Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: Allgemeine Themen zum CCG - Triss - 16.11.2015, 17:29

Was willst du denn? Wenn es keine wertvollen Karten sind, findet sich sicher jemand, der das die für 62ct Porto schickt. Pinkie happy


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Meganium - 16.11.2015, 17:38

Also umsonst muss es ja nicht sein. Ich wäre durchaus bereits ein bisschen was draufzulegen. Und wenn es auch nur Trinkgeld ist. Als Dankeschön sozusagen. Wink

@Masc, Triss
Ich mache dafür gleich nen extra Thread in der Tauschbörse auf. Da wäre das dann besser aufgehoben. Wink


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 16.11.2015, 17:49

Ansonsten sollte ccgcastle auch ne Menge Cs und Us haben. Die versenden nach Deutschland.
10-50 ct pro Karte... find ich aber auch schon fast zu viel.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 20.11.2015, 10:37

Mal ne ganz blöde Frage: Sollte dieses Jahr nicht auch noch irgendwann das Dice Set rauskommen? Zumindest erinnere ich mich dunkel daran ._.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - starfox - 20.11.2015, 10:46

(20.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Mal ne ganz blöde Frage: Sollte dieses Jahr nicht auch noch irgendwann das Dice Set rauskommen? Zumindest erinnere ich mich dunkel daran ._.

Recht hast du, darauf hätte ich fast schon wieder vergessen. Da würde ich auch noch gerne zuschlagen.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 20.11.2015, 10:52

Es kam halt seit August keine wirkliche Info mehr dazu. Es ist nicht mal klar, was die Foil Playset Karten sein werden :/


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Muffinkarton - 21.11.2015, 11:43

Was hat es denn mit dem Dice Set auf sich? Höre gerade das erste mal davon...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 21.11.2015, 11:50

Gibt 3 Sets:
http://www.equestriadaily.com/2015/07/upcoming-pony-dice-sets-detailed.html

Die sollten eigentlich am 18. September kommen, aber sind nirgendwo zu finden. Nur zum Pre-Order...

Egal... erstmal freu ich mich jetzt aufs morgige Prerelease. Endlich wieder Booster aufmachen :3


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 22.11.2015, 09:48

Ich finde das wirklich klasse, dass sich amigo sehr gut um dieses neue Kartenspiel kümmert, welches ja im Sommer rauskam.

http://event.amigo-spiele.de/2015/11/21/der-erste-deutsch-oesterreichische-national-grand-prix-beginnt/

Aber wenn ich sehe, dass es da eine Reise nach Tokio zu den Endspielen zu gewinnen gibt, frage ich mich, inwiefern bei solchen großen Sachen enterplay mit drin hängen würde.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Kraurion - 22.11.2015, 15:35

(22.11.2015)Koyo schrieb:  Ich finde das wirklich klasse, dass sich amigo sehr gut um dieses neue Kartenspiel kümmert, welches ja im Sommer rauskam.

http://event.amigo-spiele.de/2015/11/21/der-erste-deutsch-oesterreichische-national-grand-prix-beginnt/

Auch wenn wir uns alle darüber ärgern, dass MLP nicht den selben Support bekommt, ist es verständlich, dass Force of Will gerade zum Lieblings-kind von Amigo wird.

Du musst bedenken, dass dieses TCG einen Publisher hat, der sich verdammt gut um sein TCG kümmert, und das europäische Organized Play läuft zumindest so gut, in Italien ist Force of Will das beliebteste Kartenspiel (nach Magic? Grade nicht zu 100% sicher). Die Italienischen Nationals hatten um die 500 Spieler, wenn ich mich recht an den internen Volunteer Cup erinnere, an dem wir das Spiel bereits draften durften. Amigo und der Italienische Distrbutor, sowie der japanische Publisher haben sehr guten und engen Kontakt zueinander, und die beiden Fraktionen, mit denen zusammengearbeitet wird (Japanischer Lizenzgeber, und Italien hat stark beim Aufbau der Liga und der DÖM mitgeholfen) scheinen sehr zuverlässig zu sein.

Worauf ich hinaus will: Im Gegensatz zu Enterplay kann man als Deutscher Distributor mit den Force of Will-Partnern tatsächlich arbeiten. Das, was nun Force of Will hat, hätten wir auch haben können. Wenn Enterplay auf Fragen wie "Wie schauts mit Turnieren aus?" vernünftig reagieren würde.

(22.11.2015)Koyo schrieb:  Aber wenn ich sehe, dass es da eine Reise nach Tokio zu den Endspielen zu gewinnen gibt, frage ich mich, inwiefern bei solchen großen Sachen enterplay mit drin hängen würde.

Weltmeisterschaften WÄREN in Amerika, das würde Enterplay vielleicht etwas tangieren, aber nur etwas. Manche Länder (siehe Australien) kriegen ja nichtmal zuverlässig ihr bereits lizenziertes Organized Play-zeug.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - Koyo - 22.11.2015, 16:11

Dass das Spiel so beliebt ist wusste ich nicht ^^


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 23.11.2015, 15:23

Interessant, wie jetzt auch nicht-blaue Decks in Zug 1(!!!) Wild Fire und RD OeG rauskriegen können... Zumindest auf dem Papier ist das möglich. Und mit einer perfekten Starthand...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - turkish_brony58 - 23.11.2015, 15:57

(23.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Interessant, wie jetzt auch nicht-blaue Decks in Zug 1(!!!) Wild Fire und RD OeG rauskriegen können... Zumindest auf dem Papier ist das möglich. Und mit einer perfekten Starthand...
Wie meinst du das jetzt?


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 23.11.2015, 16:16

(23.11.2015)turkish_brony58 schrieb:  
(23.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Interessant, wie jetzt auch nicht-blaue Decks in Zug 1(!!!) Wild Fire und RD OeG rauskriegen können... Zumindest auf dem Papier ist das möglich. Und mit einer perfekten Starthand...
Wie meinst du das jetzt?

Früher war das soweit ich weiß nur mono-blauen Decks mit blauem Mane möglich, mit High Magic geht es jetzt mit allen.
Starthand:
Solar Wind, Two Bits x2, RD OeG, Wild Fire, (eine weitere random Karte)

Jetzt mit HM:
Cloud Chaser Wonderbolt Trainee, Two Bits x2, RD OeG, Wild Fire, (eine weitere random Karte)

Damit kann man den ganzen Kram im ersten Zug spielen. Möglichst, nachdem der Gegner in seinem ersten Zug gespart hat. Klar, das klappt in vielleicht 5% aller Spiele mal... aber witzig ist es allemal.


RE: Allgemeine Themen zum CCG - turkish_brony58 - 23.11.2015, 21:08

Situationsabhängig as f*** xD


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 23.11.2015, 21:10

(23.11.2015)turkish_brony58 schrieb:  Situationsabhängig as f*** xD

Zug 1 ist normalerweise nicht situationsabhänging. Ob der Gegner nun gespart hat, oder nicht ist auch egal. Wichtig ist, in Turn 1 direkt confronten zu können... bei einem Problem, das 4 braucht zum Beispiel...


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 29.11.2015, 21:59

[Bild: 20151129_213714.jpg]

Sind sie nicht... wunderschön? [Bild: rd-rarity4.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 29.11.2015, 22:01

Drei "Make This Castle A Home"s später und sie waren nie mehr gesehen xD

Ist er nicht auch wunderschön? XD
[Bild: 2fd5630c5111115430518dd02ca2981c05fea95edb.png]

Oder er:
[Bild: 2fd5630c51cda59738b4618e55b9addf12bd049621.png]

Wo wir schon beim random angeben sind xD
(Nur ist meine Cam grottig... böses Tablet...)


RE: Allgemeine Themen zum CCG - stiv64 - 30.11.2015, 18:26

Nö, sind sie wirklich nicht. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: Allgemeine Themen zum CCG - KitsuLeif - 30.11.2015, 18:44

Siehst du denn nicht die Schönheit eines uralten Drachen und eines fetten Muskelprotzes? T.T

Okay... ich auch nicht. Aber spielbar sind sie xD