Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 30.07.2014, 10:08

Ich bin gerade nochmal über die seltsamen Mehrfarben-Promos gestolpert und bin am überlegen (hoffentlich wurde das hier noch nicht erwähnt). Wenn ich die beiden zusammen spiele:
[Bild: appledashc2ctf.jpg]

Hat man dann 2 Karten mit je 4 Power und jeweils 2 Farben?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 30.07.2014, 12:07

Korrekt. Sobald eine der beiden Karten durch die andere +1 und die jeweilige Farbe erhält, bekommt sie zusätzlich noch die anderen +1, da dann ja ein blauer bzw. orangener friend vorhanden sind.

Ich habe btw. noch gar nicht drauf geachtet, dass die beiden Karten so designed wurden, dass sie zusammen funktionieren. So wäre ein Vierfarben-deck möglich. Und wenn es nur um einen einzigen Splash gehen würde, ohne dafür entrys oder mane spielen zu müssen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 30.07.2014, 13:55

So, nachdem ich heute morgen das 2-Player-Starter-Deck ausprobiert habe, stellt sich mir nun doch die ein oder andere Frage:
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Decks ziemlich random zusammengewürfelt? Im Pinkie-Deck gibt es 4 Removals, 4 Troublemaker, 3 Carddraws.. und ein paar andere Sachen.
bzw. wird das später auch noch so gespielt, oder einigt man sich da auf 1-2 Taktiken, die man konsequent durchzieht? Also beispielsweise nur 3-6 Friends und ansonsten Removal um den Gegner zu stören, quasi als Kontrolldeck?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 30.07.2014, 15:56

(30.07.2014)starfox schrieb:  Ich bin gerade nochmal über die seltsamen Mehrfarben-Promos gestolpert und bin am überlegen (hoffentlich wurde das hier noch nicht erwähnt). Wenn ich die beiden zusammen spiele:
[Bild: appledashc2ctf.jpg]

Hat man dann 2 Karten mit je 4 Power und jeweils 2 Farben?

Prinzipiell ja. Allerdings musst du beim Confronten aussuchen, für welches Requirement welche Karte zählt. Sprich da kannst du nur eine Farbe benutzen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 30.07.2014, 18:07

@Bronyhead: Joa, das war klar^^

Hier ist noch was interessantes, auf das wir Europäer vermutlich vergeblich warten werden:
Die Siegestrophäe des Bronycon CCG Turnieres



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 30.07.2014, 19:08

Ach, Amigo gibt sicherlich was schönes. Die machen ja auch genug andere Meisterschaften.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 30.07.2014, 20:35

Vermute wir hier in Europa bekommen auch ne Trophy, aber was anderes, obwohl ich diese auch gerne im Regal stehen hätte. Luna TRCV


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 30.07.2014, 20:44

Okaaay, diese Trophäe hat definitiv Style! Lyra astonished
Mit sowas hät ich nicht gerechnet.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 31.07.2014, 03:51

[Bild: Bt05kcfCEAAb-jZ.png]

Luna main aus dem rock n rave..


Wieder luna.. wieder purple. . Ich koennt brechen.
Die aufteilung der Mains wird irre unfair..
2 mains fuer Blau
3 fuer orange, weiss und pink
5 fuer gelb (mit dem summer celestial set)
6 fuer purple (mit dem summer celestial set)

Push the worst!
(Mir egal ob ich mich unbeliebt mach ; p ich kann luna und twilight und flutter net ausstehen)

Da fehlt eindeutig die Auswahl fuer die anderen farben.. kaum Individualität fuer alle die nicht gelb und lila spieln.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 31.07.2014, 06:44

Selbe (schlechte!) Flipbedingung wie bei der alten Twilight? Entweder ihr boosted-Effekt ist außergewöhnlich gut oder diese Mane ist wie die alte Twilight ziemlich unbrauchbar.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 31.07.2014, 07:58

Schon recht unnötig wie viele Mains die atm raushauen, noch dazu in derartiger Farbaufteilung. Wirklich stören tut es mich nicht, auch wenn ich weder Gelb noch Lila spiele, aber ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit sollte schon vorhanden sein. Dafür müssten dann aber auch neue blau/weiß Mane her.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 31.07.2014, 08:36

Warum ist die PR Twilight unbrauchbar? Lediglich die Flipbedingung ist schwerer zu erfüllen zurzeit, weil nur wenige noch Troublemaker spielen, ansonsten bei frühem Flip ist ihre Boosted Seite richtig mächtig ~

Bedenke, du kannst ihren Boosted Effekt nach dem Flip im selben Faceoff sofort benutzen (Studious allerdings nicht) und dir alle geflipten Events auf die Hand schieben. Man muss mit ihr einfach nur viele Events spielen und ganz wichtig mindestens 6 Extra Flips für Twilight spielen (Team Effort, Straighten UP & Fly Right, etc.).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 31.07.2014, 11:46

Ich denke mal, dass die CMC blau/weiss/orange werden und Cadance vllt. Pink (Mrs. Pretty Pink Pony).

Ansonsten wird die Farbe gepushed, die in der Meta bisher kaum gespielt wird. Wobei ich selbst finde, dass Lila eigentlich stark ist. Lady Justice und Spring Forward können einen Faceoff gegen fast unzählige Gegner gewinnen.

Ansonsten ist nen Faceoff Sieg einfach mit den Faceoff-Events.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 31.07.2014, 11:51

Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Equestria Games Set kommen wird, dann gibt es mehr blau.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 31.07.2014, 12:01

Set wie Starter-Decks oder eine Erweiterung (Canterlot Nights z.B.)?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 31.07.2014, 12:04

Na eine richtige Erweiterung, ist doch schon eine ganze Weile bekannt
http://mlpccg.wikia.com/wiki/The_Crystal_Games


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 31.07.2014, 12:08

(31.07.2014)starfox schrieb:  Na eine richtige Erweiterung, ist doch schon eine ganze Weile bekannt
http://mlpccg.wikia.com/wiki/The_Crystal_Games

Ich wusste da war was. XD

Das war mir jetzt total entfallen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 31.07.2014, 12:16

Bin momentan nur am Handy und hab nur mein Siebhirn als Infoquelle. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 31.07.2014, 15:36

So viel Purple. DREI LUNAS. WTF?
Die beiden Lunas sind sehr gut spielbar, und selbst die beiden Twilights ergeben witzige Decks (meine Gala-twilight wird erstmal mein Maindeck bleiben), aber ernsthaft? Alicorns müssen ja auch nicht unbedingt gepusht werden, da es bereits gute Mains gibt. Okay, Celestia ist relativ schlecht, und Fluttershy ist die einzig wahre Wahl... Wenn Crystal Games veröffentlicht wird, müssen mit allen veröffentlichten Themendecks und Extraboxen kombiniert alle Farben die selbe Anzahl an Manes haben. Ansonsten frage ich mich, warum vor allem Orange und Pink außen vorgelassen werden.

Und Cadence muss gelb werden. Nächstenliebe und Fürsorge ist durch und durch die gelbe Eigenschaft.

Aber trotzdem: WIESO NOCH EINE LUNA?! Okay, jede Farbe hat zwei Manes pro veröffentlichten Charakter, und ich denke, Enterplay wollte nur zwei Bomben mit Maud und Vynil droppen, das war wohl eine Vermarktungs-entscheidung. Charaktere wie Trixie werden wohl noch bewusst aufgehoben.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 31.07.2014, 15:54

Rock'n Rave zählt noch zu CN. Dass da viele Lunas/Celestias kommen war klar. Genauso wie im Discord set vermutlich mehr als eine Discord Mane sein wird (denke ich zumindest).
Ich hab' nichts dagegen, wenn die einer Farbe in jedem Set ein paar Manes mehr geben thematisch bedingt. Masse is ja nicht Klasse. Spätestens mit Crystal Games sollten dann alle Farben ne gute Auswahl an verschiedenen Manes haben.