Bronies.de
Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. (/showthread.php?tid=14679)



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Herrmannsegerman - 13.07.2014, 18:37

Ein Festival überstanden, das ich nur meinen Freunden wegen bescucht habe und 2 nächte auf dem Weltschlechtesten Zeltplatz überstanden und die dämliche Orga des Zeltplatzes ertragen und das ganze ohne das mir mein Kopf geplazt ist.

Ich bin so froh wieder daheim zu sein.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Nic0 - 13.07.2014, 20:35

Ich habe heute über 2 Stunden auf Knien das Badezimmer meiner Studenten-WG gereinigt. Man glaubt gar nicht, was da so alles unter den Regalen liegt.[Bild: rd-dash4.png]


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cisco - 14.07.2014, 02:48

Technisch zwar gestern, aber egal Pinkie happy
- endlich seit Ewigkeiten mein Zimmer aufgeräumt (jedenfalls die eine Hälfte, Rest kommt morgen)und gefühlt ein paar Kilo Staub gewischt...
- ein paar neue Knotentechniken gelernt und mir sehr produktive Gedanken über ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund gemacht.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Zeo - 15.07.2014, 13:55

Ich habe heute morgen die mit Abstand leichteste Klausur meines Lebens geschrieben und werde mit ziemlicher Sicherheit eine 1.5 oder besser haben.Cheerilee awesome
Ja ich weiss ich sollte meinen Mund besser nicht so aufreissen aber diese Klausur war so lächerlich einfach, dass ich mir hinterher echt Einen ablachen musste. Eigentlich war sie auf ca. 30 Minuten angelegt, die Ersten haben aber bereits nach 10 Minuten abgegeben und ich war nach ca. 15 bis 20 Minuten damit fertig, weil ich sie mir noch mal genau durchgesehen habe, um auch ganz sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig habe.
Und als ich dann rausging war bereits die Hälfte der Leute nicht mehr da.RD laugh

Puh, ich bin sooooo erleichtert, dass es so gut gelaufen ist, ich hatte nämlich seit letztem Mittwoch auf die Arbeit gelernt, bin gestern noch bis um 0:30 Uhr zum Lernen aufgeblieben, habe mir heute morgen in der Uni noch mal meine Unterlagen angesehen und war kurz vor Anfang der Arbeit total nervös, weil ich Angst hatte, ich könnte doch eine schlechte Note schreiben. Dass es jetzt doch so einfach war macht mich wahnsinnig stolz, weil es mir zeigt, dass ich durchaus ziemlich gut in der Uni sein kann, wenn ich nur genug lerne. Darüber hinaus hat es mir auch einen enormen Motivationsschub für die nächsten paar Arbeiten verpasst, die ich diese und nächste Woche noch schreibe und ich werde mein Bestes geben, dort auch so gut zu sein, wie heute.Pinkie approved

Unmittelbar nach der Klausur bin ich dann noch etwa 2 Stunden mit dem Auto durch die Gegend gefahren, um ein Formular abzugeben, was mich ebenfalls recht stolz macht, weil ich zuerst eigentlich nach Hause fahren wollte und wenn ich das gemacht hätte, dann hätte ich diese Fahrt wahrscheinlich noch ein paar Tage lang vor mir hergeschoben oder gleich ganz vergessen.
Spoiler (Öffnen)
Jetzt jedoch habe ich mein Formular rechtzeitig abgegeben, hatte eine wunderschöne Fahrt, bei der ich eine ganze Menge hübscher Dörfchen gesehen habe und bin sogar rechtzeitig zum Mittagessen wieder zu Hause gewesen.

Und es gab Steak.Pinkie happy
Ist jetzt zwar nichts, worauf ich stolz sein könnte aber freuen tut es mich trotzdem. XD


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cleaved Mirrors - 18.07.2014, 15:02

Hab heute meine Ängste bezwungen und bin zum Zahnarzt gegangen. So, nun habe ich wahrscheinlich das ganze WE Probleme bis Montag, bis es fertig gemacht wird Whining Ich hätte gleich gestern Abend noch hingehen sollen.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Applehaze - 18.07.2014, 18:05

Die Fresserei in Grenzen gehalten. Ich sehe schon, aus den Ferien komme ich mit dem Körperbau eines Svadilfari RD deals with it


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Nic0 - 18.07.2014, 18:22

Ich hab meiner Mutter bei der Steuererklärung geholfen.RD deals with it


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Tamira - 19.07.2014, 22:01

Ich hab seit Montag jeden Tag von früh bis spät dafür verwendet, mein Zimmer auszumisten und die Sachen zammenzupacken, die ich in mein neues Zuhause mitnehmen möchte. Das war ganz schön harte Arbeit...


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cavantis - 21.07.2014, 21:59

Ich habe meine neue Ausrüstung (wattierte Beinlinge, Schuppenpanzerung, Kniekacheln, Schienbeinplatten) kampffertig gemacht und die Schienbeinschoner an meine Beinlänge angepasst, siehe Bild. Die Vollkontakttauglichkeit meiner Gesamtausrüstung ist damit nahezu erreicht.

[Bild: 5v6rg9.jpg]


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cleaved Mirrors - 21.07.2014, 23:26

Ein Gesamtbild deiner Rüstung würde mich mal echt Interessieren. Auf deinen Avatar sieht sie eher Silbern aus und hier auf den Bild eher leicht kupfern/matt... kann auch am Licht liegen.


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cavantis - 21.07.2014, 23:37

(21.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  Ein Gesamtbild deiner Rüstung würde mich mal echt Interessieren. Auf deinen Avatar sieht sie eher Silbern aus und hier auf den Bild eher leicht kupfern/matt... kann auch am Licht liegen.

Lässt sich einrichten. Lediglich der Helm fehlt in diesem Bild dummerweise. Die unterschiedliche Färbung lässt sich vermutlich dadurch erklären, dass ich die Beinteile nicht ganz so intensiv poliert habe wie den Rest, was primär an den Pflegeutensilien lag, die zu dem Zeitpunkt langsam zur Neige gingen.

[Bild: 2metus2.jpg]


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cleaved Mirrors - 21.07.2014, 23:43

Ich hatte einen vollen Harnisch ehrlich gesagt erwartet. Aber ich denke, damit würde die Bewegung zu stark eingeschränkt werden, um noch Schaukämpfe zu führen. Und was für einen Helm nutzt du? Eher so ein Topfhelm oder einen mit Klappvisier? Denke mal aus Sicherheit eher mit Visier, oder?


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Kaneki - 21.07.2014, 23:46

(21.07.2014)Cavantis schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Darf ich kurz sagen das ich es Super Finde Cheerilee awesome Ne Jetzt ohne sche*ß das sieht Verdammt Awesome Cheerilee awesome


/ Spoiler by Psi



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cavantis - 21.07.2014, 23:50

Das mit dem Vollharnisch ist so eine Sache. Die Brigantine in dem Bild absorbiert an sich schon genügend Wucht, so das ich mit der schon wesentlich mehr als Schaukämpfe machen kann (mein Fokus ist dann doch eher der richtige Kampf, in Richtung Vollkontakt gehend). Ein Harnisch hätte zwar schutztechnisch noch den ein oder anderen Vorteil, wäre allerdings auch nochmal eine Ecke schwerer und dabei habe ich mit der Ausrüstung, nach dem was meine Waage sagt, etwa 30 kg Extragewicht am Leib.

Ich nutze einen Helm mit Visier, was allerdings nicht an der Sicherheit liegt, sondern eher an der Epochengetreue im Kombination mit dem restlichen Rüstzeug.

(21.07.2014)Soarin schrieb:  
(21.07.2014)Cavantis schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Darf ich kurz sagen das ich es Super Finde Cheerilee awesome Ne Jetzt ohne sche*ß das sieht Verdammt Awesome Cheerilee awesome

Danke für die Blumen. Pinkie happy

/ Spoiler by Psi



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Halfway - 21.07.2014, 23:54

(21.07.2014)Cavantis schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ein richtig geniales teil, meinen absoluten respekt RD wink

/ Spoiler by Psi



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cavantis - 21.07.2014, 23:56

(21.07.2014)Bigtime 777 schrieb:  
(21.07.2014)Cavantis schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ein richtig geniales teil, meinen absoluten respekt RD wink

Danke. Wenn ich noch ein paar Stellen wieder ausbeulen lasse, geh ich mit dem genial absolut mit. Pinkie happy

/ Spoiler by Psi



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Halfway - 21.07.2014, 23:57

(21.07.2014)Cavantis schrieb:  
(21.07.2014)Bigtime 777 schrieb:  
(21.07.2014)Cavantis schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ein richtig geniales teil, meinen absoluten respekt RD wink

Danke. Wenn ich noch ein paar Stellen wieder ausbeulen lasse, geh ich mit dem genial absolut mit. Pinkie happy
also ich finde die beulen machen es authentischer RD wink

/ Spoiler by Psi



RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Nic0 - 22.07.2014, 00:01

Ich finde die Rüstung auch total fancy.[Bild: rd-dash7.png]
Wie siehts mit Waffen aus?


Um mal wieder was zum Topic beizutragen:

Ich habe heute eine Mathe Prüfung geschrieben und größtenteils auch etwas sinnvolles hinschreiben können. Die Nachmittage durchzulernen hat sich echt gelohnt. Auch wenn es um mein Hass-Thema No. 1 geht: Differentialgleichungen, vor allem wenn sie nicht linear sind.Twilight: No, Really?


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cleaved Mirrors - 22.07.2014, 00:02

Oh, Entschuldige... das wollte ich auch sagen. Sieht echt stark aus. Ob Vollharnisch oder nicht. Twilight happy Es steckt einiges in so einer Rüstung, ich hatte mich damals mal mit einen Schmied unterhalten. Und was er mir für Zahlen um die Ohren geworfen hat..

Da muss man mit Leidenschaft dabei sein. So ein Hobby ist alles andere als günstig.

Ja, was bringt ein starker Panzer, wenn man nicht von der Stelle kommt. 30kg und mit Vollharnisch vielleicht noch mal 10kg mehr. Ich könnte mich bei den 30kg alleine schon nicht mehr gut bewegen. Nun versteh ich auch dein Ausdauertraining umso mehr. 30kg mit Waffe oder ohne?


RE: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt. - Cavantis - 22.07.2014, 00:12

(22.07.2014)zer0x schrieb:  Ich finde die Rüstung auch total fancy.[Bild: rd-dash7.png]
Wie siehts mit Waffen aus?

(22.07.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  30kg mit Waffe oder ohne?

Und nochmal vielen Dank Pinkie happy. Von den Waffen müsste ich leider erst noch Bilder machen. Was das Arsenal an sich angeht gibt es da zum einen den Bidenhänder den ich gern nutze, mit einer Gesamtlänge von knapp 170 cm bei etwa 4,5 kg Gewicht. Zum Anderen nutze ich dann noch einen Anderthalbhänder der insgesamt circa 130 cm lang ist und 1,8 kg wiegt.

Die 30 kg wiegt der ganze Kram ohne Waffen.

edit:

Falls einer von euch auf der diesjährigen Galacon zugegen sein sollte könnt ihr euch den Kram auch gern mal direkt ansehen, meistens habe ich alles im Auto gelagert. Pinkie happy