Bronies.de
[PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll (/showthread.php?tid=14463)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


[PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Private - 25.08.2013, 16:14

Salzige Seeluft, weiße Tropenstrände, strahlen blauer Himmel - ihr seid auf dem Säbelkrabben-Atoll. Von den namensgebenden Krabben könnt ihr im Moment keine sehen, aber über euch kreischen Möwen, und aus dem Wasser ragt gelegentlich die dreieckige Rückenflosse eines Hais.
Noch wirkt das Atoll ziemlich friedlich...

In diesem Gefecht gibt es wieder Einzelplätze!

1. Platz: 1600 Erfahrung und 1600 Gold: Rijje
2. Platz: 1400 Erfahrung und 1400 Gold: Wächter
3. Platz: 1200 Erfahrung und 1200 Gold: UnartiC
4. und weitere Plätze: 1000 Erfahrung und 4 zufällig ermittelte Tränke

[Bild: PlanAtoll.jpg]
Die grünen Büschel auf der Karte sind Palmen. Hoch oben in den Kronen hängen Kokosnüsse. Das dunkle Quadrat ist ein kubischer Steinblock von etwa 1,20 m Kantenlänge.
Bei dem Stern befindet sich ein Steingebilde, das wie eine kopflose Kleiderpuppe aussieht.
Die hellen Bereiche sind Flachwasserzonen. Sie liegen zwar unter dem Meeresspiegel, aber kaum über 1m.
Die grauen bereiche sind Felsriffe


Kill-Prämien:
EfiXtra 470 Erfahrung (UnartiC (ND), Rijje)
Solitude 775 Erfahrung
Rijje 775 Erfahrung
UnartiC 955 Erfahrung
appleblack 1110 Erfahrung (Wächter (ND), UnartiC)
Hari 1110 Erfahrung
Wächter 1215 Erfahrung (appleblack (ND), UnartiC (WB))


Achievements:
Krabbenfischer: Töte 5 Säbelkrabben - 500 Gold extra: Hari
5 Schritte vom großen Baum...: Löse eines von Blutjackes Rätseln - 300 Erfahrung extra jeweils: appleblack (1. Rätsel), UnartiC (2. Rätsel), UnartiC (3. Rätsel)
X markiert den Punkt: Finde Blutjackes Schatz - 600 Erfahrung extra: Wächter
Dampfgegart: Mache einem Mitspieler Feuerschaden, während er sich auf einem Wasserfeld befindet - Ein Großer Wasserelementar als Kampfgefährte im nächsten Gefecht
Beach Comber: Verbringe volle 20 Runden ausschließlich im Wasser - Ein Atemfreitrank und ein Wasserwandeltrank
Wasserscheu: Komme das gesamte Gefecht über nicht mit Wasser in Berührung - Ein Feuerelementar als Kampfgefährte im nächsten Gefecht
Voll auf die Nuss: Mache einem Gegner Schaden mit einer Kokosnuss - permanent +1 FK oder ZZ, nach Wahl des Spielers: Wächter

Geheim-Achievements:
Wendekreis des Krebses: Töte eine Große Säbelkrabbe - 200 Gold extra: Wächter
Elder Sign: Töte den Kraken - Das Kreuz der Verbannung: Hari
Arm dran!?: Schlage dem Kraken einen Arm ab - Ein Seil des Verstrickens: Hari
Deep Blue Sea: Töte den Großen Hai - 300 Gold extra: Hari

Hari (D6): 33 von 33 LK
Haris Dämon (C7): 46 von 46 LK
Wächter (C15): 19 von 19 LK
EfiXtra (Q24): 25 von 25 LK
Rijje (G7): 20 von 20 LK
Staubi (Q5): 22 von 22 LK
Staubis Luftelementar (R4): 25 von 25 LK
T2-4B (O15): 18 von 18 LK
Solitude (J21): 33 von 33 LK
Kaki (D5): 33 von 33 LK
UnartiC (K3): 19 von 19 LK
appleblack (C24): 26 von 26 LK


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Solitude - 26.08.2013, 12:18

Ganz egal wo ich stehe, ich gehe zur nächsten Palme und versuche mir eine dieser Kokusnüsse zu holen!


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Hari龜 - 26.08.2013, 12:49

Spoiler (Öffnen)

Ist das schön hier.
Mein Dämon Blacky soll mal aus Fun ein Hai mit einer Feuerlanze abwerfen.

Ich gehe mal zu einer Palme und Schläge gegen die um eine Kokosnuss runter zu holen.

Kaki soll einfach mal Buddeln.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - appleblack - 26.08.2013, 13:31

Ich gehe zum südlichen Zipfel des Felsens, auf dem ich stehe.
Und ich beschwöre die Skelette.
Beili gibt Bogi seinen Bogen und Bogi schießt auf eine Kokosnuss über Solitudes Kopf.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Rijje - 26.08.2013, 14:07

Ich sehe mich um auf der Insel und aktiviere meien Waffen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - UnartiC - 26.08.2013, 15:56

Ui, ich gucke mich mal um und wirke Hast. Twilight happy


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - DerWächter/mmmm - 26.08.2013, 16:20

Da ich ab morgen früh weg bin und keine Ahnung hab ob Private vorher ne Runde macht, hier meine Kombo für die nächste Woche:

Erstmal lege ich meinen Schild auf den Boden und dann beschwöre ich Schatten (inklusive Rassel bitte ^^).
Und zwar die nächsten 2 Runden (Wenn ich dann immer noch nicht erfolgreich ware, mache ich weiter bis es einmal klappt)). Sollte mich irgendetwas angreifen, laufe ich weg, wirke Hast auf mich und kontere mit Blitzen.
Währenddessen blicke ich mich um und gehe in Richtung D12. Sollten irgendwelche Haie oder so im Weg sein, warte ich ab und lasse sie von meinen Schatten töten. Sollte mich ein Schatten über das Wasser fliegen können, lasse ich mich von ihm tragen. Ansonsten wirke ich schweben auf mich selbst Sobald es klappt, schwebe ich übers Wasser und lande auf der anderen Seite wieder.
Meine Schatten spielen so lange Bodyguard.

Dann wiederhole ich das selbe mit höheren Dämonen(Sollte ich hier in der ersten Runde Erfolg haben, versuche ich danach einmal fliegende höhere Dämonen zu beschwören) und anschließend mit fliegenden niederen Dämonen. Von denen (niederen) stelle ich die Hälfte zum Schutz von Unartic ab.

Sobald ich das hinter mir habe, bleibe ich erstmal bei Rijje, Sol und UnartiC. Sollten die drei sich aufteilen, schicke ich je einen Dämon zusätzlich mit. Und helfe gemeinsam mit meineN Schatten jeweils dem, der am ehesten Hilfe braucht.

Sollte ich angegriffen werden, greifen alle Dämonen bei mir, alle Schatten bei mir und ich den Gegner an.
Werde ich von einem anderen Spieler (oder Dämon/Elemenar) angegriffen, setze ich erst Hast (während ich laufe und bis es wirkt) und dann häuten ein. Sollte dieser andere Spieler mehr als 24 LK haben, setze ich entweder Häuten mit Zaubermacht I oder Säureatem mit I ein (nur im Notfall).

Sollten mich mehrere Spieler angreifen setze ich arkane Entladung (natürlich laufe ich vorher auch weg und setze Hast ein bis es wirkt) ein (Rijje, UnartiC, Soli rausnehmen, meine Schatten sollen hoch fliegen und alle Dämonen die es können auch. Die anderen weglaufen) und dann (als Hast aktion) Blitz oder häuten auf Gegner die noch stehen. (Häuten bei Spielern mit hoher Abwehr).

Ansonsten schaue ich mich (und meine Dämonen/Schatten sich) um, wärhend ich über die Insel schlendere (und Rijje/Soli/UnartiC folge).
Sollte mir oder meinen Dämonen/Schatten irgendwas auffallen, mache ich natürlich Rijje, Soli und UnartiC darauf aufmerksam.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Private - 28.08.2013, 10:16

Na dann, legen wir endlich mal los. Auch wenn ich immer noch keine Rückmeldung von Staubi und T2 habe. Dann stehen die eben erstmal in VH.

Runde 1

Hari: Die dir nächste Palme ist bei C11. Als du dich dorthin begibst, erheben sich zwei gigantische Krabben, groß wie große Hunde aus dem Uferschlick und kommen mit schnappenden scharfkantigen Scheren auf dich zu.

Blacky: Feuert auf einen Hai. Treffer. Der Hai taucht erschreckt ab.

Wächter: Deine Beschwörung ist erfolgreich, hat aber eine Säbelkrabbe auf dich aufmerksam gemacht, die aus dem Wasser auf dich zusteigt.

EfiXtra: Ja, wie? Nix? VH(1)

Rijje: Die Schockwaffe ist schonmal bis Runde 6 aktiviert. (Weißt du, ein Konzentrationstrank könnte für dich mittlerweile echt nützlich sein RD wink )
Jetzt, da du gesehen hast, wie sich Säbelkrabben aus dem Sand erheben, kannst du eine Stelle erkennen, wo noch eine liegen dürfte. Du hast allerdings ihre Aufmerksamkeit noch nicht erregt.

Solitude: Von dir steht keine 5 Schritte entfernt eine Palme. Du gehst also dahin - und bemerkst wie sich hinter dir aus dem Wasser etwas bewegt. Du schaust nach hinten und siehst eine Säbelkrabbe - aber was für ein Vieh! Das Ding ist ungefähr so groß wie ein Büffel.

Kaki: Fängt an, eine Sandburg zu bauen. Und lockt mit dem Gebuddel eine Säbelkrabbe an.

UnartiC: Umgucken ist keine Aktion Pinkie happy Hast... öhm... patzt Derpy confused

appleblack: Nach Süden gehen und Skelette beschwören. Klappt erstmal nicht. Aber du machst zwei Säbelkrabben auf dich aufmerksam, die anfangen, auf die Felsen zu klettern.

Hari (C11): 33 von 33 LK
Blacky (C7): 46 von 46 LK
Wächter (C15): 19 von 19 LK
Wächters Schatten (C14/C16): 25/25 von 25 LK
EfiXtra (Q24): 25 von 25 LK
Rijje (G7): 20 von 20 LK
Staubi (Q5): 22 von 22 LK
Staubis Luftelementar (R4): 25 von 25 LK
T2-4B (O15): 18 von 18 LK
Solitude (L20): 33 von 33 LK
Kaki (D5): 33 von 33 LK
UnartiC (K3): 19 von 19 LK
appleblack (G24): 26 von 26 LK
Säbelkrabben: 2 bei Hari (Unverletzt/Unverletzt), 1 bei Wächter (Unverletzt), 1 Große bei Solitude (Unverletzt), 1 bei Kaki (Unverletzt), 2 bei appleblack (Unverletzt/Unverletzt)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Hari龜 - 28.08.2013, 11:27

Oh junge! Kokosnüsse! Kokosnüsse!

... Säbelkrabben...

Werden wir jetzt für jede Aktion mit Säbelgraben bestraft? Wie sind wir überhaupt auf die Insel gekommen ohne die Viecher an zu locken. Warum hasse ich die Viecher jetzt schon?

Egal ich versuch auf die Palme zu klettern und eine Kokosnuss zu bekommen.
Blacky soll Kaki helfen und Kaki soll mal selber versuch die Augen zu treffen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Rijje - 28.08.2013, 12:49

Na dann gehe ich zur Krabbe hin und haue sie mit meinen Waffen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - appleblack - 28.08.2013, 13:29

Dann mache Hast und beschwöre die Skelette. Diese nehmen sich ihre Waffen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - UnartiC - 28.08.2013, 13:52

Bitte? Patzer? Nochmal!
Wenn es klappt trinke ich meinen tollen Konzetrantionstrank. [Bild: cl-trixie-drink.png]


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Solitude - 28.08.2013, 15:12

Hoho! Was für ein Monster. Das Ding ist doch viel zu plump um mir etwas entgegenzusetzen!
Einen Angriff auf diese Bestie!


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - EfiXtra - 28.08.2013, 16:55

Ich habs in der ersten Runde wohl verpennt Facehoof naja ich muss doch unbedingt in der einöde sein oder ? Naja ich seh mich am rand des wasser um. Ansonsten....was soll ich sonst groß machen ,wenn ich im wasser nen hai endecke auf ihn schießen Shrug


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Private - 29.08.2013, 17:08

Runde 2

Hari: Hör auf zu jammern! Tongue
Wenigstens bringt dich das ziemlich erfolgreich auf die Palme! RD laugh
Du kannst jetzt eine Kokosnuss pflücken.

Blacky: Flamet Kakis Krabbe. Trifft, macht aber nicht viel Schaden.

Wächter: Du fliehst also, und wirkst Hast. Hast ist leider erfolglos.

Schatten: Öhm, greifen die Krabbe an? Ist das richtig? Au, die geben ihr's ordentlich.

EfiXtra: Ist doch 'ne super Position für 'nen Schützen, oder? Twilight: not bad
Du kannst auf einen Hai schießen - Treffer, aber der Hai taucht dann ab - , und sowohl Solitudes als auch appleblacks Krabben wären in deiner Schussreichweite.

Rijje: Als du auf die Krabbe zugehst, erhebt sie sich natürlich. Aber du darfst erstmal draufschlagen. Der erste Schlag ist ein Patzer, aber der nächste ein ordentlicher Treffer.
Und dann erheben sich zwei weitere Krabben aus dem Wasser - zwei große!

Staubi: VH (2)

Säbelkrabben: Hari ist erstmal sicher auf der Palme. Erstmal! Denn die klettern hinterher! Eine schafft es und kann nächste Runde angreifen.
Die bei Wächter kann mit den Schatten nichts anfangen, läuft ihm hinterher und versucht ihn zu kneifen. Er wehrt den ersten ab, der zweite trifft kritisch und macht trotz guter Abwehr - wieviel Schaden? - natürlich 17.
Solitude kriegt ein bisschen Schaden. Kaki wird übel gezwickt. Auch appleblack kriegt die Kneifer zu spüren. Rijje pariert aber alles (die großen sind eh noch nicht bei ihm)

T2-4B: VH (2)

Solitude: One-hitte sie! Öhm, wohl kaum...
Du machst Schaden und stellst fest, dass das Ding wohl einiges aushalten wird...

Kaki: Verpasst der Krabbe einen Kritischen!

UnartiC: Hast hält bis Runde 22, der Trank bis Runde 19 Pinkie approved

appleblack: Hast bis Runde 15! Skelette sind da und rüsten sich aus!

Hari (C11): 33 von 33 LK
Blacky (C7): 46 von 46 LK
Wächter (D18): 2 von 19 LK
Wächters Schatten (C14/C16): 25/25 von 25 LK
EfiXtra (Q24): 25 von 25 LK
Rijje (F8): 20 von 20 LK
Staubi (Q5): 22 von 22 LK
Staubis Luftelementar (R4): 25 von 25 LK
Säbelkrabben: 2 bei Hari (Unverletzt/Unverletzt), 1 bei Wächter (Schwer verletzt), 1 Große bei Solitude (Leicht verletzt), 1 bei Kaki (Schwer verletzt), 2 bei appleblack (Unverletzt/Unverletzt), 1 und 2 Große bei Rijje (Schwer verletzt/Unverletzt/Unverletzt)
T2-4B (O15): 18 von 18 LK
Solitude (L20): 31 von 33 LK
Kaki (D5): 24 von 33 LK
UnartiC (K3): 19 von 19 LK
appleblack (G24): 16 von 26 LK
Beili/Bogi (E25/F25): 22/22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Hari龜 - 29.08.2013, 17:46

Ich pflüge die Kokosnuss... [Bild: cl-rar-huh.png]


Siehst du Kaki immer schön auf die Augen Zielen.
Ist Blacky im Nahkampf stärker? Wenn ja dann soll er zu Kaki und die Säbelkrabbe Schlagen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - UnartiC - 29.08.2013, 17:48

Dann beschwöre ich mal Waterloo und schicke dem Wächter einen rangeheal.
Wenn die Beschwörung klappt, soll Waterloo Rijje zur Hilf eilen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - DerWächter/mmmm - 29.08.2013, 17:56

Heal!

Ich trinke nen Heiltrank.
Wenn meine Schatten mich hochheben können, sollen sie mich aus der Reichweite der Krabbe heben. In unartics Richtung. Ansonsten flüchte ich weiter, vermeide aber das Wasser zu berühren und lasse meine Schatten die kraben angreifen


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - Rijje - 29.08.2013, 18:15

Ähm ok? Ich schlage auf die Krabbe ein und renne weg.Wenn mich die anderen noch einhollen sollten,beide große Krabben,setze ich einmal,"ich muss weg" ein um dann meine Arkane Entladung einzusetzen.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Das Säbelkrabben-Atoll - EfiXtra - 29.08.2013, 19:33

Ich schieß auf die Krabbe von Appleblack Twilight happy