Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 17.03.2014, 10:16

Eine (erstmal) letzte Frage noch bzgl. Troublemaker:

Ein face-down Troublemaker zählt noch nicht als Troublemaker, der Gegner kann also, auch wenn dort ein facedown TM liegt, in dieser Runde das Problem confronten, oder?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 17.03.2014, 10:37

Ja das kann er.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 17.03.2014, 10:42

^Vollkommen richtig. Solage er nicht aufgedeckt ist, hindert der Troublemaker nicht am confronten.

Was ich tatsächlich bislang immer noch nicht weiß ist, ob Effekte wie von zB Holy Dash auch außerhalb der Main Phase gelten. Also ob ich, wenn ich Holy Dash mit Gotta go fast zum Problem move, eine weitere Karte dort hin moven darf.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 17.03.2014, 10:51

(17.03.2014)starfox schrieb:  ^Vollkommen richtig. Solage er nicht aufgedeckt ist, hindert der Troublemaker nicht am confronten.

Was ich tatsächlich bislang immer noch nicht weiß ist, ob Effekte wie von zB Holy Dash auch außerhalb der Main Phase gelten. Also ob ich, wenn ich Holy Dash mit Gotta go fast zum Problem move, eine weitere Karte dort hin moven darf.

Meiner Meinung nach gilt der Effekt von Holy Dash auch dann, ansonsten müsste auf der Karte das Wort "Main Phase:" stehen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 17.03.2014, 11:30

Ich würde dies bezweifeln. Sonst könnte man damit das ganze Home zur einem Problem bringen, wenn man die Karten dazu hat und das nur mit 2 Action Tokens. Entweder sind die Regelungen dazu noch nicht genug erläutert oder es wird noch hinzugefügt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Daylight - 17.03.2014, 11:33

Gegen mich wurde es schon oft so gespielt, da auf der Karte nur steht "When you move". Da gabs dann Mane-Rainbow, Holly Dash und noch ein paar weitere Karten zum Instant Double Faceoff...ich glaube auch, dass es so gilt nach aktuellen Regeln, würde mich aber über eine Änderung freuen


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 17.03.2014, 11:41

Denke ich auch so. Es ist regelkonform momentan. Samstag beim Ligaspiel habe ich in jeden Spiel sowas erlebt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 17.03.2014, 18:09

Da der nächste Laden der MlP CCG Produkte führt über 100km von meinem Wohnort entfernt ist, suche ich natürlich immer nach Alternativen. Allerdings haben sämtliche Geschäfte in denen ich bislang Anfragen gestartet habe abgelehnt, können oder wollen es nicht bestellen. Zuletzt die ROFU-Kette, welche ja auch Yu-Gi-Oh und Pokémon Karten führt.
Spoiler (Öffnen)
Mir bleibt also nur das Bestellen über das INet, was ich recht schade finde.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Papiertig0r - 17.03.2014, 19:14

Try Amazon, liefert in deutschsprachige länder zu nem okayen preis


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 17.03.2014, 19:48

Oder direkt beim einkauf der MLP Comics beim Bonner Comic Shop. Da gibts ja jetzt auch Boster. Pinkie happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Lamy - 18.03.2014, 08:48

Ich find schon das man echt genau die Preise vergleichen sollte.

Während ein Händler in Koblenz die Booster für 4 Euro verkauft, habe ich in Leipzig auf der Buchmesse die Booster an nem Stand von City Comics für 3,50 gesehen. Ärgerte mich ein wenig, weil ich zwei tage vorher welche beim örtlichen Händler teurer gekauft hatte XD


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 18.03.2014, 08:54

Das günstigste was ich bisher gesehen habe war Ebay, 2,34 €
(Bei Bestellung von 9 Boostern/je Booster, inkl. Versand)


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 18.03.2014, 12:01

Das ist ein super Preis, das günstigste, was einer meiner örtlichen Händler verlangt, sind 3 Euro Twilight happy
Wobei ich beim Kauf nicht-verschlossener Displays und Einzelbooster online Vorsicht walten lasse, seit ich vom System des Display-Mappings gehört habe (und andere Systeme, mit denen man als Händler sicherstellen kann, dass man nur schlechte Boosterpacks anbietet und die guten für den Einzelkartenverkauf oder den Eigenbedarf öffnet).


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Happy Lei - 18.03.2014, 13:31

Kann einer diese Karte erklären?
[Bild: 300px-Premiere_158.jpg]

Heißt das wenn ich die Karte in der Troublemaker-Phase umdrehe kann ich die Karte einfach verschwinden lassen und wenn ich ein Faceoff damit machen will muss ich erst einmal 2 Tokens zahlen?
Und wenn mein Gegner mir den verpasst hat muss der immer 2 Tokens mehr zahlen um nen Friend hinzuschieben? Warum sollte man das machen? Das macht doch gar keinen Sinn. O_o


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Hari龜 - 18.03.2014, 13:52

@Happy Lei:
Du spielst die Karte verdekt an ein Problem. Wenn die Karte normal umgedreht wird, dann muss du 2 Tokens bezahlen oder sie verschwindet gleich. Das heißt du usst 2 Tokens am ende deiner Runde aufheben.

Edit: Hat sich ja geklärt und genug haben geantwortet.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 18.03.2014, 13:53

Sobald du den Timberwolf umdrehst, musst du einmalig 2 AP zahlen, sonst wird er sofort wieder abgelegt. Das sind quasi Extra-Kosten, die du zahlen musst, damit er bleibt.
Und der andere Effekt besagt, dass Friends, die dein Gegner direkt ans Problem spielen möchte, 2 AP mehr kosten. Wink


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Kraurion - 18.03.2014, 13:57

Angenommen, du hast die Timber Wolves ausgespielt (also aus deiner Sicht als Besitzer der Karte):

Wenn du die Wolves umdrehst, musst du 2 bezahlen, oder du musst sie ablegen. Also kannst du sie auch direkt wieder wegwerfen, wenn du sie doch nicht haben willst.
Ein Faceoff kostet dich nichts, den Gegner auch nicht, aber:
dein Gegner zahlt 2 mehr, wenn er Friends an das von den Wolves besetzte Problem ausspielen will. Ausspielen = von der Hand hinlegen, hier geht es nicht um das bewegen von Freunden, die bereits im Spiel sind.
Das macht also Sinn, weil die Wolves nicht den Besitzer behindern RD wink . Sie kosten nur einmalig extra, wenn du sie aufdeckst.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - starfox - 18.03.2014, 13:58

Na nicht so ganz^^

Der Kartentext besagt, das derjenige der diese Karte gespielt hat, 2 Action Token bezahlen muss sobald sie aufgedeckt wird. Tut er das nicht wird die Karte dismissed. Die Aktivierung dieses Troublemakers kostet quasi etwas.
Der Gegner indessen muss für jeden Freund den er an das Problem dieses Troublemakers ausspielen will 2 Action Token zusätzlich zahlen. Ein Freund der eigentlich 1 kosten würde, kostet nun 3.

Edit: 3 Ninjas, auch nicht übel^^


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Happy Lei - 18.03.2014, 14:15

aaaaah, ok. Danke an alle.Pinkie happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Hari龜 - 18.03.2014, 14:23

Ich finde die Aussage, dass du nur die 2Aktion Token zahlen musst, wenn du die Karte umdrehst, ist schon ein wenig zu beachten.

Sonst könnt dich dein Gegner durch mehrmaligen umdrehen der Karte dich zum Zahlen von Tokens oder besser gesagt das zerstören der Karte erzwingen.

PS.: In der Troubelmakerphase des Gegners dreht man seine eigenen verdeckten Troubelmaker also selber um.