Bronies.de
Final Fantasy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Final Fantasy (/showthread.php?tid=1528)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Final Fantasy - Spilight - 03.02.2012, 21:37

Ja, ihr lest richtig! ^^

Also, welcher ist euer Lieblingsteil, was mögt ihr besonders, was mögt ihr nicht...
Hier könnt ihr über alles aus FF schreiben! ^^

===================================

Meine Wenigkeit hat, Teil 10 und 10-2 schon durch. Und ist grad bei Teil 7 und 12 bei. Beschäftige mich grad mehr mit den 12ten Teil.

Final Fantasy 10 ist für mich bisher der Lieblingsteil, halt einfach wegen Story, Musik, Atmo,... passte einfach alles und hatte mMn nen würdigen Nachfolger.

Bei Final Fantasy 12 war ich zunächst skeptisch, wegen den Kampfsystem und der Story. Aber nachdem so die ersten Spielstunden vergangen waren, fand ich auch an diesem Teil gefallen! ^^
Vor allem die Bossmusik ist Cheerilee awesome !





RE: Final Fantasy - DE_Dashy - 03.02.2012, 21:42

Gespielt habe ich:
Final Fantasy VII (durch)
Final Fantasy VIII (~75% durch, danach konnte ich nicht mehr weiterspielen)
Final Fantasy: Tactics Advance (durch)
Final Fantasy XIII (durch)

Haben mir alle sehr gut gefallen, am Besten wohl Teil VIII. Da hat einfach alles gestimmt.
VII ist natürlich auch legendär. Die Grafik ist allerdings recht abschreckend heutzutage.
Tactics Advance habe ich seit mindestens 7 Jahren nicht mehr gespielt, damals hatte ich allerdings meine Freude damit.
XIII wurde ja teilweise ziemlich verrissen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es war anders als die bisherigen FF-Teile, es hat einige Neuerungen mit sich gebracht, aber als eigenständiges Spiel hat es mir wirklich Spaß gemacht.


RE: Final Fantasy - Spilight - 03.02.2012, 21:51

@Dashy
Du hast Teil 13 gezockt? Wie ist denn das Kampfsystem, weil das schreckt mich am meisten ab, wenn ich ehrlich bin...

Ich persönlich hätte nichts gegen die Rückkehr von Zufallskämpfen, weil ich dann zum Leveln nicht Kilometer zurücklegen muss... xD


RE: Final Fantasy - Erocy - 03.02.2012, 21:55

Spilight ich liebe dich.....für diesen Thread....als ich den namen von den thread gelesen hab, hab ich mir direkt gedacht, dass du den eröffnet hast(kurz hingeguckt wer den Thread eröffnet hat und meine vermutung hat sich bestätigt.)


Also ich fang mal an.
Mein erster FF Teil war FF9.Ein richtig geiles Spiel mit 4 cd's. und ich hab das Spiel schon 2 mal durchgespielt.
Jetzt spiel ich grad noch FF7(ich sollte es mal wieder weiterspielen). Bei FF7 bin ich bei cd 2 von 3.
Zu den anderen Teil kann ich leider nichts sagen, ich hab nur ne PS1.
Und zum abschluss noch chocobo!


RE: Final Fantasy - Spilight - 03.02.2012, 22:07

Ja, zumindest hab Ich mal wieder nen Thread erstellt. Gottseidank war FF noch unbesetzt, das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin! ^^

Zum Thema Chocobo:
In Final Fantasy 10 sehen die richtig niedlich aus, Final Fantasy 12 hat bisher die beste Musik! ^^






RE: Final Fantasy - Buddy - 03.02.2012, 22:17

Ich habe nur FF 8 und 9 gezockt. 8 fand ich schon genial aber teils zu schwer! Habe es nur bis ca. 75% gezockt. FF 9 dagegen war noch n tick besser. Ich liebe Vivi! Allerdings war dieser teil zu einfach. Der Endboss war ne Lusche Smile


RE: Final Fantasy - Firebrand - 03.02.2012, 22:17

Ich habe Final Fantasy I, II (teilweise), IV, V und VI gespielt.

Von Final Fantasy I habe ich nur die GBA-Version gespielt. Es hat mich nicht so beeindruckt, was wohl aber daran liegt, dass zu jung bin und somit die NES-Version verpasst habe.
II ist mir nach etwa einer Stunde Spielzeit zu öde geworden.
Für III habe ich mich nie richtig interessieren können. Sieht mir zu gewöhnlich aus.
Den vierten Teil wiederum mag ich sehr. Vor allem wegen der Story und den Charakteren. Die Story hat, wenn ich mich recht erinnere, einige schöne Wendungen.
Bei V hat mir vor allem das Job-System gefallen. Story und Charaktere hätten aber, wie ich finde, besser sein können. Und wie könnte man Gilgamesh vergessen? Pinkie happy
VI ist definitiv mein Lieblingsteil, da für mich einfach alles nahezu perfekt ist: sehr liebevolle gestaltete Charaktere, eine fesselnde Story mit überraschender Wendung, den meiner Meinung nach besten Bösewicht, usw.
VII und VIII habe ich nie gespielt, würde aber gerne.
Von IX und X habe ich mir nur Walkthroughs angesehen, aus Langeweile. Das Ende von X hat mich fast zu Tränen gerührt. Whining
Für alles danach habe ich entweder nicht die nötige Konsole oder das Interesse ist nicht vorhanden. Gleiches gilt für die Spin-offs.

Die Musik habe ich mal nicht erwähnt, denn die ist in den Teilen, die ich gespielt habe, über alle Zweifel erhaben. Pinkie happy


RE: Final Fantasy - DE_Dashy - 03.02.2012, 22:55

(03.02.2012)Spilight schrieb:  @Dashy
Du hast Teil 13 gezockt? Wie ist denn das Kampfsystem, weil das schreckt mich am meisten ab, wenn ich ehrlich bin...
Mal sehen...ist schon eineinhalb Jahre her, dass ich es gespielt habe...
Es ist recht schnell und actionlastig, aber ich bin damit wunderbar zurecht gekommen. Und ich bin normalerweise eher ein Anhänger von strategischen Kampfsystemen, am liebsten rundenbasiert.
Das Auswählen von Zaubern und Objekten dauert allerdings meist recht lange; bis man damit fertig ist, hat der Gegner schon ein oder zweimal angegriffen.
Ein weiteres Manko ist, dass man nur einen von drei Charakteren steuern kann, den Rest übernimmt der Computer. Der macht seine Aufgabe allerdings relativ gut.
Die GFs fand ich allerdings etwas schwach umgesetzt...aber naja.

Ich würde dir empfehlen, es mal irgendwo anzuspielen, sofern du die Möglichkeit dazu hast.
Es sei allerdings auch gesagt, dass man sich im relativ langen Tutorial an das Kampfsystem gewöhnt. Sollte es dir anfangs also befremdlich scheinen, könnte sich das nach ein, zwei Stunden schon komplett geändert haben.
Ansonsten kostet das Spiel bei eBay eh nur noch um die 20€, da kann man nicht viel falsch machen.


RE: Final Fantasy - Squall Ponyherz - 03.02.2012, 23:32

Also ich habe folgende Teile, mit meinen eindrücken:
FF 1 / GBA / Ist ganz nett, hätte mehr tiefe in der Handlung haben Können.
FF 2 / GBA / Die Handlung ist gut, nur dieses Tüchtigkeits-System nervt.
FF 4 / NDS / Sehr schöne Handlung.
FF 7 / PS1 / Zurecht legendär.
FF 7 DOC / PS2 / Sehr gelungene Fortsetzung
FF 8 / PS1 / Wirkt anfangs recht trocken, muss sich dann aber nicht hinter seinem Vorgänger verstecken.
FF 9 / PS1 / Ist zwar sehr gut, ich finde es fehlt das gewisse etwas.
FF 10+10-2 / PS2 / Spitzsiel der 1. teil war gut, und teil 2 ist eine gelungene ergänzung.
FF 12 / PS2 / Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
FF CC / NGC / Man merkt das es auf mehrere Spieler ausgelegt ist, zu 2. ist es sogar schlimmer als alleine da immer einer diesen Topf tragen muss.
FF Tactics / GBA / Es nervt das man den Gegnern erst ein paar Züge lang hinterher laufen muss bevor man endlich in Reichweite ist.

@Buddy:
In FF 8 solltest du NICHT aufleveln, da sich die gegnerischen Level aus den eigenen berechnen, und sie bei hohen Leveln auch mehr Fähigkeiten haben.
Am besten du verwandelst sie in Karten, die kannst du dann gut in Baumaterial umwandeln.


RE: Final Fantasy - Buddy - 04.02.2012, 11:40

Bei FF 9 fehlt das gewisse Etwas?

Wir meinst du das? Die Story hatte doch alles? Herz, Spaß und tolle Charaktere Smile


RE: Final Fantasy - Pilztoast - 04.02.2012, 12:05

Mein Lieblings-Final Fantasy ist und bleibt FFX Big Grin


RE: Final Fantasy - Kahu - 04.02.2012, 15:14

Hach die FF-Reie Big Grin. Bin gerade Dabei FFX-2 bis 100% zu schaffen und FFX ebenfalls (also inklusive schwarze Bestia, Richter, Monsterfarm).

FFXII war vom Kampfsystem her ziemlich interessant, aber die Charaktere im gegensatz zum FFX waren sehr seicht.

FFXIII ist mir die Steuerung zu blöd. Buttonmashing, Paradigmenwechsel... woohoo =__=

FFVI hab ich angezockt, weil es mir ein Freund für die SNES gegeben hat und es toll fand. Schau ma mal, wenn ich mehr Zeit hab.

FFVII hab ich für die PS3 heruntergeladen. Hat so um die 10€ gekostet. Die Grafik schreckt mich aufm großen Fernseher etwas ab. .__.


RE: Final Fantasy - Sir Malbory Hawk - 04.02.2012, 15:33

Ich hab FF7 bis FF 13 gespielt und mein Lieblingteil ist immer noch. Meine Lieblingstory der Serie, die besten Charaktere, das beste Setting etcetc Smile

10 Ist woh das technisch beste Spiel der Serie, mit dem besten Kampfsystem. Leider hat das Spiele eininge Plotlöcher von der größe eines Mondes und die englische Synchro war irgendwie daneben. Man denke an die "Lach"-Szene. Man das muss ein komischer Tag im Tonstudio gewesen sein. o.O

Seit 12 mag ich die Serie allerdings nich mehr so sehr.
12 war eigentlich noch in Ordnung aber, mir persönlich hat die Story nichmehr zugesagt.
13 hingegen fand ich ziemlich schlecht. Allein die Tatsache das man ca. 20 tunden spielen musste bis man endlich das vollständige Kampfsystem hatte. Welche ausserdem viiel zu sehr automatisiert war und dem Spieler mehr als die hälfte der Arbeit abgenommen hat. <.<




RE: Final Fantasy - Chillarmy - 04.02.2012, 17:32

Naja also komplett durchgespielt habe ich nur FF IX und FF VII
Ist aber auch schon eine Ewigkeit her
Zwra nicht durch aber gespielt habe ich FFX,FF XIII
Und so ziemliche jedes FF Crystal Chronicles Twilight happy


RE: Final Fantasy - MichaelElf11 - 04.02.2012, 17:50

FFVIII ftw, definitiv eines der wenigen guten JRPGs und das beste JRPG.

Den Rest der Reihe hab ich nicht gespielt, aber die neuen Teile sehen ja wirklich schrottig aus :ugly: Wie man so nen Mist mögen kann, ist mir schleierhaft.


RE: Final Fantasy - Sir Malbory Hawk - 04.02.2012, 19:04

Grade den Hype um 8 kann ich nich verstehen. 7? Ok das war ein gutes Spiel nur ist die Fan-Gemeinde um den siebten Ableger etwas nervtötend.
Aber 8 fand ich nie wirklich gut. Mir sind da viel zu viele Fehler aufgefallen.
Und das beste kann es nich sein, weil es keins der unfassbar geilen SNES-Rpg`s ist Cheerilee awesome




RE: Final Fantasy - Dark-Eis - 04.02.2012, 19:12

1-5 Kaum gespielt. D:
6 100%
7 100% <--- Mit epischen Bugs. :3
8 100%
9 naja nicht ganz 100%
10 10-2 Ebenfalls
12 Nyaaah~
13 wird noch gekauft, seit ich die PS3 hab plane ich es.
Mein lieblingsteil war allerdings FF9.
Einfach nur awesome fand ich es. Dafür dass es der letzte PSx teil der FF serie war, auch gelungen.
Ab 10-2 wurde die Serie meines erachtens nach...langweiliger~
Dennoch frage ich mich momentan wie 13-2 sein wird. =S Nunja erstmal FF 13 muss her. ^^


RE: Final Fantasy - MichaelElf11 - 04.02.2012, 19:26

Zitat:Und das beste kann es nich sein, weil es keins der unfassbar geilen SNES-Rpg`s ist

Was gabs da schon großartig? Chrono Trigger ist wirklich gut, kommt an FF8 aber nicht ran. Earthbound ist genial, aber FF8 ist knapp besser. Super Mario RPG: Siehe Chrono Trigger



RE: Final Fantasy - Squall Ponyherz - 04.02.2012, 20:04

(04.02.2012)Buddy schrieb:  Bei FF 9 fehlt das gewisse Etwas?

Wir meinst du das? Die Story hatte doch alles? Herz, Spaß und tolle Charaktere Smile

Das Spiel ist auch gut, nur fehlt mir da irgendwas, ich kann auch nicht sagen was, das gewisse etwas halt.


RE: Final Fantasy - Valgand Sparkle - 09.03.2012, 21:50

Oh man ein Thread für FF. AJ surprised
na toll und ich hab den jetz erst gefunden Facehoof
Na dann lassen wir den doch glei ma wieder aufleben Twilight smile
Ich hab FF8 durch
FF10 durch
FF10-2 durch
FF12 durch
FF13 ich bin einfach noch ni dazu gekomm Whining Whining
Aber mein absoluter favorit bleibt bis dahin FF12!!
Das Kampfsystem sagt mir einfach mehr zu als in FF10 usw.
Und das geilste sind die Esper mit ihren Supernovas wobei Zodiak
wohl die geilste von allen hatt:




Los lasst den Thread wieder aufleben!!