Bronies.de
Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [(21. - 23.März.2014) im Feriendorf Wildflecken] (/showthread.php?tid=14135)



RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Railway Dash - 22.10.2013, 23:32

So, da bin ich wieder (auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve RD laugh).

Also: es liegt mir fern, der Orga das Ruder aus der Hand nehmen zu wollen und einfach eigenmächtig Programmpunkte zu planen und durchzuziehen.

Die "Werbung" für meinen Thread (Rearrangement-Idee) hab ich hauptsächlich deshalb jetzt hier reingesetzt, weil dieser Thread hier im Moment sehr aktiv zu sein scheint, also sehr viele Interessenten mitlesen, und ich, nur falls wir das machen können / wollen / dürfen, eben rechtzeitig entsprechende Mitstreiter erreichen will.

Meine Ansicht (Zustimmung der Orga mal stets vorausgesetzt!): bringt man so eine Idee zu spät unter die Leute, heißt es von vielen "ach nööö, ist mir zu kurzfristig, hab bis dahin nicht genug Zeit zum Üben / Einstudieren, nee, mach ich erst gar nicht mit". - Jetzt hingegen ist noch etwa ein halbes Jahr Zeit; wer mitmachen will, kann sich also rechtzeitig seine Gedanken machen - und nichts anderes wollte ich, als schon immer mal nur die Idee publik zu machen, um eben die notwendigen Mitstreiter darauf aufmerksam zu machen.

Ist aber natürlich meinerseits absolut nichts in Stein gemeißelt. Sagt die Orga, nee, paßt nicht in unser Programm: auch kein Problem für mich. Wie gesagt: nur ein Vorschlag und nur eine Idee, und sowas kann selbstverständlich auch abgelehnt werden.

(22.10.2013)Lizard schrieb:  Anmelden tut sich hier keiner und angemeldet ist auch noch keiner weil die Anmeldung noch nicht läuft und noch vieles offen steht die Leute Bekunden Interesse und das war's =_=

Eeyup, genau das tue ich hiermit dann mal Eeyup Wie gesagt: lieber zu früh als zu spät Interesse bekundet.

Zitat:Schöne Idee aber wie schon bei der Spring light Sache von dir. Oder z.B. Sweeties Post wegen ihrem Workshop den sie vorhin hier rein platziert hat wäre eine Info an die Orga nett gewesen. Damit ich das in den Startpost dazu schreiben kann... Außerdem weiß ich von anderen Plänen zwecks Dem WWU song die mir schon vorgelegt wurden *seufz*

Ich gehe ja davon aus, daß die Orga (ähm... mich bitte nicht gleich erwürgen, aber wer genau gehört eigentlich alles dazu? Bin da gerade etwas verwirrt Derpy confused Startpost ist von dir; klar, ansonsten lese ich aber meist nur "die Orga" - Vorschlag: irgendwo mal klarstelle, wer genau das eigentlich ist und wen man wofür ansprechen soll) hier mitliest - tut sie offenbar auch ^^ Wäre ja auch sehr seltsam, wenn ihr euren eigenen Thread nicht verfolgen würdet.

Jedenfalls dachte ich, mit dem Reinschreiben der Idee hier wäre die Info an die Orga erfolgt... war also keine böse Absicht FS sad

Zitat:Und allgemein noch etwas das die drei Tage betrifft, die wurde dafür geplant damit wir mehr Programm bieten können was wir auch werden.

YAY! Ich freu mich drauf! RD salute

Zitat:Dementsprechend frage ich mich wo du diese Aktion abhalten willst, dafür brauchst du ja wohl auch Räumlichkeiten und wer sagt dir das irgendwo was frei ist wenn wir mehr Programm bieten? Also nochmal ein Grund mich/uns anzuschreiben.

Du meinst, zum Proben? Hab ich mir natürlich Gedanken drüber gemacht - großes Haupthaus: klar, das ist voll, keine Frage. Als "Probenraum" hatte ich jetzt so aus der Ferne an das kleine Haus gedacht... gibt dort zwar keinen Gemeinschaftsraum, aber eines der Zimmer und vielleicht noch den Flur zusätzlich dafür hergenommen, sollte für Proben reichen, würd ich denken - waren bisher aber wie gesagt alles nur Gedanken; hätt natürlich auch sein können, daß die Musiker mir dann gesagt hätten "Biste doof?! Hier können wir nicht proben, das wird nichts!", na gut, hätte ich auch damit leben müssen.

Zur Aufführung hätt ich allerdings oben den großen Hauptraum im Hauptgebäude (der, wo das Gruppenfoto dieses Jahr entstanden ist) haben gewollt - die "Aktion" selber sind ja nur paar Minuten (das Lied geht ja nicht ewig), und Auf-/Abbau wär auch kaum erforderlich, da ja jeder sein eigenes Instrument mitbringt und praktisch dabei hat.

Zitat:Woah... ernsthaft wieso dieser Geltungsdrang in der Fanszene Ich will nicht böse klingen aber mich nervt dieser digitale Schw*** vergleich. Wenn juckt das was andere über die Deutsche Community denken? Also ich bin der Meinung der Spaß zählt und nicht sich und seine Aktionen auf irgendwelchen Seiten BREITTRETEN zu lassen. *sfz* Sorry wenn ich da jetzt meine eigenen Meinung rein bringe.

Ist doch in Ordnung, ist doch eine Meinung!

Geltungsdrang... hmm... stimmt schon... aber hat nicht irgendwo jeder den Wunsch, mal was auf die Beine zu stellen, von dem andere auch reden...? AJ hmm

Außerdem wär eine Überlegung von mir, auch gegenüber anderen, die dieses Video dann sehen würden (den Filmer / Veröffentlicher hätt ich dann gebeten, es - Einverständnis der Mitwirkenden vorausgesetzt, hätt ich aber mit Mitwirkenden vorhr geklärt - auf "öffentlich" gestellt wird), mal die Kreaitivität des Fandoms einfach mal zu zeigen... auch außerhalb des Fandoms, meine ich. Also eben nicht nur "hihihi, was sind'n das für komische Typen da mit ihren bunten Ponys", sondern eher den Effekt "Was, das ist ein Lied aus der Show? Und die haben von sich aus DAS da draus gemacht?! Sind wohl doch nicht zu unterschätzen, diese Bronies" - oder so. Und wenn es nur bei 10 Leuten funktioniert hätte... naja.

Und natürlich auch der Spaß daran, eben sowas zusammen loszulassen Pinkie happy



Wegen 404's Idee mit der Bunker-Übernachtung: ihr werdet lachen: genau das hab ich letztes Mal schon überlegt RD deals with it Betten haben die da unten genug, wie wir ja wissen. Zu kalt wird es da unten, da es ja im Berg drinnen liegt, auch nicht, und viele Bronies haben ja kein Problem mit Schlafsack und Isomatte... Strom für Licht gibts auch... nur keine funktionsfähigen Sanitäranlagen mehr, das wär ein Problem (alles mal völlig unabhängig davon, was die Eigentümer sagen würden; ist ja nur ein Gedankenspiel, ob es überhaupt machbar wäre). Ansonsten könnte der Bunker aber tatsächlich die Übernachtungskapazitäten auf einen Schlag beträchtlich erhöhen AJ hmm

Nur mal drüber nachdenken (heißt ja noch lange nicht, daß es tatsächlich gemacht oder auch nur den Eigentümern vorgetragen wird) kann man ja mal, find ich ;-)



Und ich denke, die Orga kann schon jetzt stolz auf sich sein: noch ein halbes Jahr hin, und die Leute rennen euch jetzt schon die Bude ein mit Anmeldungen Interessensbekundungen und Vorschlägen / Anregungen aller Art - ist doch besser, als wenn keiner hier irgendwie Notiz nehmen würde, oder? FS grins Zeigt also, daß zumindest das WWU 2013 (zu dem 2012 kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht dabei) doch ein voller Erfolg war, wenn die Leute wiederkommen wollen und es offenbar gar nicht mehr erwarten können, sich endlich anmelden zu dürfen.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - DaaVid - 23.10.2013, 09:45

(22.10.2013)Railway Dash schrieb:  
(22.10.2013)Lizard schrieb:  Anmelden tut sich hier keiner und angemeldet ist auch noch keiner weil die Anmeldung noch nicht läuft und noch vieles offen steht die Leute Bekunden Interesse und das war's =_=

Eeyup, genau das tue ich hiermit dann mal Eeyup Wie gesagt: lieber zu früh als zu spät Interesse bekundet.

Habe mich ja auch schon per PN gemeldet
Ich werde auch 3 Bronies mitbringen und ein Auto zur verfügung haben um Leute vom Bahnhof abzuholen, aber das wird ja alles später geklärt [Bild: hidding4wayv.png]


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Lizard - 23.10.2013, 10:01

(23.10.2013)DaaVid schrieb:  
(22.10.2013)Railway Dash schrieb:  
(22.10.2013)Lizard schrieb:  Anmelden tut sich hier keiner und angemeldet ist auch noch keiner weil die Anmeldung noch nicht läuft und noch vieles offen steht die Leute Bekunden Interesse und das war's =_=

Eeyup, genau das tue ich hiermit dann mal Eeyup Wie gesagt: lieber zu früh als zu spät Interesse bekundet.

Habe mich ja auch schon per PN gemeldet
Ich werde auch 3 Bronies mitbringen und ein Auto zur verfügung haben um Leute vom Bahnhof abzuholen, aber das wird ja alles später geklärt [Bild: hidding4wayv.png]

Jepp wird später geklärt da ich momentan mit rechne das wir die Location wechseln müssen da der DoKo nur platz für höchstens 100 Männlein bietet und ich der Resonanz bis jetzt mal 150 his 200 Leute locker abnehme. Was bedeutet das wir noch umziehen werden/müssen aber mehr dazu kann ich ersr sagen wenn ich mich entschieden habe wohin/ob machbar und wie das mit dem neuen Verein wird.

Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden ich sag mal 2-3 Wochen dann weiß ich mehr und dann geht der Rest auch ganz schnell denke ich. :3


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Koyo - 23.10.2013, 10:52

Steht das mit den drei Tagen nun fest? Klingt zumindest so ^^
Um die Location wäre es echt schade, denn ich fande die echt super FS sad Aber da es ja mit der Anmeldung noch was dauert, kann es ja sein, dass es am Ende ja doch reicht. Hoffe ich zumindest Twilight happy


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - starfox - 23.10.2013, 11:47

Die Hütte da oben war (zumindest von den Räumlichkeiten her) schon große Klasse. Aber wenn die Besucherzahl die Kapazität sprengen würde bleiben nur zwei Möglichkeiten:
-Andere Location suchen
-Teilnehmer begrenzen
So gut es mir auch gefallen hat, eine andere Unterbringung könnte auch Vorteile, nebst dem offensichtlichen Mehrangebot an Schlafplatz mit sich bringen. Vor allem wenn das Event tatsächlich drei Tage laufen sollte, wäre eine nicht ganz so abgelegene Location praktisch. Einkaufsgelegenheiten oder die Möglichkeit Essen zu gehen wären ein Pluspunkt (ich weiß, Futter und Getränke gibt es alles, dennoch... Knabberkram oder Colaflasche auf dem Zimmer. Kann man zwar alles mitbringen, doch bei drei Tagen hat man ohnehin genug Gepäck dabei)
Doch steht ja noch alles in den Sternen, erst einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Simaris - 23.10.2013, 12:31

Ja die location wär schon Cool, das abgelegene hat den Vorteil dass man so laut sein darf wie man will, vergesst das nicht.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Railway Dash - 23.10.2013, 15:22

Nicht nur das, auch sonst gibt es kein anderes nervtötendes Volk, das blöde larvt, doofe Kommentare abläßt oder auf die wir generell irgendwie Rücksicht nehmen müßten RD deals with it Die komplette Location voll mit welchen, die alle irgendwo denselben "Knall" haben - war einfach herrlich dieses Jahr RD deals with it

Klar, der Preis dafür ist die begrenzte Übernachtungskapazität und daß alles direkt mitgebracht werden muß. Würd ich persönlich (Achtung: nur meine Meinung!) aber in Kauf nehmen Twilight happy

Ansonsten können wir es ja mit dem Bunker versuchen... vielleicht gibt der ja noch ne zusätzliche Party- und Übernachtungslocation RD deals with it Und wegen Luftaustausch: die manuelle Anlage funktioniert ja noch, wie wir ja wissen; werden eben paar Bronies mit überschüssigen Kräften zum Luftkurbeln abkommandiert RD deals with it

(Nein, nicht ich AJ surprised - ich werd wahrscheinlich wieder der Zweitälteste sein, ich bin aus Altersgründen befreit RD laugh )


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Sweetie Pie - 23.10.2013, 15:34

Facehoof

So nochmal für alle die denken das wir den Bunker mit benutzen können als Übernachtungs möglichkeit:


Vergesst das bitte sofort wieder

Es ist sowieso großzügig gewesen das wir die Bunkerführung machen durften. Der Bunker dort dient lediglich zum Anschauen und nicht zum drinne Party machen oder gar übernachten.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Simaris - 23.10.2013, 15:47

Davon abgesehen weiß man jetzt noch gar nix wie viele nun eigentlich kommen.
Wieso wird darüber spekuliert dass so viele kommen?
Haben zwar schon viele im Fred gesagt dass sie Interesse haben, aber das sind bei weitem nichtmal 100 und wer sagt dass die zum gegebenen Zeitpunkt Zeit oder noch wichtiger: Geld haben.

Ich sähe zumindest keinen Grund warum man die Location ändern sollte.
Man hat seine Ruhe und man stört niemanden, da ist imho Gold wert, insbesondere Nachts wegen Ruhezeiten.
In der Stadt hat man da ruck zuck die Polizei am Hals.
Wenn einer am Samstag irgendwo hinwill wirds doch möglich sein dass man sich mit irgendeinem Autofahrer abspricht und den im Zweifelsfall halt einlädt. ^^


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - DwBrot - 23.10.2013, 16:34

was hat es eigentlich mit diesem ominösen bunker auf sich, der hier ständig angesprochen wird?


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Sweetie Pie - 23.10.2013, 16:36

Dr war letztes Jahr ein Programmpunkt der Lokation
Sprich wer wollte konnte an einer Bunkerführung teil nehmen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - LightningGear - 23.10.2013, 17:00

(23.10.2013)Sweetie Pie schrieb:  Dr war letztes Jahr ein Programmpunkt der Lokation
Sprich wer wollte konnte an einer Bunkerführung teil nehmen

Und viele Leute keine Ahnung davon hatten, wann die denn nun ist. Das wäre nämlich etwas, was ich in mein Video vom letzten WWU hätte einbauen wollen, dies aber wegen dem oben genannten Grund nichts wurde. Undecided


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Lizard - 23.10.2013, 19:21

So da bin ich wieder. Nach dem ich mal geschlafen habe.

Also Fakt 1 der Bunker ist absolut nicht dafür da drinnen zu übernachten also bitte hört auf nach zu fragen das wird nichts er ist eine reine Freizeit Beschäftigung und nur zum besichtigen da. Facehoof

Fakt 2. Da das Metro Meet up diesmal gesondert stattfindet muss ich mit mehr Leuten rechnen. Die Aussage wer sagt das die Geld haben, ist hier bei haben sächlich und totaler quatsch meiner Meinung nach.

Fakt 3. Das WWU hat sich groß rum gesprochen und zu denen die letztes Jahr kamen und fast alle meinten wenn die Welt bis dahin noch steht komme ich wieder haben sich aber auch noch zich andere schon gemeldet und gefragt (oft auch per PN/TS/Skype deswegen steht hier auch nicht so viel) ob sie kommen können/dürfen also ist für mich zuwachs ersichtlich.

Fakt 4 Der DoKo hat offiziell für 88 Leute platz mit Sippenunterkunft 96. Also knappe Hundert Plätze wenn ich da Orga, Helfer und Madi Cafê Crew abziehe bleiben ca. 80 Plätze eindeutige zu wenig.

Fakt 5. Der DoKo war abgelegen und das war gut so den das macht das WWU aus es steht "inoffiziell" für Hüttengaudi und viel Fun so war immer mein plan. Also werde ich jetzt wenn ich nach einer neuen Location schau wohl kaum mitten in ne Großstadt gehen da macht euch mal keinen Kopf. Ich schaue schon das wir erneut eine schön abgelegene Location bekommen wo keiner sich von uns getört fühlt oder andersrum.

Fakt 6. Mit all dem was ich jetzt weiß. Habe ich einfach die Sorge das wir mit so wenig Plätzen Leute abweißen müssen wie an der 2012 Version, Saij. Und das will ich NICHT den auch wenn euch das nichts aus macht wie Railway Dash so schön meinte. Denkt mal etwas nach was wenn nicht die andere abgewiesen werden sondern ihr? fändet ihr das toll?


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Railway Dash - 23.10.2013, 20:27

Wegen "abweisen": klar, ist immer doof. Andererseits gilt bei jeder Veranstaltung: wenn voll, dann voll. War bei der GalaCon so, war jetzt beim Lunafest so... klar ist es für die Betroffenen nicht schön (ich selber würd mich auch nicht gerade freuen, aber das Leben geht trotzdem weiter), aber deshalb melden ja jetzt schon so viele Interesse an RD wink

Aber hören wir auf, uns deswegen zu streiten, würd ich vorschlagen... stattdessen ein Link für alle, die wissen wollten, was es mit Bunker und Bunkerführung auf sich hat, zu einer Bildergalerie (ich sage nicht, daß wir den in Beschlag nehmen können oder dürfen, das waren nur Gedankenspielereien!):

http://meetup.bronies.de/index.php/WWU-2013/Horseez?page=5 und dann weiter fortlaufend. Ansonsten ist auch die Homepage der Location zu empfehlen, ich glaube, die steht im Startpost - da wird das Ding auch nochmal ein wenig erklärt.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Fotos auch kommentiert, aber diese Kommentare scheinen verschwunden zu sein... schade auch.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Sweetie Pie - 23.10.2013, 20:35

Wir wollen uns aber auch die möglichkeit geben größer zu werden

Ich meine Hallo zur Gala hat keiner gemeckert und das Lunafest war ja dieses Jahr auch größer also lasst uns doch bitte auch mal die Chance etwas größeres auf die Beine zu stellen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Railway Dash - 23.10.2013, 20:44

Aber gern doch! Ist ja auch löblich, diese Ambition RD salute

Und jetzt sollte ich wohl endlich mal die Klappe halten und euch arbeiten lassen RD wink


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Simaris - 23.10.2013, 20:51

Ich sag ja nix, aber größer werden auf kosten dass es dann in dicht besiedeltem Gebiet ist fände ich grob blöd.

Alles andere ist mir persönlich recht, nur Zelten muss nicht sein...


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Sweetie Pie - 23.10.2013, 21:01

Die Lokation die wir in aussicht haben ist genauso abgelegen


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - DwBrot - 23.10.2013, 21:02

(23.10.2013)Simaris schrieb:  Ich sag ja nix, aber größer werden auf kosten dass es dann in dicht besiedeltem Gebiet ist fände ich grob blöd.

Alles andere ist mir persönlich recht, nur Zelten muss nicht sein...

(23.10.2013)Lizard schrieb:  Fakt 5. Der DoKo war abgelegen und das war gut so den das macht das WWU aus es steht "inoffiziell" für Hüttengaudi und viel Fun so war immer mein plan. Also werde ich jetzt wenn ich nach einer neuen Location schau wohl kaum mitten in ne Großstadt gehen da macht euch mal keinen Kopf. Ich schaue schon das wir erneut eine schön abgelegene Location bekommen wo keiner sich von uns getört fühlt oder andersrum.

So viel dazu


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2014 [März (genaues Datum folgt) in Butzbach bei Ffm] - Spreepony - 24.10.2013, 20:05

Gibt um FFM bestimmt noch andere Locations wo man paar mehr mit dem selben "Knall" unterbringen könnte (Sehr schön umschrieben, Lokführerpony)^^
Also ich habs mit meinem Chef schon abgesprochen. Ich bekomm definitiv den Samstag frei. Setz mich dann abends in den Zug und schlag vllt. mitten in der Nacht in FFM auf xD

EDIT: Noch ein Wunsch für ne potenzielle neue Location: Sollte durch den ÖPNV gut erschlossen sein^^