Bronies.de
Katholische Kirche - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Katholische Kirche (/showthread.php?tid=13414)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:02

Hello Everypony. :3

Die Kathloische Kirche hat ziemlich viel mist gebaut...Ich finde,es ist ein Grund,über dies zu Diskutieren.Erst heute habe ich erfahren,das in einem Krankenhaus,nähe Madrids,den Müttern die Babys weggenommen wurden (direkt nach der Geburt) und dann verkauft wurden,ohne das Wissen (und den Willen) der Mütter.Es wurden den Müttern erzählt,das ihre Kinder tot seien.Um das zu 'beweisen' haben sie ein paar Babys eingefroren und die Kalte Leiche den Müttern in die Arme gelegt.Es war ein Krankenhaus,was von Katholischen (!) Nonnen sozusagen geführt wurde.Die Nonnen waren also die Krankenschwestern.Der Chef dieses Krankenhaus arbeitet dort immernoch Twilight: No, Really?.Ach,und die Gräber von den angeblich Toten Babys waren dann voller Steine. Ö_o Mit Kirche ist bei mir jetzt wirklich vorbei.Ich bin Katholisch,hatte meine Kommunion.Wer weiß,was da irgendwann noch rauskommt? AJ hmm

Was meint ihr?


RE: Katholische Kirche - Killbeat - 11.07.2013, 16:07

Tja die Katholische Kirche hat ja jede menge dreck am stecken (Inquisition, Geldgeilheit), da wundert mich das nicht. Verbrecherverein, nichts weiter. Mir tun die Christen leid, die denen vertrauen.


RE: Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:08

(11.07.2013)Killbeat schrieb:  Mir tun die Christen leid, die denen vertrauen.
Mir auch...Obwohl ich selber Katholisch bin. Twilight: No, Really? Ich vertrau den aber zu 0.Wie gesagt,Kirche ist bei mir echt vorbei! Lyra eww


RE: Katholische Kirche - Philli - 11.07.2013, 16:11

Da passt das Lied einfach, das sagt alles was ich über die Kirche denke. [Bild: pc-tseriously.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: Katholische Kirche - Space Warrior - 11.07.2013, 16:11

(11.07.2013)Annaschin schrieb:  .Ich bin Katholisch,hatte meine Kommunion.
(11.07.2013)Annaschin schrieb:  Mir auch...Obwohl ich selber Katholisch bin. Twilight: No, Really? Ich vertrau den aber zu 0.Wie gesagt,Kirche ist bei mir echt vorbei! Lyra eww
Dann möchtest du wohl nur deinen Kontostand erhöhen. Twilight: not bad


RE: Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:14

(11.07.2013)Antanica schrieb:  Dann möchtest du wohl nur deinen Kontostand erhöhen. Twilight: not bad
Ich war 9,als ich die Kommunion hatte.Da hatte ich den ganzen Dreck wirklich nicht verstanden.Wenn ich ehrlich bin,dann lache ich heute über mich selbst,wie dumm ich war.RD laugh


RE: Katholische Kirche - Killbeat - 11.07.2013, 16:16

ich verstehe das, ich hatte damals meine Zwangskonfirmation. Ich glaube an gott, aber nicht an die Kirche


RE: Katholische Kirche - HeavyMetalNeverDies! - 11.07.2013, 16:18

Quellen bitte? Wenn das hier gleich geht wie beim Neptunbrunnen-Thread dann möchte ich zuerst selbst lesen was Sache ist. Nicht dass der Thread-Ersteller wieder mit Halbwahrheiten um sich wirft, überhaupt da die Katholische Kirche ja generell hier nicht sehr angesehen ist.


RE: Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:19

(11.07.2013)Killbeat schrieb:  Ich glaube an gott, aber nicht an die Kirche
Du sprichst mir vom Leib.^^


RE: Katholische Kirche - ... - 11.07.2013, 16:20

Ich bin katholisch, gehe aber nie in die Kirche. Ich feiere die religiösen Feste nur noch zuhause mit der Familie.
Grezzo2 zeigt deutlich, was beim Kirchengehen passieren kabnnb


RE: Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:23

(11.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Quellen bitte?
Ich höre es überall.Ja,es gibt sogar Fotos von den eingeforrenen Babys!Meine Mutter hat mir das heute erzählt,sie hat eine Sendung heute gesehen.Leider weiß ich nicht den Sender.Jedenfalls...Möchte ich die Baby-Leichen auch nicht umbedingt sehen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kindesraub-in-spanien-sie-verdient-die-haerteste-aller-strafen-1.1331494

Wenn du googlest,findest du ziemlich viel darüber.^^Nicht,das das zuverlässig wäre,nein,aber es gibt Fotos,die ich nicht schicke,weil hier auch Kinder/Erwachsene sind,die sich davor Ekeln o.ä.


RE: Katholische Kirche - HeavyMetalNeverDies! - 11.07.2013, 16:34

All zu gläubig kann diese Nonne ja nicht gewesen sein. AJ hmm
Fraglich ob sich in dem Krankenhaus nur ein fragwürdiger "Brauch" gehalten hat oder ob es tatsächlich ein kriminelles Netzwerk hinter der Katholischen Kirche gibt. In dem Artikel wird ja nur eine Nonne angeklagt, obwohl es hier nicht sicher ist ob man das alleine durchziehen kann.


RE: Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:43

http://www.baltische-rundschau.eu/2013/04/08/die-katholische-kirche-und-der-diebstahl-von-300-000-spanischen-kindern/ Google gibt noch mehr zu bieten.

Und ich bezweifle,das nur das eine Krankenhaus da was falsch gemacht...Der Skandal mit der Vergewaltigung ist auch nicht gerade unbekannt. Ö_o


RE: Katholische Kirche - Blue Sparkle - 11.07.2013, 16:46

Daraus jetzt eine Verschwörungstheorie gegen die Katholische Kirche zu fabrizieren halte ich für ziemlich gewagt. Wenn dem so wäre, wäre das mit Sicherheit eher aufgefallen. Die Katholische Kirche betreibt allein in Deutschland dutzende Krankenhäuser, auf der ganzen Welt bestimmt Tausende.
Für mich klingt das verdammt stark nach einem nationalen Phänomen


RE: Katholische Kirche - NovaStep - 11.07.2013, 16:47

Ich bin zwar nicht Katholisch sondern Protestantisch erzogen worden, jedoch bin auch ich kurz vor meiner selbst gewollten Taufe ausgetreten. Ich musste sogar den Kontakt zu meiner religions Lehrerin abbrechen, da sie dauernd an rief oder mir in der Schule praktisch auflauerte.

Zu diesem Skandal kann ich nur sagen das es mich fast nicht wundert... Aber der Papst wird versprechen eine Lösung zu finden und mehr wird sich net tun.


RE: Katholische Kirche - Lena300 - 11.07.2013, 16:52

(11.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Für mich klingt das verdammt stark nach einem Einzelfall.
Das bezweifle ich stark,mit meinem oberen Post...

Zitat:Und ich bezweifle,das nur das eine Krankenhaus da was falsch gemacht...Der Skandal mit der Vergewaltigung ist auch nicht gerade unbekannt. Ö_o

Damit meine ich,das die Katholische Kirche Kinder Missbraucht und Vergewaltigt haben...Es gibt auch eine Quele,die sagt,das manche Kinder dannach Kastriert worden sein.Ob das stimmt,weiß ich allerdings nicht.


RE: Katholische Kirche - illy - 11.07.2013, 16:52

Nun ich glaub, abgesehn von diesen Dreck, macht die katholische Kirche sowieso alles falsch...
Sie haben Bilder in der Kirche, haben heilige und sowas die sie auch verehren. Für mich ein verstoß gegen die Bibel.


RE: Katholische Kirche - Lyniv - 11.07.2013, 17:14

Drecksverein. Wäre kein großer Verlust - nein, im Gegenteil.

(11.07.2013)illy schrieb:  Nun ich glaub, abgesehn von diesen Dreck, macht die katholische Kirche sowieso alles falsch...
Sie haben Bilder in der Kirche, haben heilige und sowas die sie auch verehren. Für mich ein verstoß gegen die Bibel.

Als ob es die katholische Kirche tatsächlich kümmern würde, was in der Bibel steht.


RE: Katholische Kirche - Blue Sparkle - 11.07.2013, 17:19

(11.07.2013)Annaschin schrieb:  
(11.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Für mich klingt das verdammt stark nach einem Einzelfall.
Das bezweifle ich stark,mit meinem oberen Post...

Ich hatte meinen Fehler schon bemerkt und korrigiert RD wink


RE: Katholische Kirche - Hathagat - 11.07.2013, 17:36

Was mich an der katholischen Kirche immerzu wundert: Will man ihr und ihren Scherg- äh, ich meine, Anhängern, die Taten der Vergangenheit vorwerfen (Zwangs-Missionierungen, der Zehnt, Heiden-Verfolgung, Inquisition, Ablass, Glaubenskriege, Kreuzzüge, Missbrauch,...), die sie vollbrachten oder für die sie Verantwortung tragen, heißt es immer: Das ist so lange her, man müsse im Jetzt leben, das ist alles Schnee von gestern, den heutigen darf man das nicht mehr anrechnen...

Würde ich ja auch absolut akzeptieren, wenn sie nicht im nächsten Atemzug z.B. ihr Verbot für Frauen, höhere Kirchen-Ämter zu besetzen, oder besser gesagt ihr im Gesamten recht unfeines Verhältnis zur Frau, mit Evas Erbschuld begründen würden, was ich schon mal hören durfte. Genau so soll es Evas Erbschuld sein, dass Frauen so viele Schmerzen bei der Geburt haben...

Was denn nun? Erbschuld ja oder nein?

Es sind halt immer wieder so Sachen bei dieser Organisation, die ich nicht verstehe bzw. die sich widersprechen.