Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.10.2014, 22:34

Ein Bild zu dem Celestial Zeugs:

[Bild: b5441a54d5.jpg]
https://www.facebook.com/Enterplayllc/photos/a.370057933089229.87672.357514917676864/745482282213457/?type=1&theater


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.10.2014, 22:36

Diese Manes sind wirklich ziemlich groß. Lyra astonished
Sind das da oben rechts Kartenhüllen, mit Celestia und Luna drauf?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.10.2014, 22:36

Joa ^^

Finds irgendwie doof, dass die Manes so groß sind.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.10.2014, 22:50

Finde das auch nicht wirklich optimal. Sobald man die zu einem Problem bewegt, ist das ganze Problem voll. AJ hmm
Aber ich will es trotzdem haben. Cheerilee awesome


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Nezumi - 16.10.2014, 22:51

Vielleicht gibt es die Manes ja auch bald in klein, ansonsten würde ich sie einlaminieren.

Die Kartenhüllen gefallen mir auch, obwohl ich sie nicht fürs Spielen nutzen werde, da sie einfach zu schnell abnutzen.

Werde mir das Pack aber holen, auch wenn ich es um Luna, Princess of the Night aufbauen werde.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.10.2014, 22:54

Ich hoffe das kommt auch schnell nach Deutschland.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 16.10.2014, 23:03

Na ja, Enterplay hätte ja passende Hüllen für die overzized Manes mit reinlegen können. Ich meine, wenn man schon Hüllen reintut.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.10.2014, 23:04

Sind die Karten eigentlich in Foil? Surprise Party sieht ein bisschen so aus; bei den Kosten und Requirements.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Raytee - 16.10.2014, 23:50

Jop die Karten sind Foil, ich glaube sogar fast alle im Set. Pinkie approved

Und morgen geht es ab zur DM. Twilight happy Cheerilee awesome


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 16.10.2014, 23:51

Jupp, 8*3 Foils, also alle Karten außer den Manes (glaube ich, hab zumindest nicht gehört, dass die foil wären) und außer denen aus den Boostern natürlich.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 17.10.2014, 05:51

Es ist wirklich dämlich Facehoof Kriegt man in keine normale Deckbox mehr und muss man so irgendwie unterbringen...

Gut, dass ich eh nicht vorhab, die zu spielen. Und sehe ich das richtig, dass Twiily wider kein Alicorn ist? Sad


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.10.2014, 06:10

Eigentlich hätte ich evtl vorgehabt, die neue Twily zu testen. Aber das die so riesig ist finde ich doof. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 17.10.2014, 06:28

Enterplay muss die normalen Größen im Pack oder in Crystal Games haben - Eine Karte in Oversized only, und trotzem turnierlegal rauszubringen wäre einfach nur dämlich...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 17.10.2014, 10:10

Ich kenne solche Karten primär vom Warcraft-Kartenspiel (nicht Hearthstone, dem echten). Dort gab es alle Karten auch in normaler Größe nochmal.

Wenn nicht, dann muss ich zumindest vorerst mit einer riesigen Twily spielen. Wird umständlich, aber geht. Vor allem ist Twilys Effekt das Erfüllen der Requirements und nicht unbedingt das Gewinnen von Faceoffs.


Was mich mehr stört sind die Hüllen. Sehe ich richtig, dass der Luna-Stapel kleiner ist? Ich meine verstanden zu haben, dass es einen Satz Hüllen für das Drawdeck und einen Satz Hüllen für das Problemdeck geben wird. Ich hatte gehofft, dass es vllt. Celestia und Luna Hüllen gibt und man sozusagen zwei Pakete hat und das es bloß nochmal 10 extra gibt für die Probleme.

Aber als eingefleischter Luna-Fan und Mitglied der New Lunar Republic gehen Celestia-Hüllen bei mir leider gar nicht. Die Mane6 ja, aber nicht Celestia. Ich frage mich, wie Enterplay auf die Idee kommt, dass unser Fandom Celestia bevorzugt? Eigentlich sind die Meisten ja eher Kinder der Nacht (*hust* Anspielung *hust*).


Und ich frage mich, was das Ding in der Mitte sein soll mit dem Kristall drauf. Ich vermute mal ganz stark, dass es der ominöse Siegpunkte-Zähler sein soll. Aber in der ersten Ankündigung war das noch als W20-Counter bezeichnet worden, wie man sie von Magic kennt.


Aber alles im allen ein solides Paket. Zwar noch kein Fatpack (ein Haufen Booster, die zusammen dezent günstiger sind als im Einzelverkauf, dazu eine stabile Box, die man zum aufbewahren von Karten verwenden kann und das ein oder andere Goodie noch), aber immerhin ein schönes Paket und sehr interessante Karten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 17.10.2014, 11:34

Zitat:Und ich frage mich, was das Ding in der Mitte sein soll mit dem Kristall drauf.
Laut Angabe von Enterplay sind in dem Set auch "Deck dividers (Index cards)", ich vermute das sind einfach die.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 17.10.2014, 13:54

Wäre nice. Dann hoffe ich, dass der Würfel doch noch irgendwo rumrollt in der Box.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 17.10.2014, 15:51

Praktisch gesehen fänd ich ja eine Box W6 besser. Mit nem Element auf der 1 wär das doch ein schönes Design.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 17.10.2014, 15:55

All diejenigen, die morgen auf der SPIEL sind, werden es ja (hoffentlich) sehen:
[Bild: 2fd5630c512afe2f168a169af55bdab67ebe314e1d.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.10.2014, 15:58

Oh Gott ich brauche das o____o


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 17.10.2014, 16:03

(17.10.2014)Bronyhead schrieb:  Was mich mehr stört sind die Hüllen. Sehe ich richtig, dass der Luna-Stapel kleiner ist? Ich meine verstanden zu haben, dass es einen Satz Hüllen für das Drawdeck und einen Satz Hüllen für das Problemdeck geben wird. Ich hatte gehofft, dass es vllt. Celestia und Luna Hüllen gibt und man sozusagen zwei Pakete hat und das es bloß nochmal 10 extra gibt für die Probleme.

Was ich noch weniger verstehe: Wieso werden Hüllen, die für das Problemdeck in diesem Fall gedacht sind, nicht im querformat gedruckt? Das ist verschwendetes Potenzial, dass nicht noch mehr Hüllen im Format von Rainbow Dash hergestellt werden.