Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 18.05.2014, 15:40

(18.05.2014)Mutio schrieb:  Weswegen bestimmte Karten dann gut Geld kosten am Ende. Aber was für bestimmte Promo Karten gezahlt wird finde ich dann doch lächerlich. Klar es ist ein gutes Spiel, aber es ist kein Magic etc. Den Gedanken die Karten zu sammeln habe ich jedenfalls schnell wieder aufgegeben^^*

Zum Glück sind die meisten Promos auch in den Boostern vorhanden,
aber du hast recht was z.B. die Nightmare Moon oder der Ahuizotl wert sein sollen halte ich auch für totalen Mist.
Seltenheit hin oder her, nur wegen nem anderen Artwork und Pre Release Stempel sollen die gleich 100+ wert sein !? Fast schon so schwachsinnig wie bei YuGiOh RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mutio - 18.05.2014, 15:44

Jop, Unterschied ist halt nur ggf. das Artwork und der Stempel *Augenroll*

Zumal wie ist denn die Wertstabilität? Vielleicht sind die Karten in 5 Jahren auch kaum noch was wert^^' Aber ist ja irgendwie immer so bei CCGs, bestimmte Karten werden absolut übertrieben im Wert gehyped~


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 18.05.2014, 16:31

Bin mal gespannt wie die neuen Promos im Preis gehen werden, weil beide haben 1zu1 das selbe Artwork wie im Set selber. RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Star Blink - 18.05.2014, 17:49

Hmm, dann dürfte der Preis nicht allzu hoch gehen. ist jetzt mal meine Vermutung.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 18.05.2014, 18:32

@Stiv
Das ist mir schon klar. Twilight: No, Really?

Also als ich letztens mal bei ebäääh geschaut hatte, hatten die Leute ihre kompletten Sachen von Canterlot Nights (den Beutel, das Deck, die Booster Karten und die Promos) für 200 $ drin stehen, jaaaaaaa...


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Dashu - 18.05.2014, 18:41

Hab' eine kurze Frage zu Troublemakers und Problem solving.

Wenn ich eine Troublemaker loswerde, kann ich dann gleich danach das Problem lösen und die Punkte einstreichen oder muss ich nach "besiegen" des Troublemakers erst bis zur nächsten Runde warten um das Problem lösen zu können?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 18.05.2014, 18:57

(18.05.2014)Dashu schrieb:  Hab' eine kurze Frage zu Troublemakers und Problem solving.

Wenn ich eine Troublemaker loswerde, kann ich dann gleich danach das Problem lösen und die Punkte einstreichen oder muss ich nach "besiegen" des Troublemakers erst bis zur nächsten Runde warten um das Problem lösen zu können?

du kannst direkt das Problem angehen, nachdem du den TM losgeworden bist.
Musst keine Runde warten Wink


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 18.05.2014, 18:58

Du besiegst den Troublemaker im Troublemaker Phase. Danach kommt die Main Phase. Und danach die Score Phase wo du dann Probleme confrontierst. Von daher, ja. Mann musst nicht 1 Zug warten.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 19.05.2014, 00:08

Hallo Ihr,
meine Stute *duckweg* und ich sind relativ frisch dabei das ccg zu spielen. Ich hab ein klein bisschen Erfahrung was die Art von Spiel angeht und mrs_Sugarcube ist ein Naturtalent. Jetzt ist nur kommenden Samstag schon die Canterlot Nights || Release Party ... macht das wohl Sinn da als "Boon" aufzulaufen oder sind wir dann futter für die Wechselponys?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 19.05.2014, 00:12

Da jeder ein Deck mit neue Karten bekommt und man nur damit spielen soll ist es viel fairer gegenüber neuere Spieler. Von daher besteht Chancengleichheit, bis auf das können. Du hast also gute Chancen gegenüber Spieler, die ein wenig länger im CCG Fieber sind.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 19.05.2014, 00:30

Wow, wie schnell du antwortest - danke! <3

super, das war auch mein Gedanke, meine Frau ist da ein bisschen schissiger unterwegs Smile obwohl sie halt den Bonus hat das ihr Englisch deutlich besser ist als meins.
Dann werde ich ihr das morgen früh nochmal unterbreiten und uns dann anmelden Big Grin


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 19.05.2014, 00:33

Ich kann es euch nur ans Herz legen. Eine gesellige Runde MLP CCG mit Bronies ist was feines. Alleine dass man dabei Bronies trifft ist ein Muss dahin zu kommen - Auch als Einsteiger.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 19.05.2014, 00:36

Is halt auch nicht weit weg, das wird ein Fest Big Grin Muss morgen nur noch die Regeln etwas genauer unter die Augen nehmen, hab hier aber auch schon viele Sachen gelesen bei denen es noch Unklarheiten gab.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 19.05.2014, 01:10

Ist es eigentlich noch immer aktuell, dass es nur das Celestiadeck gibt? Und gibt es bereits eine Auflistung welche Karten in den zwei Canterlot Nights Decks enthalten sind?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 19.05.2014, 01:15

Zum 1. habe ich nichts neues gehört. 2. Jap, gibt es. Es gibt eine Liste im Wikia. Ich schau mal nach.

Edit:
Luna/Rainbow: http://mlpccg.wikia.com/wiki/Princess_Luna_%26_Rainbow_Dash_Theme_Deck

Celestia/Rarity: http://mlpccg.wikia.com/wiki/Princess_Celestia_%26_Rarity_Theme_Deck


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 19.05.2014, 10:31

(19.05.2014)MikeDee schrieb:  Ist es eigentlich noch immer aktuell, dass es nur das Celestiadeck gibt? Und gibt es bereits eine Auflistung welche Karten in den zwei Canterlot Nights Decks enthalten sind?


Nein.
Amigo hat die Ware stichprobenartig nachgeschaut und die Decks waren richtig. Der fehldruck, der in den USA passierte, iat also geloest



Falls es wen interessiert.. hier ist die Liste der CN Karte. Dort sieht man auch die Foils und Namen der Promos

http://enter-play.com/products/mlpccg-cn-cardlist.pdf


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Dashu - 19.05.2014, 13:07

Ich habe schon wieder eine Frage zu Troublemakers und Problems.
Wenn ich auf meinem Problem einen offenen Troublemaker habe und es zu einem Double-Faceoff kommt und beide Probleme gewechselt werden; geht dann der Troublemaker auf das nächste Problem über, oder wird er abgelegt?
Habe hierzu bei verschiedenen Quellen widersprüchliche Angaben gelesen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 19.05.2014, 13:11

Offene bzw Face Up Troublemaker werden abgelegt. Verdeckte Troublemaker verbleiben.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Alastor - 19.05.2014, 13:11

Der offene TM wird nach einem DFO entfernt, wenn ich mich recht entsinne


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 19.05.2014, 13:12

Geht das überhaupt ein Double-Faceoff? Weil das Problem ja nicht gelöst werden kann.