Bronies.de
Ponies und andere (warhammer) Miniaturen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies und andere (warhammer) Miniaturen (/showthread.php?tid=15238)

Seiten: 1 2


Ponies und andere (warhammer) Miniaturen - Nachtana - 21.10.2013, 00:34

Hochauflösendes Bildermaterial ist auf DA.


Nach Druchsicht diverser Themen fiel mir auf dass hier erstaunlich wenige sich an Figuren heran wagen. Und dann ist EQD gerade mich leicht am frustrieren und die Anzahl an PNs betrffend meiner Arbeiten nimmt auch nicht ab. Also mal sehen was die Reaktionen hier sind.

Vor einiger Zeit begann ich mit dem Modellieren von Figuren. Und im gegensatz zu regulären Tabletopminis sind Ponys erstaunlich einfach zu machen. Wer an der Galacon bei der Fragerunde dabei war wird sich warscheinlich noch an die Geschenkerunde von Peter New erinnern. Eines der Geschenke war dieses Hübsche Ding.
Sakuyamon war so freundlich mir eine Commission zu machen und an die hab ich mich auch gehalten.
lil Big Mac (Öffnen)

Aber eigentlich war diese Figur ein extrem für mich. Normalerweise mach ich kleineres. -Viel kleineres. Aber von Anfang an. Es war Weihnachten 2011 als mir in einem Tabletopforum dieses Post zuflog.

Spoiler (Öffnen)
OK, da waren noch einige Space Marines in den Farben der Mane 6 aber die interessieren jetzt nicht nicht. Meine Reaktion auf dieses Post war jedenfalls: Warum nicht? Hab zwar schon einen Satz Minis übelst verschandelt und am Schluss verkauft, aber das ist ein Pony. Könnte also etwas einfacher sein.

Und das war auch so. Resultat, sechs Wochen später.
[Bild: rarity_by_nachtana-d4or9ox.jpg]

Und damit begann etwas echt Zeitaufreibendes das aber langsam brauchbare Dimensionen annimmt: eine Pony Tabletoparmee. Einer der Verkäufer des lokalen Hobbyzenters geht inzwischen bald die Wände hoch wenn er mich nur schon erblickt. So viel Arbeit in so einen Stuss zu stecken? Who cares. Na ja, Warhammer musste aber dabei schnell verworfen werden. Auch wenn Nicolle Oliver und Peter New im PC Game einigen Charakteren ihre Stimme liehen und auch einige meiner Projekte sich um dies drehen, es wäre zuviel Aufwand gewesen zig minis zu Modellieren.

Aber die Auswahl ist gross und so war schnell ein System gefunden das mit weniger Figuren auskommt: der Zirkel Orboros von Hordes.
[Bild: this_army_is_operational_by_nachtana-d6993do.jpg]
Gegenwärtig bin ich daran das halbe Regelbuch umzugestalten. Die Minis sind absolut Regelkonform und auch im direkten Vergleich mit den Originalen zu erkennen. Und die waren auch schon an einem Turnier. Hab durch's Band verloren und brauche noch mehr Minis.


RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - Ember Drop - 21.10.2013, 10:44

Wow, beeindruckende Arbeit [Bild: mlp-fgrin.png]

Ich war ja auch mal im Tabletop-Bereich aktiv, daher weiß ich, wieviel Arbeit sowas macht. Würde die wirklich gerne mal aus der Nähe sehen, hast du vielleicht wenigstens einen Link zu dem Post bei EQD? Ich find, das gehört wenn dann schon dazu.
Edit: hab mich verlesen, auf deine DA-Seite kommt man natürlich schnell. Begeistert mich noch mehr Smile


RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - RaffaRocker - 21.10.2013, 11:14

Ich bin begeistert!
Mein Freund versucht schon lange, mich mal in den Bereich zu bringen, aber das könnte es tatsächlich ma schaffen, die Figuren sind nicht "nur" Trolle, Bogenschützen etc.!

Eine großen Applaus für Deine Arbeit! [Bild: 01-tia_claps.gif]


RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - MaSc - 21.10.2013, 12:48

Da fällt mir nix mehr zu ein außer: Fantastisch! Komplett selbst modellierte Customs sieht man doch eher selten - und deine Arbeiten finde ich ganz ausgezeichnet.


RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - Falcon - 21.10.2013, 12:48

Nicht schlecht, hut ab! Vor allem die Rarity gefällt mir richtig gut. Es sollte mehr solcher Figuren geben, am besten auch mit weniger freizügigen Rüstungen, ich finde sowas einfach nur hammer Cheerilee awesome


RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - Nachtana - 21.10.2013, 18:43

(21.10.2013)Ember Drop schrieb:  Ich war ja auch mal im Tabletop-Bereich aktiv, daher weiß ich, wieviel Arbeit sowas macht. Würde die wirklich gerne mal aus der Nähe sehen, hast du vielleicht wenigstens einen Link zu dem Post bei EQD? Ich find, das gehört wenn dann schon dazu.

Tya, EQD. Als das Design überarbeitet wurde, gingen einige Themen komplett flöten. Die Craft Rubrik war eine davon. Frozenpro machte dann auf DA einen Aufruf an die Skupteure, wir sollen denen doch bald mal einige Bilder schicken. Von mir war bis dahin nichts auf EQD, so mailte ich denen mal acht stück. Das gab sogar eine Antwort. To the queue! Mehr nicht. Nun ist tatsächlich etwas in der Artisan Pony Crafts Compilation #26 erschienen, aber keines der gesendeten Bilder. Es ist die halbfertige Luna. Whining

Warum? Frag mich nicht, hab auch keine Antwort.

@PonyRocker
Tabletop ist noch nie so vielfältig gewesen wie heute. Noch nie gab es so viele Spiele und Hersteller. Das Hauptproblem einen Mittspieler zu finden blieb allerdings.

@MaSc
Na ja, ganz eigenbau sind sie nicht. Die Hesperax Rarity hat den Körper einer Dunkelelfenhexe und die Arme von dark Eldar. In den andern Minis ist mindestens der Torso einer Manic Elfe eingebaut. gute Referenx für Körpermasse.

@Falcon
Reicht es nicht schon dass die keine Unterwäsche haben?

Hier noch Dinky doo mit zwei leichten Warbeasts. Die machten richtig Arbeit. Sollten klar erkennbar sein. Die ersten zwei Bilder sind die original Minis die es im Handel gibt. Die Mähnen und Schweife der beiden Konstrukte wurden inzwischen neu gestaltet. Sollte mal neue Bilder machen.
Spoiler (Öffnen)



RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - Falcon - 21.10.2013, 18:57

Das war ein missverständniss Wink Ich meinte nicht, dass ich gerne WENIGER freizügige Monturen sehen würde, sondern weniger im Sinne von mehr Haut verdecken Big Grin


RE: The Everfree Ponies und andere Figuren - Nachtana - 21.10.2013, 19:24

Also einige der besser gekleideten Entwürfe für zukünftige Ponies findest du hier.
Wird aber noch eine Zeitlang dauern bis die auf einem Base stehen. Ich bin bemüht eine Menge Rüstungsteile einzubauen, will aber gleichzeitig die Proportionen nicht allzu sehr verdecken. Richtig schwierig ist es, mindestens ein Cutie mark sichtbar zu lassen. Da kamen mir die Tharn sehr entgegen. Zum vergleich: die Originale und meine Entwürfe. Auch die sollten mal in den Bau gehen.
Bewahre the daktari Sisterhooves.
Spoiler (Öffnen)



RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Nachtana - 26.11.2013, 22:09

Mal wieder was grösseres. Nicht zum Verkauf, schon verschenkt.
[Bild: swarovsky_vinly_scratch_aka__dj_pon3_by_...6vms0w.jpg]


RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Voodooslove - 26.11.2013, 22:16

woah toll *-*

Du hast wirklich richtiges Talent. Sie ist großartig. recht sauber gearbeitet und sehr akkurat [Bild: 01-tia_claps.gif]


RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Lan - 26.11.2013, 23:05

Respekt, deine Figuren sehen wirklich toll aus ! Vor allem die Vinyl hat es mir angetan.


RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Tamira - 26.11.2013, 23:17

Oh my gosh, ist das awesome! Wie lange hast du dafür gebraucht? *so much want* [Bild: twilight_sparkle_cute.png]


RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Nachtana - 27.11.2013, 21:35

@Voodooslove
Sagen wir mal ich habe Übung darin und es macht mir Spass so was zu basteln. Hab viel zu lange für so eine Figur um von Talent zu sprechen.

@Lan
Dasselbe kann ich von einen Plüschies sagen. Aber schön dass sie gefällt, zwei ähnliche Figuren kommen bald.

@Tamira
Rein rechnerisch gesehen von Juli bis jetzt. Praktisch gesehen war ich aber noch mit diversen anderen Figuren beschäftigt plus einen Monat Renovation des Hobbyraumes. Trotzdem, eine zweistellige Stundenzahl ist da schon drin. Dafür ist sie Shock-resistent.


Die Brille ist mit Magneten versehen, Augen hat Vinyl also auch. Und nicht nur die, nicht wahr Milky Way?
[Bild: vinyl_scratch_by_nachtana-d6vunnp.jpg]


RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Meganium - 27.11.2013, 21:46

Auch wenn mich Vinyl nicht sonderlich interessiert - Arbeit bewerte ich nicht nach Pony sondern nach Qualität: Die Figur ist sehr detailliert, hat wenig Macken, und die Glitzersteine machen Vinyl nur noch toller! Pinkie approved


RE: The Everfree Ponies und Swarovski Vinyl - Ember Drop - 27.11.2013, 21:52

Zwar finde ich nichts an solchen Glitzersteinen, aber dennoch ist Vinyl als Figur sehr gut gelungen. Die Proportionen sind super, de Pose auch, Farben schön dünn und sauber aufgetragen und das Wichtigste: das Gesicht sieht hervorragend aus. Das kann sich wirklich sehen lassen Wink


RE: The Everfree Ponies und Flitter Giveaway in Arbeit - Nachtana - 08.12.2013, 03:14

@Meganium
Für meine Standards ist Vinyl sehr spartanisch ausgefallen. Normalerweise tendiere ich dazu, Figuren schwer mit Details zu füllen. War aber meine erste in der grösse.

@Ember Drop
Danke für die lobenden Worte. Ich selbst hätte sie gerne mit der Airbrush bearbeitet, doch fehlte mir dazu schlicht die Zeit.

Mein nächstes Pony. Leider noch nicht fertig. Eigentlich sollte sie an einen Giveawaycontest auf DA, wenn sie rechtzeitig fertig geworden wäre. Aber noch ist die Mähne nicht fertig und auch mit anderen Details bin ich noch nicht glücklich. Die Flügel dagegen waren echt einfach. Bestehen eigentlich nur aus 0.5 mm Kunstoffplatte mit etwas Modelliermasse daran um ihnen mehr Volumen zu geben. Da sie auch einen Kern aus Kunststoff hat, ist sie de fakto Shock resistent. Einen Sturz aus mittlerer Höhe sollte sie überstehen.

Nachdem Cloudchaser bei den Wonderbolts in die Ausbildung aufgenommen wurde, blieb Flitter alleine in Ponyville zurück. Und was macht eine gute Freundin? Cloud Chaser unterstützen indem man ein Fan der Wonderbolts wird. Bomberjacke und Schaal inklusive.


@Zunt
Spitfire nr 3 ist hinter dem Schaal versteckt, ist aber da.
[Bild: flitter_giveaway_in_progress_by_nachtana-d6x4fyn.jpg]


RE: The Everfree Ponies und Flitter Giveaway in Arbeit - Nachtana - 19.12.2013, 23:00

Hätte nicht erwartet dass dieses Mädel selbstständig stehen kann, aber sie tut es. Das Haarband kommt erst am Schluss, ist auf diese weise einfacher zu malen. Und sie ist zu gewinnen. Bei den [Bild: ponysculptors.jpg?1].


RE: The Everfree Ponies und Flitter Giveaway in Arbeit - Lan - 19.12.2013, 23:07

@Nachtana
Hättest du vielleicht interesse an einem Trade ? Figur gegen Plüschie ?


RE: The Everfree Ponies und Flitter Giveaway in Arbeit - Yasi - 20.12.2013, 08:51

Hnnnngg ich lieeebe Flitter!
Würdest du sie auch nochmal machen? Ich brauch so eine *-* ♥


RE: The Everfree Ponies und Flitter Giveaway in Arbeit - Shire_Horse - 26.12.2013, 21:08

Gutend Abend Nachtana.

Wirklich wahnsinnig tolle Modelle die du da angefertigt hast,ich bewundere dein Talent im Umgang mit den Materialien. *.*

Und Du verdienst meinen Respekt mit der Tabletop-Ponie-Horde. Hab zwar einzelne Modelle ponifiziert gesehen aber nicht in diesem Maße und Qualität. Whining

*applaudier*