Bronies.de
Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. (/showthread.php?tid=14679)



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - HeavyMetalNeverDies! - 01.11.2017, 13:37

(01.11.2017)CravingMoon schrieb:  Aufgestanden (hahaha)

Me too. Sogar zu regulärer Arbeitstag-Aufsteh-Zeit um 5:00. Twilight: not bad ...naja, da bin ich zumindest aufgewacht (Wecker). Aufgestanden bin ich so um 6:30 herum. AJ hmm

Ist allerdings auch keine Kunst, wenn man am Vortag um etwa 16:30 schlafen geht. RD laugh


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Voodooslove - 01.11.2017, 18:19

hoffentlich einen super guten sushi reis gemacht. werd ich erst rausfinden wenn ich mit zubereiten fertig bin


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Herrmannsegerman - 01.11.2017, 18:28

Um es nochmal zu erwähnen: Absolut notwendige Dinge des Alltages "gemeistert" zu haben (aufstehen, duschen, vor die Tür gehen oder etwas essen) sind keine Dinge die in irgendeiner Form anerkennenswert bzw. es wert sind darauf stolz zu sein und gehören daher nicht in diesen Thread.

Bitte vermeidet daher die immer wiederkehrenden 1 Wort-Posts zu solch banalen Dingen oder erklärt, warum diese so besonders sind, falls sie denn besonders sind. Danke.



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Dandelo - 03.11.2017, 12:22

Heute den ersten Schritt in Richtung eines besseren Lebens unternommen.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Rainbro - 16.11.2017, 01:40

Ein unglaubliches Matheproblem in nur knapp 5 Tagen gelöst [Bild: pc-tq.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: twilight_sparkle_therapy.png][Bild: twilight-anim.gif][Bild: rd-twilight4.png]

Sop. Genug der Angeberei. Bin einfach echt happy, und besonders, weil's eben echt Spaß gemacht hat^^


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Soulprayer - 16.11.2017, 09:52

AJ Prost Aufgestanden! AJ Prost

Witz beiseite, sorry Herrmann, ich habe eine klasse Idee für ein MLP-Video niedergeschrieben. ^^


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Icy - 16.11.2017, 16:31

Ich habe die Outlines unseres Flugzeuges in CAD entworfen und an der CNC fräse gefräst. Der Flugzeugschwerpunkt im 2D Modell passt schon mal.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Darf Fadda - 16.11.2017, 19:07

Im Baupraktikum, was Bestandteil meiner Ausbildung ist, meine erste Ecke von zwei Wänden gebaut. Ist nicht perfekt, aber zumindest kein totaler Reinfall wie mein erster Versuch vor ein paar Tagen (Auch wenn ich lieber zurück im Büro wäre).

Und keine Rückenschmerzen.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Rainbro - 16.11.2017, 23:13

Ich war wieder am zeichnen und sah das es gut war[Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png]


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Darth Salkin97 - 17.11.2017, 18:50

Ich habe heute das Autofahren am Simulator erprobt. Und habe ein sehr gute Feedback bekommen.
Außerdem habe ich jemanden gezeigt, wie man alle E-Mails im Postfach löscht.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Tamira - 26.11.2017, 23:30

Ich bin nicht ausgerastet. Trotz der ganzen Scheiße, die heute passiert ist. Es hat sich gelohnt, ruhig zu bleiben. Brauche ich trotzdem nicht nochmal.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - BlackT0rnado - 29.11.2017, 14:50

Für heute die Zusage einer neuen Wohnung bekommen. Am DI ist Unterschrift des Mietvertrages und die Wohnung wird günstig genug sein das ich mir überlege in nem halben Jahr wieder ein Auto anzuschaffen. AJ hmm
Obwohl die Lage zur Arbeit eh mit dem Fahrrad zurückgelegt wird.

Egal, erstmal ein Weihnachtsgeschenk für mich :3


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Zeo - 04.12.2017, 21:35

Ich habe heute morgen mit meinem neuen Job für den Winterdienst angefangen und war von 3:45 bis 7:15 Uhr Schnee schippen. Danach habe ich mich trotz meiner Müdigkeit dazu aufgerafft zu einem Seminar an unserer Uni zu fahren, das glücklicherweise allerdings ausgefallen ist-was mir ehrlich gesagt auch ganz recht war, da ich so wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf nachholen konnte.

Anschließend habe ich mich trotz 2 Grad Außentemperatur dazu durchgerungen, auf mein Rad zu springen und die rund 10 Kilometer zum Fitnessstudio unserer Uni zu radeln. Dort habe ich es endlich wieder geschafft 60 Kilogramm beim Bankdrücken zu stemmen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Außerdem hat mir mein bester Freund dort einen MLP-Süßigkeitenspender geschenkt. ^^ Ist zwar jetzt nichts, worüber ich wirklich stolz sein könnte aber gefreut hat es mich trotzdem. Pinkie happy


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Nic0 - 07.12.2017, 14:48

Meinen Bachelor of Science in Media Technology abgeschlossen.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - PinkChaos - 07.12.2017, 15:24

Weihnachtaplätzchen gebacken und sie sind lecker geworden. Dafür, das ich seit der Grundschule keine mehr gemacht habe, lief es doch richtig gut. Klar ist Mürbeteig kein Hexenwerk, aber ich hab so viel Koch/Backtalent wie ne Topfpflanze, also bin ich da doch etwas stolz.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Tamira - 08.12.2017, 09:16

Dass ich gerade auf dem Weg zur Uni bin, obwohl ich so krank bin, dass ich fast umfalle, wenn ich aufstehe. Aber was soll man machen, wenn das die wichtigste Vorlesung der Woche ist und es dazu kaum Unterlagen im Internet gibt, sodass man sie auch nicht selbst nachholen kann.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Alpha-Mango - 08.12.2017, 12:56

(08.12.2017)Tamira schrieb:  Dass ich gerade auf dem Weg zur Uni bin, obwohl ich so krank bin, dass ich fast umfalle, wenn ich aufstehe. Aber was soll man machen, wenn das die wichtigste Vorlesung der Woche ist und es dazu kaum Unterlagen im Internet gibt, sodass man sie auch nicht selbst nachholen kann.

Dafür gibts doch Kommilitonen und Diktiergeräte.

Ich hab mich endlich mal zum Arzt geschleppt, nach monatelangen starken Schmerzen. Helfen konnte er mir zwar auch nicht, aber immerhin hat der Besuch etwas die Psyche beruhigt.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Outcider - 08.12.2017, 13:07

Ich würde meinen Kommilitonen so eine anspruchsvolle Aufgabe jedenfalls nicht anvertrauen. Erst recht nicht, wenn es ein Fach ist, in dem jede Stunde wichtig ist und es später sicher zu einem Problem werden würde, etwas verpasst zu haben.

@topic: hab meine 4 Stunden VWL-Vorlesung dazu genutzt, etwas nützliches zu lernen: Staatsrecht


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Zeo - 08.12.2017, 21:37

(07.12.2017)Nic0 schrieb:  Meinen Bachelor of Science in Media Technology abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch! Cheerilee awesome

Ich werde meinen Bachelor wahrscheinlich auch noch dieses Jahr abschließen. Naja, zumindest wenn mein Professor es bis dahin schafft meine Bachelorarbeit zu korrigieren. Twilight: No, Really?



(07.12.2017)PinkChaos schrieb:  Weihnachtaplätzchen gebacken und sie sind lecker geworden. Dafür, das ich seit der Grundschule keine mehr gemacht habe, lief es doch richtig gut. Klar ist Mürbeteig kein Hexenwerk, aber ich hab so viel Koch/Backtalent wie ne Topfpflanze, also bin ich da doch etwas stolz.

Hihi, nun damit hast du immer noch mehr Backtalent als ich. FS grins

Ne aber ernsthaft, leckere Plätzchen zu backen ist wirklich etwas, auf das du stolz sein kannst. ^^ Wenn ich je Plätzchen backen würde, dann würde ich ja schon vor Stolz bersten, wenn sie anschließend auch nur ansatzweise essbar wären. Und wenn ich das Plätzchenbacken überstehen würde, ohne die Küche in Brand zu setzen. RD laugh


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Outcider - 10.12.2017, 21:33

Seit Samstagmorgen insgesamt ca. 10 Stunden an meinem ersten vollständigen Zivilrechtsfall gearbeitet und diesen just fertiggestellt und abgeschickt. Dass der eigentlich für eine Zeit von 7 Stunden ausgelegt war ist mir latte, ich hab noch ein paar Monate zur Klausur, lel.

Edit: 1.3