Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 11.01.2015, 00:43

(10.01.2015)KitsuLeif schrieb:  Gerade mal auf Amazon nach dem CCG gesucht... und na ja... dafuck, Amazon?
Spoiler (Öffnen)

Crystal Games Displays gibt es da aber immer noch nicht -.-

Und da ist was schlimm dran? Kauf im örtlichen Laden und helf damit allen. Pinkie happy Der Online-Händler verdient sich nur ne goldene Nase fürs Weiterverkaufen, der örtliche Laden gibt euch Spielflächen. Deshalb versteh ich nicht, warum man ganze Displays (einzelne Karten kann ich verstehen, die gibt es halt so nicht) immer online bestellen muss um nochmal 5€ zu sparen. Facehoof


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 11.01.2015, 01:53

Ich weiß, dass es dem örtlichen Laden hilft, hatte auch vor, das Display da zu kaufen.. aber wollte halt den Preisvergleich. Und dann sprang mir das Ding ins Auge^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 11.01.2015, 08:19

Wenn es doch nur fünf Euro wären. Es sind aber gut 20-30 Euro. Und von den 20-30 Euro kann ich mir anderes Zeugs im Kartenladen kaufen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Inspiria - 11.01.2015, 18:38

Mal zu der Aktion von Enter-Play mit dem KIt wo "Twilight Sparkle, BReakdancer" und die "Too much fun" drin sein sollen.

Da bis jetzt bei mir nichts angekommen ist, haben ich denen mal geschrieben.
Die Antwort war folgende:

Hi there,

The cards for Germany have not yet been sent out, however, we are hoping to remedy this situation next week sometime. Allow a bit more time for delivery.

Thank you for your patience,
Your Friends at Enterplay


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 11.01.2015, 18:41

Klingt ja schon mal sehr nett, dass wir die bekommen werden. Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 11.01.2015, 18:50

Hauptsache, sie kommen irgendwann. Finde ich gut. :3


RE: Allgemeine Themen zum CCG - ShyGuy - 11.01.2015, 18:56

(10.01.2015)Rayliath schrieb:  Etwas aber nicht viel bei 5 Euro vll dann 8 Euro pro Mag, muss ich gucken wie günstig ich sie bekomme.  RD wink
Da wär ich auch an einer interessiert Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 11.01.2015, 21:34

(11.01.2015)Koyo schrieb:  Wenn es doch nur fünf Euro wären. Es sind aber gut 20-30 Euro. Und von den 20-30 Euro kann ich mir anderes Zeugs im Kartenladen kaufen.

Dann müsste euer Laden aber schon wirklich jeden Booster einzeln verkaufen, damit die Rechnung aufgeht. Einfach mal ein bisschen verhandeln und eventuell auch Sammelbestellungen machen über den Laden, dann könnte man im Preis entgegen kommen.

Aber ich versuche mich mal zurück zu halten, da ich sonst wieder gegen geldgierige Online-Reseller schwadroniere und das will keiner. Twilight: No, Really?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 11.01.2015, 21:39

Hä?
Das ist doch ganz einfache Mathematik.
Ein Booster kostet 4 Euro. 4*36 macht 144 Euro und ich glaube ein ganzes Display kostet bei uns sogar nur 129 Euro.
Jetzt krieg ich ein Display für 90 Euro mit Steuern usw. aus den USA. Was zieh ich wohl vor?

Bei uns im Laden wird aber genug gekauft, keine Sorge. Die Displays werden trotzdem schnell leer, auch wenn wir uns unsere kompletten Displays woanders her holen. Ich hab das schon beobachtet.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Messoria - 11.01.2015, 21:43

Ich habe letztens noch ein CG Display hier gekauft. Waren 109,99€, Koyo.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 11.01.2015, 21:46

Oh doch so billig? Hatte die teurer in Erinnerung. Ich nehm alles zurück.
Ich könnt trotzdem mal schwören, dass da mal irgendwas mit 12x,xx stand..

Sind trotzdem 20 Euro. :p


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.01.2015, 18:39

NEUE PROMOS ERNSTHAFT? Das ist noch möglich????

Soooooorry, aber das hat ja soooooo lange gedauert.

http://event.amigo-spiele.de/2015/01/16/my-little-pony-liga-theme-night-turniere/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 16.01.2015, 18:45

Ja super, hör ich zum ersten Mal von und Nürnberg steht nicht mit auf der Liste. Dreck.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 16.01.2015, 18:48

Köln steht auch nicht dabei, aber das muss nichts heißen. Ich sag direkt Dienstag im Laden bescheid. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 22.01.2015, 23:35

dat card xD (Öffnen)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 23.01.2015, 01:08

Soho, große Neuerung würde ich mal sagen: Banlist is here
https://www.facebook.com/Enterplayllc/posts/804759249619093
http://mlpccg.wikia.com/wiki/Ban_List

Sagt good bye zu folgenden Karten:
~Fluttershy, Guidance Counselor (Premiere) - This card creates a negative experience for players to play against and operates against the normal flow of how MLP: CCG works.
~Rainbowshine, Cloud Wrangler (Premiere) - This card creates design constraints for future MLP: CCG cards.
~Globe Trotter, Sight Seer (Canterlot Nights) - When used with a series of other cards this creates a one-turn win combo deck that is noninteractive to play against.
~Magical Mailbox (The Crystal Games) - When used with a series of other cards this creates a one-turn win combo deck that is noninteractive to play against.


Ach, und neue Spielformate gibt es auch^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 23.01.2015, 01:26

Wuhu! Pinkie happy
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind, alles mit einmal erschlagen (außer Nurse, die mir echt auf den Keks geht, aber ohne Fluttergui sollte die nur halb so schlimm sein. FS grins )


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Corny - 23.01.2015, 01:27

So schlimm war die Flutter nun auch net [Bild: rd-aj-2.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 23.01.2015, 01:35

Zitat:So schlimm war die Flutter nun auch net
Kommt drauf an. Die ist brutal gegen Anfängerdecks und nimmt denen jeden Spaß. Diese Karte ermöglicht einen Instantwin, einfach indem sie 2-3mal da ist oder auch oftmals einfach nur dadurch, dass sie Turn2 mit nem Fixer kommt. Es gibt inzwischen Counterplay, aber meistens keins, welches du mit einigermaßen passenden Karten schaffst. Gegen Aggro ist die Karte auch ziemlich harmlos, wirklich heftig wird die erst in Controlmatchups. V.a. da sie Counterplay-Karten wie Out Of Action abfängt, die man atm auch noch für andere etwas übertriebene Karten wie Carboloader braucht.

Wie dem auch sei, ich halte die von der Stärke her eigtl. eher für einen Grenzfall, v.a. da sie den Ausspielenden durch den Tokenverlust auch mal gerne ein Spiel kosten kann, wenn die sich direkt danach ein OOA einfängt. Der Hauptgrund für die Banns ist aber nicht Spielstärke, sondern Aspekte aus dem Spiel zu entfernen, die das Spiel beschädigen oder die den Spaß rauben. Und da passt FlutterGui recht gut rein, wie ich finde. FS grins


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 23.01.2015, 01:42

Das Chaos ist Magic gefällt mir extremst.