Bronies.de
Der neue Schokoladen Adventskalender! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Der neue Schokoladen Adventskalender! (/showthread.php?tid=15243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - InvaderPsi - 31.10.2014, 17:14

(31.10.2014)Tamira schrieb:  Jetzt, wo du es sagst... Der Adventskalender aus dem Kaufhof hatte auch keine auf Ponys bezogene Schokolade. Aber gab es diese Kalender mit den ponifizierten Täfelchen denn letztes Jahr überhaupt schon? Ich dachte, der wäre ganz neu. AJ hmm

Die ponyfizierten Schokoladentafeln gab es meines Wissens nach letztes Jahr noch nicht.

Ich hatte zwar auch nen Schoko Adventskalender von MLP, aber die Tafeln waren mit Monden und Sternen und anderem "normalen" Zeug. Und der kostete auch mehr als einen Euro. Nur weiss ich leider nicht mehr so genau, wo ich den her hatte.


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Tamira - 31.10.2014, 17:16

(31.10.2014)Triss schrieb:  In Sachsen nicht, da ist heute alles zu. Komische Menschen. Cheerilee awesome

Das ist doch super so, deswegen hab ich heute auch keine Uni.^^

(31.10.2014)BlackT0rnado schrieb:  Also die Kinder™Schokolade schmeckt nur noch eeeeewwww.. Früher als Kind geleibt aber heute hat die echt nen komischen Nachgeschmack.

Das gilt vom Ü-Ei bis hin zum Kinder™ Bueno [Bild: cl-rd-serious.png]

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde diese Schokolade immer noch richtig lecker. Ich kann auch gar nicht verstehen, welchen Nachgeschmack du meinst... Mir ist da bisher noch nie etwas Negatives aufgefallen. AJ hmm


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Koyo - 31.10.2014, 17:22

Den Kalender von letztes Jahr hat zunt hier direkt auf der ersten Seite irgendwo verlinkt.
Ich hatte meinen damals von Edeka und das Schwesterunternehmen Marktkauf hatte den auch.


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Nerymon - 31.10.2014, 17:23

Also ich finde die beste Schokolade hat Lindt Big Grin
aber Milka und Sarotti ess ich auch ganz gern. Die Kinder-Schokolade is mir oft etwas zu süß, aber ich finde die auch nach wie vor sehr lecker. Nur die Schoki von den Ü-Eiern ess ich heute nicht mehr ganz so gern wie damals als Kind. Die is mir einfach wirklich zu süß und oft schon irgendwie angeschmolzen oder zerdrückt, weil viele ja die Ü-Eier in die Hand nehmen, dran schütteln und dann wieder zurückstellen (mach ich auch so, muss ich gestehen... wenn ein Ei schon klingt, als sei da nur Schrott drin, dann stell ich es wieder zurück und such mir ein anderes raus ^^"...)

aber Bueno find ich z.B. richtig lecker und auch viele andere Kinder-Produkte (irgendwie klingt das schräg, wenn man den Kontext nich kennt XD")

ich hab auch noch gar keinen Adventskalender... werd beim nächsten Einkauf mal gucken, ob ich vllt. auch einen MLP-Kalender bekommen kann ♥

die letzten 2-3 Jahre hatte ich irgendwie keine Schokoladen-Adventskalender mehr, sondern so Nostalgiekalender, wo komischerweise in fast jeder Tür ne kleine Pulle Schnaps oder Likör drin war XD


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - R4INB0WD45H F4N - 31.10.2014, 17:30

Also ich werde mir wahrscheinlich auch mal dieses Jahr einen Pony-Adventskalender gönnen. Habe letztens "Kinder Joy" gegessen. Da muss ich BlackTornado zustimmen. Diese Schokolade schmeckt überhaupt nicht gut. Twilight: No, Really? Früher, als Kind hat sie etwas besser geschmeckt.

Ich bin zwar auch einer, der sich gerne mal 'nen Kalender für 80 Cent aus'm Edeka mitnimmt, aber bei so hochwertigen Pony-Kalendern kann man's ja ruhig mal ausprobieren. Twilight happy


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Tamira - 01.11.2014, 00:10

(31.10.2014)Nerymon schrieb:  Also ich finde die beste Schokolade hat Lindt Big Grin

Auf jeden Fall, leider kostet sie aber auch wesentlich mehr als die meiste andere Schokolade.

(31.10.2014)Nerymon schrieb:  ich hab auch noch gar keinen Adventskalender... werd beim nächsten Einkauf mal gucken, ob ich vllt. auch einen MLP-Kalender bekommen kann ♥

Ich hab es bisher auch noch nicht geschafft, mir in unserem Mäc-Geiz einen zu besorgen... Hoffentlich hat der die überhaupt bekommen. D:

(31.10.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich bin zwar auch einer, der sich gerne mal 'nen Kalender für 80 Cent aus'm Edeka mitnimmt, aber bei so hochwertigen Pony-Kalendern kann man's ja ruhig mal ausprobieren. Twilight happy

Na ja, der kostet ja auch nur 20 Cent mehr. RD laugh


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Koyo - 01.11.2014, 09:57

Den, den es letztes gab, war glaub ich doch auch von der selben Firma. Nur, dass den Edeka wohl dieses Jahr nicht bekommt. xD Oder meiner ist ein Einzelfall.


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - InsaneBronie - 01.11.2014, 10:02

hab bisher auch noch keinen gesehn,.... weder im globus, real kaufland, edeka oder sonst so Twilight: not bad

naja wenn es dieses jahr keiner in den läden hier geben sollte,... nehm ich auch nen spongebob RD laugh


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - InvaderPsi - 01.11.2014, 10:16

(01.11.2014)Tamira schrieb:  
(31.10.2014)Nerymon schrieb:  Also ich finde die beste Schokolade hat Lindt Big Grin

Auf jeden Fall, leider kostet sie aber auch wesentlich mehr als die meiste andere Schokolade.

Selten hat man mal Glück und es ist etwas im Angebot. Da hab ich letztens richtige Glücksgriffe getan. ^^

Aber ich finde, es muss nicht immer Lindt und Co. sein. Die günstige Schokolade kann auch gut schmecken. (Vor allem in Adventskalendern mag ich die.)


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - JasterFox - 01.11.2014, 11:36

Ich hab den Kalender bisher auch nur bei Amazon für ~2€ plus Versand gefunden. Und ich überlege ob mir (Versand ~4€) 6€ für nen Kalender die Sache wert ist D:
Ich werd mal im Laufe des Monats durch verschiedene Geschäfte hier gucken.


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Koyo - 01.11.2014, 11:38

Für etwas, was im Laden 1 Euro kostet, ist es das irgendwie nicht wert. ^^"


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - InvaderPsi - 01.11.2014, 11:45

(01.11.2014)JasterFox schrieb:  Ich hab den Kalender bisher auch nur bei Amazon für ~2€ plus Versand gefunden. Und ich überlege ob mir (Versand ~4€) 6€ für nen Kalender die Sache wert ist D:
Ich werd mal im Laufe des Monats durch verschiedene Geschäfte hier gucken.

Brauchst du nicht, ich hab dir schon einen mitgebracht. Und jetzt musste ich die Ueberraschung kaputtmachen. Aber besser, als wenn du einen umsonst kaufst

[Bild: rd-sweety-bell2.png]


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - JasterFox - 01.11.2014, 11:49

(01.11.2014)InvaderPsi schrieb:  
(01.11.2014)JasterFox schrieb:  Ich hab den Kalender bisher auch nur bei Amazon für ~2€ plus Versand gefunden. Und ich überlege ob mir (Versand ~4€) 6€ für nen Kalender die Sache wert ist D:
Ich werd mal im Laufe des Monats durch verschiedene Geschäfte hier gucken.

Brauchst du nicht, ich hab dir schon einen mitgebracht. Und jetzt musste ich die Ueberraschung kaputtmachen. Aber besser, als wenn du einen umsonst kaufst

[Bild: rd-sweety-bell2.png]

Awwwwww oh nein! XD
Gut, dass ich ihn nicht gekauft habe e.e
Danke Schatz q_q

Koyo: Ja, denk ich halt auch. Aber ich glaube hier gibts den nirgendwo.


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Nerymon - 01.11.2014, 15:01

(01.11.2014)InvaderPsi schrieb:  
(01.11.2014)Tamira schrieb:  
(31.10.2014)Nerymon schrieb:  Also ich finde die beste Schokolade hat Lindt Big Grin

Auf jeden Fall, leider kostet sie aber auch wesentlich mehr als die meiste andere Schokolade.

Selten hat man mal Glück und es ist etwas im Angebot. Da hab ich letztens richtige Glücksgriffe getan. ^^

Aber ich finde, es muss nicht immer Lindt und Co. sein. Die günstige Schokolade kann auch gut schmecken. (Vor allem in Adventskalendern mag ich die.)

Natürlich schmeckt auch billigere Schokolade gut, wenn man die richtige erwischt. Hatte auch schon sehr leckere Schoki, die gar nicht teuer war Big Grin

Lindt kauf ich meistens zum verschenken... mir selbst gönn ich Lindt nur ab und zu, eben weil es sehr teuer is... wenn man einfach nur Schokoheißhunger hat, dann reicht auch was billigeres... so teure Schokolade is mir dann doch zu schade, um sie nur gierig rein zu schaufeln xD


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Triss - 01.11.2014, 19:06

So, ich habe jetzt im MäcGeiz noch 2 abgestaubt. Bei mir gab es auch nur 2 Motive, habe von jedem einen mitgenommen. Koyo, kriegst also auch einen. Smile


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Nerymon - 01.11.2014, 19:07

MäcGeiz gibt es bei uns glaub ich gar nich... x.x
aber vllt. hab ich im real oder Edeka ja auch Glück, die haben eigentlich immer ne recht große Auswahl an Adventskalendern :I


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - YaschaYing - 01.11.2014, 23:55

Hab nun diesen geilen Schoko Kalender VON Mäc Geiz mit den Ponyfizierten schokotäfelchen. .yaaaay!!*freufreu* der den ich letztes Jahr hatte ..dort waren nur normale Motive drin Big Grin


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Tamira - 02.11.2014, 01:02

(01.11.2014)Koyo schrieb:  Den, den es letztes gab, war glaub ich doch auch von der selben Firma.

Jepp, beide Adventskalender stammen von der gleichen Firma, die sich "Windel" (Wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht?) nennt. xD

(01.11.2014)InsaneBronie schrieb:  hab bisher auch noch keinen gesehn,.... weder im globus, real kaufland, edeka oder sonst so Twilight: not bad

Hast du bei dir einen Mäc-Geiz in der Nähe? Dort soll es den Kalender nämlich geben.

(01.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Aber ich finde, es muss nicht immer Lindt und Co. sein. Die günstige Schokolade kann auch gut schmecken. (Vor allem in Adventskalendern mag ich die.)

Schon, ich hab auch nichts gegen billigere Schokolade, die schmeckt mir ja auch. Aber die von Lindt ist einfach immer etwas ganz Besonderes, weil ich sie nur sehr selten (zum Beispiel zu Ostern und Weihnachten) in die Finger bekomme. Selbst kaufen will ich sie mir nicht, da eine Tafel Schokolade bei mir nicht lange überlebt und mir dafür das Geld dann zu schade wäre.^^


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Jessy_Kisu_Kata - 02.11.2014, 03:36

Hmm ihr Hab's gut xD
Bei mir gibt's keine Chance den zu holen wir haben hier nur einen edeka xD

Falls jemand welche Siet kann er/sie an mich denken bzw für meine 2 Nichten(is doch richtig die Mehrzahl von Nichte)


RE: Der neue Schokoladen Adventskalender! - Tamira - 02.11.2014, 21:26

@Jessy: Wenn unser Mäc-Geiz die Adventskalender haben sollte (wovon ich ja doch stark ausgehe), dann kann ich dir sehr gerne ein paar davon mitnehmen. Wie viele würdest du denn haben wollen? Einen für dich und einen (oder zwei) für deine Nichten (das ist übrigens wirklich die korrekte Mehrzahl von Nichte)? Twilight happy