Bronies.de
2x16 Read it and weep - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x16 Read it and weep (/showthread.php?tid=1538)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 2x16 Read it and weep - Spilight - 05.02.2012, 15:53

Stimmt, hier geht es um die Indiana Folge! ^^

Aber, sind wir doch ehrlich. Wer serviert "nicht-alkoholische" Getränke aus Bierkrügen? Also ehrlich... Das war garantiert kein Apfelsaft...

(05.02.2012)Buchi04 schrieb:  da sieht man aber wieder wie "verdorben" die Gesellschafft ist ^^
Octavia angry Ich hoffe für dich, dass du damit nicht mich meinst! -.-



RE: 2x16 Read it and weep - Taschenschieber - 05.02.2012, 16:01

(05.02.2012)Spilight schrieb:  Aber, sind wir doch ehrlich. Wer serviert "nicht-alkoholische" Getränke aus Bierkrügen? Also ehrlich... Das war garantiert kein Apfelsaft...

Genau, und Cider braucht auch keine Gärung, weshalb man ihn problemlos in einer Stunde zubereiten kann... oder wie jetzt?

Und nichtalkoholische Getränke aus Bierkrügen sieht man auf Volksfesten oft genug.


RE: 2x16 Read it and weep - Buchi04 - 05.02.2012, 16:07

ONTOPIC:
Ich fands klasse wie Rainbow sich die Geschichte vorgestellt hat.
Ich hab das erst recht spät "geschnallt" dass das eigentlich Rainbows Mähne in "schwarz/weiß" ist Wink

@Spilight
Ich hab hier weitergeschrieben Wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1421&pid=119445#pid119445


RE: 2x16 Read it and weep - Morgenstern - 05.02.2012, 16:28

(05.02.2012)Andorius schrieb:  Gawd... 6 Seiten zum Lesen...
nay... to long.. didnt read <_<

Die Folge war witzig und hielt sich im Rahmen.
Ein wenig "Magic" war auch dabei.

Kritikpunkte hab ich nicht wirklich welche.
Aber ich kritisier gerne, deshalb sag ich einfach mal, die Indiana-Jones-referenz bzw das Pony davon, is im Prinzip RD mit Weste, anderer Farbe und CM.
Da würd ich mir ein wenig mehr Kreativität bzw Originalität wünschen.

Und dann noch ein persönlicher Kritikpunkt:
Schon wieder ne RD Folge? Muss das sein? *eyeroll*

Ich vergeb 4 von 5 Punkten... (Genaugenommen 4,5, aber die Option gibts nicht Derpy confused )
Den die Folge war gut, aber auch nicht sooo gut bzw. umwerfend.

Das gleiche habe ich auch gedacht....schon wieder ne Rainbow Dash Folge. Nicht dass ich sie nicht mag, aber mir stehen RD und Apple Jack momentan einfach zu sehr im Fokus.

Ansonsten mochte ich die Folge, besonders das bellende Pony. Den "verrückten" Gesichtsausdruck hatten aber alle der Mane 6 schonmal drauf Derpy confused.

Ich kenne die Indianer Jones Filme nicht *Schande über mich* aber die Abenteuereschichte hat mir trotzdem gefallen Pinkie happy.




RE: 2x16 Read it and weep - Trony - 05.02.2012, 16:33

Die Folge hat mir gut gefallen.
Das Rainbow Dash sich verletzt hatte fand ich ziemlich übel. War aber klar, dass das irgendwann passieren würde. Was ich lustig fand zu sehen, war, was Rainbow Dash den macht, wenn sie nicht mehr fliegen kann. Und dann freundet sie sich noch mit Büchern an. In den vorangegangenen Folgen hat sich Rainbow ja kein Stück für Bücher interessiert und jetzt geht sie sogar das Buch aus dem Krankenhaus klauen, weil sie unbedingt die Geschichte zu Ende lesen möchte.

Was die Folge für mich etwas Besonderes macht, ist, dass man endlich Mal die Behausung von Rainbow Dash sieht, zumindest ein Zimmer.
Es wurde ja lange spekuliert, wie es da drin wohl aussieht. Im Thread "Wer wohnt am schönsten" konnte ja bis jetzt keine eindeutige Antwort gefunden werden, wer denn am schönsten wohnt.
Das wird wahrscheinlich immer noch der Fall sein, aber man hat jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie die Einrichtung bzw. die Kulisse aussieht.

Im Grunde genommen fand ich es ganz süß zu sehen, wie Rainbow da im Krankenzimmer liegt und sich übelst aufregt, dass sie nicht mehr fliegen kann.

@Morgenstern
Das dachte ich Anfangs auch. Rainbow und Applejack werden wirklich etwas in den Fordergrund gestellt.
Hoffe, es kommt bald Mal wieder eine Fluttershy- oder eine Twilightfolge.
Will endlich mal wieder etwas Zauberrei sehen, oder halt die niedliche Stimme von Fluttershy. Das kam in letzter Zeit echt ein wenig zu kurz.


RE: 2x16 Read it and weep - Striken - 05.02.2012, 17:09

Neue Lieblingsfolge Wink
Wie einige schon beschrieben haben, habe ich mich auch meinen Weg ins Bronytum in RDs Lesewahn wiedererkannt. =D

- Striken


RE: 2x16 Read it and weep - Raygius - 05.02.2012, 17:15

Hat mir sehr gefallen, eine meiner Lieblingsfolgen


RE: 2x16 Read it and weep - Robin - 05.02.2012, 17:42

Fand die Folge super,hab sie mir seit Gestern schon 3 mal angesehen.
RD als Ninja fand ich absolut Klasse und die Indie anspielungen waren auch sehr gut.
Das einzige was ich nicht so toll fand war das RDs Flügel einknickt als sie über die kleine Krankenschwester fliegt,liegt aber auch nur daran das mir sowas selbst auch weh tut ,wenn ich es in einem Film oder einer Serie sehe.Big Grin
Aber wie gesagt ,sonst fand ich sie klasse 5/5.


RE: 2x16 Read it and weep - goschi - 05.02.2012, 18:46

Ich fand die Folge wieder absolut super!
War einfach absolut genial würde jetzt mal zu fünf Sternen tendieren.

Übrigens ist auf nem Treffen mit so 30 Bronies noch genialer sich die neue Folge anzuschauen hehehe RD deals with it



RE: 2x16 Read it and weep - MaSc - 05.02.2012, 19:12

anbei das wie immer gute Episode-Followup von EQD

http://www.equestriadaily.com/2012/02/episode-follow-up-read-it-and-weep.html


RE: 2x16 Read it and weep - Buddy - 05.02.2012, 19:16

Ich weiß nicht ob es schon Jemand erwähnt hat aber: Wie hätte Rainbow Dash nach dem entlassen aus dem Krankenhaus in ihr Haus kommen sollen? Sie kann doch nicht fliegen ^^

Ein Fahrstuhl vielleicht Smile


RE: 2x16 Read it and weep - Dainsleif - 05.02.2012, 19:19

(05.02.2012)Buddy schrieb:  Ich weiß nicht ob es schon Jemand erwähnt hat aber: Wie hätte Rainbow Dash nach dem entlassen aus dem Krankenhaus in ihr Haus kommen sollen? Sie kann doch nicht fliegen ^^

Ein Fahrstuhl vielleicht Smile

Ach sie wäre sofort zu Twilight gegangen, wegen der Bücher. Das war alles so geplant von ihr, von Anfang an ^^


RE: 2x16 Read it and weep - Gobking - 05.02.2012, 19:29

Gerade die Folge in hochauflösend und mit ger sub angesehen.
an sich würde ich dieser Folge 2 von 5 geben ABER.

+ neue animation und Gesichter
+ Indiana Jones Anspielung bzw. Anspielung auf praktisch ALLE Abenteuer Filme, Spiele, Bücher
+ Wir haben viel über Equestria gelernt, (Pony im gips, Pony ohne Mähne, bellendes Pony, Polizei bzw. Sicherheitsdienst sind Canon, ebenso wie Taschenlampen. Daraus Schließe ich, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, bei den Ponys)
+ Ninja Dash Rarity shocked
+ Daring Do Szenen mit Filter auf "alten" Film getrimmt
+ Bücher (ganz wichtig) Twilight smile

es gab noch paar Sachen die ich gut fand hmmm.... egal hab eh nur zwei Minuspunkt:

- Der Plot ist relativ schwach (nagut sollte man nicht viel erwarten, war ja unterhaltsam)
- Die Begeisterung für die Bücher kam ein wenig zu plötzlich fand ich, nagut die Folgen gehen bloss etwas über zwanzig minuten aber trotzdem.

Ich bin kein Rainbow Dash Fan (sie ist toll, aber irgendwie kann ich mit ihr nicht allzu viel anfangen).
Letzendlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen der Folge vier von fünf steine zu geben, das positive überwiegt einfach.
Um fünf zu erreichen muss eine Folge entweder extrem niedlich sein oder sich mit der Doppelfolge der zweiten Season messen.


RE: 2x16 Read it and weep - Shaidon - 05.02.2012, 19:57

(05.02.2012)Gobking schrieb:  + neue animation und Gesichter

Also das stimmt. Pinkie happy
Ich sehe da ja schon eine richtige Flut an Mimes. Twilight happy

(05.02.2012)Gobking schrieb:  + Bücher (ganz wichtig) Twilight smile

Was meinst du damit, genau? Derpy confused
Ich meine Bücher gab es schon vorher massenweise, schließlich lebt Twilight sogar in einer Bücherei. AB spin


RE: 2x16 Read it and weep - Gobking - 05.02.2012, 20:06

bin ein großer Bücherfan und da es in dieser Folge, unter anderen, um den Spaß beim lesen von Büchern geht ist das ein ganz dickes Plus wert Twilight happy


RE: 2x16 Read it and weep - ThatCrazyBronie - 05.02.2012, 21:10

Es gab eigentlich nur ein Punkt, welcher mich wirklich wurmt:

Der Plot! Warum? Weil die Geschichten seit Folge 14 so vorhersehbar sind! Staffel 1 und der Anfang von Staffel 2 waren da SEHR VIEL stärker!

Vllt. liegt es daran, dass Lauren Faust nichtmehr so aktiv dabei ist!

Der Rest war hingegen richtig unterhaltsam^^, vor allem, wie Rainbow am Anfang abgeht "die Wände hochgeht!", weil Ihr langweilig ist xD
*licht an*
*licht aus*
*licht an*
*licht aus*
*ANAUSANAUSANAUSANAUSANAUS* Flutterrage


RE: 2x16 Read it and weep - Atra Demonica - 05.02.2012, 21:14

Apropro Rainbow. Das ist ja echt mal so cute, dass das gar nicht geht O-o

[Bild: 125350+-+animated+bed+bedroom+books+dupl...d_Weep.gif]


RE: 2x16 Read it and weep - Palpatin - 05.02.2012, 22:13

Ich weiß nicht, obs schon jemand erwähnt hat, aber:
Pinkie war in einer Szene ziemlich out of character. Als sie genau wie Rarity angewidert von Rainbows Essmanieren war. Sie selbst macht es doch genauso und hätte es eigentlich toll finden müssen, find ich :/


RE: 2x16 Read it and weep - Lusankya - 05.02.2012, 23:00

(05.02.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Es gab eigentlich nur ein Punkt, welcher mich wirklich wurmt:

Der Plot! Warum? Weil die Geschichten seit Folge 14 so vorhersehbar sind! Staffel 1 und der Anfang von Staffel 2 waren da SEHR VIEL stärker!
Welche Folge aus Staffel 1 war denn nicht vorhersehbar?




RE: 2x16 Read it and weep - Buchi04 - 05.02.2012, 23:10

Ich lese öfter hier "neue Animationen".
Fällt euch das selbst auf oder haben die das angekündigt?

Mir wär da ehrlich gesagt noch nie ein Unterschied aufgefallen...