Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 23.03.2015, 14:54

Hab mir noch kein Display gekauft oder Einzelkarten. Immer nur Booster und Sets.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 23.03.2015, 14:56

Ist ja auch nicht verboten. xD
Aber mit einem Display kommt man evtl billiger davon, als wenn man sich nur ständig Booster holt. Dafür muss man aber auch wissen, wie viele man sich im Monat holt. ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 23.03.2015, 15:07

(23.03.2015)Koyo schrieb:  Ist ja auch nicht verboten. xD
Aber mit einem Display kommt man evtl billiger davon, als wenn man sich nur ständig Booster holt. Dafür muss man aber auch wissen, wie viele man sich im Monat holt. ^^

Wenn ich überschlage, komme ich auf ein Display im Jahr.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 23.03.2015, 15:23

Okay, das lohnt sich ja nicht wirklich. Twilight happy
Wäre was anderes, wenn es 36 Booster im Monat wären. xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 23.03.2015, 15:30

Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann immer noch gegen andere Decks spielen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 23.03.2015, 15:40

(22.03.2015)Mastyrial schrieb:  @KitsuLeif
Ich hoffe nicht, dass die Menschen es ins CCG schaffen. Ich will ein Kartenspiel zu meinen liebgewonnenen Ponys, nicht zu Menschen.
Schöner fänd ich es, wenn sie die anderen Völker Equestrias besser beleuchten würden: Greifen, Drachen, Esel, Pferde, Seepferde... da wartet noch riesiges Potential, sowohl auf neue Staffeln der Serien, als auch auf das Kartenspiel. Sollen sie das erst einmal ausschöpfen Smile

Odyssey klingt halt sehr nach weiter Reise. Und welche Reise war bisher weiter als die in die andere Dimension? Außerdem gibt es Sunset Shimmer schon als Troublemaker, die kam auch nur in EqG vor. Heißt also, man darf bestimmt irgendwann mit Humane 6 rechnen...
Seepferde dagegen hatten wir in Generation 4 noch gar nicht und da sie bis auf wenige Ausnahmen immer Originalszenen-Bilder für die Karten genommen haben, glaub ich kaum, dass sich das jetzt auf einmal ändert. Schon gar nicht, was die Rassen betrifft. Season 5 wird damit bestimmt mit abgedeckt werden, aber ob da Seaponys auftauchen, ist fraglich^^

Ich hab mir bisher 1 Display geholt (Premiere), werde mir aber spätestens mit Absolute Discord wieder 1-2 holen, sofern die Karten darin lohnenswert sind (was ich mal schwer hoffe).


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 23.03.2015, 15:51

(23.03.2015)MikeDee schrieb:  Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann immer noch gegen andere Decks spielen.

Das macht einigen nur nicht unbedingt Spaß ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Mastyrial - 23.03.2015, 16:25

(23.03.2015)KitsuLeif schrieb:  Odyssey klingt halt sehr nach weiter Reise.
Eher: Lange Irrfahrt  Twilight smile
Was für mich eher darauf deuten lässt, dass einmal quer durch Equestria gehen wird; ohne ein besonderes Thema. Einfach nur "was halt alles da ist".
Man wird abwarten müssen, was es am Ende wirklich wird. Meine Daumen sind aber jedenfalls dafür gedrückt, dass nie Menschen ins MLP:CCG Einzug halten werden.

Ich habe mir von jedem Set bislang ein Display geholt und Wunschkarten, die ich dann noch nicht hatte, nachgekauft. Eine Weile lang werde ich das auch noch so weiter machen.
Vielleicht gibt es ein paar mehr Displays "außer der Reihe", wenn ich meine Freunde von Magic zu MLP:CCG locken kann und wir dann gemeinsam draften Wink


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 23.03.2015, 17:50

(23.03.2015)Koyo schrieb:  
(23.03.2015)MikeDee schrieb:  Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann immer noch gegen andere Decks spielen.

Das macht einigen nur nicht unbedingt Spaß ^^
Hab beim letzten Turnier gewonnen. Zwar mit mehr Dussel als Verstand, aber gewonnen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 23.03.2015, 17:52

Naja, immerhin nicht alle 3 Monate sondern nur alle 4 - das wäre doch noch ok Wink


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 23.03.2015, 20:19

http://www.equestriadaily.com/2015/03/almost-10k-free-pony-foil-cards-on.html

Ganz schön viele sind da unterwegs^^ wieder mal eine nette Aktion von Enterplay, dass sie auch an ihre europäischen Spieler denken Tongue


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 23.03.2015, 22:47

Krass, fast 10.000 Karten. Ich warte dann geduldig unsere Portion ab.  Twilight happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 23.03.2015, 23:47

Die Chaosregeln für April, Mai und Juni: https://www.facebook.com/Enterplayllc/photos/a.370057933089229.87672.357514917676864/840850672676617


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 24.03.2015, 07:09

Highlander klingt awesome, darauf freu ich mich schon richtig! (Wahrscheinlich wird Vinyl in dem Monat dann der stärkste Mane sein, außer es kommen mit Absolute Discord noch andere Manes, die nicht so sehr auf Kartenvorteil angewiesen sind)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - MaSc - 24.03.2015, 07:33

Na ich find die irgendwie alle ziemlich lahm, bis auf den letzten Monat :/ So ganz kann mich das Chaosprinzip nicht überzeugen, aber ok^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 24.03.2015, 10:07

Mit den Chaos-Dingern habe ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt, da es dafür bei uns ohnehin zu selten Spieltage gibt. Wenn man schon nur 1x im Monat zusammen kommt, dann spielt man auch das "richtige" CCG


RE: Allgemeine Themen zum CCG - DerMajk - 24.03.2015, 10:16

(24.03.2015)starfox schrieb:  Mit den Chaos-Dingern habe ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt, da es dafür bei uns ohnehin zu selten Spieltage gibt. Wenn man schon nur 1x im Monat zusammen kommt, dann spielt man auch das "richtige" CCG

Leider. Hätte gerne das zwei Manes probiert, aber am Ende hätte ich eh keine "Zeit" gehabt.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 24.03.2015, 10:19

Das mit den zwei Manes kann man ja immer mal machen. Man muss sich da ja nicht an den Monat halten.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 24.03.2015, 21:56

Ich finde die Ideen richtig geil. Wenn man für April dann Karten proxen erlaubt, werden das sehr spaßige Decks. :> Aber auch auf Highlander freue ich mich, auch wenn ich da vermutlich total verkacken werde. RD laugh


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 25.03.2015, 18:08

Kennt ihr das nicht auch, wenn ihr beim Müller 26 Premiere Booster für je 1,50 € bekommt, obwohl sie für jeweils 3 € ausgeschildert waren und ihr dann auch noch eine Truly, einen Dr. Unblinking, eine Cloudchaser, einen Falcon und einige Staple Rares zieht?

Life is a Beauty. [Bild: rd-rarity2.png]