Bronies.de
Die Siedler 3/4 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Die Siedler 3/4 (/showthread.php?tid=14308)

Seiten: 1 2


Die Siedler 3/4 - Sushi - 19.08.2013, 20:52

Na wer kennt es (noch)?
Oder spielt sogar jemand noch "Die Siedler 3"?

Ich bin vor ein paar Tagen wieder drauf aufmerksam geworden als ich beim stöbern in Schränken eine von 2 CDs (das Grundspiel/die Goldedition hatten 2 CDs) des Spiels "Die Siedler 3" fand. Als ich die zweite nicht fand (man brauch ja beide zum installieren) hab ich mir das Spiel neu bestellt.

Für mich ist Siedler 3 immer noch eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit (auch wenn ich damals nicht mal die USK 12 erfüllt habe). Die Geschichte um die 3 Götter die einen Wettstreit austragen mussten wo die Verlierer das Universum weiß anstreichen sollten fand ich witzig, vorallen dadurch dass das Intro sowie die Zwischen- und Endsequenzen im Cartoonstil erzählt wurden. Nicht zu vergessen der Wuselfaktor beim siedeln.FS grins

Auch wenn ich damals unter dem komischen Kopierschutz des Spiels "litt" mochte ich es sehr. Cheerilee awesome


RE: Die Siedler 3 - TheDuriel - 19.08.2013, 20:54

gutes altes spiel
hab hier auch die goldversion liegen (zusammen mit siedler2+4deluxe)
ist zusammen mitm 4. noch der beste der serie


RE: Die Siedler 3 - Burny - 19.08.2013, 21:07

Einer der Spiele, wo ich damals monate verbracht habe. Höre manchmal noch gerne die 3 themensongs von den Amazonen an.
Ach ja.
Es war so geil, dass man sachen klauen konnte. XD

*Träum*
Spoiler (Öffnen)



RE: Die Siedler 3 - Koyo - 19.08.2013, 21:11

Siedler III ... auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele aus der Kindheit. Wir haben es sooft neuinstalliert und ich musste immer bangen, da total viele Kratzer auf der CD waren.
Ich spiele es heute noch gerne und zwar mit meinem Freund. Ich liebe einfach diesen Mehrspielermodus. Twilight happy
Ich finde auch, dass das einfach das beste Siedlerspiel ist, da es meine Kindheit geprägt hat und ich finde, die neuen Siedler Teile mit der Mega Grafik einfach doof aussehen. Ich mag diese kleinen Klümpchen.


RE: Die Siedler 3 - Swing Tune - 19.08.2013, 21:16

Siedler 3 war/ist/bleibt genial.
Da hängen Kindheitserinnerungen dran. Allein der Soundtrack ruft schon diverse Bilder in meinem Kopf hervor. Mein Bruder und ich haben es ausgiebig gespielt, selbst mein Vater mal. Twilight happy
Aber irgenwann ging unsere Version nichtmehr auf den neuen Windoof und wir haben es aus den Augen verloren ... Ich wüsste gar nicth ob ich das noch könnte Rarity shocked
Spoiler (Öffnen)
Heart


RE: Die Siedler 3 - Lieutenant EX - 19.08.2013, 21:24

Habs auch noch vor kurzen gespielt. "Gold Edition" könnte ich im Müller erwerben.
Aber seit mein alter PC kaputt ist, kann ich es nicht mehr zocken!!
Das spiel macht übelst spaß. Nur ein Nachteil hat das Spiel, und zwar die KI...
Dümmste KI überhaupt, hin und wieder macht es dann doch keinen spaß wenn die Feinde nicht angreifen und wenn doch dann zu 100ten...
Beste Taktik!
20 Bogenschützen vor der Grenze stationieren und Dieb hin und her schicken zwischen den grenzen, so kann man vom Feind zahllose Schwertkämpfer vernichten. So kann er viel schwerer dann deine Türme einnehmen wenn er keine schwertkämpfer mehr hat.
Mit Majaszauber kann man sogar ein paar Schwerter von ihnen abzocken.


RE: Die Siedler 3 - Kazmasama - 19.08.2013, 21:28

Ja super Spiel habe auch die Gold Edition finde aber Siedler 4 ein bisschen besser ;3


RE: Die Siedler 3 - Sushi - 19.08.2013, 21:29

Bei den Amazonenkampagnen bin ich immer nur bis zu der Mission nach der zweiten Zwischensequenz gekommen, von der MissionsCD will ich gar nicht erst reden. FS grins

Wobei mir die Waren Absichten der Göttin der Amazonen irgendwie immer schleierhaft waren. Erst hetzt sie die Amazonen auf die Welt, dank Youtube hab ich erfahren (wenn ich richtig übersetzt habe) das sie ihre Amazonen zu Dienern der Männer macht bzw. die Männer gewinnen lässt und in Siedler 4 steht sie immer episch im Hintergrund, hilft dem Glatzkopf am Ende nicht befreit ihn aber im Addon.AJ hmm


RE: Die Siedler 3 - Thendar - 19.08.2013, 21:40

Gosh, best ever!!

Mit IV ist es das beste Siedler, andere Teile waren auch nicht schlecht aber nie so gut wie die beiden!

Das einzige was mich stehst störte (kann auch in 4 gewesen sein...) das der Minenerneuerungs Zauber nie gewirkt hat, keine ahnung obs an mir lag oder an diesem lieblosen Fels...


RE: Die Siedler 3 - Myrami - 19.08.2013, 21:41

Die Siedler Reihe (und ganz besonders Siedler 3) hat meine Kindheit mehr gepraegt als jedes andere Spiel.

Das Singen der Voegel habe ich heute noch im Kopf. RD laugh
Jetzt haette ich doch fast Lust, das Spiel wieder auszupacken.


Im Gegensatz zu Siedler 1, wo eine Runde einfach nur fuer immer gedauert hat, gab es in Siedler 3 wenigstens Action.
Am besten haben mir damals Karten gefallen, bei denen alle Spieler jeweils auf einer eigenen Insel starteten, da der Computergegner nie Schiffe gebaut hat und ich dadurch genug Zeit hatte, meine Siedlung aufzubauen.
Ich war definitiv nicht der beste Siedler Spieler. Das hab ich vor allem im Multiplayer gemerkt. FS sad


Ich habe uebrigens immer noch nicht den Unterschied zwischen Speerkaempfern und Schwertkaempfern verstanden. Derpy confused


RE: Die Siedler 3 - Sushi - 19.08.2013, 21:46

(19.08.2013)Myrami schrieb:  Die Siedler Reihe (und ganz besonders Siedler 3) hat meine Kindheit mehr gepraegt als jedes andere Spiel.

Das Singen der Voegel habe ich heute noch im Kopf. RD laugh
Jetzt haette ich doch fast Lust, das Spiel wieder auszupacken.


Im Gegensatz zu Siedler 1, wo eine Runde einfach nur fuer immer gedauert hat, gab es in Siedler 3 wenigstens Action.
Am besten haben mir damals Karten gefallen, bei denen alle Spieler jeweils auf einer eigenen Insel starteten, da der Computergegner nie Schiffe gebaut hat und ich dadurch genug Zeit hatte, meine Siedlung aufzubauen.
Ich war definitiv nicht der beste Siedler Spieler. Das hab ich vor allem im Multiplayer gemerkt. FS sad


Ich habe uebrigens immer noch nicht den Unterschied zwischen Speerkaempfern und Schwertkaempfern verstanden. Derpy confused

Der Schwertkämpfer ist eine offensive Einheit, der Speerkämpfer eine defensive Einheit.FS grins


RE: Die Siedler 3 - Thendar - 19.08.2013, 21:47

(19.08.2013)Sushi schrieb:  
(19.08.2013)Myrami schrieb:  Die Siedler Reihe (und ganz besonders Siedler 3) hat meine Kindheit mehr gepraegt als jedes andere Spiel.

Das Singen der Voegel habe ich heute noch im Kopf. RD laugh
Jetzt haette ich doch fast Lust, das Spiel wieder auszupacken.


Im Gegensatz zu Siedler 1, wo eine Runde einfach nur fuer immer gedauert hat, gab es in Siedler 3 wenigstens Action.
Am besten haben mir damals Karten gefallen, bei denen alle Spieler jeweils auf einer eigenen Insel starteten, da der Computergegner nie Schiffe gebaut hat und ich dadurch genug Zeit hatte, meine Siedlung aufzubauen.
Ich war definitiv nicht der beste Siedler Spieler. Das hab ich vor allem im Multiplayer gemerkt. FS sad


Ich habe uebrigens immer noch nicht den Unterschied zwischen Speerkaempfern und Schwertkaempfern verstanden. Derpy confused

Der Schwertkämpfer ist eine offensive Einheit, der Speerkämpfer eine defensive Einheit.FS grins

Meine ganze Kindheit war eine Lüge!! Whining


RE: Die Siedler 3 - Sushi - 19.08.2013, 21:48

(19.08.2013)Thendar schrieb:  
(19.08.2013)Sushi schrieb:  
(19.08.2013)Myrami schrieb:  Die Siedler Reihe (und ganz besonders Siedler 3) hat meine Kindheit mehr gepraegt als jedes andere Spiel.

Das Singen der Voegel habe ich heute noch im Kopf. RD laugh
Jetzt haette ich doch fast Lust, das Spiel wieder auszupacken.


Im Gegensatz zu Siedler 1, wo eine Runde einfach nur fuer immer gedauert hat, gab es in Siedler 3 wenigstens Action.
Am besten haben mir damals Karten gefallen, bei denen alle Spieler jeweils auf einer eigenen Insel starteten, da der Computergegner nie Schiffe gebaut hat und ich dadurch genug Zeit hatte, meine Siedlung aufzubauen.
Ich war definitiv nicht der beste Siedler Spieler. Das hab ich vor allem im Multiplayer gemerkt. FS sad


Ich habe uebrigens immer noch nicht den Unterschied zwischen Speerkaempfern und Schwertkaempfern verstanden. Derpy confused

Der Schwertkämpfer ist eine offensive Einheit, der Speerkämpfer eine defensive Einheit.FS grins

Meine ganze Kindheit war eine Lüge!! Whining

Wieso?RD laugh


RE: Die Siedler 3 - Simaris - 19.08.2013, 22:15

Siedler... mao...
luv that, hab es immer noch da und zocke noch s4 wenns mich überkommt, alle generationen danach haben für mich nichtmehr denselben flair.

Warum nicht s3?
mir gefällt das system der militäraufstufung in s3 nicht.
am ende hat man nur noch hauptmänner ohne weiter viel noch haben zu müssen.
Gut in s4 hab ich meist auch nur haupotmänner, aber dazu brauchts wesentlich mehr resourcen und wirtschaftskraft... like...

s3 muss ich aber sagen ist die Musik besser.

s4 mit den neuen texturen ist aber auch ein extremer hingucker.

was sind denn eure lieblingsvölker?

bei s3 habens mir die ägypter angetan, s4 mag ich mayas und wikinger.
trojaner find ich nicht so dolle. römer sind sowieso zu mainstream wenngleich die die beste spezialeinheit haben imo.


RE: Die Siedler 3 - Blue Sparkle - 19.08.2013, 22:21

Oh, ich habs so gesuchtet damals. Siedler 4 zwar eigentlich mehr aber mit Siedler 3 bin ich richtig drauf gekommen. HAb auch siedler 2 gespielt, aber das ist schon ewig her^^

In den Kampagnen bin ich nie wirklich weit gekommen. Damals war ich einfach noch nicht so gut.


RE: Die Siedler 3 - Myrami - 19.08.2013, 23:57

(19.08.2013)Sushi schrieb:  Der Schwertkämpfer ist eine offensive Einheit, der Speerkämpfer eine defensive Einheit.FS grins

Achso. Also sind die Speerkaempfer besser dazu geeignet, in Tuermen stationiert zu werden, da sie laenger gegen die beiden auf ihn einpruegelnden Angreifer durchhalten und damit Zeit schinden, in der man seine Truppen zur Turmverteidigung losschicken kann. AJ hmm


(19.08.2013)Simaris schrieb:  was sind denn eure lieblingsvölker?

bei s3 habens mir die ägypter angetan, s4 mag ich mayas und wikinger.
trojaner find ich nicht so dolle. römer sind sowieso zu mainstream wenngleich die die beste spezialeinheit haben imo.

Ich hab sehr gern die Asiaten gespielt, weil man dadurch unendliche Bauressourcen hatte (da die Priester neue Steinvorkommen spawnen lassen konnten).


RE: Die Siedler 3 - Blue Sparkle - 20.08.2013, 00:01

Asiaten hab ich auch immer gerne gespielt. Da hatten die Sümpfe mal endliche einen zweck^^


RE: Die Siedler 3 - Sleya - 20.08.2013, 00:41

Siedler 3 ist ein gutes Spiel Big Grin . Habs nie gerafft wie es geht und hab eigentlich immer verloren aber ich hatte immer meinen Spaß gehabt.


RE: Die Siedler 3 - Sushi - 20.08.2013, 08:41

(19.08.2013)Myrami schrieb:  Achso. Also sind die Speerkaempfer besser dazu geeignet, in Tuermen stationiert zu werden, da sie laenger gegen die beiden auf ihn einpruegelnden Angreifer durchhalten und damit Zeit schinden, in der man seine Truppen zur Turmverteidigung losschicken kann. AJ hmm

Naja Speerkämpfer haben eine höhere Reichweite als Schwertkämpfer, halten mehr aus, dafür teilen sie weniger aus als ein Schwertkämpfer (halb so viel wie ein Schwertkämpfer) und sind langsamer. Aber ja sie eignen sich für die Besetzung der Türme.FS grins

Alternativ kannst du sie auch mit zum Angriff schicken, dann halte sie aber hinter den Schwertkämpfern zwecks höherer Reichweite usw.


RE: Die Siedler 3 - Simaris - 20.08.2013, 12:20

Zitat:Ich hab sehr gern die Asiaten gespielt, weil man dadurch unendliche Bauressourcen hatte (da die Priester neue Steinvorkommen spawnen lassen konnten).

Aber nur wenn du genug Kohle hattest um sie mit ihrem gebrannten Schnaps zu versorgen...