Bronies.de
Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! (/showthread.php?tid=14680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies - Alexcited - 12.05.2014, 15:25

Vielen Dank für das Lob Pinkie happy

Jetzt wo du es sagst, das Horn ist tatsächlich ein bisschen schmal...ist mir gar nicht aufgefallen AJ hmm
Die Schnute sieht allerdings auch wegen meiner nicht so tollen Fotokünste etwas platt aus. In Realität ist sie noch ein bisschen deutlicher. Ich werd's aber trotzdem nochmal überarbeiten, denk ich.


RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies - Alexcited - 17.05.2014, 21:46

So, nachdem das Schnittmuster für schlafende Ponies ja ganz gut angekommen ist, hab ich mir gedacht, mach ich doch einfach alle Mane 6 in der Form.
Mit Fluttershy hab ich dann jetzt mal angefangen. Ihre Flügelchen fehlen zwar noch, aber ich hoffe ihr seht's mir nach. Im moment hab ich einfach so viel Stress und noch viel mehr zu tun, dass mir die fehlenden Flügelchen erst gar nicht aufgefallen sind... Facehoof

Jaaa, so fertig bin ich schon mit der Welt Derpy confused
Naja, in 2 1/2 Monaten sind ja auch schon wieder Prüfungen und der kleine Nerd der ich bin, mach ich mir da natürlich jetzt schon nen Kopf und hab auch schon ganz fleißig angefangen drauf zu lernen.

Ja und dann hab ich auch meinen ersten Übersee-Auftrag fertig gemacht! Mann bin ich happy darüber, das glaubt ihr gar nicht. Jetzt muss nurnoch der Versand geklärt und die letzte Rate bezahlt werden und dann hab ich das eeeeendlich im Kasten. Ein haken mehr auf der Liste der verbleibenden Aufträge, bis ich mich ganz und gar der Galacon widmen kann Pinkie happy

So, genug gelabert, hier habta noch die Fotos.

Der OC mit Namen Acute Root:
[Bild: if66aueg.jpg]

Und natürlich Fluttershy, die goldige Nuss:
[Bild: 6fplnhzq.jpg]


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 17.05.2014, 22:36

Ach ja, bei der Umfrage zum 1 Meter Plush für die GalaCon zeichnet sich ein sehr klarer Gewinner aus. Ich geh mal sehr stark davon aus, dass ich ne Luna machen werde. Luna TRCV

Kann mir irgendjemand auch sagen, ob man eine Umfrage irgendwie löschen kann, bevor oder nachdem sie beendet wurde? Mich stört das fettgedruckte 'Umfrage' im Titel nämlich irgendwie ein bisschen.


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - HipsterHoof - 17.05.2014, 23:06

(17.05.2014)Rira schrieb:  Kann mir irgendjemand auch sagen, ob man eine Umfrage irgendwie löschen kann, bevor oder nachdem sie beendet wurde? Mich stört das fettgedruckte 'Umfrage' im Titel nämlich irgendwie ein bisschen.

Da schreibst du am besten einen Mod an Smile

Fluttershy ist sehr knuffelig! Wirklich toll
Aber denkst du, man könnte den Oberschenkel am Pöppes noch etwas mehr in den Körper einarbeiten? So steht der nämlich ein bisschen ab.

Der OC ist auch klasse. Allerdings scheints so, als würden die Vorderbeine ein kleines Stück länger sein als die Hinterbeine AJ hmm Deswegen geht der Körper vorn etwas merkwürdig hoch.


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Railway Dash - 18.05.2014, 01:27

(17.05.2014)Rira schrieb:  Kann mir irgendjemand auch sagen, ob man eine Umfrage irgendwie löschen kann, bevor oder nachdem sie beendet wurde? Mich stört das fettgedruckte 'Umfrage' im Titel nämlich irgendwie ein bisschen.

Ist magischerweise ( RD wink ) und dank Techmin-Hilfe erledigt RD wink

Und die Vorderbeine des OCs find ich nun nicht zu lang - daß er ein wenig nach oben guckt, ist eben seine Körperhaltung. Find ich genau richtig; solcherart kann das Plüschi auch nicht "kopflastig" werden und nach vorne überkippen.

Die schlafende Fluttershy ist herzallerliebst - pssst, fein leise, allerseits, weckt sie bitte nicht auf FS sad


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 18.05.2014, 02:15

(17.05.2014)HipsterHoof schrieb:  Fluttershy ist sehr knuffelig! Wirklich toll
Aber denkst du, man könnte den Oberschenkel am Pöppes noch etwas mehr in den Körper einarbeiten? So steht der nämlich ein bisschen ab.
Beim nächsten Plush wird es besser. Hier hab ich es glaub ich mit der Füllung in den Oberschenkeln etwas zu gut gemeint FS grins

(17.05.2014)HipsterHoof schrieb:  Der OC ist auch klasse. Allerdings scheints so, als würden die Vorderbeine ein kleines Stück länger sein als die Hinterbeine AJ hmm Deswegen geht der Körper vorn etwas merkwürdig hoch.
Wirklich? Das liegt dann vermutlich an der Fotoperspektive. Die Beine sind nämlich gleich lang - aber ich hab den Kopf ein bisschen so angesetzt, dass das Pony etwas nach oben schaut. Ich find das irgendwie eleganter.

(18.05.2014)Railway Dash schrieb:  Ist magischerweise ( RD wink ) und dank Techmin-Hilfe erledigt RD wink

Gosh, danke! Pinkie happy Sonst würde ich wahrscheinlich immernoch hier sitzen und nach dem großen, roten 'rückgängig' button suchen.

(18.05.2014)Railway Dash schrieb:  Und die Vorderbeine des OCs find ich nun nicht zu lang - daß er ein wenig nach oben guckt, ist eben seine Körperhaltung. Find ich genau richtig; solcherart kann das Plüschi auch nicht "kopflastig" werden und nach vorne überkippen.

Die schlafende Fluttershy ist herzallerliebst - pssst, fein leise, allerseits, weckt sie bitte nicht auf FS sad

Stimmt, die Kopflastigkeit hat bei der Wahl des Kopf-Hals Winkels auch ein bisschen mit reingespielt, vor allem, weil der OC ja ne sehr lange und breite und dadurch entsprechend schwere Mähne hat. Hauptsächlich find ich es aber einfach hübscher. Ich finde, Ponies, die nach unten schauen sehen immer so traurig aus, das wollt ich nicht.

Vielen Dank auch für das Kompliment zur Fluttershy. (Ich bin hier auch ganz leise, damit weder sie noch Rarity aufwachen RD wink)


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 20.05.2014, 13:09

Hallo ihr Lieben.
Ich husch hier heut nur geschwind rein um ein bisschen rumzuheulen.

Hier steht alles still, weil meine Minky Lieferung immer noch nicht angekommen ist Whining
Das Einzige, was ich momentan noch tun kann, ist Augen auschneiden. Mennö.
Ich würde echt gerne weiterarbeiten aber dooferweise kann ich nur nähen, wenn ich auch Stoff zum Zusammennähen habe. Macht Sinn, ne?

Im Endeffekt heißt das jetzt halt, ich versauer hier ohne Stoffe und ihr versauert ohne Bilder, denn ich hab ja absolut nix vorzuzeigen...
Wäre schon echt toll, wenn die mir in Zukunft meine Stoffe zu beamen könnten. Aber bis das möglich ist, ist wohl auch meine Stofflieferung mal angekommen und ich bin alt und grau.

Naja, was solls, dann lern ich halt weiter für die Uni. Das ist ja auch nicht unbedingt ne doofe Idee.

Also lasst's euch gut gehen, bis ich wieder loslegen kann FS grins


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Ninfriend - 20.05.2014, 13:13

Es ist ein blödes Gefühl wenn man nix sinnvolles tun kann
Das kenn ich...[Bild: cl-ts-down.png]


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 22.05.2014, 14:16

(20.05.2014)Ninfriend schrieb:  Es ist ein blödes Gefühl wenn man nix sinnvolles tun kann
Das kenn ich...[Bild: cl-ts-down.png]

Ja, ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen udn hoffe, dass die Stofflieferung endlich kommt. Irgendwann lauf ich hier noch die Wände hoch.

Aber währenddessen kümmer ich mich jetzt halt um die ganzen Kleinigkeiten für die Galacon - Preisschilder, Tischdeckchen alles in die Richtung.

Oh, da fällt mir ein, hat einer von euch kreativeren Köpfen zufällug Lust, mir ein bisschen zu helfen? ich suche immer noch einen Namen, unter dem ich mein Gewerbe anmelden kann. Ich bin am hin und her überlegen aber in solchen Sachen bin ich einfach wirklich einfallslos. Deswegen heißt mein Kuschelteddy wohl auch Mr. Teddy....ja, ich sprüh nur so vor Namensideen.
Also wenn euch IRGENDWAS brauchbares einfällt, wehe ihr sagt's mir nicht RD wink

So, ich roll dann mal zurück vor's Stoffregal und schau traurig aus der Wäsche


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - HipsterHoof - 22.05.2014, 15:12

(22.05.2014)Rira schrieb:  Oh, da fällt mir ein, hat einer von euch kreativeren Köpfen zufällug Lust, mir ein bisschen zu helfen? ich suche immer noch einen Namen, unter dem ich mein Gewerbe anmelden kann. Ich bin am hin und her überlegen aber in solchen Sachen bin ich einfach wirklich einfallslos. Deswegen heißt mein Kuschelteddy wohl auch Mr. Teddy....ja, ich sprüh nur so vor Namensideen.
Also wenn euch IRGENDWAS brauchbares einfällt, wehe ihr sagt's mir nicht RD wink

So, ich roll dann mal zurück vor's Stoffregal und schau traurig aus der Wäsche

Ich bin da normalerweise auch vollkommen unkreativ ^^ Aber wo du grad den Mr. Teddy erwähnt hast kam mir "Mrs. Plush" in den Kopf. Einfach und man erkennt sofort, was du anbietest c: Sollte der Name geschützt sein kann man ja auch "Madame" oder "Plüsch" nehmen.


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 22.05.2014, 15:32

(22.05.2014)HipsterHoof schrieb:  Ich bin da normalerweise auch vollkommen unkreativ ^^ Aber wo du grad den Mr. Teddy erwähnt hast kam mir "Mrs. Plush" in den Kopf. Einfach und man erkennt sofort, was du anbietest c: Sollte der Name geschützt sein kann man ja auch "Madame" oder "Plüsch" nehmen.

Oh das ist ja mal gar keine schlechte Idee! Ich geh mir das mal eben aufschreiben Pinkie approved


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Sundance - 22.05.2014, 15:36

Wie wär's mit Love Plush oder umgedreht Plush Love? Zeigt ja auch deine Hingabe, die du ins Nähen steckst. Zudem ist es ein weltweit verständlicher Name, da englisch.


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 22.05.2014, 18:09

(22.05.2014)Sundance schrieb:  Wie wär's mit Love Plush oder umgedreht Plush Love? Zeigt ja auch deine Hingabe, die du ins Nähen steckst. Zudem ist es ein weltweit verständlicher Name, da englisch.

Oh mann, es ist echt gut, dass ich euch gefragt hab, da kommen ja super ideen bei raus! Twilight happy


RE: Rira's Plüschfamilie - Hush now, Quiet now~ - Alexcited - 26.05.2014, 15:06

Hallo ihr Lieben!

Joa, trotz der guten Vorschläge bin ich in der Namensgebung kein Stück weiter gekommen. Ich hab sie alle ausprobiert, auch mal mit Schriftarten, einfach um zu sehen, wie das ganze so ganz professionell *hust* dann wirkt, aber bis jetzt hab ich nix zu stande gebracht wo ich mit zufrieden wär...

Naja, was solls. Ich hatte aber Gelegenheit, mal ein anderes Projekt anzufangen, was mir schon recht lange im Kopf rumgespukt ist. Also bin ich heute in die Stadt gehuscht, hab klammheimlich alles eingekauft, meinen großen Kreativkessel ausgepackt und was nettes zusammengebraut.
Ich bin ziemlich sicher, dass das Ergebnis bis jetzt noch nicht so recht perfekt ist, aber für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Naja, zumidest größtenteils. Aber mir fehlten für die richtige Umsetzung auch ein paar Werkzeuge - hab nämlich alles von Hand gemacht, keine Hilfsmittel außer meine Finger und Wasser.

Ich hoffe ihr seid jetzt schon mal echt total verwirrt, was ich eigentlich jetzt gemacht habe.... Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen:

Die Antwort lautet ich hab ein Custom Figürchen gebastelt.

Hier ist das Ergebnis:
[Bild: 2sbshj6l.jpg]

Na, wer erkennts?
Ich hoffe es ist nicht allzu schwer rauszufinden, was das darstellen soll... RD wink
Das Ganze wird morgen, wenn es die vorgeschriebenen 24 Stunden getrocknet ist, noch bemalt und Lackiert und dann bekommt ihr nochmal ein Update zum Endergebnis. Pinkie approved

Sodele, das war's erstmal von mir. Aber wenn ihr grade ein bissel Zeit habt, schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet und so FS grins


RE: Rira's Plüschfamilie - mal was anderes ;) - Ninfriend - 26.05.2014, 15:59

Cool!
Der Schweif ist vielleicht ein bisschen zu dünn[Bild: cl-pp-dunno.png]
(oder sind das wieder deine Fotoskills?)
ansonsten Top!
Und es ist natürlich Twilight[Bild: pc-pplotting.png]


RE: Rira's Plüschfamilie - mal was anderes ;) - Alexcited - 26.05.2014, 23:07

Ja, der Schweif ist viel zu dünn, der Körper ist zu lang, es sieht überhaupt total doof aus. Pinkie happy
Deswegen hab ich einen 2. Testversuch gemacht, hier ein komplettes Rohprojekt, noch ohne Mähne und Schweif. Cheerilee awesome

[Bild: qgwhvx6v.jpg]

[Bild: lh48o8bm.jpg]

na, was sagt ihr? FS grins


RE: Rira's Plüschfamilie - mal was anderes ;) - Yasi - 26.05.2014, 23:20

Srsly, das sieht echt creepy aus aber dennoch bisher echt gut xD
Also, was ganz dringend gemacht werden muss ist, Twili, wenn sie soweit fertig ist komplett abschleifen. Normalerweise grundiert man auch, bevor man bemalt.
Aber was nutzt du da eigentlich für ein Material? Das sieht stark nach etwas Tonartigem aus, was nicht wirklich gut ist, für Sculpturen. Ich würde dir da eher zu Magic Sculpt oder Apoxie Sculpt raten. Das trocknet auch an der Luft, lässt sich wunderbar verarbeiten und man kann es toll mit Wasser glatt streichen. Es sifft auch nicht, wenn noch mal irgendwann Wasser dran kommen sollte.
Fimo und sowas kann ich selbst aber auch nicht empfehlen.
Also normalerweise, modellieren - abschleifen - waschen und entfetten - grundieren - bemalen - fertig! c:

Uhm wie wäre es für dein Gewerbe einfach mit dem Namen Rira Creations? Den fand ich eigentlich sehr schön. Oder Lovely Fanplush ooooder Plush Creations.
Nur mal son paar Ideen.


RE: Rira's Plüschfamilie - mal was anderes ;) - Alexcited - 26.05.2014, 23:35

Also Twilight ist aus Fimo, das 2. ist aus Creall Do & Dry. Beide sind lufttrocknend, nur dummerweise trocknen die so schnell, dass ich mit dem modellieren gar nicht mehr hinterher komme.
Ich hab mir jetzt auch mal Supersculpey und Milliput zum ausprobieren bestellt, weil mir die beiden Stoffe empfohlen wurden.

Das mit dem Abschleifen...wie genau macht man das? Kann ich das einfach mit Sandpapier machen, oder brauch ich dazu irgend ein bestimmtes Werkzeug?
Hab mich nämlich schon gewundert, wie andere die Oberfläche ihrer Skulpturen so glatt bekommen...Derpy confused

Was den Gewerbenamen betrifft: Ja, ich denke mal, ich bleibe doch bei Rira Creations. Das ist gut zu merken und vor allem ist mein Name drin, was ich dann doch ganz gut finde Twilight happy
Manchmal ist die einfachste Lösung eben doch die Beste.


RE: Rira's Plüschfamilie - mal was anderes ;) - Yasi - 26.05.2014, 23:39

Zum abschleifen kannst du dir einfach ganz normales Schleifpapier im Baumarkt besorgen Twilight happy
Du solltest aber kein allzu grobkörniges nehmen, weil man das dann auch hinterher sieht. In der Regel arbeitest du mit einem etwas grobkörnigerem Vor und machst die groben Unebenheiten weg. Danach nimmst du ein ganz feines (da merkst du die Körnung kaum beim drüber fühlen, eigentlich gar nicht..) und gehst noch einmal drüber. Würde dir da Nass-Schleifpapier empfehlen, das hält länger und der Staub ist glaub ich auch nicht so gesund.
Weiß nun die exakten Körnungen nicht aber am besten, wie gesagt, ganz feines c:
Jau, was du da bestellt hast ist auch super!


RE: Rira's Plüschfamilie - mal was anderes ;) - Ninfriend - 02.06.2014, 18:20

Ähhhh......[Bild: pc-fblush.png]
Huhu?
Wo bist du denn nur Bildchen?[Bild: mlp-fgrin.png]