Bronies.de
Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! (/showthread.php?tid=14680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia und Cosplayspaß - Zeo - 10.02.2015, 09:55

Oh hey, das ist ja Shining Armor![Bild: mlp-dehappy.png]

Krieg ich jetzt auch n' Keks?

Spoiler (Öffnen)



RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia und Cosplayspaß - Alexcited - 10.02.2015, 15:21

Heyho ihr Lieben!

Sieht so aus, als müsste ich für die GalaCon Kekse backen, ihr liegt natürlich richtig, es is Chrysalis. ^^'

@Voodooslove: Würde mich freuen, wenn wir im Partnerlook unterwegs sind RD laugh
Und hier ist Celestia's Hinterkopf because 'pics or it didn't happen':
Spoiler (Öffnen)

@Zeo & Jake the Changeling: Oh mann, ich wurde durchschaut. In Wirklichkeit ist es nämlich Shining Armor als Cadence als Chrysalis (yo dawg I heard you like Cosplay... FS grins )

@Jessy_Kisu_Kata: Braaaaaves Devilcorn *pat pat* ^^


Oh und der OC wo ihr wegen der Mähne rumgemeckert habt, ist jetzt überarbeitet, mit Accessoire versehen und ich hab im Nachhinein sogar noch das Cutie Mark drauf bekommen. Puh, endlich ist das auch mal im Kasten.

Hier die Bilderchens:
(Ich hoffe mal, die Mähne ist jetzt genehm RD wink )
Spoiler (Öffnen)



RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia und OC Update - Crash Override - 10.02.2015, 23:30

Die Mähne sieht zwar immer noch komisch aus, aber OC ist OC. Zumindest macht sie nicht mehr den "platten" Eindruck eines "Katzenbuckels"...

Aber die Brille is Originell. Wie hast du die denn hingebracht? Sieht fast so aus, als wäre die ebenfalls aus Minky...


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia und OC Update - Alexcited - 12.02.2015, 18:59

Hast du richtig erkannt, die Brille ist ebenfalls aus Minky. Innen hat sie aber ein Drahtgestell, damit man sie auf die Ponynase stecken kann, ohne, dass sie abfällt.


Ich war wieder fleißig und hab die filly Celestia komplettiert. Pinkie happy
Eigentlich wollte ich ihr ja die königlichen Accessoires nähen, aber alles änderte sich, als die Feuernation angriff.

Aber seht selbst
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, ihr findet sie so goldig wie meine Mitbewohner sie finden...(Ich musste sie erstmal verstecken xD)


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia -now with Accessoires! - Stargaze - 12.02.2015, 19:03

Mit Schal und vor allem Mütze hast du den Vogel abgeschossen. Die solltest du passend für Menschen machen, gehen auch sicher weg.
Da würd' ich selber noch zuschlagen.


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia -now with Accessoires! - Alexcited - 13.02.2015, 19:28

Ich hab auch schon überlegt, weil Mützen kann man ja bekanntlich nie genug haben. Mir selbst werd ich auf jeden Fall eine machen und mal sehen, dann mach ich vllt. auch ein paar für die GalaCon. Pinkie happy


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia -now with Accessoires! - Stargaze - 13.02.2015, 20:21

Geile Scheisse.
Wenn du welche machen würdest, versuch' ich mir eine im Chrysalis Design anzusparen. :3


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia -now with Accessoires! - Alexcited - 18.02.2015, 13:10

naja, allzu teuer werden die definitiv nicht, weil ich sie wahrscheinlich auch nicht aus Minky machen werde, sondern aus ordentlichem Mützenstoff. Plus sie sind eig leicht zu machen.
Aber ein Chrysalis Design hab ich mir auch schon überlegt :3 bin gespannt, wie es dann wirkt.

Ich werd denk ich auch ein paar Cutie Mark Mützen machen ^^


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia -now with Accessoires! - Neptune PurpleHeart - 18.02.2015, 14:10

Also ich fänd ne Mütze eigentlich auch cool, kommt halt drauf an wie die im Endeffekt aussehen, bei der Filly Celestia ist der Rand (?) unten ja aus nem anderen Stoff drangenäht, ich wäre eher dafür es schlicht zu machen, mit umgekrempeltem Rand und da dann einfach Cutie Marks drauf nähen.


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Filly Celestia -now with Accessoires! - Alexcited - 20.02.2015, 16:36

Mal sehen, ich werde bestimmt beides mal ausprobieren. Wobei ich das zweifarbige eigentlich gut finde. Bissel bunt hat noch nie geschadet. Plus ich kann dann so ein bisschen nach dem Motto Mähnenfarbe-Fellfarbe arbeiten.

Well, whatever, ich schau mal ^^

In other news:

Ich habe beschlossen, die Commissions bis auf Weiteres offen zu lassen. Warum? Weil es ander Uni grade ziemlich langsam zugeht und ich im Moment echt viel Freizeit habe, in der ich ganz viele Pnois nähen kann.

Oh, und mich gibt's mit den genähten Pnois jetzt sogar auf tumblr:
http://riracreations.tumblr.com/

Weil ich ja nicht schon in genügend Social Networks rumgeistere Big Grin

Rira over and out.

Ahhh, eins noch: Errinnert sich hier vllt sogar jemand an meine erste Flutterbat? Nein? Egal! Ich werde sie euch demnächst nämlich im Vergleich zeigen Twilight happy


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - Wörk, Wörk. Commissions Updates und Stuff. - Alexcited - 22.02.2015, 21:25

WIP - Time:

Ich wollt euch nur schnell mal zeigen, wie das (schon wieder) überarbeitete Schnittmuster nun aussieht!
Bin ziemlich zufrieden; das was ich erzielen wollte hat geklappt:
  • Schönerer (und Show-näherer) Übergang von Kopf zu Hals.
  • besser geformte Schnauze und generelle Kopfform.

Was noch kommen soll:
  • Pobacken
  • schlankerer Hals
  • bessere front view

Und so schaut's im Moment aus:
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, euch gefällt's auch!


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - WIP WIP Hooray: Flutterbat - Baraka - 22.02.2015, 22:13

Sie sieht toll aus! Beim Hals sage ich auch der muß dünner werden. Die Front sieht man so ja nicht.
Der Körper is sonst supi. Beim Kopf bin ich nicht sicher ob der nicht zu hoch gehalten ist- Schwierig ohne Mähne. Sehr schöne Stickereien, deine Stickmaschine hört wohl schon aufs Wort  Twilight happy


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - WIP WIP Hooray: Flutterbat - Stargate_81 - 22.02.2015, 22:49

Ich find sie auch toll Smile Von der Seite sieht der Kopf super aus finde ich  RD wink Müsste man aber natürlich von vorne noch sehen.

Ansonsten ist der Hals halt wirklich dick^^ Und was wohl aber Geschmackssache ist: Ich find den Rücken zu gebogen. Vielleicht liegts auch nur an der Perspektive  Huh


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - WIP WIP Hooray: Flutterbat - Neptune PurpleHeart - 22.02.2015, 23:11

Ja, sieht soweit echt gut aus, man kann auch Verbesserung gegenüber den Anfängen erkennen. [Bild: cl-trixie-cheerful.png]
Allerdings würde ich sagen dass eventuell die Vorderhufe etwas kleiner sein könnten.


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - WIP WIP Hooray: Flutterbat - Crash Override - 22.02.2015, 23:47

Mein Senf:

- Hals könnte etwas dünner; am besten vom Rücken her, an der Brust sieht es sonst gut aus. (Dadurch wird der Rücken optisch länger).
- Vorderhufe könnten unten etwas schmäler ( ca. 3-4 mm, nicht mehr)
- mal nicht so fest stopfen, irgendwie sieht das durch das Stopfen / Stopfmaterial etwas komisch aus (fast wie Krampfadern). Wieso das is - keine Ahnung... daher mein Ansatz, dass wohl zu fest gestopft wurde.

Kopf passt soweit.

Jetzt könnter mich ruhig steinigen...


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - WIP WIP Hooray: Flutterbat - Neptune PurpleHeart - 23.02.2015, 18:28

Grade das Auge auf Deviantart gesehen, ist echt awesome [Bild: pc-chrysexy.png]


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - WIP WIP Hooray: Flutterbat - Alexcited - 23.02.2015, 22:49

@Baraka: Yup, die hört ganz brav auf's Wort. Bin sehr zufrieden mit meinem Maschinchen.

@Stargate: Hast schon recht, der Rücken ist etwas arg gebogen. Sieht man aber am Ende eh nicht mehr, wegen der Flügel. Ich hab's aber in meinem Schnittmuster geändert. ^^

@ Jake: Danke Big Grin Ich bemüh mich, mit jedem Pony ein bisschen näher an Perfektion zu kommen. Und ja, ich hab die Hufform mal ein bisschen abgeändert, denn viel dünner kann ich die Vorderhufe nicht machen, ohne dass die Beine sehr grade werden.

@ Crash: keine Sorge, hier gibt's nur Plushies, und mit denen gesteinigt zu werden ist wenigstens was angenehmes Big Grin
Joa, das Meiste von deinen Kritikpunkten hab ich ja obendrüber schon beantwortet, aber die Sache mit dem Stopfen gibt sich in ein paar Tagen; das Material ist etwas wiederspenstig, aber es sinkt ein bisschen und verteilt sich ordentlich, wenn man einige Zeit wartet.


(23.02.2015)Jake the Changeling schrieb:  Grade das Auge auf Deviantart gesehen, ist echt awesome [Bild: pc-chrysexy.png]

Vielen Dank Big Grin
Hier ist übrigens nun der Rest des Kopfes:
Spoiler (Öffnen)

Und einmal die neue Frontansicht (jaja, ich weiß, es ist sehr ungenau gestopft und man sieht auch noch die Stickvliesränder. Ich wollte nur schnell Fotos machen, ihr Kopf wird noch gleichmäßiger gestopft)
Spoiler (Öffnen)

Aber der Sinn der Aktion war ja, dass die Plushies einen quasi auch anschauen, wenn man von vorn drauf schaut, und ich denke, das hab ich hinbekommen ^^


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - The hive calls to me - Crash Override - 23.02.2015, 23:31

(23.02.2015)Rira schrieb:  @ Crash: keine Sorge, hier gibt's nur Plushies, und mit denen gesteinigt zu werden ist wenigstens was angenehmes Big Grin
Joa, das Meiste von deinen Kritikpunkten hab ich ja obendrüber schon beantwortet, aber die Sache mit dem Stopfen gibt sich in ein paar Tagen; das Material ist etwas wiederspenstig, aber es sinkt ein bisschen und verteilt sich ordentlich, wenn man einige Zeit wartet.

Naja, mit Plushies gesteinig werden - das stell ich mir auf Dauer doch etwas unangenehm vor. Spätestens dann, wenn's in den 3-stelligen Bereich (Plushie-anzahl) geht...

(23.02.2015)Rira schrieb:  Aber der  Sinn der Aktion war ja, dass die Plushies einen quasi auch anschauen, wenn man von vorn drauf schaut, und ich denke, das hab ich hinbekommen ^^

Eeyup, das ist dir geglückt. Auch wenn sie einen nicht direkt anschauen (weil Augen seitlich und nicht vorne) passt das dennoch.


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - The hive calls to me - Neptune PurpleHeart - 24.02.2015, 00:33

Von der Seite sieht's echt genial aus, von vorne eher ein kleines Bisschen verpennt. Aber irgendwie ist das auch mal lustig. Definitiv gelungen.


RE: Rira's Plüschies @GalaCon - The hive calls to me - SKUNK412 - 25.02.2015, 23:23

(23.02.2015)Rira schrieb:  Hier ist übrigens nun der Rest des Kopfes:
Spoiler (Öffnen)
Uuuhh, nice. [Bild: pc-chrysexy.png]
Etwas groß das Auge zum Vergleich des Kopfes aber da warte ich lieber mal das gesamt Bild ab.
Ansonsten sieht es schon sehr vielversprechend aus. [Bild: pc-chryhappy.png]