Bronies.de
Allgemeine Themen zum CCG - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Allgemeine Themen zum CCG (/showthread.php?tid=13931)



RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Voodooslove - 26.05.2014, 18:02

War ja am Sonntag auch nochmal. So gut wie ich am Samstag war, so schlecht war ich am Sonntag. Und das trotz des gleichen Starters *seufz*

Leider hab ich auch irgendwie meine 2. Coco Pommel verbummelt *schnief*

Aber dafür gabs als Random Gewinn eine Spielematte für mich. Hab mich riiesig gedreut und der Comic Laden Besitzer wohl auch, da ich gequietscht hab vor Freude.

Immerhin war ich nicht letzter Platz, so wie Die4ever Tongue


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 26.05.2014, 18:16

Ich habe mal ne Frage:

Wenn ein Charakter, der exhausted ist, frightened wird, ist dieser Charakter, wenn die zwei Token für Rally bezahlt wurden dann immer noch exhausted, oder ready?


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Pinfeather - 26.05.2014, 18:26

Gibts ne Karte, die sofort für rally sorgen kann? Denn wenn nicht, ist deine nächste Möglichkeit für rally in deiner nächsten Main Phase, also einen Zug später, sie wäre also bis dahin ohnehin wieder ready. Ich denke nicht, dass der Effekt pausiert, rally ist denk ich zugleich ready...


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Ichus - 26.05.2014, 18:27

Wenn eine karte frightened ist, verliert sie automatisch exhausted status, so wie fast alles andere was sie hat auch


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Vastities - 26.05.2014, 18:37

(26.05.2014)Messoria schrieb:  Wenn ein Charakter, der exhausted ist, frightened wird, ist dieser Charakter, wenn die zwei Token für Rally bezahlt wurden dann immer noch exhausted, oder ready?

Nein er ist nicht exhausetd, weil exhausted Friends laut Regeln einen "exhausted Counter" bekommen. Beim frighten werden sämtliche Counter entfernt. Frightened Friends zählen weder als ready noch als exhausted.

Quelle: Comprehensive Rules 2.0 Abschnitt 503 Exhausted und 504 Frightened


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Messoria - 26.05.2014, 18:42

Alles klar, danke euch. RD salute


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Pinfeather - 26.05.2014, 18:45

Jo, gut das nochmal so deutlich zu haben Twilight smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Madayar - 27.05.2014, 01:39

Naja, in den Prerelease-Boostern hatte ich Pech, dafür habe ich das Celestia/Rarity-Deck gespielt, was ich auch spielen wollte. Immerhin zwei Farben, die ich auch sonst spiele.

Knapp dritter Platz - gegen den zweiten Platz vorletztes Spiel verloren, das hats mich gekostet, wegen Punktgleichheit. Daher auch nur Coco, da auch bei der Verlosung Pech gehabt. Passt schon, das mit dem Glück im Spiel hätte ich gerne, wenns mal um richtig große Einsätze geht. Pinkie happy

Ansonsten habe ich aber beim Prerelease viel gelernt über die neuen Fähigkeiten, und kann es jetzt finde ich viel besser einschätzen. Das - zusammen mit den Karten und der guten Zeit, da wir davor und danach noch frei gespielt haben - wars schon wert. Pinkie approved

Jetzt muss nur noch die Edition wirklich rauskommen, damit ich die neue Pinkie bekomme - eine wurde gezogen, aber die hat sich der Sieger ertauscht - und dann gehts weiter. Ach ja. Und der absolute Anfänger, der noch nie gespielt hat, hat natürlich Flutterbat im Booster gehabt. Ein Traum. Twilight happy


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Xemnas - 27.05.2014, 01:42

Ich hatte irgendwie meinen Bedenken, dass Flutterbat im Booster auftauchen würde, danke für die Bestätigung. Twilight smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - DerMajk - 27.05.2014, 01:47

Flutterbat ist real?Rarity shocked


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Madayar - 27.05.2014, 02:00

Ich habe sie leider nicht in der Hand - er wollte sie mir nicht vertauschen, und ich hätte wohl auch kaum den Gegenwert gehabt, ohne mein Deck zu durchsuchen - aber ich HATTE sie in der Hand. Zweimal. FS sad

Einmal, als er sie mir gezeigt hat, bevor wir gespielt haben. Und ein zweites Mal, als ich sie per Inspired unter seine Bibliothek gelegt habe. Pinkie approved

Ja, Flutterbat taucht als normale Ultra Rare in Boostern auf. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 27.05.2014, 03:03

(27.05.2014)MikeDee schrieb:  Flutterbat ist real?Rarity shocked

Kann es auch bestätigen, habe selber 3 Stück in meinem Ordner,
die ich auch gerne vertausche. Twilight smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Dandelo - 27.05.2014, 03:24

(27.05.2014)Rayliath schrieb:  
(27.05.2014)MikeDee schrieb:  Flutterbat ist real?Rarity shocked

Kann es auch bestätigen, habe selber 3 Stück in meinem Ordner,
die ich auch gerne vertausche. Twilight smile

...

... ... Ein Big Mac und eine Screwy für eine Flutterbat? Ich leg noch zwei Teilnehmerpromos und eine Apple Brown Betty drauf, falls du noch überlegst RD laugh

Bisher gefällt mir die neue Edition Smile Habe auch schon zwei UR gezogen, einmal DJ Pon3 und einmal A. K. Yearling Smile


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 06:52

Ich kanns auch nur bestaetigen.
Die war als normale UR in meinem Display.

Abgeben tu ich sie auch.


Re: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Ichus - 27.05.2014, 09:23

(27.05.2014)Madayar schrieb:  [Einer] der noch nie gespielt hat, hat natürlich Flutterbat im Booster gehabt. Ein Traum. Twilight happy

Höre ich da so etwas wie neid raus? Twilight smile
Die Als Neuling direkt zu ziehen hat schon was ansich^^
Weiß immernoch nicht was ich mit meiner mache Derpy confused


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Madayar - 27.05.2014, 09:46

(27.05.2014)Ichus schrieb:  Höre ich da so etwas wie neid raus? Twilight smile
Die Als Neuling direkt zu ziehen hat schon was ansich^^
Weiß immernoch nicht was ich mit meiner mache Derpy confused

Neid? Ich? Selbstverständlich! Whining

Bei meinem Drawglück in Displays muss ich sie mir eh ankaufen, wie ich das sehe. Werd aber noch ein gutes Stückchen warten, bis mehr Displays geöffnet wurden, dann sinkt der Preis. Allerdings muss schon eine Flutterbat her. Schließlich...Flutterbat. FS grins


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Koyo - 27.05.2014, 10:15

Bei uns in Duisburg wurde auch eine nach dem Turnier gezogen. ^^
Und ich hatte das Glück bei drei Boostern schon eine Rare Karte doppelt zu haben und zwar Hoity Toy RD laugh


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Madayar - 27.05.2014, 10:21

Na, ich bin ja nur froh, dass wieder viele Uncommons dabei sind, die ich gut gebrauchen kann. Und besonders freue ich mich natürlich über "Rock, Paper, Scissors, Shoot!" Lyra astonishedPinkie happy - und über das Pony, was mich zum Brony gemacht hat, Photo Finish, Picture Perfect Pony. "Picture Perfect Pony" war das erste Video, was mich reingezogen hat.

Auch ohne die Rares lässt sich da aus der Edition viel machen, und klar will ich Sweetie Belle, DJ Pon-3, Pinkie Pie, Cloney Pie und Flutterbat, aber das Deck läuft sicher auch ohne gut. Pinkie approved


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Inspiria - 27.05.2014, 10:34

(27.05.2014)Madayar schrieb:  Auch ohne die Rares lässt sich da aus der Edition viel machen, und klar will ich Sweetie Belle, DJ Pon-3, Pinkie Pie, Cloney Pie und Flutterbat, aber das Deck läuft sicher auch ohne gut. Pinkie approved

Für die URs (Flutterbat, Sweetie) und evtl Rares (wobei ich da bei der Farbkombi glaub, dass ich da nimmer viel über hab) kann ich dir nen guten Preis machen.
Will die eig nur loswerden und damit meine eigene Einzelkartenbestellung decken XD. Das was bei mir in eBay steht, is eh bissel übertieben, wie alles bei eBay xD


RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG) - Raytee - 27.05.2014, 12:54

Falls noch jemand eine "In Your Dreams" Promo vom Pre Release hat die er nicht er nicht brauch, kann er/sie sich gerne an mich wenden, ich gebe gut was weg für die Karte. FS grins