Bronies.de
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub (/showthread.php?tid=14568)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 29.08.2013, 15:12

Hiermit eröffne ich den offiziellen Fanclub rund um den Meister des Fantastischen und des Schreckens.

Er ist/war einer der besten Autoren des Genres Horror.

Kleiner Auszug von Wikipedia:
Howard Phillips Lovecraft (* 20. August 1890 in Providence, Rhode Island; † 15. März 1937 ebenda; meist nur H. P. Lovecraft) war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur.

[Bild: hp.jpg]



Zu seinen bekanntesten Werken zählen:
- Der Schatten über Innsmouth
- Die Berge des Wahnsinns
- Das Ding auf der Schwelle
- Die Farbe aus dem All
- Der Fall Charles Dexter Ward
- Das Grauen von Dunwich
- Der Ruf des Cthulhu
- Der Flüsterer im Dunkeln


Mitglieder
Spoiler (Öffnen)


Für alle Edgar Allan Poe-Fans schaut doch mal hier hinein.
Edgar Allan Poe Fanclub by Lihannanshee


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - DaaVid - 29.08.2013, 15:21

Bitte Eintragen [Bild: fluffleaugen7use3.gif]


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 29.08.2013, 15:25

Bist eingetragen. [Bild: pc-chryhappy.png]


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - IceColdWulf - 30.08.2013, 23:10

Eintragen!

Seine Bücher sind so genial ;D


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 30.08.2013, 23:26

Dann bist du hiermit eingetragen [Bild: pc-chryhappy.png]


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Lan - 19.09.2013, 21:03

Fthagn !


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 20.09.2013, 00:12

Darf ich das als Beitrittserklärung verstehen? [Bild: pc-tponder.png]


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 21.02.2014, 09:17

Ganz schön wenig los hier, aber das liegt bestimmt wohl daran, dass es entweder zu wenig Lovecraft-Fans gibt oder nur wenige ihn kennen. AJ hmm

Naja damit hier mal wieder was passiert werde ich mal eine Liste meiner Favoriten unter Lovecrafts Geschichten nennen.

- Der Ruf des Cthulhu
- Die Farbe aus dem All
- Der Fall Charls Dexter Ward
- Das Grauen von Dunwich
- Die Musik des Erich Zann
- Stadt ohne Namen
- Schatten über Innsmouth
- Berge des Wahnsinns


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Wervinc - 21.02.2014, 09:40

Ihr müsst mich eintragen! Unbedingt.


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Crash Override - 21.02.2014, 09:49

Gehört "Evil Dead" (deutsch: Tanz der Teufel) zu den Filmen, die durch ihn inspiriert wurden bzw. Sogar von ihnen stammen? Is' noch keine Beitrittserklärung... erstmal ne frage. (Wenn ich mich recht entsinne, gehts dort doch auch um Cthulhu - und das "Nekronomicon Ex Mortis").


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 21.02.2014, 11:27

@Wervinc: Wirst hiermit eingetragen [Bild: pc-chryhappy.png]

@Crash Override: Soweit ich weis ist "Evil Dead" nicht von Lovecraft inspiriert, obwohl das Necronomicon vorkommt. Ich seh das ja eher so, dass das Necronomicon eher damit in Verbindung gebracht wird das es halt sehr mächtige Beschwörungsformeln beinhaltet und als das "Ultimative Dämonenbuch" gehandhabt wird.


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Crash Override - 21.02.2014, 12:35

Deswegen hab ich ja gefragt. Da ich das nicht weiss (und zu faul war, übers Telefon zu googeln - außerdem hat die Arbeit Vorrang) dachte ich, es schadet nicht.


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Lihannanshee - 16.03.2014, 19:44

Magst du mich bitte eintragen? Habe jedes einzelne Werk Lovecrafts durch (unsere Bücherei ist gut sortiert.. Pinkie happy) und ich liebe ihn einfach nur! <3 Irgendwie ist er mir fast lieber als Poe, obwohl ich den natürlich auch sehr verehre. Smile


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 16.03.2014, 20:08

Natürlich werde ich dich eintragen Lihannanshee. [Bild: pc-chryhappy.png]

Lovecraft ist ja nur so gut, weil er sich bei seinen ersten Werken sehr von Poe inspireren lassen hat, was man auch an der Art und Weise der Storys merkt.


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Lihannanshee - 16.03.2014, 20:09

Das ist mir bewusst, ich kenne seine Biografie. [Bild: 01-artsy_rarity.png] Also, ich will jetzt nicht angeben.. [Bild: cl-rar-whine.png]


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 16.03.2014, 20:16

Du gibst doch nicht an. Pinkie happy

Ich persönlich find ja seine längeren Werke interessanter.
Von seinen Werken hab ich aber noch nicht alle durch, da mir von den Büchern noch "Die lauernde Furcht - 24 Horrorgeschichten" und "Der silberne Schlüssel - Fantasygeschichten" noch feheln.


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Lihannanshee - 16.03.2014, 20:19

Kommt noch, kommt noch. Pinkie happy Ich muss sagen, dass ich vieles auch angehört hab, DAvid Nathan liest ihn einfach wunderbar. Smile

Ich liebe übrigens "The colour out of space" und "Pickman's Model".. Twilight happy


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Dinaia - 16.03.2014, 20:26

Meine persönlichen Favoriten sind "Call of Cthulhu" und "At the Mountains of Madness". Da entwickel ich immer sehr schöne Bilder in meinem Kopf, wenn ich diese beiden Storys lese.


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Lihannanshee - 16.03.2014, 20:29

Stimmt, die zählen ebenfalls zu meinen FAvoriten. Twilight happy

Wobei ich da den Flüsterer im Dunkeln fast noch besser finde, aber das ist wirklich geschmackssache. Smile


RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub - Wervinc - 16.03.2014, 20:30

Hier mal ein wenig Fanart wenn es keinen Stört FS grins