Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Alastor - 19.05.2014, 13:16

Wenn ein Spieler beider Probleme löst, kommt es zu einem DFO. Egal ob der andere Spieler ein Problem löst oder nicht.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 19.05.2014, 13:18

Wenn du an ein Problem bist wo dein Gegner ein TM platziert hat und die Face Up ist, kannst du es natürlich nicht. Dein Gegner kann aber es. Bei einem Double Face Off musst dein Gegner beide Probleme konfrontieren. Ob du die nicht confrontierst ist egal.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Ichus - 19.05.2014, 13:35

Leider sind 15 pinkte so schnell erreicht, richtig aufbau spielen ist nicht immer drin


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 19.05.2014, 13:46

Okay, ich hatte das so verstanden das es das double face off gibt wenn beide beide Probleme lösen. Muss wohl echt die Anleitung noch 3x lesen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 20.05.2014, 16:58

Zumindest gibts jetzt schon ne Checkliste

http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2014/05/Canterlot-Nights-Cardlist.pdf


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 20.05.2014, 17:29

(20.05.2014)Koyo schrieb:  Zumindest gibts jetzt schon ne Checkliste

http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2014/05/Canterlot-Nights-Cardlist.pdf

Oh Yes, mehrere Karten die ich gerne in mein Deck packen möchte gibt es auch in Foil,
oh man ich kann es kaum noch abwarten. Whining Cheerilee awesome


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 20.05.2014, 18:23

Hahah zu genial. Eine Karte die ROYAL CANTERLOT VOICE heißt RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 20.05.2014, 19:04

(20.05.2014)Koyo schrieb:  Hahah zu genial. Eine Karte die ROYAL CANTERLOT VOICE heißt RD laugh

SOLL JA AUCH HERAUSSTECHEN ! Luna TRCV


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Sumpony - 20.05.2014, 19:30

"(Pf9) Twilight Sparkle, Break Dancer" find ich viel interessanter Lyra astonished


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 20.05.2014, 19:57

(20.05.2014)Sumpony schrieb:  "(Pf9) Twilight Sparkle, Break Dancer" find ich viel interessanter Lyra astonished

Da kann ich mir als Bild den Tanz von ihrem Geburtstag in Canterlot vorstellen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Ichus - 20.05.2014, 19:58

Sind nicht auch die bilder schom veröffentlicht?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 20.05.2014, 20:16

Nicht von allen Karten. So ist es jedenfalls im Wikia.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Sumpony - 20.05.2014, 20:19

Zitat:Sind nicht auch die bilder schom veröffentlicht?
Noch nicht alle, u.a. die Break Dancer Twili noch nicht, aber vermutlich wird's wirklich der Tanz auf ihrem Geburtstag...Find ich gut FS grins

Ich hab' die auch nicht in der früheren Liste gesehen, waren da keine Promos drin oder hab ich die übersehen? Mich würde der Effekt dieser Twi interessieren. AJ hmm


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 20.05.2014, 20:38

Auf der anderen Liste sind die Promos drauf, doch^^


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Carbuncle - 20.05.2014, 21:41

Ich tippe, dass die anderen Mane 6 Spiegelungen von
Spoiler (Öffnen)
sind.
Das heißt: andere Farbe, +1 wenn es mit einer bestimmten Farbe am Problem liegt und +1 einer Farbe, wenn mit einer anderen bestimmten Mane6.
Meine Vermutungen:
Rarity, Big Sister tippe ich auf Gelb, +1 mit Weiß und +1 Orange mit AJ.
Pinkie Pie, Apple Family Member tippe ich auf Orange, +1 mit Pink und +1 Lila mit Twi.
Twilight Sparkle, Break Dancer tippe ich auf Pink, +1 mit Lila und +1 Gelb mit Fluttershy.
Fluttershy, Rainbow Chaser tippe ich auf Blau, +1 mit Gelb und +1 Weiß mit Rarity.
Noch unbekannte Rainbow Dash tippe ich auf Weiß, +1 mit Blau und +1 Pink mit Pinkie.

Mal schauen wie richtig ich liegen werde, wenn sie enthüllt werden.^^


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 20.05.2014, 21:41

Huhu, ich bin im Beitrag erst auf gefühlter Seite 800 und hab noch nichts zum timbetwolf gefunden. Wer müsste da jetzt was zahlen? Wir verstehen den Text nicht.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 20.05.2014, 21:47

@Carbuncle: Die Vermutung habe ich auch. Wäre sehr geil, wenn es stimmt. Ich würde mir extra ein Deck dafür bauen.

@Mr_Sugarcube: Der Besitzer der Karte muss 2 AT bezahlen.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 20.05.2014, 21:49

(20.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Huhu, ich bin im Beitrag erst auf gefühlter Seite 800 und hab noch nichts zum timbetwolf gefunden. Wer müsste da jetzt was zahlen? Wir verstehen den Text nicht.

Du musst in deiner Troublemaker Phase, wenn du hin verdeckt hinlegst zwei Tokens zahlen. Das zahlst du ja allgemein zum hinlegen für Troublemaker.
Dann in deiner nächsten Phase musst du nochmal 2 zahlen, wenn du ihn umdrehst, sonst wandert der wieder weg.
Wenn dein Gegner jetzt Karten dran SPIELEN will, muss er zwei extra Token zahlen. Wenn seine Karte zb. 3 Tokens kostet, kommen zwei dazu, macht also fünf.
Fürs moven gilt das nicht, kommt im Endeffekt aufs selbe hinaus, nur nicht unbedingt in der selben Runde.


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Mr_Sugarcube - 20.05.2014, 21:49

Also so wie es da steht, ergibt sinn. Zahle die zwei at aber erst wenn die Karte aktiviert wird. Richtig?


AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 20.05.2014, 21:56

(20.05.2014)Koyo schrieb:  
(20.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Huhu, ich bin im Beitrag erst auf gefühlter Seite 800 und hab noch nichts zum timbetwolf gefunden. Wer müsste da jetzt was zahlen? Wir verstehen den Text nicht.

Du musst in deiner Troublemaker Phase, wenn du hin verdeckt hinlegst zwei Tokens zahlen. Das zahlst du ja allgemein zum hinlegen für Troublemaker.
Dann in deiner nächsten Phase musst du nochmal 2 zahlen, wenn du ihn umdrehst, sonst wandert der wieder weg.
Wenn dein Gegner jetzt Karten dran SPIELEN will, muss er zwei extra Token zahlen. Wenn seine Karte zb. 3 Tokens kostet, kommen zwei dazu, macht also fünf.
Fürs moven gilt das nicht, kommt im Endeffekt aufs selbe hinaus, nur nicht unbedingt in der selben Runde.

Falsch! Das legen eines TMs kostet 1 AT, nicht 2 AT. Bin verwundert wieso du es nicht wusstest. Ansonsten hast du vollkommen recht.
Hier noch ein Beitrag vom Wikia: http://mlpccg.wikia.com/wiki/Timberwolf_(Premiere)

Achte auf das errata. Das sind die richtigen Formulierungen von Effekten drin, Mr_Sugarcube