Bronies.de
Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. (/showthread.php?tid=14679)



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Dominik - 09.01.2014, 20:13

Ich habe heute quer durhs Land Felder gezogen,insgesamt in 2 Kreisen.
Um genau zu sein inner Eifel und zwischen Langerwehe und Nothberg.
(Und natprlich auch in Langerwehe und Nothberg Big Grin )


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Silver Shine - 09.01.2014, 20:35

(09.01.2014)Cisco schrieb:  
(09.01.2014)Silver Shine schrieb:  Eine Saugute Schmiedearbeit abgeben.RD deals with it
Darf man fragen um was es sich gehandelt hat?
Da bin ich mal neugierig Pinkie happy

Ich habe heute eigentlich nur ein paar Fotos etwas nachbearbeitet.
Und in "Phoenix Wright" einen Fall abgeschlossen.Twilight smile


Darfst du, es ist ein Kupfer getriebenes Laubblatt, mit adern und so, sihet ech toll aus.

Achja war zwar gestern aber egal, habe ein bild von Button und Sweetie gemacht:


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - BreakcoreHirnMatsch - 09.01.2014, 22:36

Ich hab heute den Grundstein für meinen ersten ponyfizierten Song gelegt und bin eigentlich schon ganz gut vorwärtsgekommen mit dem Aufbau eines Grundpatterns und ein paar weiteren Instrumenten/Samples RD deals with it


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Diego - 11.01.2014, 21:17

Ich habe heute den Admin eines Forums geärgert. Pinkie happy


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - HeavyMetalNeverDies! - 11.01.2014, 22:10

Geschirr gespült. Mit der Hand wohlgemerkt. Das habe ich gestern mitten in der Nacht das erste mal gemacht weil mir die Schüsseln ausgingen und ich eine gebraucht habe.
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm mit der Hand zu spülen. Wenn man nur wenig Geschirr und einen kleinen Haushalt hat dann ist das besser als ein geschirrspüler. Bei mehr Geschirr und einem größeren Haushalt ist ein Geschirrspüler unterm Strich ökonomischer. So von der Arbeit her ist Geschirr spülen aber nicht so schlimm... bzw. macht sogar Spaß etwas mit den Händen zu tun (mir zumindest). Ich hinterfrage ja immer öfters ob sich der Mensch durch Technik wirklich gänzlich entmündigen lassen sollte. Im Endeffekt sind dadurch hohe Handwerkskünste fast ganzlich von der Bildfläche verschwunden weil alles nur noch maschinell gefertigt wird.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Vinylist - 11.01.2014, 22:13

Einkaufen gegangen bei den ganzen Gestörten die man so an nem Samstag antrifft. Familien mit 10 Kindern, alte Leute die nicht in die Gänge kommen wollen und Idioten die nicht mal 5 von 50€ unterscheiden können


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Diego - 11.01.2014, 22:22

Ich bin gerade sehr stolz auf mich, weil ich nicht hier und jetzt den Post von HeavyMetalNeverDies! auseinandergenommen habe. Das ist hier ja leider nciht der richtige Ort für...FS sad


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Nastor - 11.01.2014, 22:24

Ich habe wieder mit dem Tagebuchschreiben angefangen.

Nach einer sehr langen Pause (ich weiss nichtmal, warum ich damals aufgehört hatte AJ hmm) setze ich mich jeden Abend gemütlich hin und schreibe meine Gedanken nieder.
Ist echt befreiend, diese Tätigkeit. Schade das dies mitlerweile nicht mehr so häufig praktiziert wird. Allgemein wird Schreiben mitlerweile als Last empfunden...... Irgendwie schade, diese Entwicklung.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Vinylist - 11.01.2014, 22:26

(11.01.2014)Nastor schrieb:  Ich habe wieder mit dem Tagebuchschreiben angefangen.

Nach einer sehr langen Pause (ich weiss nichtmal, warum ich damals aufgehört hatte AJ hmm) setze ich mich jeden Abend gemütlich hin und schreibe meine Gedanken nieder.
Ist echt befreiend, diese Tätigkeit. Schade das dies mitlerweile nicht mehr so häufig praktiziert wird. Allgemein wird Schreiben mitlerweile als Last empfunden...... Irgendwie schade, diese Entwicklung.

Hmm und ich dachte immer was so ein Tagebuch wirklich bezweckt. Dachte immer das sei nur um über andere herzulästern AJ hmm


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Oberot94 - 11.01.2014, 22:36

Ich bin stolz darauf, dass Ich die Zeit, die das Forum down war teils sinnvoll genutzt zuhaben. So habe Ich zum Beispiel ein Buch gelesen oder war etwas im RL unterwegs.

@Geschirr spülen: Ich bewundere die Freude, die Geschirr spülen auslöst. Ich hab auch schon abgewaschen, doch eher frei dem Motto Du machst das weil Papa/Mama das sagen oder die Spülmaschine voll ist. Freude und Spaß hab Ich nicht gehabt, aber wenigstens meine Ruhe.

@Tagebuch: Ich kann das nicht, habs auch mal probiert. War nicht der Renner was da so reinkam. Ich leg mich eher ins Bett, denke ein bisschen nach und hoffe das schlimme zu vergessen und wichtiges mir zu merken.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Dominik - 11.01.2014, 22:37

Bin heute endlich mal auf nen Bronietreffen gegangen Big Grin

Habe heutre leider mein USB-Kabel geschrottet -.-


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Nastor - 11.01.2014, 22:44

(11.01.2014)Vinylist schrieb:  
(11.01.2014)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hmm und ich dachte immer was so ein Tagebuch wirklich bezweckt. Dachte immer das sei nur um über andere herzulästern AJ hmm

Selbstreflexion, Gedanken Ordnen und neue Ideen schmieden, Archivierung. Das sind so meine hauptintentionspunkte dafür.
Meine Texte sind da natürlich ein wenig Komplexer als "Liebes Tagebuch, heute ging ich zum Bäcker" RD laugh Vorallem da ich zusätzlich versuche, Impressionen und Gefühle adäquat unterzubringen.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Vinylist - 11.01.2014, 22:48

Hmmm guter Ansatz ok das macht das ganze gleich viel Sinnvoller. Hab den Sinn nie wirklich dahinter Verstanden aber schön zu wissen das es doch was Tiefgründiges hat


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Diego - 11.01.2014, 23:07

(11.01.2014)Oberot94 schrieb:  @Geschirr spülen: Ich bewundere die Freude, die Geschirr spülen auslöst. Ich hab auch schon abgewaschen, doch eher frei dem Motto Du machst das weil Papa/Mama das sagen oder die Spülmaschine voll ist. Freude und Spaß hab Ich nicht gehabt, aber wenigstens meine Ruhe.

Das ändert sich wohl erst, wenn es die eigene Küche ist und das eigene Geschirr.Pinkie happy


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Oberot94 - 11.01.2014, 23:13

(11.01.2014)Diego schrieb:  
(11.01.2014)Oberot94 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das ändert sich wohl erst, wenn es die eigene Küche ist und das eigene Geschirr.Pinkie happy

Wohl war, doch dann gehört es zur täglichen Routine abzuwaschen, wobei es dann hoffentlich entspannend ist, denn beim Abwaschen kann man auch nachdenken oder wahrscheinlicher ist Ich werde mir eine kleine Spülmaschine zulegen, kaltes Abendessen oder Ich geh auswärts essen. [/Offtopic]


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Silver Shine - 12.01.2014, 11:43

Habe mal einen Lebenslauf und ne Bewerbung geschrieben.Twilight: No, Really?


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - FlaK - 12.01.2014, 18:28

Ich habe einen Kuchen gebacken, den ich nicht selbst essen werde. :3
Spoiler (Öffnen)



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - BreakcoreHirnMatsch - 12.01.2014, 20:08

Ich hab lecker essen gemacht. Putenschnitzel mit spinat, kartoffelpürre und spiegelei Happy


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Piet.Lu - 12.01.2014, 20:11

Ich hab den Kaninchenstall sauber gemacht Twilight happy


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Buttercup - 12.01.2014, 20:15

Ich habe von mir aus einen langen Spaziergang gemacht. Und der hat mir sogar gut getan, obwohl ich sonst eigentlich ein Stubenhocker bin. ^^