Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Sumpony - 15.03.2015, 18:46

Das beste Theme Deck ist Rock and Rave, weil es das einzige Deck ist, das wirklich gute Manes (Maud und DJ Pon-3) hat. Die Decks sind alle schwach, im Grunde kauft man sich die später nur noch für die Fixeds, aber man hat immerhin etwas auf das man am Anfang aufbauen kann. Aber es gibt auch gute Manes aus Boostern (Canterlot Nights, genauer Fluttershy, Friend to Animals und Rainbow Dash, Hanging Out). Wenn du auf Turniere aus bist, sind derzeit obige 4 Manes die stärksten (zusammen mit deiner Twilight FiM), aber Ende April/Anfang Mai wird wohl das nächste Set kommen, da kann sich das alles ändern...Die RnR Manes werden sehr wahrscheinlich trotzdem noch stark bleiben.
Wenn du einfach nur das Spiel lernen willst, ist es im Prinzip egal welches Theme Deck du dir holst, wobei ich von den neuen abrate, da die Manes absolut furchtbar sind (zumindest derzeit, Derpy kann z.b. nochmal gut oder sogar dominierend werden, falls bestimmte Karteneffekte in neuen Sets gedruckt werden).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.03.2015, 20:35

Hab ich heute bei uns kaufen können. Heart

[Bild: 6ce4019252.jpg]

Ging ja schneller als erwartet. <3
Sieht aber auch anders aus, als ich erwartet hätte ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - StatesTheOblivious - 17.03.2015, 20:53

Hab' ich mir letzte Woche auch geholt. ^_^

Kann mit der Foli zwar nicht soviel anfangen, aber der Inhalt der Booster war ganz nett und obendrauf gab's auch noch ein Celestia-Dogtag für mich. Die Tin an sich sieht ja auch schon sehr nett aus, auch wenn das Fromat nicht gerade perfekt zum Aufbewahren von Karten geeignet ist, aber vielleicht find' ich ja was anderes zum darin verstauen. ^_^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 17.03.2015, 20:56

Ich hatte ja ein Rarity Dogtag [Bild: cl-aj-whine.png]
Die Foil finde ich aus Sammeltechnischen Gründen praktisch. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - StatesTheOblivious - 17.03.2015, 21:03

Den Preis fand' ich auch in Ordnung. (Die Sammlung wächst!) Und ich wiederhole, was ich im Laden gesagt habe: Rarity nehm' ich gerne, fehlt mir nur noch Spike. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Dandelo - 20.03.2015, 15:13

Hab mir die Box heute auch geholt. Mein Dog-Tag war leider nur der Schriftzug "Friendship is Magic" [Bild: mlp-rasleep.png] Aber aus den Boostern hab ich immerhin eine Cloudchaser gezogen, insofern fand ich das okay [Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 20.03.2015, 15:14

Wieviel hatte die bei euch eigentlich gekostet, Koyo?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Applejack - 20.03.2015, 15:18

Und Amigo hat die immer noch nicht. Twilight: No, Really?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 20.03.2015, 17:17

20 Euro.
Was genau meinst du? Amigo muss sie doch haben, wenn die schon in den Läden ist ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Applejack - 20.03.2015, 18:32

Ich habe alle Boxen/Tins (Luna, Twilight, Rainbow) seit Anfang Februar bestellt und im Rückstand, und sind bis heute immer noch nicht da. Flutterrage


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 21.03.2015, 10:47

Bei unserem Shop sind die Boxen auch noch auf Rückstand Twilight: No, Really?

PreRelease wird bei uns sicher später werden als in den USA, oder? Würde gerne Turnier für nächsten Monat planen, da wäre es hilfreich zu wissen wann Absolut Discord denn nun bei uns aufschlägt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 21.03.2015, 11:46

Mehr als komisch, dass es das Zeug bei uns schon im Laden gibt.
Aber die Luna Box ist auch nie wieder aufgetaucht, nachdem ich die letzte geholt habe.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - StatesTheOblivious - 21.03.2015, 16:10

(21.03.2015)Koyo schrieb:  Mehr als komisch, dass es das Zeug bei uns schon im Laden gibt.
Aber die Luna Box ist auch nie wieder aufgetaucht, nachdem ich die letzte geholt habe.

Hat eigentlich mal wer beim Outpost gefragt wie das mit Bestellungen aussieht?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - HK G11 - 21.03.2015, 16:34

(21.03.2015)starfox schrieb:  Bei unserem Shop sind die Boxen auch noch auf Rückstand Twilight: No, Really?

PreRelease wird bei uns sicher später werden als in den USA, oder? Würde gerne Turnier für nächsten Monat planen, da wäre es hilfreich zu wissen wann Absolut Discord denn nun bei uns aufschlägt.
Heh, in Ludwigsburg is noch nichmal das Crystal Games
Zeug da xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 22.03.2015, 08:39

http://icv2.com/articles/news/view/31144/next-mlp-ccg-block-ccg-primer
Ich lass das mal so da...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 22.03.2015, 10:01

Im August? Im August?!
Nein! Ich fand das ehrlich gesagt total klasse, wie das letztes Jahr lief. Zwei Erweiterungen pro Jahr reichen für mich.
Ich war jetzt zwar nicht der beste Spieler, hatte mir aber jetzt mal vorgenommen, was gutes zu bauen, aber wenn die Erweiterungen jetzt wirklich im zwei, drei Montastakt rauskommen sollen, habe ich nicht wirklich mehr das Geld für übrig, um da mithalten zu können.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 22.03.2015, 10:17

(22.03.2015)Koyo schrieb:  Im August? Im August?!
Nein! Ich fand das ehrlich gesagt total klasse, wie das letztes Jahr lief. Zwei Erweiterungen pro Jahr reichen für mich.
Ich war jetzt zwar nicht der beste Spieler, hatte mir aber jetzt mal vorgenommen, was gutes zu bauen, aber wenn die Erweiterungen jetzt wirklich im zwei, drei Montastakt rauskommen sollen, habe ich nicht wirklich mehr das Geld für übrig, um da mithalten zu können.

Ich hab jetzt ein Deck und das erweitere ich dann immer. Komme eh nicht dazu mir jedes mal ein neues zu bauen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 22.03.2015, 10:19

Das "gute" Deck was ich habe, ist leider nur nicht mehr so gut. Damals war die Main gut, aber da bräuchte ich jetzt nicht mehr rum bauen. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Bronyhead - 22.03.2015, 20:11

Ehrlich gesagt bin ich interessiert am Organized Play System, das mir dank des Artikels wieder in Errinnerung gerufen wurde.

Natürlich ist es sehr schön, dass die neuen Sets schon vorgeplant sind und hoffentlich auch der Start in Deutschland relativ zeitnah stattfinden kann wieder.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Corny - 22.03.2015, 20:17

Jetzt kommt eine Erweiterung nach der anderen Derpy confused
Dann merken Sie "Ohh jetzt gibts wieder ne Supercombo" und bannen relativ gute alte Karten.
Mal abgesehen davon, das jede Erweiterung wieder die alte umwirft.
Ich jetzt schon gut Geld ausgegeben habe und von all den Karten wenig bis gar nichts habe außer mein Deck (Oberot verwaltet das ja von uns und hat jetzt n haufen Briefbeschwerer) und so wie Koyo wird das nicht drin sein ständig neue Karten zu kaufen.