Bronies.de
Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! (/showthread.php?tid=14680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Neptune PurpleHeart - 07.07.2014, 16:07

Ich meinte eigentlich ihre Länge, nicht die Höhe. FS grins


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Alexcited - 07.07.2014, 16:13

oh Twilight happy ich denke immer in Länge und Breite. Naja, was die Breite angeht, es ist ja schon eine Princess und ich wollte, dass sie auch so aussieht und nicht so breit ist wie ein Ackergaul.
Soll ja grazil und elegant aussehen und so Pinkie happy

Ich kann dir aber auch davon die Maße geben: von Hintern bis Brust ist sie 60 cm breit. Also sie ist für ihre Größe eigentlich nicht so schmal.


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Neptune PurpleHeart - 07.07.2014, 16:32

Dachte mir ja schon dass es daran liegt dass sie noch nicht gefüllt ist. Bin schon mal aufs Endergebnis gespannt. Hoffentlich schaffe ich es auch sie in Live auf der Galacon zu sehen.


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Ember Drop - 07.07.2014, 16:38

Mir kommt es auch so vor, als hätte der Rumpf zwar die richtige "Breite" (also Maß Bauch zu Rücken), ist aber ein wenig kurz (also Maß Brust zu Hintern). Wenn man mal Bilder von ihr betrachtet, sieht man, dass ihr Rumpf doch recht länglich ist. Ich hoff mal, dass sich das mit dem Stopfen noch gibt, jedoch befürchte ich, dass der Rumpf danach eher gedrungen wirken könnte :/


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Alexcited - 07.07.2014, 17:02

(07.07.2014)Ember Drop schrieb:  Mir kommt es auch so vor, als hätte der Rumpf zwar die richtige "Breite" (also Maß Bauch zu Rücken), ist aber ein wenig kurz (also Maß Brust zu Hintern). Wenn man mal Bilder von ihr betrachtet, sieht man, dass ihr Rumpf doch recht länglich ist. Ich hoff mal, dass sich das mit dem Stopfen noch gibt, jedoch befürchte ich, dass der Rumpf danach eher gedrungen wirken könnte :/

ohje, na dann hoff ich mal, dass ich euch dann mit dem Endergebnis überzeugen kann, und die Luna nicht pummelig wird.


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Neptune PurpleHeart - 07.07.2014, 18:12

Passt schon, dann hat sie halt Celestias geheimen Kuchenvorrat gefunden RD wink


RE: Rira's Plüschfamilie - Giant Luna Update - Alexcited - 13.07.2014, 13:05

(07.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Passt schon, dann hat sie halt Celestias geheimen Kuchenvorrat gefunden RD wink

Aber the cake is a LIE!! Applelie


So, ich tauche hier mal wieder aus der Versenkung aus, mit 2 WIPs und im Verlauf des Tages bekommt ihr dann auch eine fertige Derpy zu sehen!
Aber erstmal die WIPs

[Bild: dkp4jemz.jpg]


RE: Rira's Plüschfamilie - WIPs, WIPs everywhere - Alexcited - 13.07.2014, 14:36

uuuund, hier ist Derpy!

Das mit der Zunge hab ich jetzt öfters schon gesehen und ich fand es einfach so niedlich, dass ich es einfach auch mal ausprobieren musste.

[Bild: n3cw5bp6.jpg]


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - Alexcited - 13.07.2014, 19:54

Heute bin ich auf Plushie Spree, deswegen hab ich sogar noch Trixie fertig gemacht.

Eigentlich wollte ich ja Rarity zuerst fertig machen, aber ich hab beschlossen, mal bei Rarity's Mähne etwas schwierigeres auszuprobieren, und deswegen brauch ich erst mal noch ein bisschen Minky Stoff.

Aber hier ist Trixie:

[Bild: ek26zl82.jpg]


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Risingstar - 13.07.2014, 20:38

(13.07.2014)Rira schrieb:  Heute bin ich auf Plushie Spree, deswegen hab ich sogar noch Trixie fertig gemacht.

Eigentlich wollte ich ja Rarity zuerst fertig machen, aber ich hab beschlossen, mal bei Rarity's Mähne etwas schwierigeres auszuprobieren, und deswegen brauch ich erst mal noch ein bisschen Minky Stoff.

Aber hier ist Trixie:

[Bild: ek26zl82.jpg]

Wow! Das sieht richtig klasse aus. Ich weis nicht was, doch irgendwie hatte das was mit, wenn die Mähne und der Schweif zweifarbig ist.

Trixie gefällt das. [Bild: mlp-trohyeah.png]

Bitte verzeih mir meine Frage.
Die Farbe von den Cutie Mark ist doch eigentlich heller? Hast du die passende Farbe nicht gefunden, oder wolltest du mal was anderes ausprobieren.
Auf den Bild kannst du ja sehen, wie eigentlich das Cutie Mark aussieht.

[Bild: trixie_my_little_pony_friendship_is_magi...7qib94.png]

Ich will dich auf keinsten Kritisieren, das liegt mir fern!
Denn wenn man was schreibt, weis man dann einfach nicht wie der gegenübersitzende, der es gerade liesst, es auffasst und da habe ich oft Angst davor.
Deshalb fällt mir das Schreiben von Critik oder Feedbacks so schwer und schreibe lieber nur positives. Ich kann nicht frei heraus mein Meinung schreiben und ich weis einfach nicht, wie ich abstellen oder lernen kann. [Bild: mlp-desorry.png]


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Alexcited - 13.07.2014, 21:09

(13.07.2014)Rising Star schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Bitte verzeih mir meine Frage.
Die Farbe von den Cutie Mark ist doch eigentlich heller? Hast du die passende Farbe nicht gefunden, oder wolltest du mal was anderes ausprobieren.
Auf den Bild kannst du ja sehen, wie eigentlich das Cutie Mark aussieht.

[Bild: trixie_my_little_pony_friendship_is_magi...7qib94.png]

Ich will dich auf keinsten Kritisieren, das liegt mir fern!
Denn wenn man was schreibt, weis man dann einfach nicht wie der gegenübersitzende, der es gerade liesst, es auffasst und da habe ich oft Angst davor.
Deshalb fällt mir das Schreiben von Critik oder Feedbacks so schwer und schreibe lieber nur positives. Ich kann nicht frei heraus mein Meinung schreiben und ich weis einfach nicht, wie ich abstellen oder lernen kann. [Bild: mlp-desorry.png]

Ich hab die Vorlage für das Cutie Mark von DeviantArt, und da sind die Blautöne sehr weit außeinander gegangen Twilight happy

Also kann es durchaus sein, dass ich im Farbton ein bisschen daneben gegriffen hab, ich hab einfach den Mittelwert genommen.
Aber in Real ist das Cutie Mark auch etwas heller, sie ist ja abends und mit Handy fotografiert. Sie ist insgesammt ein bisschen heller, aber in die Richtung zum Schweif hin wurde das Foto halt komischerweise viel dunkler als in Richtung Kopf Derpy confused
Naja, ich bin halt auch echt unbrauchbar mit Fotos, sorry dafür FS sad

EDIT: kein Stress, ich glaub, die meisten Leute sind nicht so gut im Kritiken geben. Ist einfach was menschliches, denk ich. Ich bemüh mich aber immer, Kritik anzunehmen und umzusetzen, also dementsprechend ist es auch mal echt hilfreich, wenn jemand meckert RD wink


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Risingstar - 13.07.2014, 21:54

Danke Rira
Ich frei mich schon dich wieder zusehen. Da kann ich dir auch mal meinen 15 jährigen Begleiter vorstellen. FS grins
Du musst doch zugeben, das Bild ist doch wirklich nice. Also ich find es super schön gemacht. Twilight smile


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Voodooslove - 13.07.2014, 22:39

Woah da war aber Jemand fleissig!

Klasse Arbeit die du da geliefert hast. Ich finde da gibts kaum was auszusetzen. Weißt du schon ob du bei Rarity Draht nehmen wirst?


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Alexcited - 13.07.2014, 22:52

(13.07.2014)Voodooslove schrieb:  Woah da war aber Jemand fleissig!

Klasse Arbeit die du da geliefert hast. Ich finde da gibts kaum was auszusetzen. Weißt du schon ob du bei Rarity Draht nehmen wirst?

Danke Pinkie happy

Was den Draht betrifft: Nope, ich werde sie komplett ohne Draht machen. Der würde es zwar einfacher machen, aber ich finde, Draht in Plushtieren einfach irgendwie unangenehm Twilight happy


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Neptune PurpleHeart - 13.07.2014, 23:12

Also das mit dem Draht kommt auch drauf an wie und wo in den Plushies er verarbeitet wird, auf DeviantArt gibt es viele poseable Plushies, wo der Draht mitten in der Füllung steckt so dass man ihn nicht spürt, aber halt dennoch verschiedenste Posen machen kann.


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Alexcited - 13.07.2014, 23:18

(13.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also das mit dem Draht kommt auch drauf an wie und wo in den Plushies er verarbeitet wird, auf DeviantArt gibt es viele poseable Plushies, wo der Draht mitten in der Füllung steckt so dass man ihn nicht spürt, aber halt dennoch verschiedenste Posen machen kann.

Bei Draht in Verbindung mit Rarity geht es eigentlich meistens um ihre Mähne.
Also Draht in die Mähne und den Schweif einzuarbeiten, um das ganze verformen zu können, und haltet mich für altmodisch, aber ich bin einfach kein großer Fan davon Twilight happy
Klar, man kann es ganz toll verformen, aber es kann immer mal passieren, dass durch einen unglücklichen Zufall der Draht sich durchbohrt oder ähnliches und grade bei Rarity's Mähne ist das ganz einfach mit geschicktem zusammennähen von Hand vermeidbar.
Deswegen gibt es bei meinen Plushes bis auf Weiteres keinen Draht. Auch die Riesen Luna werd ich ohne Drahtgestell machen. Muss halt ein bisschen mehr Füllmaterial rein, aber das ist es mir wert.


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Ember Drop - 14.07.2014, 12:15

Naja, wenn du den Draht am Ende zu einer Schlaufe biegst dürfte sich da nix durchbohren können. Aber hast schon recht, sowas macht das Plüschi auch nur wieder unnötig steif. Wurde ja schon öfter gezeigt, dass auch mit zusammennähen gute Ergebnisse erzielbar sind Smile


RE: Rira's Plüschfamilie - And suddenly: Derpy - oh and Trixie of course! - Alexcited - 18.07.2014, 14:32

(14.07.2014)Ember Drop schrieb:  Naja, wenn du den Draht am Ende zu einer Schlaufe biegst dürfte sich da nix durchbohren können. Aber hast schon recht, sowas macht das Plüschi auch nur wieder unnötig steif. Wurde ja schon öfter gezeigt, dass auch mit zusammennähen gute Ergebnisse erzielbar sind Smile

Naja, ist wohl wahrscheinlich einfach wirklich nur Geschmackssache ^^

Anyway, ich hab euch noch mal 2 weitere Plushes mitgebracht:

[Bild: f34hu4tk.jpg]

und

[Bild: h9mhy7ap.jpg]

*huscht wieder an die Arbeit*


RE: Rira's Plüschfamilie - GalaCombo: Applejack& Sweetie Belle - Alexcited - 20.07.2014, 18:24

Ich hab mal den Kopf genäht und gefüllt. Der Tiger wollte mit auf's Bild ;D

[Bild: hr67jbpw.png]


RE: Rira's Plüschfamilie - Riesen Luna Update - Sethaa - 20.07.2014, 20:29

Schaut doch schon ganz gut aus Smile
Nur den Knick unterm Auge solltest du noch ausmerzen.