Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Obstkuchen - 18.03.2014, 14:28

In der TM phase seines Gegners dreht man gar nichts um. Und dein Gegner hat deinen TM garnicht umzudrehen, deshalb kann er dich auch zu nichts zwingen (Ausnahme surprise)


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 18.03.2014, 14:28

Ohem nein,

Man dreht sie in der eigenen Naechsten! Troublemaker Phase um.
Deswegen muss man auch keine Punkte sparen.. weil man dann wieder welche hat.

Oder haben die das in den comphensive rules geändert? Ich meine nix davon gelesen zu haben und berufe mich daher auf das was Amigo mir sagte (da das scho oefter Thema war)


Edit: @Obstkuchen: /sign

Ps naechstes turnier in Ddorf: 5.4.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Feyrah - 18.03.2014, 15:08

Ganz doofe Frage zu dem Thema:

Mein Gegner spielt den Timberwolf verdeckt an ein Problem, an das ich Rising Star gelegt habe/hinspiele.
Der Kartentext vom Timberwolf sagt folgendes:
Zitat:When you uncover this card, pay 2 or dismiss it. Your opponent must pay +2 to play a friend to this problem.

Der Kartentext von Rising Star:
Zitat:Exhaust this card to reveal a troublemaker at it's problem.

Könnte ich dann nicht theoretisch den Timberwolf wegwerfen oder 2 zahlen um sie gegen meinen Gegner zu spielen (dem der TM eigentlich gehört)?
Oder sind "uncover" und "reveal" wieder extra zwei verschiedene Wörter, dass es nicht als "uncover" gewertet wird? ^^

Klar, man kann sich da sehr selbst in den Plot treten, wenn man einen anderen Troublemaker des Gegners aufdeckt, der kein Timberwolf ist. Wollte trotzdem wissen, ob das so möglich wäre.

Fey


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 18.03.2014, 16:15

Hmmm sehr interessante Frage Fey
Ich denke, es bleibt die Karte die von deinen Gegner und die bleibt.
Aber habe da eine Frage:
Da steht "you", also an dem Besitzer der Karte. Rein theoretisch uncovert der Besitzer diese Karte ja nicht. Wird also dafür keine AT benutzt? Wäre sehr interessant zu wissen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Happy Lei - 18.03.2014, 17:36

Hm ... die Karte ist uns auch nicht ganz klar: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20131215062738/mylittleponyccg/images/thumb/1/1c/Premiere_099.jpg/300px-Premiere_099.jpg

Was bringt mir Extrapower in der Mainphase wenn die nur für die Phase zählt? Ich brauch die doch erst wenn ich Punkte kassieren will für Probleme an denen ich bereits dran bin bzw. wenn ein Faceoff ansteht aber das passiert doch alles in der nächsten Phase.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Obstkuchen - 18.03.2014, 17:39

Das brauchst du nur, wenn du requirements für andere Karten erfüllen willst. Für faceoffs oder confronts nutzlos.

BTW: für sowas empfehle ich ponyhead, ist übersichtlich und an den links sieht man schon, worum es geht.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Feyrah - 18.03.2014, 17:40

Diese Karten sind hauptsächlich dafür von Nutzen, die Requirements zu bekommen, um deine Zweitfarbe auf Feld zu bekommen. Wenn du z.B eine Lila Karte auf der Hand hast, die 2 Requirement zum Spielen braucht, du aber nur einen 1 Power Lila Freund im Spiel hast, und auch keinen ohne Requirements auf der Hand.

Edit: Obstninja. Big Grin


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 18.03.2014, 17:40

@Happy Lei: Um die Punkte für Requirement zu bekommen, wenn du nicht genug auf den Feld hast

#edit: Jo
Steht oben alles


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Reckless - 18.03.2014, 17:42

@HappyLei
Damit kannst du Sachen ausspielen auch wenn du die Requirements noch nicht erfüllst. Die sind tatsächlich je nach Deck sehr sehr nützlich.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Happy Lei - 18.03.2014, 17:49

Ah, stimmt, die Anforderungen vergessen wir immer wieder.^^
Danke sehr.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Feyrah - 21.03.2014, 04:06

Es gibt neue Infos zum Canterlot Nights Set - eine neue Art von Faceoffs.
http://www.equestriadaily.com/2014/03/mlp-ccg-canterlot-nights-its-showdown.html


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - MaSc - 21.03.2014, 07:23

Hm interessant... bin ja mal gespannt, wie sinnvoll oder nicht das sein wird.

Allerdings ist doch imo der EQD-Text falsch:

"the winner gets to look at the loser’s hand and discard a card of their choice."

Lauten Text auf der Karte wird die ausgewählte Karte doch aber nicht discarded sondern ob auf das gegnerische Deck gelegt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Lamy - 21.03.2014, 07:37

Gestern kam ich endlich mal in den Genuss spielen zu können.
Natürlich kommt dann bei der Praxis die ein oder andere Frage auf.

Wir waren uns nicht einig wie das mit den Play Requirement genau funktioniert.
Ich war der Auffassung, das diese Voraussetzung sich auf das Problem bezieht, welche Karten dort schon liegen. Die anderen meinte, das sich die Bedingung auf das ganze Spielfeld bezieht - also auch die Karten im Home usw.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Nezumi - 21.03.2014, 08:37

Es bezieht sich auf das (eigene) gesamte Spielfeld.

Wenn Du 3 Requirements brauchst ist die Bedingung erfüllt, sobald Du an beiden Problems und in deiner Home je einen Charakter mit einer Stärke von 1 hast (oder an einem Problem Stärke 2 und Home 1, etc.).


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 21.03.2014, 08:38

Die Play Requirements auf den Karten zb Events sagen aus wie viel Power von einer bestimmten Farbe du auf den Feld (Home und den Problems) haben musst um die Karte zu spielen. Die Requirements für die Problems beziehen sich nur für die auf den Problem gelegten Charakteren. Charaktere, die im Home liegen werden nicht mitgezählt


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Lamy - 21.03.2014, 08:45

Ah, ok - Danke euch zweien Smile
Dann ist das ja noch viel leichter ^^


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Madayar - 21.03.2014, 09:07

(21.03.2014)MaSc schrieb:  Hm interessant... bin ja mal gespannt, wie sinnvoll oder nicht das sein wird.

Allerdings ist doch imo der EQD-Text falsch:

"the winner gets to look at the loser’s hand and discard a card of their choice."

Lauten Text auf der Karte wird die ausgewählte Karte doch aber nicht discarded sondern ob auf das gegnerische Deck gelegt.

Tricky English language. "Discard" bedeutet in diesem Fall "von der Hand entfernen", also "weniger Handkarten". Dass die Karte nicht auf den Ablagestapel wandert, sondern aufs Deck, ist dann ein Detail. Pinkie approved

Ich gehe davon aus, dass es für jede Mane eine neue Faceoff-Karte geben wird. Bisher sehe ich bis auf Luna gar keine Karte für mein momentanes Setup - und überhaupt keine für mein zukünftig geplantes. Mal sehen, was noch kommt. Pinkie approved


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Applejack - 21.03.2014, 12:41

Ich will wissen, was die Mane Luna kann...ich spiele Twilight nur als Mane, weil sie Lila ist...Whining


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 21.03.2014, 14:40

Oh, die klingen doch mal interessant.
Das macht Karten wie Night Watch und Ship Shape nützlicher. Nur schade, dass der Gegner gleich stark oder stärker sein muss. Big Mac hat so noch nicht viel Konkurrenz.
Der Doctor scheint eine weitere starke Karte für Blau zu sein. Ist ja nicht so, dass Blau im Moment schwach ist.^^

Bin ich mal gespannt was Canterlot Nights noch so bringt.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 21.03.2014, 17:46

Oh, dass die Faceoffs verändert werden hört sich doch interessant an!

Aber bei der gezeigten Karte Hoofwrasslin' ... bekommt man da auch irgendwie Punkte für, oder ist der einzige Sinn dieses Faceoffs eine Karte zu zerstören, wenn man gewinnt?