Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 29.10.2014, 19:51

Ich frag mich gerade ob ich das als Einzelperson mal versuchen sollte, als Gruppe die spielt, aber nicht als Outpost selber, weil vlt machen die das ja auch oder so.. AJ hmm


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 29.10.2014, 19:54

Ich beauftrage starfox mit der Organisation des Promomaterials für unsere Gruppe.

Bin schon gespannt drauf Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 29.10.2014, 19:57

Ich sehe meine Gruppe, die ich als Mentor betreue, als Gruppe im Sinne dieses Programms an, und mich als 'Ansprechpartner/vermittler', da ich das ja im Grunde auch bin.
Das Formular hat ja auch als Beispiel für Spielorte Game Stores drinstehen. Also ein Hindernis sollte es nicht sein. Schließlich ist es die freie Wahl einer Gruppe, ob sie in diesem Game Store auch spielen will. Dass wir uns in einem Game Store treffen, der Organized Play anbietet, hat ja nichts mit der Gruppe zu tun.

Wobei ich aber auch sagen muss, ich besitze einen harten Kern, den ich auch abseits meines Geschäfts als Spielgruppe bezeichnen würde (würde der Laden kein MLP mehr machen, würden wir problemlos woanders hinziehen, ebenso würde ich das Spiel und die Gruppe weiterhin betreuen, würde ich meinen Mentor Status verlieren), und auch nur für diesen Kern habe ich das Ding eingeschickt.

Wenn Enterplay das ganze auch so differenziert sieht, würde das dem Organized Play ganz neue Möglichkeiten öffnen. Das gibt privaten Gruppen Möglichkeiten, an Promos zu kommen, und kommunikativ genauso wahrgenommen zu werden wie Läden. Und größere Gruppen mit Möglichkeiten könnten dann sicher auch mal eine privat gestützte Meisterschaft aushandeln.

EDIT: Astrein Twilight happy . Anscheinend will Enterplay auch kleine Gruppen bis zum Küchentisch-treffen unabhängig von Läden und größeren OP-programmen unterstützen.

[Bild: aKUV793.jpg]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 29.10.2014, 20:14

Habs mal für uns Leipziger probiert. Bin gespannt ob wir was davon haben ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 29.10.2014, 20:29

(29.10.2014)MaSc schrieb:  Ich beauftrage starfox mit der Organisation des Promomaterials für unsere Gruppe.

Bin schon gespannt drauf Twilight happy

Schon erledigt, mal schauen was das wird^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 29.10.2014, 20:50

Hab den Münchener Treff auch mal angemeldet.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 29.10.2014, 21:02

Köln (Outpost-Cologne) habe ich dann mal angemeldet.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 29.10.2014, 22:07

Da bin ich mal gespannt, ob und was das dann gibt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 29.10.2014, 22:09

Am Ende kriegt die Deutschland eh nicht, sondern kommen dann im Ligakit oder so. XD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 29.10.2014, 22:36

Ich mach das mal für die Düsseldorfer Spieler Smile


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 31.10.2014, 17:08

Neue Brotdosen FS grins

[Bild: a6d435774a.jpg]
[Bild: 2f5d2ef7aa.jpg]

Laut dem FB Kommentar sind dort CCG und TCG Karten enthalten. Gibts dann ab Januar.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 31.10.2014, 17:19

Die mit Maud und Pinkie ist richtig süß. Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 31.10.2014, 17:20

Ja, die ist wirklich richtig süß. Big Grin

Ich warte aber immer noch auf eine von Rainbow oder Twily.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 31.10.2014, 18:14

Die oben links sieht so aus, als ob Pinkie einen grade die Flanke entgegenstreckt. [Bild: pc-phuh.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 01.11.2014, 09:42

(31.10.2014)stiv64 schrieb:  Die oben links sieht so aus, als ob Pinkie einen grade die Flanke entgegenstreckt. [Bild: pc-phuh.png]

Da bin ich also nicht der einzige - Man musste mich erst darauf aufmerksam machen, dass die 'Flanke ohne Cutie Mark' ihr Huf ist Rarity shocked .


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 01.11.2014, 10:19

Ich hab das sofort erkannt... Twilight: not bad


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Voodooslove - 01.11.2014, 10:29

Ich hab auch circa 2 Minuten aufs Bild gestarrt um zu erkennen wovon ihr redet. Wie kann man den Huf als Hintern erkennen T-T


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 01.11.2014, 10:37

Ich starr da jetzt schon gut 5 Minuten drauf und versteh nicht, wie man da was anderes erkennen kann xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 03.11.2014, 23:55

[Bild: 6cJBKvZ.png]
Womit die Promos für das Crystal Games-Prerelease bekannt wären Twilight happy .


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 03.11.2014, 23:58

Das Bild funktioniert leider nicht. :/