Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 08.08.2014, 19:17

(08.08.2014)Triss schrieb:  
(08.08.2014)Bronyhead schrieb:  Zusätzlich kann man sich am 17.10 auf der Messe qualifizieren.

Wo hast du die Information her? Qualifiziert sich dann wieder der 1.?

Hier steht das http://event.amigo-spiele.de/2014/08/01/my-little-pony-road-to-nationals/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 08.08.2014, 19:17

ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht...
hat nochmal jemand den link wo das mit den regionals usw angegeben wird?

Danke [Bild: cl-rd-serious.png]

whoa starfox kann gedanken lesen [Bild: cl-rd-derp.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 08.08.2014, 19:18

(08.08.2014)Voodooslove schrieb:  ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht...
hat nochmal jemand den link wo das mit den regionals usw angegeben wird?

Danke [Bild: cl-rd-serious.png]

Falls du die liste mit den austragungsorten meinst:

Le Liste


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 08.08.2014, 20:29

Steht auf der Event-Website von Amigo.
http://event.amigo-spiele.de/2014/08/01/my-little-pony-road-to-nationals
Da steht "ein weitere Qualifikation" (inkl. Rechtschreibfehler).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 08.08.2014, 22:06

danke danke^^
Hab doch schon ergänzt dass Starfox mich gewissermaßen geninjat hat^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Soarin1991 - 09.08.2014, 21:25

Ich hätte da mal eine Frage, und zar wie kommt man denn eig genau zu den Faceoffs, oder wie löst man dir aus, da werde ich nicht ganz schlau, habe mit heute alles nötige dazugehörige gekauft und verstehe auch das meiste. Aber wiegesagt, wie man sowas auslöst und wie das funktioniert, da steig ich leider nicht hinter FS sad
meine freundin versteht das auch nicht wirklich, ich binheute mal für ihr englisch-verständnis alles durchgegangen :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 09.08.2014, 21:34

(09.08.2014)Soarin1991 schrieb:  Ich hätte da mal eine Frage, und zar wie kommt man denn eig genau zu den Faceoffs, oder wie löst man dir aus, da werde ich nicht ganz schlau, habe mit heute alles nötige dazugehörige gekauft und verstehe auch das meiste. Aber wiegesagt, wie man sowas auslöst und wie das funktioniert, da steig ich leider nicht hinter FS sad
meine freundin versteht das auch nicht wirklich, ich binheute mal für ihr englisch-verständnis alles durchgegangen :/

Nehmen wir das Problem mal:
[Bild: pr176.jpg]

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, um das Problem anzugehen (also 2 blaue und 2 nicht-blaue), dann schaust du, ob dein Gegner auch in der Lage wäre, theoretisch das Problem anzugehen. Hierfür braucht er 5 Power egal von welcher Farbe. Wenn er auch in der Lage ist, das Problem anzugehen (und nur dann) kommt es zum Faceoff. Dabei wird deine Power gezählt, seine Power gezählt und jeder dreht noch die oberste Karte von seinem Deck um, deren Power dazu gezähl wird. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen und bekommt die Bonuspunkte, die auf dem Problem stehen.

Anders bei Double Faceoffs. Wenn du in einer Runde in der Lage bist, beide Probleme anzugehen, kommt es zum Double Faceoff, egal ob dein Gegner beide Probleme lösen kann oder nicht (sogar wenn er gar keine Charaktere an irgendeinem Problem hat). Dann wird wieder deine Power gezählt und seine und eine Karte umgedreht. Der Gewinner bekommt nur einmal Bonuspunkte und zwar die höchsten (wenn 2 Probleme da liegen, von denen einmal 1 und einmal 3 Bonuspunkte gibt, gibt es nur 3 Bonuspunkte).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 09.08.2014, 21:50

Und wie sieht's mit Troublemaker-Faceoffs aus? Läuft das in etwa gleich ab?
Sorry, aber wir stellen uns Warscheinlich grad extrem doof an RD laugh

Aber das hab ich jetzt soweit verstanden, vielen Dank Triss RD salute jetzt weiß ich auch, was diese Punkte bedeuten, die am unteren Rand der Karte stehen, ich hab da nämlich immer herumgerätselt, was das heißen soll RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 09.08.2014, 22:09

(09.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Und wie sieht's mit Troublemaker-Faceoffs aus? Läuft das in etwa gleich ab?
Sorry, aber wir stellen uns Warscheinlich grad extrem doof an RD laugh

Aber das hab ich jetzt soweit verstanden, vielen Dank Triss RD salute jetzt weiß ich auch, was diese Punkte bedeuten, die am unteren Rand der Karte stehen, ich hab da nämlich immer herumgerätselt, was das heißen soll RD laugh

Troublemaker-Faceoffs laufen ähnlich ab. Wenn du einen Troublemaker an einem Problem hast, kannst du sie angehen (nur wenn es der gegnerische ist. Deine eigenen kannst du nicht angehen, außer es steht "Villain" drauf). Das geschieht aber ganz am Anfang deines Zuges. Du kannst also nicht 10 Friends dadran spielen und dann erst den Troublemaker angehen. Nachdem du eine Karte gezogen hast, gehst du ihn an. Du zählst dann die Power, die deine Charaktere haben und drehst eine Karte um; dein Gegner macht das selbe und rechnet die Karte zu der Power des Troublemakers hinzu. Wenn du gewonnen hast, wird der Troublemaker entfernt und du bekommst die Bonuspunkte, die auf der Karte drauf stehen. Wenn nicht, kannst du es nächste Runde nochmal probieren.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Soarin1991 - 09.08.2014, 22:19

Alles klar, vielen vielen dank für die Hilfe, ih denke ich habs verstanden. Zumindwst soweit ich um die Uhrzeit noch denken kann RD laugh
Ich werde mir das morgen nochmals durchlesen und sicher gehen dass ich das auch alles verstanden habe FS grins
Danke nochmal vielmals Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 09.08.2014, 22:27

(09.08.2014)Triss schrieb:  Wenn nicht, kannst du es nächste Runde nochmal probieren.^^

Und man muss ein Charakter, welches im Troublemakerfaceoff beteiligt war, ins Home senden.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 09.08.2014, 22:32

(09.08.2014)MikeDee schrieb:  Und man muss ein Charakter, welches im Troublemakerfaceoff beteiligt war, ins Home senden.

Stimmt.^^
Ich spiele irgendwie so gut wie nie gegen Leute, die tatsächlich Troublemaker spielen, und wenn, dann replace ich das Problem meistens einfach mit S&S. Daher ist mir das entfallen. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 14:25

(09.08.2014)Triss schrieb:  Stimmt.^^
Ich spiele irgendwie so gut wie nie gegen Leute, die tatsächlich Troublemaker spielen, und wenn, dann replace ich das Problem meistens einfach mit S&S. Daher ist mir das entfallen. xD

Diese ganzen Fluttershy Spieler. Ekelhaft. [Bild: cl-aj-lie.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 14:27

(10.08.2014)Bierathlet schrieb:  Diese ganzen Fluttershy Spieler. Ekelhaft. [Bild: cl-aj-lie.png]

Tatsächlich spiele ich sehr häufig gegen Fluttershy. RD laugh
Was dazu führt, dass ich mittlerweile gar nicht mehr richtig mitdenken brauche, wenn mein Gegner einen Zug macht, weil ich die Karten bereits kenne. Dafür kriege ich dann Probleme, wenn jemand plötzlich lila oder orange auspackt, weil ich die meisten kleinen Karten der Farben überhaupt nicht auf dem Schirm habe und nicht weiß, was sie machen. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bierathlet - 10.08.2014, 14:36

Ist halt das günstige aber auch eins der spielstärksten Decks, zumindest kommt man auch ohne einige Ultra Rares gut klar (die Bonzen haben natürlich alle ihre 3 RTOs drin), während das für manch andere Decks ziemlich teuer wird, um überhaupt mit Satan Fluttershy mithalten zu können. Ich habs auch nur deswegen angestrebt, aber jetzt spielts ja leider fast jeder.

Allerdings sind solche Decks meistens ohne Critter Cavalry in Faceoffs extrem aufgeschmissen, weswegen man gegen TM Blockaden nicht so gut ankommt wie Decks mit Pink (Snips&Snails - Nukular (!) Strike). Deshalb spiel ich z.B. mehr mit Pumped, wodurch ich auch allgemein 'ne höhere Flip-Rate habe und mehr Möglichkeiten, um gegen verschiedene Decks besser bestehen zu können.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 10.08.2014, 14:41

Ja die Fluttershy Decks sind wirklich sehr beliebt.

ich weiß noch, bei uns war ich die Erste, einfach weil ich unbedingt Flutters spielen wollte, und nun bekomm ich dauernd zu hören, dass ja JEDER Flutters spielt.

*I played it before it was cool* [Bild: cl-rd-hipster.png]

Kann mich aber auch einfach nicht von ihr trennen


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 14:49

Mein Freund und ich haben mal nen Testspiel heute gemacht, mit den Runden kommen wir zwar klar, aber mit dem kompletten Rest nicht, is uns einfach zu hoch, ich lobe 10 jährige Kids die das verstehen.
Wir bleiben definitiv beim sammeln :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 14:51

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mein Freund und ich haben mal nen Testspiel heute gemacht, mit den Runden kommen wir zwar klar, aber mit dem kompletten Rest nicht, is uns einfach zu hoch, ich lobe 10 jährige Kids die das verstehen.
Wir bleiben definitiv beim sammeln :/

Wenn ihr beide das Spiel nicht kennt ist es tatsächlich etwas schwierig. Habt ihr niemanden in der Nähe, der mal drüber schauen kann? Bei den ersten Malen war ich auch überfordert, was bei mir vor allem daran lag, dass ich nicht auswendig wusste, was für Karten in meinem Deck sind, was genau sie machen usw. Aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat (am Besten unter "Aufsicht") dann geht das eigentlich.^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Rainbow_Dash1990 - 10.08.2014, 14:54

Nein, dazu müssten wir extra nach Nürnberg oder gegebenenfalls Frankfurt, es gibt hier zwar Bronies, ich hab aber keinen plan ob die das Spiel spielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 10.08.2014, 14:56

(10.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Nein, dazu müssten wir extra nach Nürnberg oder gegebenenfalls Frankfurt, es gibt hier zwar Bronies, ich hab aber keinen plan ob die das Spiel spielen.

Das ist natürlich doof. AJ hmm
Also ich würde nach einem Testspiel das Spiel noch nicht ganz aufgeben. Wenn ihr eh vorhabt, die zu sammeln, schadet es ja auch nicht, wenn ihr ab und mal ein bisschen Zeit investiert, um mal eine Runde zu spielen. Es wird immer einfacher.
Und bei Regelfragen könnt ihr ja hier nachfragen - wo mir da einfällt, dass wir noch gar keinen Thread zu Regelfragen haben, oder? Würde das Ganze vielleicht übersichtlicher machen, wenn man einen Sammelthread hätte, in dem man kurze Regelfragen posten könnte.