Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 17.09.2014, 16:52

In Premiere waren die Foil Mains von Rarity und Applejack auch erst Hot Topic exclusive. Es hat da nur bissel gedauert, da gabs die bei uns und in Amerika sind diese immernoch nur Hot Topic.

Also ich würde einfach abwarten.. so "exclusive" sind die für uns evtl net^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.09.2014, 16:52

Das ist aber nicht nur bei den Ponykarten der Fall. Auch anderes Ponyzeug.
So mega interessiert bin ich an den Foils auch nicht. Geht mir eher darum, dass Hot Topic so nur eher die Leute in den USA anspricht. Willst du was von denen haben, musst du ja hier Unmengen an Versand blechen.

Edit:
Okay, dass mit Applejack und Rarity wusst ich nicht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 19.09.2014, 19:31

Warum kommt in letzter Zeit so viel geiler Scheiß raus. [Bild: r-handtuch.png]
Und wieso muss man solange warten bis es hier ist????

[Bild: 53aa43b197.jpg]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 19.09.2014, 19:38

Was ist denn diese kleine Platte mit Pinke drauf? AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 19.09.2014, 19:40

Das unter den Boostern?

Das ist die Szene aus der Rainbow Falls Folge, wo Team Ponyville am Ende auf der Tribüne steht. Laut Kommentaren wird das für ein Poster gehalten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 19.09.2014, 19:45

Wenn es ein Poster wäre, fänd ich das ziemlich cool. [Bild: pc-fcheeks.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 19.09.2014, 19:47

Poster waren für diese "Lunchboxen" von MLP glaub ich typisch.
Ich hätte aber auch nichts gegen 'ne Matte Cheerilee awesome


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 19.09.2014, 21:56

Enterplay sollte mal lieber anfangen, Crystal Games Spoiler zu bringen. Haben die bei CN auch schon um die Zeit gemacht. Eeyup


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 19.09.2014, 22:03

(19.09.2014)Messoria schrieb:  Enterplay sollte mal lieber anfangen, Crystal Games Spoiler zu bringen. Haben die bei CN auch schon um die Zeit gemacht. Eeyup

Ehrlich gesagt will ich gar keine Spoiler, dann will ich die ganze Serie nur noch mehr. Lyra astonished Außerdem soll das Ganze doch sowieso bald rauskommen, oder nicht? Würde mich dann eher über eine gesamte Liste freuen, sobald das Ganze eben rauskommt, da kann man sich dann auch eher durchwühlen und schauen, wie die Karten zusammen wirken.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 19.09.2014, 22:03

Lieber sollten die mit Celestia Solstice mal in die Hufe kommen... Eigentlich hätte ich erwartet, dass einige Wochen oder sogar Monate zwischen dem und Crystal Games sind.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 19.09.2014, 22:06

Crystal Games Starter sind für Ende Oktober angesetzt und die Booster 2 Wochen danach im November IIRC.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 19.09.2014, 22:10

Die können sich da gerne auch ruhig noch mehr Zeit lassen. ^^
Okay, das Celestia Solstice hätte ich noch gerne.
Aber vor der neuen Erweiterung sollten ruhig erstmal das ganze Krimskrams Zeug hier her kommen. [Bild: cl-ts-plotting.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 19.09.2014, 22:22

(19.09.2014)MaSc schrieb:  Lieber sollten die mit Celestia Solstice mal in die Hufe kommen... Eigentlich hätte ich erwartet, dass einige Wochen oder sogar Monate zwischen dem und Crystal Games sind.

Naja, das sind ja "nur" ein paar wenige Karten. Ich denke nicht, dass deren Hauptaugenmerk darauf liegt. Aber da alle Karten bereits fertig gestellt worden sind denke ich nicht, dass das noch so lange dauern wird.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 19.09.2014, 22:48

Celestial Solstice hat nicht wirklich Karten, die sonderlich stark die Meta erschüttern sollten. Ich bin gespannt, ob NMM Alicorn-Decks viable macht, ich glaube es aber nicht wirklich. Die einflussreichste Karte wird wohl die Twilight sein, mal sehen, was damit noch angestellt wird. Ansonsten werden neue Karten langsam Zeit, die Meta ist ja momentan doch etwas stark eingeschränkt, wenn nur 4 Manes wirklich was reißen - wobei 3 davon Aggro sind (Ausnahme One Pace).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 19.09.2014, 22:50

Mich interessiert eigentlich eher die neuen Spielmechaniken, die mit jeder neuen Edition dazu kommen. Laut EqD wurde auf der BronyCon das folgende gesagt:

Equestria Dailys Post schrieb:Series 3 will include the MLP Crystal Games set: 200 new cards arre included, with mane characters including the CMC, Princess Cadance, Spike, and a special pony not revealed at the panel. New gameplay mechanics include teamwork and prismatic modes, but no information was given about these mechanics at the panel.

More new mechanics, including active/inactive card states (flipped up or flipped down) were hinted at but not directly confirmed.

Letzteres erinnert mich stark an Magics Morph Fertigkeit.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 19.09.2014, 23:01

(19.09.2014)Messoria schrieb:  Mich interessiert eigentlich eher die neuen Spielmechaniken, die mit jeder neuen Edition dazu kommen. Laut EqD wurde auf der BronyCon das folgende gesagt:

Equestria Dailys Post schrieb:Series 3 will include the MLP Crystal Games set: 200 new cards arre included, with mane characters including the CMC, Princess Cadance, Spike, and a special pony not revealed at the panel. New gameplay mechanics include teamwork and prismatic modes, but no information was given about these mechanics at the panel.

More new mechanics, including active/inactive card states (flipped up or flipped down) were hinted at but not directly confirmed.

Letzteres erinnert mich stark an Magics Morph Fertigkeit.

Danke, jetzt bin ich neugierig wie sonst was.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 19.09.2014, 23:27

Zitat:active/inactive card states (flipped up or flipped down)
Hm, wie wird das dann von Frighten unterschieden? AJ hmm
Na wir werden's wohl sehen...Irgendwann... Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 20.09.2014, 00:33

Betonung auf HINTED. Die Mechanik wird wohl anders gelöst werden, als die Karten einfach zu verdecken Pinkie happy . Vielleicht werden sie ja auf den Kopf (oder seitlich Cheerilee awesome ) gedreht.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 20.09.2014, 00:53

(20.09.2014)Kraurion schrieb:  Betonung auf HINTED. Die Mechanik wird wohl anders gelöst werden, als die Karten einfach zu verdecken Pinkie happy . Vielleicht werden sie ja auf den Kopf (oder seitlich Cheerilee awesome ) gedreht.

Die werden auf die Kante gestellt.RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 20.09.2014, 01:15

Gawd, wie ich mich eben darum prügeln musste, nicht sang und klanglos unterzugehen. Hab mein Two-Pants-Deck gespielt (ja, so heißt es jetzt... hat halt 2 Fancy Pants drin, also Two Pants =P) und gegen ein mit Commons und Uncommons aufgemotztes Vinyl-Starter-Deck gespielt. (ziemlich Aggro das ganze, lauter 1-2 AT Viecher o0)
Okay, das erste Spiel war gegen das Starter-Deck. Gewonnen.
Das zweite Spiel war es verbessert. Auch noch gewonnen.
Das dritte Spiel fing ähnlich wie das zweite Spiel an. Zwei Manticors in Turn 1 gelegt, um mir Zeit zu verschaffen... aber irgendwie hab ich nicht so viel gutes nachgezogen, keine Friends etc.
Letztendlich war ich dann auf 1 Score Point und mein Gegner auf 14. Dann habe ich es tatsächlich geschafft, ihm so viel zu banishen und zu dismissen und wieder Troublemaker hinzuknallen, bis ich den Fehler gemacht hab, meinen eigenen Ahuizotl zu killen. 2-3 Runden später war es dann vorbei. Aber immerhin war ich dann bei 8 Punkten xD