Bronies.de
Battlefield Vietnam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Battlefield Vietnam (/showthread.php?tid=15379)

Seiten: 1 2


Battlefield Vietnam - Sebeilred - 31.10.2013, 03:26

Wie der Titel schon sagt geht es um Battlefield Vietnam.
Hat wer von euch es mal gespielt ?
und wenn ja wie fandet ihr das Spiel ?

Battlefield Vietnam hat bei mir nähmlich ein (SEHR) hohen Stellenwert da es mein erster "Clan-Shooter" war (RD salute) und da es Original Songs aus jener Zeit hatte Derpy confused




Mein erstes Thema ... ui ui ui... hoffe ich habe nichts Falsch gemacht O.ô
Falls ja ... Das war ich nicht, Dat war schon vorher kaputt.


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 14:13

Ich hatte es mal ... aber ich weiß nicht mehr wo die CD ist FS sad ...


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 14:15

Ich habs 4 mal Derpy confused aber 3 mal ist die CD3 weg FS grins


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 14:17

(09.11.2013)Sebeilred schrieb:  Ich habs 4 mal Derpy confused aber 3 mal ist die CD3 weg FS grins

Like a Boss RD laugh ... hast du eig BF1942 ?


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 14:26

Das ist doch wohl ein Witz ... Big Grin klar habe ich das Spiel (Habe JEDES echte BF )


RE: Battlefield Vietnam - Halfway - 09.11.2013, 14:29

Auch gehabt und geliebt, bis eine CD flötten gegangen ist (wie bei vielen anderen auch)

Am besten kann ich mich noch an eine schlacht im Jungel erinnern, es war irgendein Pfad und auf der anderen seite standen dan die gegner, vor allem wird es lustig, wenn mann mit maximaler Mannschaftsstärke zu felde zieht, wass für ein Chaos und mit einer gut plazierten panzerfaust, hatte mann bis zu 5 kills auf einmal.


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 14:31

(09.11.2013)Sebeilred schrieb:  Das ist doch wohl ein Witz ... Big Grin klar habe ich das Spiel (Habe JEDES echte BF )

Ich hab bzw hab fast jedes gespielt (Bf1942 SW, Bf1942 RtR ,BF2 , BFBC ,BFBC 2, BF V. und BF3 <-- was mir nicht so gefallen hat ... zu viel Grafikhuren-kiddys Lyra eww) ... hast du auch Mods wie FH , SMP, DC, CiS oder FHDF ?


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 14:40

Ich habe Bf1942 (+ add ons), BfV, Bf2 (+ add on und booster-packs), Bf2142 (+Northenstrike),BFBC2 (+Vitnam DLC <-- ich bin fast geraged als ich es gespielt habe ...so als BF V veteran, BF3 ... bf4 verweigere ich !

Für bf1942 hatte ich folgende Mods (soweit ich mich erinnere) BfV-mod, FH und noch ein zwei Karten mods.
Für bfV PoE, Arsenal, Balkan und noch einen
für bf2 PoE 2, AoE, und der beste MOD EVAAAAAR (!) Forgotten hope 2 <---- epic !

für die späteren gibt es ja keine mods mehr FS sad



in BFV war ich im besten Deutshcen Clan (laut Rangliste)


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 14:44

Hast du mal bock mit mir CiS , FHSW oder FH zuspielen ?


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 14:47

Kann man einrichten Twilight happy

Wie gross sind die Mods ? (ich habe ein SCHEI... internet Twilight happy ... im best fall dauert ein GB 90 min... )


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 14:53

(09.11.2013)Sebeilred schrieb:  Kann man einrichten Twilight happy

Wie gross sind die Mods ? (ich habe ein SCHEI... internet Twilight happy ... im best fall dauert ein GB 90 min... )

FHSW ist 3 Gb groß ... (Lohnt sich aber :3 ) , CiS ist 362 Mb groß ...


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 15:36

uff.... das muss ich nachts downloaden ^^


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 15:48

(09.11.2013)Sebeilred schrieb:  uff.... das muss ich nachts downloaden ^^

ok FS grins


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 16:49

yeay FS sad


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 09.11.2013, 16:56

(09.11.2013)Sebeilred schrieb:  yeay FS sad

?


RE: Battlefield Vietnam - Murphy - 09.11.2013, 16:59

Also ich fand bf vietnam echt gut, habs monetelang gespielt. Aber das Vietnam Addon für BFbC2 hat mir auch echt gut gefallen


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 09.11.2013, 18:13

@Pinkie Tank Ausf. E wieder eine nacht den PC anlassen .... das saugt strom O.o

-------------------------------------

BF V hat mich Jahre lang begleitet wie gesagt es war mein erstes Multiplayer-spiel
und bf bc2 Vietnam war eine Schande (in meinen Augen) die Map "Operation Hastings" war so epic im alten bfv und in bf bc 2 Vietnam war sie eine erbärmliche Version von "Hastings" ....
Aber ich lebe in meiner kleinen Welt in Sachen BattleField Derpy confused


RE: Battlefield Vietnam - Rainbow Delta - 10.11.2013, 03:20

Battlefield Vietnam? Der mit Abstand größte Spaß, den ich je in einem FPS hatte! So viele witzige Erinnerungen...

Zwar denke ich, dass BF1942 mit Add-ons (und natürlich der grandiosen Desert Combat Mod) das bessere Gesamtpaket abliefert, dennoch hatte ich persönlich noch mehr Freude an BFV. Ich meine, Leute: Es ist Viet-fucking-nam! Oder wie ich immer zu sagen pflege, "Der Krieg mit dem geilsten Soundtrack". Okay, okay, will hier nichts verharmlosen. Krieg ist seit jeher eine schlimme Sache und wird es auch auf ewig bleiben. Dennoch war die Ära zu Zeiten des Vietnamkriegs einfach eine völlig andere, als in allen Kriegen zuvor. Da war er, der plötzliche Umbruch, der massenhafte Widerstand in der zivilen Bevölkerung. Und auch der rockige Sound, der plötzlich aller Orten aus den Radios dröhnte. Und wie der dann noch ins dieses Game integriert worden ist... Ein Traum!

Klar, das Game hatte sicher seine Schwächen. Neben dem anfänglichen, monatelang vorhandenen Soundbug, der das Geräusch des Napalmabwurfs plötzlich in einer Dauerschleife abgespielt hat, war es vor allem das relativ unfaire Balancing der beiden spielbaren Fraktionen. Man konnte es drehen und wenden wie man es wollte, die USA waren spielerisch fast in allen Bereichen überlegen, insbesondere bei der Auswahl der Waffen für die Infanterie. Warum zum Henker erhöht man die Munition des M1911A1 Colts von den realistischen 7 auf 9, obwohl die Pistole bereits mehr Schaden anrichtet als die russische TT-33, die wie ihr reales Vorbild lediglich 8 Schuss besaß? Warum gibt es auf manchen Maps tragbare Health-Packs, die auch zur Selbstheilung genutzt werden können, nur für die Amerikaner? Warum war das zweite Sniperkit (das mit der SKS Simonov und den Springminen) für die Vietnamesen im direkten Vergleich so verdammt popelig? Generell hat das SKS in Konkurrenz zum M14 nicht wirklich gut ausgesehen... Und vom völlig overpowerten M16 will ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht reden. Das Ding hat einfach alles gepflückt, egal auf welche Distanz, egal ob im Stehen, Knien oder Liegen, egal ob unter Dauerfeuer, das M16 hat einfach (fast) alles getroffen und dazu noch eine wahnsinnig hohe Schussfrequenz und einen enormen Schaden angerichtet. Das das Magazin im Vergleich zur AK47 um 10 Schuss kleiner war hat da kaum für einen Nachteil gesorgt... Immerhin hatte Dice nach einer Weile zumindest den amerikanischen Anti-Armor Soldaten abgeschwächt, in dem man beim Kit mit dem LAW-Raketenwerfer das M60 gegen ein M14 ausgetauscht hat... Trotzdem war das Spiel einfach sehr die US-Army bevorzugt. Was auch dafür gesorgt hat, dass bei der Teamauswahl zu Beginn der Runde sich viele Spieler davor geziert haben, sich der NVA anzuschließen...

So negativ das auch klingen mag, ich hatte trotzdem immer einen Riesenspaß mit BFV. Ja, das Balancing... Irgendwie war's mir damals völlig egal. Habe genauso gern als Vietcong gespielt, egal ob das Ingame-Leben dadurch ein bisschen schwieriger wurde. Das Setting war so verdammt frisch, überall gab es Vegetation, Büsche, Bäume und Tümpel alle Nase lang und in jedem konnte sich ein Gegner verstecken. Keine endlosen Weiten mehr wie in BF1942, wo selbst ein einzelner Soldat auf Karten wie El Alamein bereits in meilenweiter Entfernung zu sehen war. Dazu noch die zeitgenössischen Waffen und Fahrzeuge, wobei letztere nicht nur mit ihrer Kampfkraft zu beeindrucken wussten, sondern auch mit der Funktion die Lieder aus dem lizensierten Soundtrack abzuspielen. Wie oft bin ich im Huey nur weniger Meter über den Baumwipfeln geflogen, während aus den Lautsprechern CCC's "Fortunate Son" nach außen dröhnte? Wie oft bin ich mit einem Landungsbot auf die Küste zugedonnert, während die musikalische Frage gestellt wurde: "War! Huh?! What is it good for?". Wie oft bin ich in Hue auf meinem Motorroller durch die Gegegend getuckert, währen ich meine Feinde mit "Surfin' Bird" terrorisiert habe? Unvergessliche Momente...

Und es gab so verdammt viel zu entdecken und auch Quatsch anzustellen. Die Möglichkeit, Fahrzeuge per Heli transportieren zu können bot ja schon seit jeher nicht nur taktische Vielfalt, sondern auch verdammt großes Spaßpotenzial. Oder mein ganz persönlicher Favorit: Die Steuerung von Transporthubschraubern mittels Mörser lahmzulegen! Eigentlich handelte es sich nur um einen Glitch, aber um was für einen! Alles was man brauchte war eine Map mit Transporthubschrauber (Mi-8 Transporter der Vietnamesen oder CH-47 Chinook der Amerikaner) und einen Ingenieur mit einem aufstellbaren Mörser. Man musste sich nun in der Rolle des Ingenieurs in das Innere des Helis begeben, nicht durch normales Einsteigen, sondern indem man sich dem Heli von der Rückseite aus genähert hat und einfach in den offenen Laderaum gesprungen ist. Dort angekommen musste man lediglich den Mörser auswählen und aufbauen und danach so schnell wie möglich aus dem Fahrzeug verschwinden. Nur noch schnell Schutz in einem nahegelegenen Busch gesucht und schon konnte das Schauspiel beginnen. Durch den Aufbau des Mörsers in ihrem Inneren wurden die Helis nämlich unkontrollierbar. Vertikale Flugbewegungen waren auch weiterhin kein Problem, sprich hoch und runter war zunächst nichts von der Veränderung zu bemerken. Aber wehedem der Pilot hat versucht die Kiste auch nur ein wenig in eine Richtung zu neigen, dann nämlich sind die Helis schlagartig außer Kontrolle geraten und unweigerlich abgestürzt. Zwar gab es keine Punkte für diesen Akt der Zerstörung, dafür waren Kommentare wie "WTF?!", "Stupid n00b pilot, learn 2 fly!!" und "brb, gotta check my mouse settings!" aus einem frisch abgestürzten, vollbesetzten Heli einfach unbezahlbar. War übrigens auch durchaus möglich einen Hubschrauber des eigenen Teams zu sabotieren... Aber das war selbst mir zuwider.

Ich könnte noch stundenlang so weiter über dieses Spiel schwärmen... Aber es ist ja schließlich schon spät. Vielleicht träum ich ja in ein paar Minuten von der Zeit in BFV, wer weiß...?


RE: Battlefield Vietnam - Herr KaLeu - 10.11.2013, 11:25

Geht das nur mir so oder wahren die Alten BF Spiele besser als die neuen ?
Ich mein , in den alten Spielen gibt es so gut wie keine Grafikhuren AJ hmm und der Spielspaß ist unbeschreiblich Twilight smile


RE: Battlefield Vietnam - Sebeilred - 10.11.2013, 13:19

Jaja, die guten alten Glitches in BFV ... Cheerilee awesome
Mein Liebling war auf Saigon, wenn die NVA die Amys zurückgedrängt haben (zurück zum Hotel/Botschaft)...
Man konnte nämlich aus der Map glitchen und hinten wieder Rausgehen, hehe


Und BFV hat durch die LEGENDÄRE Flugzeug/Heli steuerung mein Herz erobert (!) Da war es sooo einfach zufliegen im gegensatz zu den Anderen BFs (Da braucht man ja schon ne Flugausbildung ...)

Hab ich was vergessen ? klar, die Soundtracks ... Auf "Operation Irving" mit den Gunship rumfliegen und im Hintergrund "Ritt der Walküren" hören .... Gänsehaut Derpy confused

Oder die legendäre Maps "Operation Hastings" und "Operation Flaming Dart" ... ohne Worte <3