Bronies.de
Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht (/showthread.php?tid=13801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Nattlig Vandrare - 23.02.2014, 21:42

Danke ^^


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Horseshoehunter - 23.02.2014, 22:15

Vielen Dank!


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Seth - 23.02.2014, 23:36

So viel Danke bin ich nicht gewöhnt FS grins

Wünsch jetzt aber noch eine schöne Luna-Zeit bis Celestia sich wieder zeigt Luna TRCV


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Celestin Alberad - 24.02.2014, 00:15

(23.02.2014)Nattlig Vandrare schrieb:  Wirst sofort eingetragen!

Und BTW: hab eben (also so um 20 Uhr ) ein Gedicht auf englisch geschrieben.
Es heißt "The Shadow Mare" und hat nichts mit Mare wie Stute zu tun, sondern Mare im Sinne von "Mahr" im Sinne von "Nachtmahr".
Dieses Wesen ist auch als "Alb" bekannt.

Werde das dann mal irgendwann irgendwo veröffentlichen und dann hier kundtun RD wink

Hi Leute!

Ich wollte mal meinen Senf zu dem Wort Alb hinzugeben.^^ (ist ja auch in meinem Namen enthalten) Big Grin

Was ich weiß kommt der heutige Name Alfred vom Wort Alfrad und das von Alberad. Alfrad bedeutet Alf = Naturwesen, Rad = Rat / Ratgeber.
Das Wort Alb bedeutet ja auch sowas wie halbgöttliches Wesen. (meinen auch unterschiedliche Quellen aus dem Internet, was aber nicht viel bedeuten muss. RD laugh) Meinst du das auf diese Art? Ist eine Mahr eine Art Schattenwesen, halbgöttliches Wesen?

Ich frage deshalb so dumm, weil mich die Entstehung von Namen (egal von Menschen, Gegenständen, Tiernamen oder sonst irgendwelche Nomenklaturen) sehr interessiert und es mir wichtig ist auch Zusammenhänge zwischen Namen zu verstehen und zu erkennen. Es ist sehr interessant wie Namen entstehen! Sollte ich da zu viel fragen, sags einfach Big Grin

Ach und zusätzlich:
Ich bin auch ein kleiner geheimer Fan von Luna und der Nacht. Ich verbringe die meiste Friezeit in der Nacht, weil ich am Tag einfach genügend anderes Zeug zu tun habe. Daher schätze ich sie sehr. Nachtwanderungen würde ich auch gerne machen, doch ich lebe leider in der Stadt... und die Wanderung würde ich lieber im Wald, oder zumindest in der Natur machen.^^ Die Stadt sehe ich den ganzen Tag Big Grin

lg CelesAlb


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Nattlig Vandrare - 24.02.2014, 14:09

Ich trage dich gerne ein!

Aber eigentlich ist ein Alb (Nachtalb) ein dämonenartiges Wesen da des nächst auf einem sitzt und schrecken verbreitet.
Dieses Wesen das auch Nachtmahr genannt wurde ist somit der Namensgeber des Albtraumes und von nightmare Pinkie happy

Zumindest habe ich das so gelesen RD wink


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Celestin Alberad - 24.02.2014, 23:15

super! Danke FS grins Freut mich dabei zu sein. Smile So wie immer bis spät in die Nacht bin ich "on the line", auch im Forum Big Grin.

lg CelesAlb


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Seth - 03.03.2014, 22:06

(24.02.2014)Celestin Alberad schrieb:  super! Danke FS grins Freut mich dabei zu sein. Smile So wie immer bis spät in die Nacht bin ich "on the line", auch im Forum Big Grin.

lg CelesAlb

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen unter den Kindern der Nacht Luna TRCV

Falls du was schönes zur Nacht hast was du mit uns teilen möchtest sag ich nur "Immer her damit" Twilight happy


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Elekto - 04.03.2014, 22:23

ein willkommen Celestin Alberad bei den Kindern der Nacht, möge Luna ihre schwingen schützend über dich legen.

[Bild: 01-luna_happyemote.png]


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Celestin Alberad - 05.03.2014, 19:58

vielen Danke für eure Begrüßung! Bin froh dabei zu sein Smile Ich weiß, dass irgendwo Luna auf uns aufpasst!

P.s. kann es sein, dass hier in diesem Fanclub recht wenig los ist?


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Elekto - 05.03.2014, 23:18

das kann man ändern Luna TRCV [Bild: a82e997b871fb3b813e680b9c33da34f.png]


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Korningaz - 06.03.2014, 00:17

Wenn es nichts zu sagen gibt wird hier halt auch einfach nichts gesagt... das gefällt mir


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Black Moon - 06.03.2014, 00:59

(05.03.2014)Elekto schrieb:  das kann man ändern Luna TRCV [Bild: a82e997b871fb3b813e680b9c33da34f.png]

Ja, genau RD wink lies mir bitte auch eine Geschichte vor Cheerilee awesome


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Nattlig Vandrare - 06.03.2014, 18:10

Here is a touching story.

A young girl was lost in the forest.

When she saw an owl, she asked: "Do you know where my mother is?"

And the owl responded: "Why the hell would I know where your mother is? Are you stupid? And why are you fairy tail children are always getting lost in forests and hallucinating about animals that can talk?"

And then the owl swooped down and ripped the little girls face off and ate her eyeballs.

And then the owl hooted: "Hoot hoot"

Hier hab ich das her: http://m.youtube.com/watch?v=XeFxdkaFzRA


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Elekto - 06.03.2014, 23:40

Gute nacht Brüder und Schwester der Nacht.
das ist gut [Bild: rd-pinkie3.png] , hat jemand schon gemerkt das wir einen schönen Sichelmond haben?


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Black Moon - 07.03.2014, 00:08

(06.03.2014)Elekto schrieb:  Gute nacht Brüder und Schwester der Nacht.
das ist gut [Bild: rd-pinkie3.png] , hat jemand schon gemerkt das wir einen schönen Sichelmond haben?

Ja, ich sehe denn Sichelmond : D Bei mir ist es Sternenklar FS grins


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Celestin Alberad - 07.03.2014, 10:49

haha das Vid über die Eulen ist ja mal Geil! Der Sprecher, erzählt die "Fakten" wie in einer Märchengeschichte Big Grin Ich find das so genial. Pinkie happy Bei mir ist es gestenr Nacht nicht Sternenklar gewesen, eher ein wenig bewölkt... Außerdem sieht man durch die Stadtlichter kaum die Sterne... schade.


P.s. kennt ihr schon bzw. wurde hier bereits dieses video gepostet?






RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Sakura~ - 07.03.2014, 19:33

Trag mich ein!
Ohne Nacht wär ich nicht ich! Huzzah!


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Nattlig Vandrare - 07.03.2014, 20:33

Wirst sofort eingetragen Brohoof


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Sakura~ - 07.03.2014, 21:22

Yay, Nebula Night (OC) ist jetzt auch offiziell Mitglied Smile


RE: Kinder der Nacht - Fanclub der Nacht - Elekto - 07.03.2014, 22:07

na dann begrüße ich dich auch mal im besten fanclub ever Pinkie happy FluttershyXD

@Celestin Alberad: nicht ganz meins aber es geht um die Nacht daher yay FS grins