Bronies.de
Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Schängelche Stammtisch (Koblenz) (/showthread.php?tid=15322)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - RainbowCandy - 17.03.2015, 09:16

Okay , und die anderen ?


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Biksta - 17.03.2015, 13:32

Jetzt am Samstag?

Uff, ich will nix versprechen, aber wenn mein Zeitmanagemente es zulässt, werd' ich mich nach langer Zeit mal wieder blicken lassen Twilight happy


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - RainbowCandy - 17.03.2015, 14:40

Das wäre awesome RD deals with it


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 17.03.2015, 14:43

Mir wäre es Schnuppe...aber auch irgendwie nice


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Shy as Fluttershy - 17.03.2015, 19:09

Ich schau mal. Papa hat Geburtstag und da könnte es kompliziert werden.


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - borsTiHD - 17.03.2015, 21:02

Wie gesagt bin ich dieses WE am arbeiten. [Bild: 01-noamused.png]
Beim übernächsten Treffen hab ich auch Samstagdienst.
Hatt egt vor gehabt letztes We zusätzlich zu arbeiten damit ich dann beim übernächsten Treffen dabei wäre, doch ich war letzte Woche krank und konnte den zusätzlichen Sa-Dienst nicht übernehmen.

Wenn sich bis dahin nichts ändert, wäre ich dann die nächsten zwei Treffen erstmal nicht dabei.
Falls wer rechnen möchte, ich hab immer jede vierte Woche Samstagdienst.
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]


In Zukunft vlt sogar Fulltime, wenn ich meinen neuen Job bekäme. Pinkie approved
Wäre dann Schichtdienst... von 6-14, 14-22 und 22-6 Uhr.  AJ hmm
Mal sehen was ich dann mache. Aber das steht alles noch in den Sternen. AJ Prost


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 17.03.2015, 21:20

Ok ich trage dann borsTiHD aus und schreibe bei Shy und mir ein villeicht hin.

Ach ja noch 2 Sachen noch...das erste geht an alle und zwar das Gruppenbild...es ist so dass ich das wahrscheinlich nicht bis zum treffen damit fertig sein werde weil noch 2 bzw. 3 Bilder gemacht werden müssen und da ich Montags, Dienstags und Mittwochs 9 Stunden habe und Freitags 7 Stunden und dadurch wenig zeit und Lust für habe...also nehmt es mir nicht übel...
Das zweite geht an borsTiHD. Es ist so dass ich das bild so nicht verwenden darf weil weist ja Urheberrecht und so...es gäbe 2 Möglichkeit, diese wären entweder dass ich das nachzeichne mit einigen Veränderungen damit es legal wird oder du schreibst die Person an die das gemacht hat (sprich digitalisiert) und besorgst mir eine schriftliche Erlaubnis das so zu verwenden entweder via Zitat oder die Person soll es mir persönlich mitteilen...ich warte bis Freitag 15Uhr spätestens sonst werde ich es nachzeichnen


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - borsTiHD - 17.03.2015, 22:00

Momomomoment... Du redest von Urheberrecht und "färbst" einfach andere Vectoren um? Tongue
Abgesehen davon, mein OC wurde von einem sehr guten Freund von mir gemacht.

Oder in kurzen Worten... ich hab volles Nutzungsrecht. Da gibts keine bedenken. RD laugh

€dit: Nebenbei ist es nichtmal mehr das Original. Es wurde schon von mir verändert.


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 17.03.2015, 22:05

Na ja...das ist minimal anders...das was ich mache ist dass ich es bearbeite und nicht ein komplett fertiges als eigen bezeichne...das was bei dir dee fall ist...ist dass ich das fertige Bild nehme...

Wenn du sagst dass du das volle nutzerrecht hast dann ist ok...dann schreib bitte dass ich das volle Erlaubnis habe es in das Gruppenbild zu machen


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - borsTiHD - 17.03.2015, 22:14

Es sei dir gewährt. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Übrigens ohne erlaubnis einfach was ändern ist auch nicht wirklich rechtens.
Wenn du da penibel sein willst, solltest du dich da etwas tiefer mit befassen.

Mal davon ab... solange derjenige bescheid weiß und du Quellen angibst wird dir schon niemand ans Bein pissen.
Wenn ich von jemand anderem beispielsweise nen Vector nehme, suche ich mir in der Regel welche aus die von sich aus eine Verwendung zustimmen (viele tragen dafür die Buttons mit in deren dA Seite ein). Zudem verlinke ich immer den Autor und gebe demjenigen auch nochmal bescheid was ich wie und wo genutzt habe.

Und mal ganz krass gesehen... wenn jemand wirklich was dagegen unternehmen würde, was will er schon großartig machen? Solange da kein Geld im Spiel ist wird sich jeder darüber kaputtlachen.

Aus meiner Sicht ist es lediglich die Moral dahinter... ich will auch nicht das jemand meinen Kram ohne mein Wissen oder mit hinweis zu mir verwendet, oder zweckentfremdet, oder noch schlimmer... für seins ausgibt. Das würde mir sowas von gegen den Strich gehen.

Bestes Beispiel... HIER macht jemand mit meinen Werken Geld (ob die Taschen gekauft werden, sei mal dahin gestellt Tongue ): http://hungry-bags.ru/Bags/4214


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 17.03.2015, 22:20

Na ja...wer die leute nicht kennt und auch durch Zufall findet kommt man nicht auf die Idee nachzufragen...ist zumindest bei mir so...wenn ich die leute kenne dann fragt man auch nach...und ich denke mal dass es denen auch dann scheiß egal ist wenn das jemand macht ohne geld zu bekommen...


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - borsTiHD - 17.03.2015, 22:27

Seh ich genauso. AJ Prost
Außer russische Shops im Netz die nichtmal ein Impressum haben (brauchen die überhaupt eins?).
Aber da lässt sich auch nichts machen. [Bild: 01-newrainderp.png]


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Twistrike - 20.03.2015, 18:56

Bevor ich es vergesse das was bei mir am Samstag war fällt aus kann also doch kommen.  RD salute


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 20.03.2015, 18:57

Ich muss noch schauen ob ich komme...ich bin etwas krank nämlich ich sag morgen Bescheid


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - RainbowCandy - 25.03.2015, 09:45

Hat jemand mal Lust wieder bfbc2:Vietnam zu zocken auf der ps3


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 25.03.2015, 09:45

Hab ich leider nicht und bin in der schule


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - RainbowCandy - 25.03.2015, 09:46

Sorry falsches Thema Twilight happy


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Shy as Fluttershy - 25.03.2015, 22:33

Genius. Na ja, bin nächstes Treffen vermutlich wieder da.


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - Bl4cky - 25.03.2015, 22:40

Ich werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein


RE: Schängelche Stammtisch (Koblenz) - RainbowCandy - 26.03.2015, 07:23

(25.03.2015)Bl4cky schrieb:  Ich werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein

Und wieso das jetzt . sind ja noch nicht mal in die nähe des Termins gekommen FS grins