Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game - TheManOnTheMoon - 31.01.2014, 00:55

Ja schon, aber ich glaube sonst wäre das im Draft auch nicht spielbar. Ob man das mit der Reduzierung mit den Anforderungen hätten mit rein nehmen müssen, weiß ich nicht, aber sorgt dafür, dass auch ein Spiel stattfindet und nicht nur verliert, weil man einen passenden Charakter nicht zieht. Ich bin sehr froh, dass Best of 3 gespielt wird. Ich freue mich schon auf die Draft Turniere, auch wenn ich wohl im Feb. an dem Termin in Marburg nicht kann.


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Madayar - 31.01.2014, 10:29

(30.01.2014)Carbuncle schrieb:  Hui, harsche Kritik an Applejack. RD laugh
Mir ist das komplett egal. Da kann Fluttershy oder Rainbow noch so stark sein.
Ich werde auch bei meinem Favoriten bleiben. Verliere ich halt. [Bild: cl-aj-whine.png]

Aber leider ist es wahr. Ihren Effekt hätten sie besser machen können und im Moment gibt es nicht viele Karten die Stubborn richtig missbrauchen können. Z.B. anstatt dismissed Friends aufs Deck zu legen, sie zurück auf die Hand nehmen zu können. Ingneous Rock würde das sicher gefallen. Durch 1 AT pro Karte ziehen, ist Hand Destruction auch nicht so stark wie in manch anderen Kartenspielen. Zumindest kommt es mir im late Game recht schwach vor.

Mein Deck sieht auch noch nicht besonders aus. Mir fehlen so viele Karten die ich gerne reinpacken würde. Octavia angry
Glaube mir fehlen in etwa 20 Karten für mein Deck und 17/18 davon sind Rare.^^

Es ist ja auch ein Fun Game. Für Kampf um reines Prestige und Geld gibt es immer noch MTG, wo fun ja fast schon tot ist. Ich finde, dass wir es einfach für Spaß spielen sollten, und ich bin mir sicher, dass mir auch ein AJ-Deck Schwierigkeiten machen könnte. Zudem ich eine große Schwäche von Pinkie Pie beim Testen festgestellt habe - und eine komplett brokene UltraRare bei Twilight, sollten sie die Exhaust-Regel nicht anpassen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Kraurion - 31.01.2014, 11:47

Gute Neuigkeiten für das Ludwigsburger Prerelease: Der Fantasy Stronghold hat Material für 96 Spieler Twilight happy Also, wer kurzentschlossen hinfahren und das Spiel anspielen möchte: Kein Problem mehr RD wink


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Inspiria - 31.01.2014, 11:56

(31.01.2014)Madayar schrieb:  [...] und ich bin mir sicher, dass mir auch ein AJ-Deck Schwierigkeiten machen könnte.

bestimmt.. aber in der Richtigen Combo.. und ich find TS/AJ passt nicht..

(31.01.2014)Madayar schrieb:  Zudem ich eine große Schwäche von Pinkie Pie beim Testen festgestellt habe - [...]


darf ich fragen, welche?



und hier der Link zum Düsseldorfer Constructed Turnier (auch am 15.02.2014): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16847


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Muhr - 31.01.2014, 12:15

Boah, ich hoff ja mal, dass die im Mage Store bis zum 15.02 endlich mal paar Starter haben^^ Überall ausverkauft...Whining


RE: My Little Pony Collectable Card Game - XXnightmaremoonXX - 31.01.2014, 12:33

(31.01.2014)Muhr schrieb:  Boah, ich hoff ja mal, dass die im Mage Store bis zum 15.02 endlich mal paar Starter haben^^ Überall ausverkauft...Whining
Wie findest du diese.
Hab ich mir eben auf Amazon gekauft.
MLP Starter-Set


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Inspiria - 31.01.2014, 12:34

(31.01.2014)Muhr schrieb:  Boah, ich hoff ja mal, dass die im Mage Store bis zum 15.02 endlich mal paar Starter haben^^ Überall ausverkauft...Whining

Ich habe ihn mal gefragt wann die Neue Ware bekommen.. UND ob in zukunft mehr turniere in DDorf stattfinden werden Wink

Gucken wir mal, was er antwortet^^


Hier die Antwort:

Wir werden jeden Monat ein Turnier anbieten.
Ware trifft heute wieder ein! :-))


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Fancy Ferret - 31.01.2014, 13:34

Für alle, die auf Onlineshops angewiesen sind, es gibt jetzt endlich Karten, Startersets und Themendecks bei http://www.gwindi.de. (Ab 29 Euro Gratisversand)
Alternativ gibt's die Sachen zum Teil bei http://dragonlordgames-shop.de und das Starterset bei http://www.comicshop.de. (Nein nein, ich habe nicht recherchiert wie blöd, weil ich Panik hatte, dass ich nichts mehr kriege... Applelie)


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Nezumi - 31.01.2014, 19:23

Sind in jedem Booster eigentlich gleich viele Probleme drin? Habe jetzt gar nicht darauf geachtet beim Öffnen der Booster.

Sollten nämlich eine unterschiedliche Anzahl an Problemen drin sein, stehen wir beim Draft vor einem Selbigen.

Habe heute einen Booster mit vier Problems geöffnet und hatte somit noch acht weitere Karten, sollte jemand ein Päckchen mit nur zwei Problemkarten aufmachen, wären bei ihm noch zehn Karten - dann würde eine Reihumverteilung mit gleich vielen Karten ein wenig schwierig.

Sollten natürlich in jedem Booster gleich viele enthalten sein, wurde dieses Problem gerade gelöst - wieviele Punkte bekomme ich dafür? RD wink


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Muhr - 31.01.2014, 20:39

(31.01.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  Wie findest du diese.
Hab ich mir eben auf Amazon gekauft.
MLP Starter-Set

27€? neee, das ist doch viel zu teuer

(31.01.2014)Inspiria schrieb:  Wir werden jeden Monat ein Turnier anbieten.
Ware trifft heute wieder ein! :-))

gut Big Grin Ich hoff das ist dann noch da wenn ich mal reinschauCheerilee awesome


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Mana_Kyusai - 31.01.2014, 22:36

Gibt es eigentlich eine Liste mit Karten, die NUR in den Startern sind? Oder gibts alles bis auf die Start-Cards auch in den Boostern?


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Lumorn - 31.01.2014, 22:57

(31.01.2014)Mana_Kyusai schrieb:  Gibt es eigentlich eine Liste mit Karten, die NUR in den Startern sind? Oder gibts alles bis auf die Start-Cards auch in den Boostern?

es gibt alle Karten auch in den Booster, nur die Promo Karten nicht Twilight happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Fancy Ferret - 31.01.2014, 22:58

Alle Karten, die mit einem nicht-kursiven F (für Fixed) gekennzeichnet sind, gibt es nur in den vorgefertigten Decks (soweit ich gesehen habe je zweimal außer den Manes).


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Lumorn - 31.01.2014, 23:05

(31.01.2014)Fancy Ferret schrieb:  Alle Karten, die mit einem nicht-kursiven F (für Fixed) gekennzeichnet sind, gibt es nur in den vorgefertigten Decks (soweit ich gesehen habe je zweimal außer den Manes).

ach richtig die Fixed RD laugh
sind aber nicht viele,
da kannst du dann einfach nach Seltenheit sortieren.

http://de.mlpccg.wikia.com/wiki/Kartenliste


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Applejack - 31.01.2014, 23:43

Sooo, die ersten Probespiele mit den 2-Player Starter sind gemacht, Spiel wurde für gut und komplex befunden. Und habe auch gleich ein paar Verständnisfragen an die Experten hier. Im Regelwerk haben wir dazu nichts explizit gefunden, daher frage ich hier (oder wir waren einfach blind) Derpy confused


1. Wir gingen davon aus, dass Friends/Mane am Problem bleiben, auch wenn es nicht confronted wird. Zählen diese dann dennoch zum Home Limit?

2. Nehmen wir an, ich confronte und schaffe so ein problem. Gehen dann meine Mädels alle nach Hause oder bleiben sie am Problem dran?

3. Faceoffs: Wie passieren sie, wann passieren sie? Und wie kommen Double-Faceoffs zustande? Das hat uns am meisten verwirrt.

4. Die Karte "Too much Pie" verstehn wir nicht ganz (This friend gets -5 Power during the Score Face). Heisst das, auch während den Faceoffs?

5. Müssen Troublemaker in deren Phase aufgedeckt werden, oder kann der Kontrolleur dies entscheiden?

6. Kann man Ressource gleichen Names beliebig oft im Home haben? (z.b. die karte Critter Cuisine dreimal im Home haben?)

Das wäre so die ersten Fragen, die wir hätten. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Fancy Ferret - 01.02.2014, 00:03

(31.01.2014)Skychaser schrieb:  1. Wir gingen davon aus, dass Friends/Mane am Problem bleiben, auch wenn es nicht confronted wird. Zählen diese dann dennoch zum Home Limit?
Nein. Das Home Limit wird übrigens auch erst am Ende des eigenen Zuges aktiv.

Zitat:2. Nehmen wir an, ich confronte und schaffe so ein problem. Gehen dann meine Mädels alle nach Hause oder bleiben sie am Problem dran?
Sie bleiben so lange dran, bis das Problem ersetzt wird (in der Regel durch einen Faceoff)

Zitat:3. Faceoffs: Wie passieren sie, wann passieren sie? Und wie kommen Double-Faceoffs zustande? Das hat uns am meisten verwirrt.
Troublemaker-Faceoffs passieren in der Troublemaker-Phase und nur dann, wenn der aktive Spieler den Troublemaker sozusagen angreift.
Die anderen beiden Faceoff-Typen passieren nach dem Scoring. Double-Faceoffs werden ausgelöst, wenn der aktive Spieler beide Probleme gleichzeitig löst (also Punkte dafür bekommt), egal ob der andere Spieler irgendwo irgendwelche Freunde hat.

Zitat:4. Die Karte "Too much Pie" verstehn wir nicht ganz (This friend gets -5 Power during the Score Face). Heisst das, auch während den Faceoffs?
Ja

Zitat:5. Müssen Troublemaker in deren Phase aufgedeckt werden, oder kann der Kontrolleur dies entscheiden?
Sie müssen aufgedeckt werden.


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Madayar - 01.02.2014, 02:02

(31.01.2014)Inspiria schrieb:  
(31.01.2014)Madayar schrieb:  Zudem ich eine große Schwäche von Pinkie Pie beim Testen festgestellt habe - [...]


darf ich fragen, welche?

Ihre Flip-Fähigkeit konnte ich mit meinem Rarideck nahezu endlos blocken. Es muss nur ein Freund angelegt werden an ihr Problem und jede Lösung verhindert, dass sie flippt. Während Rarity so oder so flippt, wenn man zwei oder mehr Punkte erzielt. Dadurch war das Pinkiedeck fast immer früh benachteiligt.

Und hoffentlich kriege ich durch ein Display mal genug von den Remover-Karten in Pink, dass ich solche blockende Freunde zuverlässig beseitigen kann. Das ist Pinkies größte Stärke, sie hat viele Dismiss-Karten als Potential.


RE: My Little Pony Collectable Card Game - LosKnoggos - 01.02.2014, 03:25

(01.02.2014)Fancy Ferret schrieb:  
Zitat:4. Die Karte "Too much Pie" verstehn wir nicht ganz (This friend gets -5 Power during the Score Face). Heisst das, auch während den Faceoffs?
Ja
Den Sinn dieser Karte verstehe ich nicht, warum sollte man denn -5 Power auf einen Charakter spielen wollen? Oder können Resourcen auch auf Gegner gespielt werden?


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Obstkuchen - 01.02.2014, 04:11

(01.02.2014)LosKnoggos schrieb:  
(01.02.2014)Fancy Ferret schrieb:  
Zitat:4. Die Karte "Too much Pie" verstehn wir nicht ganz (This friend gets -5 Power during the Score Face). Heisst das, auch während den Faceoffs?
Ja
Den Sinn dieser Karte verstehe ich nicht, warum sollte man denn -5 Power auf einen Charakter spielen wollen? Oder können Resourcen auch auf Gegner gespielt werden?

Ja, das ist der einzige Sinn von Too much pie / Too many bandages und dergleichen. Friend als Ziel heißt nicht direkt, dass es auch DEIN friend sein muss. Generell sind das erstmal alle friends auf dem Feld, auch die gegnerischen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game - Koyo - 01.02.2014, 08:15

(01.02.2014)Obstkuchen schrieb:  
(01.02.2014)LosKnoggos schrieb:  
(01.02.2014)Fancy Ferret schrieb:  
Zitat:4. Die Karte "Too much Pie" verstehn wir nicht ganz (This friend gets -5 Power during the Score Face). Heisst das, auch während den Faceoffs?
Ja
Den Sinn dieser Karte verstehe ich nicht, warum sollte man denn -5 Power auf einen Charakter spielen wollen? Oder können Resourcen auch auf Gegner gespielt werden?

Ja, das ist der einzige Sinn von Too much pie / Too many bandages und dergleichen. Friend als Ziel heißt nicht direkt, dass es auch DEIN friend sein muss. Generell sind das erstmal alle friends auf dem Feld, auch die gegnerischen.


Whoa, das ist aber dann was umständlich formuliert ^^ Vor einer Woche saßen wir auch da, und haben uns nur gefragt "WIeso sollte ich mir selber -5 geben?" Denn unter "Friend" verstehe ich halt meine. Aber gut, dass das geklärt ist ^^