Bronies.de
Verschwörungstheorien - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Verschwörungstheorien (/showthread.php?tid=13273)



RE: Verschwörungstheorien - Mc Timsy - 08.04.2014, 17:26

@HMND

Facehoof

Es wurde schon von anderen geäußert, aber ich versuch es einfach noch einmal. Auch wenn die Hoffnung schon tot ist. Die Gültigkeit von Verschwörungstheorien wird nicht durch die Existenz von Problemen in dieser Welt belegt. Andauernde Rundumschläge gegen die ganze Welt bringen dir nichts, du verlierst nur auf Dauer seriöse Diskussionspartner.

Weist du, ich kenne dieses Spiel. Ich kann dir jetzt ellenlange Antworten auf deinen Rundumschlag schreiben, das führt uns vom Thema weg und bringt letztlich garnichts, denn du konterst immer nur mit neuen Rundumschlägen gegen "das System". Ich spare mir also die Arbeit und möchte dir stattdessen eine Frage stellen.

Zitat:Ich schwöre dir hoch und heilig dass dich die Realität irgendwann einholen wird und dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken wie viel du wirklich wusstest oder dass ohnehin alles nur Panikmache ist was sich von deine geheiligten Lehrmeinung abhebt.

Jetzt würde mich doch einfach einmal brennend interessieren: Was ist denn die von mir geheiligte Lehrmeinung?
Für dich scheint meine Meinung ja ein offenes Buch zu sein. Du schreibst jedenfalls gerne schon Antworten auf Aussagen von denen ich noch nicht einmal weis, dass ich sie gedacht haben werde. Derpy confused Beeindruckend!

Zitat:Erzähle mir nicht ich kann keine Zusammenhänge erkennen. Beim IQ-Test wurde mir damals das Gegenteil gesagt, du kannst also annehmen dass deine Worte für mich Null Gewichtung haben.

Nein, ist das putzig! Twilight smile


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 08.04.2014, 17:39

(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(08.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Fakt ist, was einem erzählt wird, Vorallem in Bezug auf den 11. September sollte man nicht Glauben. Ich kann auch behaupten, das Michael Jackson aus Rache für die Unwahrheiten, die sie über ihn verbreitet hatten, den Anschlag geplant hat und irgendwo im Forum gibt's jemanden, der den Quatsch auch noch glaubt.

Warum "vorallem"? Welche Punkte an den Verschwörungstheorien kritisierst du denn genau dass du der Meinung bist dass diese nicht stimmen können? Und auf welche Version der Verschwörungstheorien beziehst du dich? AJ hmm

btw. das hätte ich gerne von jedem gewusst der die Verschwörungstheorien anzweifelt.

Hör auf die Bild Zeitung zu lesen, die schreibt in der Hinsicht nur Schwachsinn...

Warum ich sie anzweifle? Weil dadurch unschuldige Menschen durch den Dreck gezogen werden, Vorallem wenns heisst, sie täten es freiwillig. Ja, ganz bestimmt.

Ich glaub's einfach nicht und damit Punkt. Ich sag Amerika ja viel nach, aber wenn sie sich unbedingt selbst zerstören wollen, sollen sie ne Atom Bombe zünden und Ende.

Man muss nicht jeden Scheiß der irgendwo steht Glauben. Glaubste noch an den Osterhasen, ja?

Mich interessiert welche Punkte (Beweise) der Verschwörungstheorien du GENAU anzweifelst und warum?

@Mc Timsy:

Um auf 9/11 zurück zu kommen. Von dir hätte ich ebenfalls gerne gewusst was du an den Verschwörungstheorien genau anzweifelst und auf welche Versionen du dich beziehst?


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 17:58

(08.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(08.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Fakt ist, was einem erzählt wird, Vorallem in Bezug auf den 11. September sollte man nicht Glauben. Ich kann auch behaupten, das Michael Jackson aus Rache für die Unwahrheiten, die sie über ihn verbreitet hatten, den Anschlag geplant hat und irgendwo im Forum gibt's jemanden, der den Quatsch auch noch glaubt.

Warum "vorallem"? Welche Punkte an den Verschwörungstheorien kritisierst du denn genau dass du der Meinung bist dass diese nicht stimmen können? Und auf welche Version der Verschwörungstheorien beziehst du dich? AJ hmm

btw. das hätte ich gerne von jedem gewusst der die Verschwörungstheorien anzweifelt.

Hör auf die Bild Zeitung zu lesen, die schreibt in der Hinsicht nur Schwachsinn...

Warum ich sie anzweifle? Weil dadurch unschuldige Menschen durch den Dreck gezogen werden, Vorallem wenns heisst, sie täten es freiwillig. Ja, ganz bestimmt.

Ich glaub's einfach nicht und damit Punkt. Ich sag Amerika ja viel nach, aber wenn sie sich unbedingt selbst zerstören wollen, sollen sie ne Atom Bombe zünden und Ende.

Man muss nicht jeden Scheiß der irgendwo steht Glauben. Glaubste noch an den Osterhasen, ja?

Mich interessiert welche Punkte (Beweise) der Verschwörungstheorien du GENAU anzweifelst und warum?

@Mc Timsy:

Um auf 9/11 zurück zu kommen. Von dir hätte ich ebenfalls gerne gewusst was du an den Verschwörungstheorien genau anzweifelst und auf welche Versionen du dich beziehst?

Was ich anzweifle? Genau das, was du geschrieben hast. Dass das, was du gepostet hast, einen "Beweis" darstellen soll. Außerdem kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was hungernde Kinder in Afrika mit dem Terroranschlag vom 11.09 zu tun haben sollen. Oder denke ich grad ein wenig zu weit?

Wenn sich der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika nicht höchstpersönlich hier anmeldet und deine Wilde Story von wegen "Propaganda der USA" bestätigt, glaube ich deinen Beweisen kein Stück.

Schreiben kann man viel, nur ob das stimmt, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich kann dir auch viel erzählen, weißt du.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 08.04.2014, 18:21

(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(08.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(08.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Fakt ist, was einem erzählt wird, Vorallem in Bezug auf den 11. September sollte man nicht Glauben. Ich kann auch behaupten, das Michael Jackson aus Rache für die Unwahrheiten, die sie über ihn verbreitet hatten, den Anschlag geplant hat und irgendwo im Forum gibt's jemanden, der den Quatsch auch noch glaubt.

Warum "vorallem"? Welche Punkte an den Verschwörungstheorien kritisierst du denn genau dass du der Meinung bist dass diese nicht stimmen können? Und auf welche Version der Verschwörungstheorien beziehst du dich? AJ hmm

btw. das hätte ich gerne von jedem gewusst der die Verschwörungstheorien anzweifelt.

Hör auf die Bild Zeitung zu lesen, die schreibt in der Hinsicht nur Schwachsinn...

Warum ich sie anzweifle? Weil dadurch unschuldige Menschen durch den Dreck gezogen werden, Vorallem wenns heisst, sie täten es freiwillig. Ja, ganz bestimmt.

Ich glaub's einfach nicht und damit Punkt. Ich sag Amerika ja viel nach, aber wenn sie sich unbedingt selbst zerstören wollen, sollen sie ne Atom Bombe zünden und Ende.

Man muss nicht jeden Scheiß der irgendwo steht Glauben. Glaubste noch an den Osterhasen, ja?

Mich interessiert welche Punkte (Beweise) der Verschwörungstheorien du GENAU anzweifelst und warum?

@Mc Timsy:

Um auf 9/11 zurück zu kommen. Von dir hätte ich ebenfalls gerne gewusst was du an den Verschwörungstheorien genau anzweifelst und auf welche Versionen du dich beziehst?

Was ich anzweifle? Genau das, was du geschrieben hast. Dass das, was du gepostet hast, einen "Beweis" darstellen soll. Außerdem kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was hungernde Kinder in Afrika mit dem Terroranschlag vom 11.09 zu tun haben sollen. Oder denke ich grad ein wenig zu weit?

Wenn sich der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika nicht höchstpersönlich hier anmeldet und deine Wilde Story von wegen "Propaganda der USA" bestätigt, glaube ich deinen Beweisen kein Stück.

Schreiben kann man viel, nur ob das stimmt, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich kann dir auch viel erzählen, weißt du.

Ich möchte wissen von welchen Beweisen du genau redest. Da gab es ja viele verschiederne mit denen die offizielle Version von 9/11 widerlegt wurde. Warum hältst du diese für unglaubwürdig und welche von denen meinst du denn überhaupt? Auf welche Version von Verschwörungstheorie beziehst du dich? Da gibt es auch mindestens drei verschiedene Versionen wie es abgelaufen sein könnte.

Du kannst übrigens davon ausgehen dass sich der Präsident nicht bei dir melden wird. Ich gehe aber ohnehin davon aus dass du dich mit den Verschwörungstheorien so oder so auseinandergesetzt hast weil du ja sonst gar nicht wüsstest von was du da eigentlich sprichst. Da du dir aber sicher bist dass die Verschwörungstheorien nicht zutreffen möchte ich wissen auf welche Fakten du dich genau beziehst, die seitens der Verschwörungstheorien als Beweise gegen die offizielle Version vorgelegt wurden und warum du diese Fakten als unglaubwürdig hältst?


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 18:45

Nochmal zum mitschreiben:

Theorien sind Theorien. Ich wüsste nicht, welche davon zum 11.09 überhaupt bestätigt ist.

Meinst du ernsthaft, ich kann dir die Verschwörungstheorien alle nennen? Für wie intelligent hältst du mich? Ich hab keine davon auch nur annähernd gelesen. Das gebe ich zu. Nur eine. Die ich als Zufall bezeichne.

Ach? Hat sich der Präsident vielleicht bei dir gemeldet, dass du so genau bescheidweisst? Oo

Welche Beweise, wie du es nennst, oder Fakten, willst du denn hören? Das ich im Reallife bin, und auf sowas nichts gebe? Hey Elvis ist tot. Daran lässt sich nichts schütteln und Bill Gates ist auch garantiert nicht der Teufel. Obwohl... für manche PCs Warscheinlich schon xD Lady Di war Auch nicht von irgendnem Araber schwanger und wurde deswegen getötet.

Welche Fakten ich habe? Meinen eigenwilligen Glauben, der nichts mit Gott zu tun hat. Ich habe keine Ahnung von Amerikas Systemen, oder Gesetzen (ich weiß nur, das einige unnütz sind.).

Ich weiß nur, das du uns versuchst, deinen Glauben, von dem was DU weißt, aufzuzwingen und dir die Meinungen anderer einfach am Hintern vorbei gehen.

Wenn einer sagt es ist Quatsch, kommst du mit irgendwas anderem, um das zu beweisen. Der nächste, bekommt wieder etwas anderes, nur um diese Theorien irgendwie zu belegen.

Ich sag dir ganz ehrlich: es ist mir egal was du glaubst, du kannst dran glauben, ich verbiete es dir nicht. Aber Hör bitte auf, anderen deinen Glauben aufzuzwingen, das bringt dir wirklich nichts.

Wenn ich dir jetzt sagen würde, welche Theorie ich meine, würdest du wieder mit afrikanischen Kindern ankommen. Was bringt mir das? Genau. Nichts.


RE: Verschwörungstheorien - Jandalf - 08.04.2014, 19:12

Fangen wir klein an: Ich halte jede Verschwörungstheorie für extrem unglaubwürdig, die behauptet da wären keine Flugzeuge in diese Gebäude geflogen. Weil, gesunder Menschenverstand und so. So weit gehen die meisten Truther allerdings nicht, einfach weil so offensichtlich ist, dass es sich dabei um Humbug handelt. Auf das Gelaber mit verschiedenen Winkeln und Hintergründen reinzufallen dürfte dein neuer persönlicher Tiefpunkt sein.


RE: Verschwörungstheorien - Firebird - 08.04.2014, 19:21

(08.04.2014)Jandalf schrieb:  Fangen wir klein an: Ich halte jede Verschwörungstheorie für extrem unglaubwürdig, die behauptet da wären keine Flugzeuge in diese Gebäude geflogen. Weil, gesunder Menschenverstand und so. So weit gehen die meisten Truther allerdings nicht, einfach weil so offensichtlich ist, dass es sich dabei um Humbug handelt. Auf das Gelaber mit verschiedenen Winkeln und Hintergründen reinzufallen dürfte dein neuer persönlicher Tiefpunkt sein.

Es gibt eine sehr interessante Theorie, die noch dazu durchaus geschehen sein kann, nach der zwar Flugzeuge in die Türme geflogen sind, es aber leere waren, die echten Flugzeuge wurden irgendwann in der Luft ausgetauscht und die Passagiere zum Schweigen gebracht. Es wäre demnach ein Insiderjob gewesen. Aber wie alle diese Theorein hat auch die einen Hacken: Für dieses Unterfangen müssten sehr viele Menschen eingeweiht sein und je mehr von der Verschwörung wissen, desto leichter bricht diese zusammen.


RE: Verschwörungstheorien - Herr Dufte - 08.04.2014, 19:33

(08.04.2014)Jandalf schrieb:  Fangen wir klein an: Ich halte jede Verschwörungstheorie für extrem unglaubwürdig, die behauptet da wären keine Flugzeuge in diese Gebäude geflogen. Weil, gesunder Menschenverstand und so. So weit gehen die meisten Truther allerdings nicht, einfach weil so offensichtlich ist, dass es sich dabei um Humbug handelt. Auf das Gelaber mit verschiedenen Winkeln und Hintergründen reinzufallen dürfte dein neuer persönlicher Tiefpunkt sein.

Aber in Afrika verhungern Kinder, wie kannst du das mit deinen Gewissen ausmachen?
9/11 muss also ein Insiderjob sein.
Checkmate.


RE: Verschwörungstheorien - Firebird - 08.04.2014, 19:37

(08.04.2014)Herr Dufte schrieb:  
(08.04.2014)Jandalf schrieb:  Fangen wir klein an: Ich halte jede Verschwörungstheorie für extrem unglaubwürdig, die behauptet da wären keine Flugzeuge in diese Gebäude geflogen. Weil, gesunder Menschenverstand und so. So weit gehen die meisten Truther allerdings nicht, einfach weil so offensichtlich ist, dass es sich dabei um Humbug handelt. Auf das Gelaber mit verschiedenen Winkeln und Hintergründen reinzufallen dürfte dein neuer persönlicher Tiefpunkt sein.

Aber in Afrika verhungern Kinder, wie kannst du das mit deinen Gewissen ausmachen?
9/11 muss also ein Insiderjob sein.
Checkmate.

Dieses Kommentar lese ich hier irgendwie immer wieder. Nur: Es hat rein gar nichts mit 9/11 zu tun oder haben nun verhungernde Kinder den Anschlag verübt um sich an der westlichen Welt zu rächen? (@Dufte: Ich nehme mal an, dein Post oben war ironischere Natur und spielte auf HMNDs Sprünge in den Antworten an)


RE: Verschwörungstheorien - Mc Timsy - 08.04.2014, 20:39

@HMND

Sollte es möglich sein, dass du dich tatsächlich auf das Diskussionsthema konzentrieren willst? Das wäre ja großartig!
Also, kommen wir erst einmal zu der angeblichen Beweisführung der Verschwörungstheorien rund um den Einsturz und die angeblich verwendeten Sprengsätze.
Nimm dein selbst gepostetes Video zum Beispiel. Fenster zerbersten, Explosionen sind zu sehen. Laut dem Video-Einsteller kann es sich ja wohl nur um Sprengstoff handeln.

Falsch sage ich, denn dieses Video hat null Beweiskraft wenn Sprengstoffe in die Theorie eingebracht werden sollen.

Explosionen im Rahmen von Bränden sind eine erschreckend normale Sache. Der Brand setzt Gase frei, die sich in Zimmern Abseits des eigentlich Brandherdes anstauen und dabei langsam die kritische Masse erreichen um reaktiv zu werden. Erreicht das Feuer nun diese Räumlichkeiten kommt es zur Explosion. Das ist eine mögliche Ursache. Weitere Ursache kann dafür zum Beispiel auch eine schlagartige Änderung des internen Druckgefälles sein. Theoretisch kann schon das Nachgeben eines Fensters dazu führen, dass sich der Luftdruck innerhalb des Gebäudes derart verändert, dass es zu weiteren berstenden Fenstern kommt.
Oder innerhalb des Gebäudes hat der Einsturz bereits begonnen, die Fassade gibt allerdings erst später nach. Diese Bewegung wird bei den modernen Stahl und Glaskonstruktionen natürlich erst von zerberstenden Fenstern eingeleitet, da diese die schwächsten und unflexibelsten Punkte darstellen.

Keines der von mir genannten Ereignisse muss zutreffen, aber sie alle sind in der Realität bereits vorgekommen und erklären wunderbar das Phänomen zerspringender Fenster und kleiner Feuerbälle und Explosionen. Was genau passiert ist weis ich nicht, ich war nicht da und bin kein Brandgutachter.

Aber diese Theorien sind wesentlich plausibler als der Einsatz von Sprengstoffen, da letzteres einen irrsinnigen logistischen Aufwand gebraucht hätte. Eine Vielzahl von Sprengstoffexperten hätte vermutlich mehrere Tage gebraucht um eine solche Sprengung vorzubereiten. Ich weis nicht ob du dir bewusst bist wieviele Meter Kabel bei einer kontrollierten Sprengung eines Gebäudes benötigt werden. Ich habe also die Möglichkeit entweder Aussagen zu glauben, die für die Erklärung des Phänomens einfach nur Naturgesetze benötigen. Oder ich glaube, dass tausende Menschen eine Sprengung mehrerer Gebäude vorbereitet haben, ohne das irgendjemand geredet hat. Ohne das tausenden Menschen innerhalb des Gebäudes auch nur einen Moment gestutzt haben, als sie nach dem wochenende all die Kabel, Löcher in den Wänden und sonstige Gerätschaften bemerkt hätten. Auch ist es niemandem irgendwie komisch vorgekommen, dass all die Typen im schwarzen Anzug den kompletten Trümmerhaufen durchgesiebt und alle möglichen Kabel, Zünderreste etc. entsorgt haben bevor man Helfer auf das Grundstück gelassen hat. Vielleicht merkst du schon für wie wahrscheinlich ich ein solches Szenario halte.

Zitat:Schon schlimm genug dass viele Menschen scheinbar geistig unfähig sind ein Feuer von einer kontrollierten Sprengung zu unterscheiden. Im Falle WTC7 ging es wohl kaum noch offensichtlicher nur vertrauen viele lieber auf unabhängige Expertenmeinungen als auf den eigenen Hausverstand.

Dein ominöser "Hausverstand" macht dich scheinbar zum Universalgelehrten, der anhand unscharfer, verwackelter Bilder über die Ursache von Explosionen befinden kann. Lass mich raten... es liegt am Geruch...

Ich darf dann also annehmen, dass alle Pyrotechniker in deinen Augen keinerlei Zusatzqualifikation besitzen und das wir unsere Brandgutachter, Feuerwehrleute und die Sprengmittel-Räumung einfach entsorgen können. HMND macht das alles mit seinem "Hausverstand". Wir werden Millionen einsparen "yeah"!
Dein "Hausverstand" ist im Bezug auf Sprengungen und Explosionsherde nicht ein geprägtes Kupferstück wert. Die Verwendung des "Hausverstandes" ist es auch, die jedes Jahr zu Sylvester und Sommer die Brandverletzungen und verkrüppelten Körperteile ein Stückchen nach oben treibt. Verantwortungsvolle Eltern bringen ihren Kindern nicht umsonst ein gehöriges Maß an Respekt und Demut vor Feuer bei. Kann ja nicht jeder so ein Überflieger wie du sein.RD wink


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 08.04.2014, 22:39

(08.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Nimm dein selbst gepostetes Video zum Beispiel. Fenster zerbersten, Explosionen sind zu sehen. Laut dem Video-Einsteller kann es sich ja wohl nur um Sprengstoff handeln.

Falsch sage ich, denn dieses Video hat null Beweiskraft wenn Sprengstoffe in die Theorie eingebracht werden sollen.

Explosionen im Rahmen von Bränden sind eine erschreckend normale Sache. Der Brand setzt Gase frei, die sich in Zimmern Abseits des eigentlich Brandherdes anstauen und dabei langsam die kritische Masse erreichen um reaktiv zu werden. Erreicht das Feuer nun diese Räumlichkeiten kommt es zur Explosion. Das ist eine mögliche Ursache. Weitere Ursache kann dafür zum Beispiel auch eine schlagartige Änderung des internen Druckgefälles sein. Theoretisch kann schon das Nachgeben eines Fensters dazu führen, dass sich der Luftdruck innerhalb des Gebäudes derart verändert, dass es zu weiteren berstenden Fenstern kommt.
Oder innerhalb des Gebäudes hat der Einsturz bereits begonnen, die Fassade gibt allerdings erst später nach. Diese Bewegung wird bei den modernen Stahl und Glaskonstruktionen natürlich erst von zerberstenden Fenstern eingeleitet, da diese die schwächsten und unflexibelsten Punkte darstellen.

Keines der von mir genannten Ereignisse muss zutreffen, aber sie alle sind in der Realität bereits vorgekommen und erklären wunderbar das Phänomen zerspringender Fenster und kleiner Feuerbälle und Explosionen. Was genau passiert ist weis ich nicht, ich war nicht da und bin kein Brandgutachter.

Aber diese Theorien sind wesentlich plausibler als der Einsatz von Sprengstoffen, da letzteres einen irrsinnigen logistischen Aufwand gebraucht hätte. Eine Vielzahl von Sprengstoffexperten hätte vermutlich mehrere Tage gebraucht um eine solche Sprengung vorzubereiten. Ich weis nicht ob du dir bewusst bist wieviele Meter Kabel bei einer kontrollierten Sprengung eines Gebäudes benötigt werden. Ich habe also die Möglichkeit entweder Aussagen zu glauben, die für die Erklärung des Phänomens einfach nur Naturgesetze benötigen. Oder ich glaube, dass tausende Menschen eine Sprengung mehrerer Gebäude vorbereitet haben, ohne das irgendjemand geredet hat. Ohne das tausenden Menschen innerhalb des Gebäudes auch nur einen Moment gestutzt haben, als sie nach dem wochenende all die Kabel, Löcher in den Wänden und sonstige Gerätschaften bemerkt hätten. Auch ist es niemandem irgendwie komisch vorgekommen, dass all die Typen im schwarzen Anzug den kompletten Trümmerhaufen durchgesiebt und alle möglichen Kabel, Zünderreste etc. entsorgt haben bevor man Helfer auf das Grundstück gelassen hat. Vielleicht merkst du schon für wie wahrscheinlich ich ein solches Szenario halte.

Du hast wohl noch nie eine kontrollierte Sprengung gesehen? Das war sogar eine perfekte. Dass da Wochen und manchmal sogar Monate gebraucht werden um ein Gebäude auf die Sprengung vorzubereiten ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn man von der offiziellen Version ausgeht. Da ich davon ausgehe dass 9/11 von vorne herein geplant war habe ich kein Problem damit hier den Einsatz von Sprengstoff zu sehen.

Da du aber davon ausgehst dass es vielleicht doch ein Brand war zeig mir nur ein Beispiel wo ein Brand exakt solche Auswirkungen hatte (abgesehen von WTC 1 und 2) dass es exakt zu 100% nach kontrollierter Sprengung aussieht.

Auch dass sich hier Gas entzündet hat ist vollkommen aus der Luft gegriffen weil Gas verteilt sich überall. Ich würde aber sogar so weit gehen zu behaupten, dass selbst eine Gasexplosion ein Gebäude nicht zwangsweise zum einsturz bringt weil die Energie der Explosion normalerweise bei den Fenstern und türen rausgeht.

Ebenso sind keine Anzeichen einer Beschädigung, etwa eines Brandes an dem Gebäude erkennbar.

Vergleichen wir mal.

So sieht eine Gasexplosion aus:




So sieht eine kontrollierte Sprengung aus (man beachte die vielen Lichtblitze und Knalle der einzelnen Sprengsätze beim Einsturz):




Ein jeder Sprengmeister wird dir bestätigen dass das WTC7 eine kontrollierte Sprengung war.

Zitat:Ich darf dann also annehmen, dass alle Pyrotechniker in deinen Augen keinerlei Zusatzqualifikation besitzen und das wir unsere Brandgutachter, Feuerwehrleute und die Sprengmittel-Räumung einfach entsorgen können. HMND macht das alles mit seinem "Hausverstand". Wir werden Millionen einsparen "yeah"!
Dein "Hausverstand" ist im Bezug auf Sprengungen und Explosionsherde nicht ein geprägtes Kupferstück wert. Die Verwendung des "Hausverstandes" ist es auch, die jedes Jahr zu Sylvester und Sommer die Brandverletzungen und verkrüppelten Körperteile ein Stückchen nach oben treibt. Verantwortungsvolle Eltern bringen ihren Kindern nicht umsonst ein gehöriges Maß an Respekt und Demut vor Feuer bei. Kann ja nicht jeder so ein Überflieger wie du sein.RD wink

Nö, die Fachleute die solle man doch bitte zu Wort kommen lassen. Wenn aber zweifel daran besteht dass die US-Regierung die Wahrheit sagt dann sollte man doch zumindest Fachleute befragen, die nicht im Auftrag der US-Regierung arbeiten sondern unabhängig sind. Deshalb gibt es ja auch die Organisation "Architects and Engineers for 9/11 Truth" welche über 2.000 solcher Fachleute beinhaltet welche alle GEGEN die offizielle Darstellung aussagen. Die kämpfen schon seit Jahren dafür dass die US-Regierung mal mit der Wahrheit rausrückt. Im offiziellen Untersuchungsbericht zum WTC welcher 600 Seiten umfasste, war das WTC7 noch nicht mal erwähnt. Diese Untersuchung hätte es ohne die "Witwen von Jersey" aber noch nicht mal gegeben weil die US-Regierung meinte man habe keine Zeit für Untersuchungen weil man die Täter finden muss. Erst auf Bedrängnis durch die Öffentlichkeit kam es überhaupt zu einer Untersuchung. Im Staub des WTC wurde übrigens Nano-Thermit gefunden. Wie erklärt man sich das mit Kerosinbränden?


AW: RE: Verschwörungstheorien - Artem - 08.04.2014, 22:45

(08.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Auch dass sich hier Gas entzündet hat ist vollkommen aus der Luft gegriffen

Lustig, das aus deinem Mund zu hören.


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 22:50

Was das mit dem Brand nicht so gewesen, das die Stahlträger der Gebäude geschmolzen sind und das Gewicht nicht mehr tragen konnten?

Zugegeben, ich kenn mich mit so nem Zeug garnicht aus, aber es muss eine utopische Hitze gewesen sein, die da herrschte, damit diese Stahlträger das schmelzen anfingen, was aber durch eine einfache Explosion mit herkömmlichen Sprengstoff nicht machbar gewesen wäre.

Die Gebäude sind ja auch förmlich "zusammengeklappt", wie ein Kartenhaus, wie man auf den Videos, als die Flugzeuge da einkrachten, gut sehen kann. So etwas hab ich öfter mal gesehen, was aber immer so gezeigt wurde, das sie von UNTEN gesprengt haben, nicht von der Mitte der Gebäudes.

Es kann sein, das ich jetzt falsch liege, man kann mich auch gern berichtigen.


RE: Verschwörungstheorien - Jandalf - 08.04.2014, 23:08

Geschmolzen ist nicht das richtige Wort. Stahl dehnt sich, wie jede Bausubstanz, bei großer Hitze in alle Richtungen aus. Die Träger verformen sich dadurch und werden instabil. Sobald das Ganze dann nachgibt wird eine Kettenreaktion ausgelöst, da plötzlich ein vielfaches des Gewichts auf die unteren Ebenen wirkt.

Aber die Geschichte mit WTC 7 finde ich spannend. Was ist da passiert? War kein Geld mehr für CGI-Flugzeuge übrig? Oder wollte das CIA den Truthern nur eine Chance lassen das Ganze als Sprengung zu erkennen? Oder war das ganze zu überstürzt? "Hey, das Volk ist nach zwei Sprengungen immer noch nicht panisch genug um einen Krieg zu rechtfertigen. Sprengt ein drittes Gebäude."


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 23:24

(08.04.2014)Jandalf schrieb:  Geschmolzen ist nicht das richtige Wort. Stahl dehnt sich, wie jede Bausubstanz, bei großer Hitze in alle Richtungen aus. Die Träger verformen sich dadurch und werden instabil. Sobald das Ganze dann nachgibt wird eine Kettenreaktion ausgelöst, da plötzlich ein vielfaches des Gewichts auf die unteren Ebenen wirkt.

Ah Danke für die Erklärung Wink

Passiert aber trotzdem nicht durch eine normale Explosion oder ein normales Feuer, weil Stahl sehr Hitzebeständig ist, weswegen bestehen Feuerschutztüren sonst aus Stahl?^^


RE: Verschwörungstheorien - Jandalf - 08.04.2014, 23:33

(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ah Danke für die Erklärung Wink

Passiert aber trotzdem nicht durch eine normale Explosion oder ein normales Feuer, weil Stahl sehr Hitzebeständig ist, weswegen bestehen Feuerschutztüren sonst aus Stahl?^^

Und wie das durch normales Feuer passiert. Gugstdu zum Beispiel hier. Und im WTC dürfte es jede Menge brennbares Material gegeben haben.


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 23:37

(08.04.2014)Jandalf schrieb:  
(08.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ah Danke für die Erklärung Wink

Passiert aber trotzdem nicht durch eine normale Explosion oder ein normales Feuer, weil Stahl sehr Hitzebeständig ist, weswegen bestehen Feuerschutztüren sonst aus Stahl?^^

Und wie das durch normales Feuer passiert. Gugstdu zum Beispiel hier. Und im WTC dürfte es jede Menge brennbares Material gegeben haben.

500 Grad hört sich ziemlich viel an, aber okay, wenn du sagst, das passiert durch nen normalen Brand, glaub ich dir das, das ist wenigstens eine vernünftige Quelle Smile


RE: Verschwörungstheorien - ZerguhlX - 08.04.2014, 23:42

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/9-11

Da steht alles warum es eben doch Flugzeuge waren und nicht Raketen oder Sprengstoff wie von VTlern immer wieder behauptet wird.

Dazu kommen noch Zeugenaussagen, Passagierlisten, Die Terroristen die als Islamische extremisten identifiziert werden konnten sowie das Video in denen Osama Bin Laden und die Al-Qaida die verantwortung übernehmen.
Bestätigt alles die Offizielle Version.


RE: Verschwörungstheorien - HeavyMetalNeverDies! - 08.04.2014, 23:42

Wobei man anmerken muss dass das mit dem verformen doch irgendwie stark unglaubwürdig klingt weil letztenendes fand man sowas hier:
[Bild: thermitedibeamclose.jpgmid.jpg]
und zwar nicht nur einmal sondern mehrfach.

Das hier klingt doch etwas glaubwürdiger:





Das erklärt nämlich auch ganz ausgezeichnet warum seitlich am WTC geschmolzener Stahl runter floss.
[Bild: 32_JONES_leak-resized.jpg]


RE: Verschwörungstheorien - Rainbow_Dash1990 - 08.04.2014, 23:46

(08.04.2014)ZerguhlX schrieb:  http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/9-11

Da steht alles warum es eben doch Flugzeuge waren und nicht Raketen oder Sprengstoff wie von VTlern immer wieder behauptet wird.

Dazu kommen noch Zeugenaussagen, Passagierlisten, Die Terroristen die als Islamische extremisten identifiziert werden konnten sowie das Video in denen Osama Bin Laden und die Al-Qaida die verantwortung übernehmen.
Bestätigt alles die Offizielle Version.

Die Seite wollte ich eben auch in den Raum werfen. Soll man die mal zerpflücken.
Hört sich schlüssiger als alles andere was ich hier schon Las.