Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: MLP CCG - Fancy Ferret - 26.01.2014, 21:17

Ich habe die Assault Cake, aber ich werde sie nicht tauschen. Die RD habe ich ja auch. Es gibt Assault Cake aber auch als normale Rare.


RE: MLP CCG - Carbuncle - 26.01.2014, 21:41

Waeum gab es eigentlich bei manchen Veranstaltungen die Assault Cake Karte?
Davon wurde Nirgends etwas in den Ankündigungen gesagt. AJ hmm


RE: MLP CCG - Koyo - 26.01.2014, 21:46

Ich blicke da sowieso teilweise nicht mehr durch, was es jetzt eigentlich hätte geben sollen und was nicht ^^
Bei uns gabs ja auch diese Twily Karte und von Rarity war nirgens eine Spur.


RE: MLP CCG - Fancy Ferret - 26.01.2014, 21:54

Die Assault-Cake-Karte war eigentlich für die Veranstalter selbst gedacht, das war mein reines Glück, dass ich sie geschenkt bekommen habe.
Die Rarity-Karte war nur alleine für den Sieger. Twilight und Rarity sind aber beide keine Spielkarten.


RE: MLP CCG - Killuu - 26.01.2014, 21:54

Die Twilight Karte gabs wohl in den Läden, in denen Amigo Volunteers das Turnier angemeldet haben. Aber eig. sollten die ersten Plätze da auch noch Rarity bekommen haben o.ô
Ich glaube, es gab einfach zu viele Teilnehmer... Haben wohl mit wenigern gerechnet. Eigentlich sollte ja auch jeder einen Booster kriegen und die wurden dann letztendlich verlost.


RE: MLP CCG - buuuuum - 26.01.2014, 21:55

Also soviel ich weiß war die Assault Cake Karte eine Judge Promo.
Also für den, der Regelfragen beantwortet gedacht. Jedoch steht es diesem natürlich Frei die Karte auch als Preis auszugeben oder zu Verlosen Wink

Anbei gleich ein Aufruf an euch..

Wer hat denn die Rarity, Twilight Sparkle, Nightmare Moon und Rainbow Dash Promos abzugeben?
Würde jemanden von euch der sie nicht braucht gerne abkaufen.
Angebote dazu gerne per PN Smile

Helft mir meine Sammlung komplet zu bekommen FS sad

Wenn jemand die Matte Abzugeben hat würd ich mich auch freuen Wink


MLP CCG - Lumorn - 26.01.2014, 23:43

Ich will auch noch mal hier warnen,
ich würde jedem ans Herzen legen mit seinen Promo karten, etwas aufzupassen bei Leuten die sich erst gestern oder heute registriert haben und nur in MLPCCG Themen geschrieben haben.
Die Karten gehen bei ebay für gute 30-50€ weg.
Also wen ihr nicht wollt das sie bei ebay landen, passt auf. Twilight: not bad

Ich habe zur Zeiten von W1, BB sehr günstig verkauft und die sind dann direkt auf ebay gelandet. Das ist kein gutes Gefühl, wen man denkt das sie an einen Sammler gehen, aber doch am ende nur an einen Händler. FS sad

buuuuum, das ist nicht an dich gerichtet, sondern du hast mich nur an die Gefahr erinnert.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht zu böse?
Aber es gibt halt überall schwarze scharfe und hier im Forum sind wir dann doch noch alle etwas netter, was man dann doch mal ausnutzen könne. FS sad


RE: MLP CCG - Fancy Ferret - 27.01.2014, 12:58

Und die erste Erweiterung steht schon fest, Celestia und Luna als Hauptcharaktere! (Fragt mich aber bitte nicht, wie das dann mit den Farben funktioniert... gibt es neue? Sind die vielleicht sogar zweifarbig?)
Die Meldung gibt es hier http://www.icv2.com/articles/news/27719.html

Amigo Organized Player Magazin schreibt übrigens auch, dass die Prereleaseevents phänomenal waren. Generalprobe gelückt, Spiel+Support bleibt uns hoffentlich also lange erhalten. Pinkie happy


RE: MLP CCG - Nightflake - 27.01.2014, 13:08

Celestia und Luna? Iss ja genial Pinkie happy
Ich hoffe nur das es bei uns dann nich ewig dauert bis Erweiterungen etc rauskommen, denn das wär wieder was was ich auf jedenfall haben muss, Luna xD


RE: MLP CCG - Inspiria - 27.01.2014, 13:22

Ah für alle, die es nicht mitbekommen haben..

Mage Store in Düsseldorf macht ein neues Turnier

Sa, 15.02.14 11:00
My Little Pony Tcg TURNIER
Constructed Turnier
Gebühr 4 €
Booster Preise


(ps: helft mir bei meiner kartensuche)



RE: MLP CCG - Nightflake - 27.01.2014, 13:50

Ach warum müssen immer alle Veranstaltungen so weit weg sein Octavia angry
Naja vielleicht ist ja mal i wer hier in der Umgebung so schlau und macht auch n Turnier.


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 27.01.2014, 16:23

Mal was zum Thema Promokarten:

Pf7: Nightmare Moon war die Turniersieger Promo, ggf. gab es auch eine für den zweiten Platz.

Pf12: Assault Cake war die Promo für den Volunteer oder für den Laden.

Pf9: War die Teilnehmer Promo. Diese sollte jeder Teilnehmer bekommen haben. Da die Turniere für 16 Leute ausgeschrieben waren, kann es wohl sein, dass an manchen Turnieren mehr Leute teilgenommen haben.

Pf1: Da bin ich mir gerade nicht so sicher. Diese wurde bei uns auch als Teilnahme Promo ausgegeben.

Dazu gab es noch für den Sieger eine reine Sammelkarte als Preis. Wurde das Turnier von einem Volunteer angemeldet, so hat jeder Teilnehmer noch eine Sammelkarte Twilight Sparkel Serie 2 #F 42 bekommen. Diese Karte gab es auch für das Spielen der Demo auf der Spiel13.

Sollte man eine Nightmare Moon Promo bekommen haben, sollte man sich sehr überlegen, diese ab zu geben. Es wird wohl nicht mehr so viele Gelegenheiten geben, an diese ran zu kommen. Genauso schaut es wohl auch mit dem Assault Cake aus. Dazu habe ich aber keine genauen Infos.


RE: MLP CCG - Carbuncle - 27.01.2014, 18:07

Deswegen wurde bei uns per Zufall pf1 und pf9 ausgegeben. Wir waren mit 25 Leuten einfach zu viele. Verdammt.^^

Am meisten interessieren mich ja die Verteilungen der anderen Mane 6 als Promos. Die restlichen Promos sind ja "nur" Special Foil Versionen von R/UR Karten.


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 27.01.2014, 18:41

Von den anderen Promos weiß ich leider auch noch nicht, wo, wie und wann es die geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass davon welche für Liga Spiele sind.

Werde mich aber bei Gelegenheit mal erkundigen, ob es da schon Pläne gibt.

Edit: Pf8 wird auf Ebay als release Promo angeboten. Vermute das es diese dann auch bei uns auf diesen Events geben wird.


RE: MLP CCG - Inspiria - 28.01.2014, 11:04

Ich habe mal ne Frage.. und vielleicht ist da einer von Euch ja scho belesen drüber.

Wie sieht das eig aus mit einem Sidedeck? So wie es zB bei Yugioh üblich ist?!
Für jeden der nicht weis, was das ist:
Ein Nebendeck aus einer kleinen Anzahl von Karten wo man nach einem Duell (aber während eines Matches) mit dem Maindeck Karten tauschen kann.


Gibt es das?


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 11:52

Es gibt noch keine Turnierregeln.

Es könnte gut sein, dass auf Turnieren nur Best of 1 gespielt wird und dann würde das Nebendeck weg fallen.

Ich hoffe ja auf Best of 3 oder das man immer 2 Spiele gegeneinander macht und jeder ein mal Anfängt und dann die Punkte aus beiden Spielen aufaddiert werden und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Runde.


RE: MLP CCG - InsaneBronie - 28.01.2014, 12:17

(27.01.2014)Nightflake schrieb:  Ach warum müssen immer alle Veranstaltungen so weit weg sein Octavia angry
Naja vielleicht ist ja mal i wer hier in der Umgebung so schlau und macht auch n Turnier.

ich hab mitbekommen das ein händler der auf der fark 2014 (ehm. bergwerk reden bei neunkirchen) im august vertreten ist
mlp karten im sortiment führt, nur kein peil ob diese karten dann ebenfalls auf der messe vertreten sind.
aber bei der ersten messe in illingen konnte man traiding card anspielen (gab extra en game bereich dafür)

sind zwar keine offizellen tuniere, aber um es ma anzuspielen gehts Pinkie happy


RE: MLP CCG - Applejack - 28.01.2014, 12:22

Gerade erst erschienen und schon soviele Karten die man normal nicht bekommt.Whining

Wo könnte man diese Promos denn noch herkriegen?

Erstmal sieben Displays-Frustöffnen machen. Flutterrage


RE: MLP CCG - TheManOnTheMoon - 28.01.2014, 12:40

Ich hoffe ja auch, dass es noch mehrere Möglichkeiten geben wird, an die Promos ran zu kommen. Immerhin sind es nur Karten, die es auch in den Boostern gibt. Die Promos haben nur ein anderes Bild.


RE: MLP CCG - Koyo - 28.01.2014, 12:52

Dann wären sie aber nichts besonderes. Und ist das nicht der Sinn von solchen Karten?