Bronies.de
Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] (/showthread.php?tid=15285)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 23.10.2013, 23:48

Hier könnt ihr mir jetzt schon Vorab einige Fragen stellen. Ich freue mich darauf euch Stück für Stück in meine zusammengeschusterte Welt einzuführen. Aber wundert euch nicht wenn ich nicht alle Fragen sofort beantworten kann. Oftmals muss ich mir schon eine Platte machen bevor ich irgen einen Bullshit verbreite.

Natürlich könnt ihr euch auch untereinander hier unterhalten. Aber wahrt dabei den guten Ton. Kraftausdrücke zur blümeranteren Darstellung eurer Sorgen, Nöte und Anträge finde ich hingegen sehr amüsant. Aber man muss es nicht übertreiben und beleidigend werden.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - DwBrot - 23.10.2013, 23:55

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Globale Zerstörung => Zerstreuung der Ponys => Jahrhunderte Zeitsprung => "Rekultivierung" mit einer Tundra/Steppe => Zeitsprung => Zitadelle => Zeitsprung => Ausbau der Zitadelle, Verschlechterung der Verhältnisse, drohender Niedergang UND Zeit in der das RPG stattfindet?


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 24.10.2013, 00:01

Jep.

Aber nicht vergessen, es gibt noch andere Ansiedlungen mt denen gehandelt wird und dementsprechend auch ein kultureller Austausch herrscht.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 24.10.2013, 18:38

Die letzten Zufluchten

New Canterlot:

Einer der größeren Städte des Landes. Der Großteil der Stadt liegt im Berg und damit gut vor der feindlichen Umwelt geschützt. Der äußere Teil ist umringt von großen Mauern. Dort befinden sich neben Marktplatz und einem Teil der Garnison auch viele Wohnhäuser mit Ladenstraßen. Außerhalb der großen Mauer befinden sich direkt angrenzend und von kleineren Mauern geschützt die Farmen. etwas über des Zentrums befindet sich, halb aus der Bergflanke gehauen, halb gemauert, der Sitz des Rates. Darüber befinden sich die Gemächer von Celestia und Luna. Jedoch halten sich beide vornehmlich aus den Regierungsgeschäften heraus und zeign sich höchst selten oben auf dem Balkon.

Orte von Relevanz:

-Exerzierplatz-
Ein steinerner Platz direkt hinter dem großen Tor. Hier grenzen die Garnison sowie die Verladebuchten an.

-Marktplatz-
Hier stehen die meisten Stände der Handwerker und auch die meisten Läden verschiedener Händler. Auch verschiedene Kontore finden sich dort agrenzend. Im Zentrum steht eine große Bronzestatue welche die Gründerrassen darstellt. Ein Alicorn und ein Greif von oben, ein Diamond Dog und ein Minotaure von unten halten gemeinsam eine Edelsteinkugel, die die Einigkeit und die Brüderlichkeit in den schwerssten Zeiten darstellt. Ein denkmal dafür, das man gemeinsam alles übersteht.

-Handwerksgasse-
Hier sind fast alle freischaffenden Handwerker angesiedelt. Über den Werkstätten finden sich auch viele der Wohnungen.

-Zitadelle der Hoffnung-
Eine gigantische Höhle in der alle damals Zuflucht fanden. Heute sind dort keine Wohnräume mehr. Nur noch Notbehausungen falls die Welt die Bewohner wieder unter die Erde zwingt. Nun ist es mehr eine Art Kathedrale und ein Museum für die Vergangenheit. Doch gib es kaum Schriftstücke oder Exponate. Das meiste sind in Stein gehauene Erinnerungen aus erzälungen. Von hier aus kommt man auch in das Tunnellabyrinth, welches auch zu den alten Fabriken im inneren führt.

-Die alten Fabriken-
Hier wurden in den ersten Tagen nach der Gründung von New Canterlot alles produziert um sich gegen die raue Welt zu erwehren. Die größten sind noch in betrieb und stellen aus den, dem Gebirge abgerungenen Erzen die verschiedensten Rohmaterialien her. Doch werden die ungenutzten Fabriken nicht einfach demontiert. Sie bleiben bestehen und werden gewartet, nur für den Fall der Fälle.

-Das Tunnellabyrinth-
Auch wenn man glaubt das die Bewohner genügend Zeit gehabt hätten um alles zu erforschen, so taten sie es jedoch nicht. Die gefahren die dort Lauern waren zu gefährlich als das man einfach sein Leben sinnlos dort riskieren würde.

-Die Schlachterstraße-
So grausam der Name klingt, so ist das einfach nur der Spitzname der Bevölkerung für den Schrottplatz. Dort landet der gesamte Mül der Stadt. Die ärmsten machen sich das zum Vorteil und Verwerten jedes bisschen was sie finden können und verkaufen das meiste für einige Bits.

-Das Mauerviertel-
Hier wohnen die nicht all zu reichen. Weit von den Orten wo die meiste Arbeit ist, und die Enge sorgen dafür das man dort günstig wohnen kann. Dieses Viertel zeichnet sich durch die enorme Höhe der Wohnungen aus. Einige Wohnungen liegen sogar über der großen Mauer. Doch der Weg dahin ist auch ein Irrgarten für sich. Schmale Stege und Brücken, Tunnelgänge unter einige Wohnungen und Treppen kennzeichnen die Wege dieses Teils der Stadt.

Vor der Stadt erstreckt sich die weite Messergraßebene.

Hauptexportschlager sind die 'Celestiten' und medizinische MaDs. Hauptimportschlager sind Nahrungsmittel.

(Weiteres Wissenswertes wird folgen)

Festung Grünschimmer:

Eine Festung die ihres gleichen nur in New Canterlot und ihrer Zitadelle der Hoffnung findet. Sie liegt zwischen den trostlosen Hängen der Geröllfelder, einem Gebiet das stets von grauen Wolken überdeckt ist und die karge Landschaft keinen Ackerbau wirklich zulässt. Doch ihre stärke liegt unter der Erde. Dort werden neben riesigen Pilzfarmen auch große Mengen an Erz verhüttet. Alleinige Herscherin der Stadt ist Königin Chrysalis. Die Festung selbst ist äußerlich Schwarz, was wohl von den Unmengen an Ruß kommt, die rund um die Uhr aus den Schloten der unterirdischen Fabriken kommt.

Hauptexportschlager: Pilze, Metalle und Waffen
Hauptimportschlager: Strafgefangene Verbrecher sowie Kristalle aller Art.


(Es kommt noch mehr, keine Sorge)


Minospolis, die Stadt zwischen Feuer und Wasser:

Diese Hafenstadt wird vorrangig von Minotauren bewohnt. Innerhalb der Stadtmauern sind große Häuser mit weiten Fenstern und Bogengängen um morgens die noch kühle Seeluft herein zu lassen. Tagsüber weht der Wind aus der am Meer angrenzenden Essewüste, benannt nach dem Hochofen in einer Schmiede.

Die Archipele, die Perlen im Süden:


Falkenfried, Sturmfeste des Himmels:

Die Sturmfeste an sich ist keine Festung im normalen Sinne. Sie ist ein Tal, das in einem großen Tafelberg liegt. Das innere des Berges ist fruchtbar und gemäßigt. Praktisch das Paradies. Hier wachsen auf engsten Raum die wenigen Bäume des Landes. Die Behausungen der Bevölkerung, welche vorrangig aus Greifen besteht, hängen wie Vogelnester an den inneren Bergflanken. Die äußeren Flanken des Berges sind von Wind und Wetter zerklüftet und bilden Zinnen um das zentrale Bergmassiv. Dort weht ständig ein starker Wind, welcher an einigen Tagen zu stark ist um sich dort auzuhalten. Auch lauern dort noch eine Art von Bestien, die man nicht begegnen möchte (Details folgen noch).
Einersseits trägt sie diesen Namen wegen den Winden zwischen den Zinnen, andererseits auch wegen des naheliegenden 'Ewigen Sturms', ein unnatürliches Wetterphänomen im Norden des Landes. Was sich hinter der schwarzen Wolkenwand und den tödlichen Winden liegt ist ein Mythos.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 24.10.2013, 21:29

MaD - Magical Device

Das beschreibt eine Gerätschaft deren Hauptkomponente ein Kristall ist, der einen Zauber speichern und bei Bedarf freigeben kann. Welcher Zauber und seine Kraft hängt von der Größe und des Schliffs, sowie die sorte Kristall ab. So kann ein kleiner Stein mit einfachem Schliff zum Beispiel einmal pro Tag einen kleinen Schild vor seinen Anwender erschaffen. Auch ist es möglich verschiedene Kristalle miteinander zu kombinieren um Effekte zu verstärken oder die Zauber in der Kristallmatrix so zu verbinden das ein föllig neuer Zauber entsteht. Das ist aber nicht nur eine Frage der Kristalle, sondern hängt auch von der Konstuktion des Device ab. Die Geräte selber gibt es unter anderem als Halsketten, Broschen, Armbänder, Diademe, Küras, Panzerhufschuh, Helme und andere tragbare Gegenstände.

Wichtig ist zu erwähnen das einige MaDs einmalig nutzbar sind, andere Ladungen haben und wieder andere sich selbst wieder aufladen. Zudem gibt es nicht jedes MaD in jeder Stadt. Es ist von Ort zu Ort unteschiedlich welche MaDs verfügbar sind. Auch preislich gibt es Unterschiede.

weitere Ideen und Infos zu den MaDs folgen


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 25.10.2013, 21:24

Pflanzen und Bestien der geschundenen Welt

Messergraß:

Es wächst vorrangig auf der Ebene vor New Canterlot, was der Stadt eine natürliche Verteidigung bietet. Denn es hat äußerst scharfe Blätter die, wenn man sich in einem Sturm darin aufhält, einen mühelos in kleine Stücke schneiden können. Sie sind nicht so flexibel wie gewöhnliches Gras, sondern es hat dicke stabile Blätter, die auch im Winter nicht wirklich absterben, sondern sich einfach nur gelblich verfärben. Aber auch in den angenehmeren Jahreszeiten wird diese Pflanze nicht viel grüner, denn sie wächst nur äußerst langsam. Dafür stehen sie aber schon auf der gesamten Ebene und mann kommt nur mit sehr viel Glück zu Fuß hindurch ohne sich einen der schmerzhaften schnitte zu zuziehen.


Razorbacks, die Klingenrücken:

Man könnte sagen das die Timberwolves überlebt haben und nun mit anderem Pflanzenmaterial sich eindecken. Das wär sogar sehr warscheinlich. Doch ist der einfache Razorback besser an das Leben in den Messergraßebenen angepasst. Er ist um mindestens das doppelte größer als ein Timberwolf und wie der Name vermuten lässt, trägt er vorrangig Messergras am Körper, was ihm zum perfekten Jäger für diese Umgebung macht. Er schreckt nur selten davor zurück eine Karawane anzugreifen und mit ihren starken Klauen und Kiefern kann ein Rudel auch gut und gerne ein gepanzertes Fahrzeug auseinander nehmen, wenn sie die richtigen Stellen angreifen. Perfekt getarnt weiß man nie wann sie einem auflauern, oder sich anschleichen. Man könnte direkt neben ihnen stehen und würde es erst dann merken, wenn es schon zuspät ist.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Lykran - 26.10.2013, 13:23

Sind Changelinge dann eine anerkannte Rasse und keine Bedrohung mehr?
Ich könnte mir gut vorstellen als was die wohl oft dann in den größeren Städten für Arbeit nachgehen.
Oder sind die außerhalb ihres Reiches nicht geduldet?


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 26.10.2013, 13:45

Ja, sie sind eine anerkannte Rasse und leben auch mit einigen Unglücklichen der anderen Spezien zusammen.

Sie werden in den anderen Städten gedultet, aber meist misstrauisch beobachtet. Das liegt aber auch an dem einzigen Vorteil den die Katastrophe vor langer Zeit gebracht hatte. Sie können ihre Gestallt nicht sehr lange verändern und sind dazu gezwungen oft in ihrer wahren Gestalt sich zu zeigen. Aber das Misstrauen der anderen beruht auf Gegenseitigkeit. Changelinge sin auch ein äüßerst misstrauisches Völkchen und bleiben so oft es geht unter ihresgleichen.

Was für tätigkeiten sie nachkommen muss ich aber noch entwerfen. Aer dein ansatz klingt interessant.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Lykran - 26.10.2013, 14:15

Darüber muss man nachdenken? Es ist wohl am wahrscheinlichsten das sie sich sehr häufig als Huren verdingen. Dafür gäbe es mehr als einen guten Grund. Sie können sich so ernähren im doppelten Sinne. Dazu sind sie auch noch dafür verwendbar um einen verlorenen Geliebten nachzuahmen. Traurig, sicher mit Suchtgefahr verbunden das man nicht mehr loslassen will aber sehr wahrscheinlich.

Es passt gut in eine raue Welt wo eine Solche Rasse sich einen nicht sehr angesehen Platz einnehmen könne dafür aber einen in dem man ihn akzeptieren wird.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Nightmare Moon - 26.10.2013, 14:18

Omg Lykran deine Ansicht ist durchaus plausibel aber die armen Changelinge das sind auch Wesen mit Gefühlen. Aber die Idee ist nicht schlecht schließlich ist dies einer der ältesten Jobs der Welt ne ^^


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Lykran - 26.10.2013, 14:33

(26.10.2013)Nightmare Moon schrieb:  Omg Lykran deine Ansicht ist durchaus plausibel aber die armen Changelinge das sind auch Wesen mit Gefühlen. Aber die Idee ist nicht schlecht schließlich ist dies einer der ältesten Jobs der Welt ne ^^

Ja es ist traurig und tragisch. Doch es passt zu einer Endzeitwelt.

Die Changelinge sahen vielleicht endlich eine Chance nicht mehr nur als Feinde angesehen zu werden und kamen voller Hoffnungen in die Städte der anderen Rassen. Tja das Ende von Lied ist dann eben das. Sicher gefällt das ein paar von ihnen nicht. Während andere vielleicht total in diesem Bereich erblühen wenn man bedenkt das sie sich von Liebe ernähren. Sie bekommen Geld und dazu noch etwas zu Essen. Beide sind glücklich und der Changeling kann sich mit dem Geld noch ein Haus und sonst was kaufen. Nahrung bekommt er ja dank seiner Arbeit. Heart

Sie sind auch bestimmt als Spione, Diebe oder Attentäter unterwegs was ja noch schlechter wäre. Ich könnte mir auch vorstellen das sich manche als Schauspieler sehen sofern es noch Theater gibt würden sie auch das machen. Stell dir nur vor das ganze Publikum liebt dich für deine Arbeit, ein Bankett für seine Leistung. FS grins


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 26.10.2013, 15:08

So gesehen ist das für einige wenige sicher eine Möglichkeit den Lebensunterhalt zu erarbeiten. Aber die meisten sind in Festung Grünschimmer Wohnhaft, und umsonst sind Strafgefangene nicht der Importschlager. Ich werde aber das ganze Thema in den passenden Artikel ausweiten, aber später. Ich warte nur noch auf BaDoS und die Story von Nighty, dann könnte das RPG rein theoretisch starten. Der Startpost ist soweit editiert und es muss nurnoch der letzte Feinschliff gemacht werden.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - DwBrot - 26.10.2013, 22:46

ein paar details bezüglich der karavane wären hilfreich: Wie viele tote, wie viele verletzt, wie schlimm verletzt usw.

Was sich bei einem anderen RPG als ziemlich nützlich erwiesen hat: Eine Skype Konfi. Wir haben es damals so geregelt, dass wir uns mittwochs um 20 Uhr in Skype getroffen haben, jede konnte seine meinung zum stand der des RPG, fragen, probleme, falls der SL irgendwelche änderungen machen möchte etc.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 26.10.2013, 23:02

zu den Verletzungen: Im ausgebranten Wrack hat keiner Überlebt, alle durch die Detonation des Celestiten binnen Sekunden gestorben, Der Fahrer vom anderen TPz zählt als 'Vermisst'. Was das bedeutet wisst ihr. Die Passagiere darin: Zwei mit Knochenbrüchen.
Leicht beschädigter GPz: Keine verwundeten
Schwer beschädigter GPz: Zwei mir schweren Verbrennungen, einer davon mit Granatsplitter im Oberkörper, innere Verletzungen. Lungenriss droht.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Radiant Eclipse - 27.10.2013, 22:45

Wollte nur Fragen ob ich die Anmeldung bestanden habe *Squee*


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 27.10.2013, 22:55

Das ist eine Seh gute Frage. Ich muss dir ehrlich dazu sagen: Ja, hast du.

Neben bei. Hat sich jemand betreffend des RPGs schon bei dir gemeldet? Ich habe ja dir schon im Vorfeld gesagt das ich dir da wen an die Hand gebe.


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Radiant Eclipse - 27.10.2013, 23:06

(27.10.2013)Dreadnought schrieb:  Das ist eine Seh gute Frage. Ich muss dir ehrlich dazu sagen: Ja, hast du.

Neben bei. Hat sich jemand betreffend des RPGs schon bei dir gemeldet? Ich habe ja dir schon im Vorfeld gesagt das ich dir da wen an die Hand gebe.

Yaaaaay! :33333 Freu mich so :3333

Und nein. Nichts kam an außer deine nachrichten. Lyra astonished


AW: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - AirsoftBrony - 28.10.2013, 00:25

Hey cool jetzt haben wir sogar schon einen Changeling im Rp Cheerilee awesome


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Aurora - 28.10.2013, 00:28

Ist die Anmeldung noch offen?

Im Startpost hast du als Spielleiter ja direkt die Orte bestimmt, wo die einzelnen Personen starten, wie sieht es mit denen aus, die danach in das Spiel kommen?

Ich kann noch kein richtiges Genre aus dem Rpg entnehmen, wird das ein geleitetes Abenteuer oder eher eins wo allein die Entscheidungen der einzelnen Spieler beeinflussen wo man hingeht? ^^

Ist es, falls die Anmeldung noch offen ist in Ordnung, wenn man am Tag mindestens 2 Posts schafft?

Das ist alles... xD


RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee [Dreads InfoPoint] - Dreadnought - 28.10.2013, 07:06

das wird jetzt langsam schwierig. Ich hab schon 11 Spieler zu händeln, ich könnte mehr machen, doch dann würden sich die einzelnen Post von meiner Seite her hinziehen.

Im späteren verlauf ist es möglich noch einzusteigen, ich muss mal sehe, ich mele mich einfach ochmal bei dir.