Bronies.de
Einhörner ohne alles - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Einhörner ohne alles (/showthread.php?tid=14448)

Seiten: 1 2


Einhörner ohne alles - Shadow shine - 25.08.2013, 08:35

Was würde wohl passieren wenn alles Einhörner in Equestria für einen Tag ihre Magie verlieren würden.
Ich würde sagen........PANIK. Aber nicht etwa für die Pony`s in Ponyville. Twillight könnte nur für einen Tag nicht Zaubern üben. Und Rarity braucht nicht Zaubern. Sie hat jy eine Nähmaschine. Doch was ist mit denn Canterlot Pony`s. Diese sind es nicht gewohnt einen Tag ohne Magie auszukommen.


RE: Einhörner ohne alles - Nightmoon - 25.08.2013, 08:37

die würden bestimmt ihn ohnmacht fallen RD laugh


RE: Einhörner ohne alles - rdmlp - 25.08.2013, 08:43

Tja, ich würde sagen, dass hängt davon ab, ob die Unicorns wissen, dass es nur für ein Tag wäre.
Wenn nicht, würde überall Panik von feinsten ausbrechen. Für die Canterlot Ponies wäre es auch garnicht so schlimm, mal einen Tag ohne Magie auskommen zu müssen. Dann wissen die wenigstens, wie es den Earth- und Pegasusponies schaffen ohne Magie auszukommen.


RE: Einhörner ohne alles - Host-is-Gaming - 25.08.2013, 11:13

In so einem Fall gibt es nur eine Logische Reaktion,
*wait for it*
PANIK!


RE: Einhörner ohne alles - Killbeat - 25.08.2013, 11:32

Ich würde sagen, das einhörner ohne magie nciht leben könnten und sterben würden, wenn es sie nciht mehr gibt


RE: Einhörner ohne alles - Käsemuffin - 25.08.2013, 11:37

Dann könnte Celestia keine Briefe mehr schreiben. RD laugh


RE: Einhörner ohne alles - HeavyMetalNeverDies! - 25.08.2013, 14:18

(25.08.2013)Killbeat schrieb:  Ich würde sagen, das einhörner ohne magie nciht leben könnten und sterben würden, wenn es sie nciht mehr gibt

Interessante Theorie. Vielleicht fallen ja einfach nur die Hörner ab wenn sie die Magie verlieren. Dann würden als Einhörner eben Erdponies. Blöde Sache. FS grins


RE: Einhörner ohne alles - fabian_rastellis - 26.08.2013, 13:49

Dan wäre es für im.er tag oder nacht xd.


RE: Einhörner ohne alles - InsaneBronie - 26.08.2013, 13:52

siehe die discord folge,.... die können auch ohne magie was machen Twilight: not bad


RE: Einhörner ohne alles - Silver Shine - 26.08.2013, 15:16

Je nach dem wlecher tag, wenn da genauf christialis kommt oder discort, haben die mane 6 keine Change........

Oder wenn Rarity genau am dem Tag viel stress hat mitn nähen wird sie auch ohne ihre Magie aufgeschmissen sein.

Aber die Canterlot Ponies, sind dann komplett am Arsch, wie will jetzt Fancy pants oder Fluer de Lies jetzt ihre Einkauftaschen tragen


RE: Einhörner ohne alles - Ninfriend - 08.07.2014, 20:49

Das passiert wenn man Faul ist^^
Die aus Canterlot haben es aber irgendwie verdient (also die Snobs)


RE: Einhörner ohne alles - Skorpen - 23.09.2014, 11:31

In Canterlot wird wahrscheinlich unter den Einhörner das Chaos ausbrechen Pinkie happy


RE: Einhörner ohne alles - Tamira - 30.09.2014, 23:15

Wahrscheinlich würden alle Einhörner sofort zu Celestia laufen und sie panisch mit Fragen bestürmen, warum ihre Magie nicht mehr funktioniert. Ohne ihre Prinzessinnen wären die ja sowieso total aufgeschmissen.

Moment mal... Mir fällt gerade ein, dass Celestia und Luna dann ja auch nicht mehr die Kraft dazu hätten, die Sonne und den Mond zu kontrollieren. Also würde es vermutlich entweder einen ewigen Tag oder eine ewige Nacht geben. RD laugh


RE: Einhörner ohne alles - No Nickname - 01.10.2014, 13:07

Wenn die Ponies vorher darüber bescheid wüssten das es passiert und es nur für einen Tag wäre, würden die meisten Einhörner vermutlich eher frustriert als verängstig sein und hoffen dass der Tag schnell rum geht.

Ansonsten ganz klar: PANIK! Und zwar nicht nur in Canterlot sondern überall. Magie ist für viele Einhörner eine Selbstverständlichkeit. Plötzlich sein Horn nicht mehr benutzen zu können wäre für sie wohl ähnlich schlimm wie wenn ein Mensch plötzlich aus heiterem Himmel seine Stimme verlieren würde.

(30.09.2014)Tamira schrieb:  Moment mal... Mir fällt gerade ein, dass Celestia und Luna dann ja auch nicht mehr die Kraft dazu hätten, die Sonne und den Mond zu kontrollieren. Also würde es vermutlich entweder einen ewigen Tag oder eine ewige Nacht geben. RD laugh

Ach das ist alles halb so wild. In dem Fall muss halt Discord einspringen.

Ok blöde Idee, dann doch lieber ewige/r Nacht/Tag. Pinkie happy


RE: Einhörner ohne alles - Skybolt - 02.10.2014, 14:59

Nun, Unicorns mögen es zwar gewohnt sein viele Dinge im Alltag mit ihrer Magie zu verrichten, aber ich denke die meisten werden auch einen Tag ohne Magie auskommen (schließlich verfügen Earth Ponies auch weder über Magie noch Flügel).

Es gab auch schon paar Stellen in der Serie an welchen manche Unicorns ihre Magie verloren haben:

-In Equestria Games als sie durch dieses Tor gelaufen vor dem Stadium gelaufen sind
-Als sie ihre Magie durch Tirek verloren haben
-Als Discord den Mane 6 ihre Flügel und Hörner weggenommen hatte


RE: Einhörner ohne alles - Xerxes - 02.10.2014, 15:00

Ich würde sagen: Get owned! Geschiet denen ganz recht!


AW: Einhörner ohne alles - Elfchen - 02.10.2014, 15:10

Wie geschiet denen recht? D:
Was hast du gegen Einhörner und vor allem wie hört sich das denn an: "Ha, das hast du davon das du so geboren wurdest!"

@Topic,
Chaos beschreibt die Situation ganz gut.
Gut, sie würden wie ein Erdpony nach wie vor zurechtkommen aber das würde die Panik an sich wohl auch wenig mindern.


RE: Einhörner ohne alles - Herrmannsegerman - 02.10.2014, 16:34

(01.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Plötzlich sein Horn nicht mehr benutzen zu können wäre für sie wohl ähnlich schlimm wie wenn ein Mensch plötzlich aus heiterem Himmel seine Stimme verlieren würde.

Das ist aber auch echt furchtbar wenn man sein Horn nicht mehr benutzen kann.

Ifyouknowwhatimean. Applelie

Ich würde übrigens auf Totale Massenpanik mit einer spontanen Machtübernahme durch die Pegasi rechnen.

#AllhailCloudsdale!


RE: Einhörner ohne alles - Colora Paint - 02.10.2014, 16:51

Die snobigsten würden sich wohl schämen/es peinlich finden und es dem entsprechend nicht ansprechen...

Und ja: PANIK


RE: Einhörner ohne alles - Strawberry - 04.10.2014, 17:10

(23.09.2014)Skorpen schrieb:  In Canterlot wird wahrscheinlich unter den Einhörner das Chaos ausbrechen Pinkie happy

[Bild: mlfw1838-131993080886.jpg]


Sorry aber ich glaube da (Prinzessin) Twilight bisher immer versucht einen kühlen Kopf zu bewahren würde sie erst mit den anderen einen Grund suchen warum die Magie verschwunden ist.

Außerdem warum wird hier darauf spekuliert das nur die Einhörner und Alicorns ihre Magie verlieren - das könnte den Feinden genaauso passieren.
Immerhin ist die Frage
was ist Magie
wie nutz man Magie
und woher kommt sie ?

ich denke mal das es dafür einen logischen Grund geben könnte.
nehmen wir an Magie wäre eine Art Fluss.
Vielleicht genügt eine Sternenkonstellation die evtl nur alle tausend Jahre auftaucht aus um diesen Fluss zu stören.
Dann würde dieser Zustand sich aber wieder aufheben