, 15:47

(03.05.2015)Lappen schrieb:  
(02.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich weiß nicht wie oft ich in der Zeitung schon gelesen habe, die Wissenschaft stünde kurz vor dem Durchbruch. Seit Jahren lese ich diesen Schmarn. Das bedenkliche daran ist aber, dass es mMn tatsächlich vorstellbar wäre, dass soche Mittel (wie auch immer die nun aussehen mögen) aus wirtschaftlichen Interesse in den Schubladen verschwinden könnten. Mit gesunden Menschen verdient sich kein Geld. Am besten verdient es sich mit Therapien die wenig bis gar nichts bringen, wo die Menschen also möglichst lange darauf angewiesen sind.

Das höre ich andauernd. "DAS KÖNNTE ICH MIR GUT VORSTELLEN!". Ich kann es mir nicht vorstellen. Was meinst du was man mit einem Medikament, was einfach so Krebs heilen kann, verdient. Einen richtigen Haufen Schotter. Und es ist ja nicht so, dass Krebs damit ausgerottet wird, den gibt es trotzdem noch und es lässt sich noch mehr damit verdienen.

Logischer Weise lässt sich aber mehr verdienen wenn der Patient den Krebs nicht besiegt, sondern das Medikament den Krebs lediglich unterdrückt. Dann zahlt der Patient bis ans Ende seiner Tage für dieses Medikament und nicht bloß ein paar Wochen oder Monate.


RE: Verschwörungstheorien - Jandalf - 03.05.2015, 16:11

(03.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Logischer Weise lässt sich aber mehr verdienen wenn der Patient den Krebs nicht besiegt, sondern das Medikament den Krebs lediglich unterdrückt. Dann zahlt der Patient bis ans Ende seiner Tage für dieses Medikament und nicht bloß ein paar Wochen oder Monate.

Du meinst die Krankenkasse des Patienten, die davon auch nichts weiß, zahlt bis an sein Lebensende. Und die Verwandten und Freunde der Verschwörer, die Krebs haben, bekommen das fertige Medikament natürlich heimlich verabreicht. Und die verschwörung ist natürlich weltumspannend und jedes Institut für Krebsforschung steckt mit drin.

Ja, das erscheint mir Wahrscheinlicher, als von einfacher Fehlinformation durch die Presse auszugehen.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.05.2015, 17:08

(03.05.2015)Jandalf schrieb:  Du meinst die Krankenkasse des Patienten, die davon auch nichts weiß, zahlt bis an sein Lebensende. Und die Verwandten und Freunde der Verschwörer, die Krebs haben, bekommen das fertige Medikament natürlich heimlich verabreicht. Und die verschwörung ist natürlich weltumspannend und jedes Institut für Krebsforschung steckt mit drin.

Ist doch letztenendes egal wer zahlt. Wenn die Krankenkasse zahlt, dann zahlt der Steuerzahler, aber zahlen tut so oder so wer. Man braucht sich doch nur anzusehen was in der Welt so vorgeht. Da versucht man solche Dinge wie Saatgutverordnung durchzubringen (das wurde ja nun gott sei Dank abgewiesen) aber das hätte dazu geführt dass Konzerne das Monopol auf Saatgut gehabt hätten, da sich die Zulassungsverfahren kaum wer anderer hätte leisten können. Monsanto strebt schon seit Jahren auf ein solches Monopol und versucht es rund um den Erdball. Das sind alles offene Geheimnisse. Und wie war das noch mal mit TTIP und Investorenschutz. Heißt, wenn der europäische Markt aus Verbracherschutzgründen etwas nicht zulässt dann dürfen wir - Die Steuerzahler im Endeffekt Strafe zahlen, sofern die Klage durchgeht. Zahlen für das was man nicht konsumieren will. Super! Und ich erinnere mich da an solchen Scheiß wie Trinkwasserprivatisierung... Da sind ja wohl auch Konzerninteressen dahinter? Arte hat eine super Doku darüber gemacht, wie einige Konzerne ein Monopol auf Trinkwasser aufbauen wollten und schön Lobbyarbeit in der Politik betrieben haben.

Ich halte derartige Bestrebungen nicht für eine Verschwörung. Das ist schlichtweg Kapitalismus. Soviel Geld wie möglich - no matter what. In dieser Zeit zählen Moral und Ethik einen Dreck. Wenn du das über Bord werfen kannst, dann kannst du am Markt erfolgreich sein. Andernfalls wirst du von jenen verschlungen die das über Bord werfen können.

Zitat:Ja, das erscheint mir Wahrscheinlicher, als von einfacher Fehlinformation durch die Presse auszugehen.

Ist schon möglich dass es eine Fehlinformation der Presse war. Wäre ja nicht das erste Mal. Das ändert aber trotzdem nichts am Markt.


RE: Verschwörungstheorien - InsaneBronie - 03.05.2015, 18:46

klasse, jetzt sind wir schon bei krebs als verschwöhrungstheorie gelandet Facehoof
echt mal jetzt da hat doch manch einer echt en rad ab Twilight: No, Really?

ich wart jetzt nur noch auf den podst das großkonzerne und regierungen den krebs nur erfunden haben, um geld zu scheffeln, und jegliches medikament im grunde nur gepresste kreide oder süssstoff ist Twilight: No, Really?


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.05.2015, 20:07

(03.05.2015)InsaneBronie schrieb:  klasse, jetzt sind wir schon bei krebs als verschwöhrungstheorie gelandet  Facehoof

Nope. Bei Krebsmedikamenten. Es würde helfen wenn du die Posts lesen würdest bevor du die kommentierst. Wink


RE: Verschwörungstheorien - Esobrony - 03.05.2015, 21:16

Ihr seit hier ja alle ziemlich "verschwörungsfeindlich" (oder wie auch immer ich mich ausdrücken soll  Derpy confused  )
Da sollte ich wohl erst gar nicht die Theorien zu psychosomatischen Ursachen von Krankheiten erwähnen.

Bezüglich "Chemtrails" :
Wie erklärt ihr "Verschwörungsfeindlichen" dieses Phänomen ?
( dass die Kondesstreifen sich so unterschiedlich verhalten... und sich einfach nicht auflösen wollen...)


RE: Verschwörungstheorien - Triss - 03.05.2015, 21:21

(03.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nope. Bei Krebsmedikamenten. Es würde helfen wenn du die Posts lesen würdest bevor du die kommentierst.  Wink

Wenn da eine Verschwörung im Gange ist, und zwar weltweit und von allen Konzernen und Forschungsstätten aus, wieso sollten dann die Zeitungen berichten, es gäbe einen Durchbruch? Ist da was undicht oder wie?


RE: Verschwörungstheorien - Meganium - 03.05.2015, 21:24

(03.05.2015)Esobrony schrieb:  Ihr seit hier ja alle ziemlich "verschwörungsfeindlich" (oder wie auch immer ich mich ausdrücken soll  Derpy confused  )
Da sollte ich wohl erst gar nicht die Theorien zu psychosomatischen Ursachen von Krankheiten erwähnen.

Bezüglich "Chemtrails" :
Wie erklärt ihr "Verschwörungsfeindlichen" dieses Phänomen ?
( dass die Kondesstreifen sich so unterschiedlich verhalten... und sich einfach nicht auflösen wollen...)
Garnicht.

Ich lache sowas einfach aus, und wenn ich noch freundlich genug bin, erkläre ich, warum ich sowas auslache. ;>


RE: Verschwörungstheorien - Nic0 - 03.05.2015, 21:30

(03.05.2015)Esobrony schrieb:  Bezüglich "Chemtrails" :
Wie erklärt ihr "Verschwörungsfeindlichen" dieses Phänomen ?
( dass die Kondesstreifen sich so unterschiedlich verhalten... und sich einfach nicht auflösen wollen...)

Da ich zu faul zum schreiben bin:

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm


Ich glaube solche Verschwörungstheorien kommen hauptsächlich zu Stande, weil die Leute denken, dass für die Regierung nur Affen in Laborkitteln arbeiten und keine hochindelligenden Doktoren. Oder aber man will zeigen, dass man selbst noch schlauer ist als eine ganze Armee von Wissenschaftlern, indem man sie ihrer Missetaten entlarvt.


RE: Verschwörungstheorien - Killbeat - 03.05.2015, 21:33

(03.05.2015)Esobrony schrieb:  Bezüglich "Chemtrails" :
Wie erklärt ihr "Verschwörungsfeindlichen" dieses Phänomen ?
( dass die Kondesstreifen sich so unterschiedlich verhalten... und sich einfach nicht auflösen wollen...)

Hirngespinste, nix weiter. Ausgedacht von Leuten die kein leben haben und sich mit so was wichtiger vorkommen. Das selbe gilt auch für die Mondlandungsfanatiker, 9/11, Kennedy und Bin Laden. Solche Leute kommen nicht mit der Realität klar und flüchten sich in Verschwörungstheorien, Wahnvorstellungen und in die Esoterik eben weil sie da etwas aus ihrer Sicht leisten können. Ich glaube euch ja, das ihr es nur gut meint, aber ihr verliert immer mehr den Bezug zur Realität


RE: Verschwörungstheorien - Jandalf - 03.05.2015, 21:56

Schnell, speichert diesen Post, bevor SIE ihn finden und löschen! Ich arbeite im Lager für Lufthansa Technik Logistik Solutions und transportiere Teile zur Wartung in die Werkstätten. Es ist alles wahr!11! Erst am Freitag habe ich wieder drei Kanister der Chemikalie Paradhtsrjh j b tr srjz


RE: Verschwörungstheorien - Space Warrior - 03.05.2015, 22:03

Esobrony schrieb:Bezüglich "Chemtrails" :
Wie erklärt ihr "Verschwörungsfeindlichen" dieses Phänomen ?
( dass die Kondesstreifen sich so unterschiedlich verhalten... und sich einfach nicht auflösen wollen...)
Ich bin selber leidenschaftlicher Truther, aber glaube nicht an Chemtrails, das halte ich für genauso einen Quark wie Mondlandungs-Fake, Bielefeld-Verschwörung oder die Hohlerde und Reichsflugscheiben.
Man muss differenzieren, darf halt nie "einfach so" irgendeine Verschwörungs- oder Esotheorie glauben, weil dann wäre man genauso ein Sheeple wie die Anhänger der Mainstream-Medien und -meinung.

"Chemtrails" sind einfach nur normale Kondensstreifen, nur manchmal sehr lange bleiben (wenn sich die Maschine in großer Höhe befindet) oder Muster bilden (die meisten Sichtungen stammen aus Ortschaften in der Nähe von großen Flughäfen).

(03.05.2015)Killbeat schrieb:  [...]Leuten die kein leben haben und sich mit so was wichtiger vorkommen.[...]
[...]eben weil sie da etwas aus ihrer Sicht leisten können.[...]
Ich versuche mein Leben bzw. was davon aktuell noch übrig ist, gerade wieder in den Griff zu kriegen und will hauptberuflicher SciFi-/Esoterik-Autor werden (eigentlich wäre ich gern Raumkadett oder Magical Girl, aber das ist in dieser Inkarnation wohl nicht möglich^^). Sag also nicht, dass Esos & Truther alle per se Loser wären. Octavia angry


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.05.2015, 22:21

(03.05.2015)Triss schrieb:  
(03.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nope. Bei Krebsmedikamenten. Es würde helfen wenn du die Posts lesen würdest bevor du die kommentierst.  Wink

Wenn da eine Verschwörung im Gange ist, und zwar weltweit und von allen Konzernen und Forschungsstätten aus, wieso sollten dann die Zeitungen berichten, es gäbe einen Durchbruch? Ist da was undicht oder wie?

Ich kann dir nur das selbe erwiedern, was ich schin InsaneBronie geschrieben habe: Beiträge lesen! Hier ist keine Verschwörung im Gange, hier ist Kapitalismus im Gange. Aber btw... nur um mal eine Verschwörung einiger Kapitalisten beim Namen zu nennen, welche geschichtlich belegt ist: Das ist das Glühbirnenkartell "Phoebus" gewesen, wo sich mehrere Hersteller untereinander absprachen die Lebensdauer der Glühlampen auf 1.000 h zu begrenzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

(03.05.2015)Killbeat schrieb:  Hirngespinste, nix weiter. Ausgedacht von Leuten die kein leben haben und sich mit so was wichtiger vorkommen. Das selbe gilt auch für die Mondlandungsfanatiker, 9/11, Kennedy und Bin Laden. Solche Leute kommen nicht mit der Realität klar und flüchten sich in Verschwörungstheorien, Wahnvorstellungen und in die Esoterik eben weil sie da etwas aus ihrer Sicht leisten können. Ich glaube euch ja, das ihr es nur gut meint, aber ihr verliert immer mehr den Bezug zur Realität

Das macht keinen Sinn. Die Welt wird schlechter wahrgenommen wenn man an Verschwörungen glaubt. Es ist also nicht zweckmäßig sich die Welt schlechter zu machen wenn man mit der Realität ohnehin nicht klar kommt.
Ich behaupte sogar das Gegenteil: Viele Leute kommen mit der Realität nicht klar und reden sich deshalb ein, dass alles bestens wäre und/oder ignorieren offensichtliche Probleme.

Warum man an Verschwörungen glaubt ist der Grund, weil sie existieren. Nimm als Beispiel mal den NSA-Skandal. Das ist per Definition eine Verschwörung:

Wikipedia schrieb:Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen

Da haben tausende Mitarbeiter über Jahre still schweigen gehalten. 99,99% halten das auch weiter so. Leute wie Snowden sind absolute Ausnahmefälle. Beim Manhattenprojekt waren tausende involviert, die konnten still halten und wenn doch mal irgendwer auspackt, dann gerät er sowieso sofort in die Lade der "Verschwörungstheoretiker" und ihm wird nur Sensationsgeilheit vorgeworfen, so dass einzelpersonen mit dieser Keule diskreditiert werden können womit Leute wie du denen gar nicht mehr zuhören, egal ob die die Wahrheit sagen oder nicht.

Um das Analogie auszudrücken: Du stehst von einem Baum, hältst dir Augen zu, sings Lalala und behauptest der Baum wäre nicht da, aus dem Grund weil er für deine Weltsicht entweder keine Rolle spielt, oder du nicht glaubst dass Bäume existieren.

Verschwörungstheorien müssen nicht zwangsweise richtig sein, oftmals sind sie sogar absurd. Aber es gibt keinen Vernünftigen Grund anzunehmen dass es keine Verschwörungen geben könnte. Gründe gibt es genug dafür. Allein wenn man sich 9/11 ansieht, wodurch die Kalender auf 1984 korrigiert wurden, wenn du verstehst was ich meine. Wie würdest du über die lückenlose Überwachung denken, wenn dir nicht die Angst vor dem Terror als Begründung serviert worden wäre?

Btw. ist 9/11 so oder so eine Verschwörung. Nur ob sich Osama Bin Laden und ein paar andere oder die US-Geheimdienste verschworen haben, darüber können wir nur spekulieren.


RE: Verschwörungstheorien - Killbeat - 03.05.2015, 22:48

(03.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das macht keinen Sinn. Die Welt wird schlechter wahrgenommen wenn man an Verschwörungen glaubt. Es ist also nicht zweckmäßig sich die Welt schlechter zu machen wenn man mit der Realität ohnehin nicht klar kommt.

Doch, es ergibt sogar durchaus Sinn. Weil sie sich durch ihre Fantasien besser vorkommen als sie eigentlich sind. daher ist es egal ob diese Welt positiv oder negativ ist, denn sie haben dieses "Geheimnis" offenabart und sind die Helden.

Zitat:Warum man an Verschwörungen glaubt ist der Grund, weil sie existieren. Nimm als Beispiel mal den NSA-Skandal. Das ist per Definition eine Verschwörung:

Nur weil man etwas glaubt, heißt das nicht das es existiert. natürlich gibt es echte Verschwörungen. Aber solche Gespinste wie 9711 oder Chemtrails sind pure fiktion

Zitat:Um das Analogie auszudrücken: Du stehst von einem Baum, hältst dir Augen zu, sings Lalala und behauptest der Baum wäre nicht da, aus dem Grund weil er für deine Weltsicht entweder keine Rolle spielt, oder du nicht glaubst dass Bäume existieren.

Gegenanalogie: Du stehst vor einem leeren Platz, hältst die Augen zu, singst Lalala und behauptest da wäre ein Baum. Ändert nix an der tatsache das da kein Baum ist.


Zitat:Verschwörungstheorien müssen nicht zwangsweise richtig sein, oftmals sind sie sogar absurd. Aber es gibt keinen Vernünftigen Grund anzunehmen dass es keine Verschwörungen geben könnte. Gründe gibt es genug dafür. Allein wenn man sich 9/11 ansieht, wodurch die Kalender auf 1984 korrigiert wurden, wenn du verstehst was ich meine. Wie würdest du über die lückenlose Überwachung denken, wenn dir nicht die Angst vor dem Terror als Begründung serviert worden wäre?

Überwachung hat es vor 9/11 auch gegeben. Wäre damals nix passiert, wäre es auch nicht anders gekommen und die NSA hätte uns trotzdem alle belauscht.

Zitat:Btw. ist 9/11 so oder so eine Verschwörung. Nur ob sich Osama Bin Laden und ein paar andere oder die US-Geheimdienste verschworen haben, darüber können wir nur spekulieren.

Ja, aber eben keine von der US Regierung inszenierte, sondern von einem bärtigen Höhlenmenschen mit Handtuch um den Kopf aus dem Nahen Osten.


edit:

@Antanica

Allein schon die Bezeichnung "Truther" zeugt davon wie massiv sich solche Leute in ihre Vorstellung von der einen "Wahrheit" geflüchtet haben. Ein Beweis für das Abhandenkommen sämtlicher Bezüge zur Realität.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.05.2015, 23:16

(03.05.2015)Killbeat schrieb:  Doch, es ergibt sogar durchaus Sinn. Weil sie sich durch ihre Fantasien besser vorkommen als sie eigentlich sind. daher ist es egal ob diese Welt positiv oder negativ ist, denn sie haben dieses "Geheimnis" offenabart und sind die Helden.

Davon sind andere Menschen jedoch nicht ausgenommen. Weil jene die nicht an Verschwörungen glauben, kommen sich dadurch objektiver vor, kurz als "mündige, aufgeklärte Bürger" und somit "besser" als die Verschwörungstheoretiker. Ich kann meiner Seits also gleich argumentieren.

Zitat:Nur weil man etwas glaubt, heißt das nicht das es existiert. natürlich gibt es echte Verschwörungen. Aber solche Gespinste wie 9711 oder Chemtrails sind pure fiktion

Mit 9/11 wurde der Überwachungsstaat geschaffen. Das reicht für mich als mögliche Legitimation um eine Verschwörung seitens US-Geheimdiensten in Betracht zu ziehen. Ob es tatsächlich eine war wird womöglich nie geklärt werden aber selbst wenn es keine war, dann wurde 9/11 von der US-Regierung schamlos ausgenützt um deren Interessen zu verfolgen.

Zitat:Überwachung hat es vor 9/11 auch gegeben. Wäre damals nix passiert, wäre es auch nicht anders gekommen und die NSA hätte uns trotzdem alle belauscht.

Das ist Spekulation aber wie man an Gesetzesentwürfen wie ACTA sieht, formiert sich schnell Widerstand wenn die Menschen nicht unbedingt durch ein Bewusstseinsveränderndes Ereignis paralisiert worden sind. 9/11 konnte perfekt für Zwecke der psychologischen Kriegsführung genutzt worden sein... und nein, das überall in der Regierung Gutmenschen hocken die immer nur das beste für das Volk wollen, von dieser Illusion habe ich schon längst abgelassen. Saddam Hussein war ein verrückter Diktator, Kim Jong Un ist einer und Gaddafi war so einer, aber es ist nicht rational anzunehmen dass die schlechten Menschen zwangsweise immer dort sind, wo man selbst gerade nicht ist. Rational wäre dass sich die quer übern gesamten Erdball verteilen.

Zitat:Ja, aber eben keine von der US Regierung inszenierte, sondern von einem bärtigen Höhlenmenschen mit Handtuch um den Kopf aus dem Nahen Osten.

Jaja, der bärtige Höhlenmensch der den besten Verteidigungsapparat des Planeten durchdrungen hat. Es gibt genug Fakten die gegen die offizielle Version sprechen. Aber das hatten wir ja alles schon.
Du weißt es genau so wenig wie ich. Das ist alles Glauben, daher sollten wir damit aufhören so zu tun als wüssten wir genau was gewesen ist. Natürlich sind die Beweise welche die offizielle Version untermauern gefälscht, in dem Fall dass es tatsächlich eine Verschwörung seitens US-Regierung gewesen sein sollte.
Wen du in dem Fall eher glauben möchtest bleibt dir selbst überlassen, du solltest dir dann aber immer bewusst sein dass glauben alles ist was du tun kannst und dass du dadurch in keiner besseren Position bist als jemand der die offizielle Version anzweifelt.


RE: Verschwörungstheorien - Solaire - 03.05.2015, 23:27

(03.05.2015)Antanica schrieb:  Ich versuche mein Leben bzw. was davon aktuell noch übrig ist, gerade wieder in den Griff zu kriegen und will hauptberuflicher SciFi-/Esoterik-Autor werden (eigentlich wäre ich gern Raumkadett oder Magical Girl, aber das ist in dieser Inkarnation wohl nicht möglich^^). Sag also nicht, dass Esos & Truther alle per se Loser wären. Octavia angry

Tatsächlich sind nur 99,879% aller Esos und Truther Loser.






RE: Verschwörungstheorien - Killbeat - 03.05.2015, 23:37

(03.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit 9/11 wurde der Überwachungsstaat geschaffen. Das reicht für mich als mögliche Legitimation um eine Verschwörung seitens US-Geheimdiensten in Betracht zu ziehen. Ob es tatsächlich eine war wird womöglich nie geklärt werden aber selbst wenn es keine war, dann wurde 9/11 von der US-Regierung schamlos ausgenützt um deren Interessen zu verfolgen.

alles pure spekulation. Die USA waren im grunde schon seit dem kalten krieg ein Überwachungsstaat. Jeder hätte ja Kommunist sein können. Mit 9/11sind sie eben nur wieder in gewohnte Muster zurück gerutscht. Aus dem kommunist wurde der Terrorist

Zitat:Jaja, der bärtige Höhlenmensch der den besten Verteidigungsapparat des Planeten durchdrungen hat. Es gibt genug Fakten die gegen die offizielle Version sprechen. Aber das hatten wir ja alles schon.
Du weißt es genau so wenig wie ich. Das ist alles Glauben, daher sollten wir damit aufhören so zu tun als wüssten wir genau was gewesen ist. Natürlich sind die Beweise welche die offizielle Version untermauern gefälscht, in dem Fall dass es tatsächlich eine Verschwörung seitens US-Regierung gewesen sein sollte.
Wen du in dem Fall eher glauben möchtest bleibt dir selbst überlassen, du solltest dir dann aber immer bewusst sein dass glauben alles ist was du tun kannst und dass du dadurch in keiner besseren Position bist als jemand der die offizielle Version anzweifelt.

Das Osama Bin Laden wirklich gelebt hat hat nix mit Glauben zu tun. Nur weil du nicht verstehst wie jemand es mit primitiven mitteln geschafft hat eine Weltmacht hinters licht zu führen, ist das kein grund für eine Verschwörung. Das römische reich wurde ja auch von Barbaren gestürzt. Das konnten sich die Römer damals auch nicht erklären und haben das wohl auch bösen Mächten zugesprochen. Nun kann man leider heute nicht mehr "Hexe! Hexe!" rufen, weil man etwas nicht versteht, dafür aber "Verschwörung"


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 03.05.2015, 23:51

(03.05.2015)Killbeat schrieb:  alles pure spekulation. Die USA waren im grunde schon seit dem kalten krieg ein Überwachungsstaat. Jeder hätte ja Kommunist sein können.  Mit 9/11sind sie eben nur wieder in gewohnte Muster zurück gerutscht. Aus dem kommunist wurde der Terrorist

Vielleicht ist dir der Patriot Act kein Begriff.

Zitat:Das Osama Bin Laden wirklich gelebt hat hat nix mit Glauben zu tun.  Nur weil du nicht verstehst wie  jemand es mit primitiven mitteln geschafft hat eine Weltmacht hinters licht zu führen, ist das kein grund für eine Verschwörung. Das römische reich wurde ja auch von Barbaren gestürzt. Das konnten sich die Römer damals auch nicht erklären und haben das wohl auch bösen Mächten zugesprochen. Nun kann man leider heute nicht mehr "Hexe! Hexe!" rufen, weil man etwas nicht versteht, dafür aber "Verschwörung"

Faktum ist, wenn ich der US-Regierung Glauben schenke, dann tue ich das aufgrund blinden Vertrauens. Wenn ich den Skeptikern Glauben schenke dann tue ich das ebenfalls aufgrund blinden Vertrauens.

Du kannst dir jetzt gerne einreden dass die US-Regierung die vertrauenswürdigere Quelle ist, du hast aber keine Garantie darauf dass sie das tatsächlich ist. Du tust das aus einem Bauchgefühl heraus. Dein Weltbild selektiert für dich aus wen du eher glauben möchtest. Genau wie bei mir.

Hör auf so zu tun als wüsstest du was wirklich vorgefallen ist, wer wirklich schuld war, was die Gründe waren.
Du glaubst zu wissen, das ist aber auch schon alles. Reine Selbsttäuschung.


RE: Verschwörungstheorien - Killbeat - 04.05.2015, 00:20

(03.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vielleicht ist dir der Patriot Act kein Begriff.

wie gesagt, sie sind in alte muster zurück gefallen

Zitat:Hör auf so zu tun als wüsstest du was wirklich vorgefallen ist, wer wirklich schuld war, was die Gründe waren.
Du glaubst zu wissen, das ist aber auch schon alles. Reine Selbsttäuschung.

Woher weißt du das Da Vinci die Mona Lisa gemalt hat? Weil es in Büchern steht? Weil alle es sagen? Weil es die wahrscheinlichste Antwort ist? Eben so wie es in diesen Fall die wahrscheinlichste Wahrheit ist, das es Bin Laden war? Ich kann genau so gut sagen das es jemand anderes war, der die Mona Lisa gemalt hat. Du sagst natürlich das er es war, aber warst du da? Hast du es gesehen? nein? Und trotzdem sagst du, das er es war, weil es dir dein gesunder Menschenverstand sagt.
Ebenso sagt einem der gesunde Menschenverstand das es Bin laden war. Jeder normale Mensch sieht es so, nur einige wenige die nicht normal sind. Du bist auch nicht normal. Nimm das nicht als Beleidigung auf, aber dein Lebensstil ist so ausgelegt, das du nicht zur Mehrheit dazu gehören willst. das sit auch ok, aber das wirkt nun auch mehr oder weniger unbewusst auf dein Denken aus. Du willst nicht das glauben, was alle anderes glauben. Daher auch dein Festhalten an solchen Weltanschauungen. Die meisten Verschwörungstheoretiker sind Leute die nicht der Normalität entsprechen. da ist es egal wie viel man auf die einredet. Die wollen einfach nicht wie alle anderen ein.
Von daher hat jede weitere Diskussion meinerseits mit dir über dieses Thema keinen Zweck mehr. Denn du willst ja (unbewusst) nicht zu der Mehrheit gehören.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 04.05.2015, 00:39

(04.05.2015)Killbeat schrieb:  Woher weißt du das Da Vinci die Mona Lisa gemalt hat? Weil es in Büchern steht? Weil alle es sagen? Weil es die wahrscheinlichste Antwort ist? Eben so wie es in diesen Fall die wahrscheinlichste Wahrheit ist, das es Bin Laden war? Ich kann genau so gut sagen das es jemand anderes war, der die Mona Lisa gemalt hat. Du sagst natürlich das er es war, aber warst du da? Hast du es gesehen? nein? Und trotzdem sagst du, das er es war, weil es dir dein gesunder Menschenverstand sagt.
Ebenso sagt einem der gesunde Menschenverstand das es Bin laden war. Jeder normale Mensch sieht es so, nur einige wenige die nicht normal sind. Du bist auch nicht normal. Nimm das nicht als Beleidigung auf, aber dein Lebensstil ist so ausgelegt, das du nicht zur Mehrheit dazu gehören willst. das sit auch ok, aber das wirkt nun auch mehr oder weniger unbewusst auf dein Denken aus. Du willst nicht das glauben, was alle anderes glauben. Daher auch dein Festhalten an solchen Weltanschauungen. Die meisten Verschwörungstheoretiker sind Leute die nicht der Normalität entsprechen. da ist es egal wie viel man auf die einredet. Die wollen einfach nicht wie alle anderen ein.
Von daher hat jede weitere Diskussion meinerseits mit dir über dieses Thema keinen Zweck mehr. Denn du willst ja (unbewusst) nicht zu der Mehrheit gehören.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass du andere Menschen, die deinen Glauben nicht teilen diskreditierst. Das sollte dir klar sein.