Bronies.de
Minecraft RPG Server Diskussion - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Minecraft RPG Server Diskussion (/showthread.php?tid=1544)



RE: Minecraft RPG Server - LordRitchfield - 24.02.2012, 14:52

Hmm ob ich diese Kolosse nicht für die Garde rekrutieren könnte ? Cheerilee awesome


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 24.02.2012, 14:54

Da muss man nur einen Zaun um sein Haus bauen und schon ist man sicher Twilight smile

Edit: Bei dem Satz kommen mir schon wieder Ideen Cheerilee awesome
Zitat:Da sie Jedoch aus Eisenblöcken und nicht aus Schnee bestehen, können sie auch Machinell (von Pistons) aktiviert werden.

(24.02.2012)DustyDasher schrieb:  
(23.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(23.02.2012)DustyDasher schrieb:  Aussehen: Ponyskin (Hab RD als Skin würde ja mein Custom Pony nehmen, bin aber zu schlecht um es selber zu malen... vielleicht würde es ja einer für mich machen?***) =D

***: Mein Pony is das unten Links in meiner Signatur =D

Ich würde das für dich machen RD wink

[Bild: mlp_omg.jpg]

Ohh danke!
Das wär echt super duper nett Cheerilee awesome

Sag mir einfach was du alles brauchst und ichs sends dir per PN! :3

Danke aber ich habe alles was ich brauche RD wink
Also soll das Pony so wie das in deiner Signatur aussehen?


RE: Minecraft RPG Server - LordRitchfield - 24.02.2012, 15:00

Ne Golem Fabrik wie ? Twilight smile


RE: Minecraft RPG Server - Awesome Rainbow - 24.02.2012, 16:56

[quote='Nightmare Dash' pid='150064' dateline='1330091684']
Da muss man nur einen Zaun um sein Haus bauen und schon ist man sicher Twilight smile
[quote]

FALSCH! Spinnen kommen immernoch rein!


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 24.02.2012, 17:01

[quote='Awesome Rainbow' pid='150158' dateline='1330099014']
[quote='Nightmare Dash' pid='150064' dateline='1330091684']
Da muss man nur einen Zaun um sein Haus bauen und schon ist man sicher Twilight smile
Zitat:FALSCH! Spinnen kommen immernoch rein!

Aber ich meine doch damit der Golem nicht davon läuft RD wink


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 24.02.2012, 19:57

Habe wieder mal meine Statistiken überarbeitet:

Ponytypen und Berufe (Tabelle):
Spoiler (Öffnen)

Ponytypen und Berufe:
Spoiler (Öffnen)

Bemerkungen:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe da noch ein paar Berufsforschläge:
Spoiler (Öffnen)



RE: Minecraft RPG Server - sycoso - 24.02.2012, 20:46

(24.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  Ich habe da noch ein paar Berufsforschläge:

Gastwirt
Was wuerde der deiner Meinung nach machen?
(24.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  Redstone Händler
Das werden wohl die Minenarbeiter werden, die tiefer graben...


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 24.02.2012, 20:56

(24.02.2012)sycoso schrieb:  
(24.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  Ich habe da noch ein paar Berufsforschläge:

Gastwirt
Was wuerde der deiner Meinung nach machen?
(24.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  Redstone Händler
Das werden wohl die Minenarbeiter werden, die tiefer graben...

Gastwirt: kauft und verkauft alle Arten von Nahrung.
So müsste man nicht zu den einzelnen Farmern oder Bäcker gehen, die möglicherweiße nur Brot verkaufen.
Also kann man bei ihm alle Arten von Nahrung kaufen.
Auserdem kann er Zimmer (Truhen) vermieten, solange ein Pony in einer Stadt noch keinen eigenen Bauplatz besitzt.

Bei dem Redstone Händler dachte ich an ein Pony das nicht nur Redstone, sondern auch Schalter, Hebel, Druckplatten, Pistons etc. verkauft.



RE: Minecraft RPG Server - Sarduka - 24.02.2012, 22:46

Nix gegen eure Ideen aber ich würd das ganze nicht zuweit splten.
Warum?
Ersten kann man dann fast nix mehr allein machen und ist immer drauf angewissen das der passende Spieler da ist was mich zu zweitens bringt.
Es sind nicht grad viele Spieler und die, die spielen sind auch nicht jeden Tag/Woche da.
Aussrdem kann das auch schnell unübersichtlich werden.
Wenn ihr aber sowas dennoch macht dann solltet ihr auch nen "Großhändler" einführen bei dem man so ziehmlich alles kaufen/bekommen/tauschen kann.

Die Idee mit dem Gastwirt finde ich übrigens sehr gut.


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 24.02.2012, 22:53

(24.02.2012)Sarduka schrieb:  Nix gegen eure Ideen aber ich würd das ganze nicht zuweit splten.
Warum?
Ersten kann man dann fast nix mehr allein machen und ist immer drauf angewissen das der passende Spieler da ist was mich zu zweitens bringt.
Es sind nicht grad viele Spieler und die, die spielen sind auch nicht jeden Tag/Woche da.
Aussrdem kann das auch schnell unübersichtlich werden.
Wenn ihr aber sowas dennoch macht dann solltet ihr auch nen "Großhändler" einführen bei dem man so ziehmlich alles kaufen/bekommen/tauschen kann.

Die Idee mit dem Gastwirt finde ich übrigens sehr gut.

Es kann doch jeder auch alles alleine craften und bauen, aber man kann sich natürlich auch auf ein Gebiet spezialiesieren.
So ist niemand auf jemanden angewiesen aber es gibt dennoch die Möglichkeit bei Ponys einzukaufen.

Anfangs dachte ich so wie du aber ich habe dann eingesehen dass es besser ist wenn man nicht wirklich auf andere Ponys angewiesen sein wird


RE: Minecraft RPG Server - KeiserinSkadi - 25.02.2012, 02:12

Ich denke der Markt wird das schon regeln.
Die Produktionsmittel sind relativ leicht her zu stellen und die Arbeitskraft eines einzelnen Spielers ist relativ hoch, so das jeder etwas machen kann mit dem er Geld verdienen kann um andere Dinge zu kaufen.

Falls das nicht funktioniert, führen wir einfach die Planwirtschaft ein FS grins
Dann kann nichts mehr schief gehen, aber das wäre ja langweilig RD wink


PS: Das Update kommt wahrscheinlich nächste Woche.
Mal sehen ob ich genug Zeit habe, sonst müssen sich meine Kollegen darum kümmern.


RE: Minecraft RPG Server - LordRitchfield - 25.02.2012, 09:18

Ich hätte eine Frage wozu sollte man Soldaten brauchen die sind ja für einen Krieg gedacht und ich bezweifle ja das es einen geben wird (Außer vielleicht als Event) daher ist der Beruf doch etwas nutzlos oder? Andererseits ne lustige Idee als Wache die Stadt gegen andere Player zu Verteidigen Rolleyes


RE: Minecraft RPG Server - DustyDasher - 25.02.2012, 13:01

(24.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(24.02.2012)DustyDasher schrieb:  
(23.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(23.02.2012)DustyDasher schrieb:  Aussehen: Ponyskin (Hab RD als Skin würde ja mein Custom Pony nehmen, bin aber zu schlecht um es selber zu malen... vielleicht würde es ja einer für mich machen?***) =D

***: Mein Pony is das unten Links in meiner Signatur =D

Ich würde das für dich machen RD wink

[Bild: mlp_omg.jpg]

Ohh danke!
Das wär echt super duper nett Cheerilee awesome

Sag mir einfach was du alles brauchst und ichs sends dir per PN! :3

Danke aber ich habe alles was ich brauche RD wink
Also soll das Pony so wie das in deiner Signatur aussehen?


Jap =D (nur die Augenfarbe sollte Blau sein) das hab ich beim createn bissl übersehen xD

LG =D


(25.02.2012)LordRitchfield schrieb:  Ich hätte eine Frage wozu sollte man Soldaten brauchen die sind ja für einen Krieg gedacht und ich bezweifle ja das es einen geben wird (Außer vielleicht als Event) daher ist der Beruf doch etwas nutzlos oder? Andererseits ne lustige Idee als Wache die Stadt gegen andere Player zu Verteidigen Rolleyes


Oder man macht das, dass die einzigen sind die z.B. Diamanten Schwerter haben dürfen um die Stadt vor Zombies etc. schützen! Big Grin


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 25.02.2012, 13:22

(25.02.2012)LordRitchfield schrieb:  Ich hätte eine Frage wozu sollte man Soldaten brauchen die sind ja für einen Krieg gedacht und ich bezweifle ja das es einen geben wird (Außer vielleicht als Event) daher ist der Beruf doch etwas nutzlos oder? Andererseits ne lustige Idee als Wache die Stadt gegen andere Player zu Verteidigen Rolleyes

Es wäre vllt. besser wenn man Soldaten zu Wachen dazu zählen würde.
Also Wachen beschützen andere Ponys vor Monster Twilight happy
(25.02.2012)DustyDasher schrieb:  
(24.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(24.02.2012)DustyDasher schrieb:  
(23.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(23.02.2012)DustyDasher schrieb:  Aussehen: Ponyskin (Hab RD als Skin würde ja mein Custom Pony nehmen, bin aber zu schlecht um es selber zu malen... vielleicht würde es ja einer für mich machen?***) =D

***: Mein Pony is das unten Links in meiner Signatur =D

Ich würde das für dich machen RD wink

[Bild: mlp_omg.jpg]

Ohh danke!
Das wär echt super duper nett Cheerilee awesome

Sag mir einfach was du alles brauchst und ichs sends dir per PN! :3

Danke aber ich habe alles was ich brauche RD wink
Also soll das Pony so wie das in deiner Signatur aussehen?


Jap =D (nur die Augenfarbe sollte Blau sein) das hab ich beim createn bissl übersehen xD

LG =D

Die sind doch auch in der Signatur blau? Derpy confused


RE: Minecraft RPG Server - LordRitchfield - 25.02.2012, 16:14

Ob ich meinen Beruf in Hauptmann der Wache (Oder Kommandant ach es gibt so viele bezeichnungen dafür :3) ändern könnt? Ich würd mich über die Autorität freuen, auch wenns nur um den Gedanken geht Cheerilee awesome


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 25.02.2012, 19:13

(25.02.2012)LordRitchfield schrieb:  Ob ich meinen Beruf in Hauptmann der Wache (Oder Kommandant ach es gibt so viele bezeichnungen dafür :3) ändern könnt? Ich würd mich über die Autorität freuen, auch wenns nur um den Gedanken geht Cheerilee awesome

Das würed doch nicht viel Sinn machen.
Es gibt doch laut meinen Statistiken nur eine Wache und einen Soldaten.

Angenommen es wären 3 oder mehrer Wachen, dann würede es mehr Sinn machen.

Und dann ist auch noch die Frage wieviele Wachen in der jeweiligen Stadt wohnen...

Aber die Idee selbst finde ich nicht schlecht, aber es wäre vielleicht besser darauf zu warten bis mehrere Ponys diesen Beruf wählen... Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server - LordRitchfield - 25.02.2012, 19:57

(25.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(25.02.2012)LordRitchfield schrieb:  Ob ich meinen Beruf in Hauptmann der Wache (Oder Kommandant ach es gibt so viele bezeichnungen dafür :3) ändern könnt? Ich würd mich über die Autorität freuen, auch wenns nur um den Gedanken geht Cheerilee awesome

Das würed doch nicht viel Sinn machen.
Es gibt doch laut meinen Statistiken nur eine Wache und einen Soldaten.

Angenommen es wären 3 oder mehrer Wachen, dann würede es mehr Sinn machen.

Und dann ist auch noch die Frage wieviele Wachen in der jeweiligen Stadt wohnen...

Aber die Idee selbst finde ich nicht schlecht, aber es wäre vielleicht besser darauf zu warten bis mehrere Ponys diesen Beruf wählen... Twilight happy

Warten, das Wort kann ich langsam nicht mehr hören Big Grin

Naja, wenn ich nicht genug Ponywachen habe nehm ich eben ein paar Golems zur hilfe RD wink

Ich weiß nur leider nicht in welcher Stadt ich eine Garnison errichten soll, hätte aber noch ne idee man könnte für die Golems ne art Graben ausheben in dem sie dann die Mobs verhaun FS grins


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 25.02.2012, 20:02

(25.02.2012)LordRitchfield schrieb:  
(25.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(25.02.2012)LordRitchfield schrieb:  Ob ich meinen Beruf in Hauptmann der Wache (Oder Kommandant ach es gibt so viele bezeichnungen dafür :3) ändern könnt? Ich würd mich über die Autorität freuen, auch wenns nur um den Gedanken geht Cheerilee awesome

Das würed doch nicht viel Sinn machen.
Es gibt doch laut meinen Statistiken nur eine Wache und einen Soldaten.

Angenommen es wären 3 oder mehrer Wachen, dann würede es mehr Sinn machen.

Und dann ist auch noch die Frage wieviele Wachen in der jeweiligen Stadt wohnen...

Aber die Idee selbst finde ich nicht schlecht, aber es wäre vielleicht besser darauf zu warten bis mehrere Ponys diesen Beruf wählen... Twilight happy

Warten, das Wort kann ich langsam nicht mehr hören Big Grin

Naja, wenn ich nicht genug Ponywachen habe nehm ich eben ein paar Golems zur hilfe RD wink

Ich weiß nur leider nicht in welcher Stadt ich eine Garnison errichten soll, hätte aber noch ne idee man könnte für die Golems ne art Graben ausheben in dem sie dann die Mobs verhaun FS grins

Wäre schon ne Idee aber dann hast du ja gar keine Arbeit mehr RD wink

Schöner wäre es aber wenn man die Stadt einzäunt, also einfach zwischen allen äuseren Häuser Zäune plazieren. So würden sie durch die ganze Stadt wandern. Twilight smile


RE: Minecraft RPG Server - sycoso - 25.02.2012, 20:17

(25.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  Schöner wäre es aber wenn man die Stadt einzäunt, also einfach zwischen allen äuseren Häuser Zäune plazieren. So würden sie durch die ganze Stadt wandern. Twilight smile
Hmm, ich dachte wir haetten eine Stadtmauer!?!


RE: Minecraft RPG Server - Nightmare Dash - 25.02.2012, 20:19

(25.02.2012)sycoso schrieb:  
(25.02.2012)Nightmare Dash schrieb:  Schöner wäre es aber wenn man die Stadt einzäunt, also einfach zwischen allen äuseren Häuser Zäune plazieren. So würden sie durch die ganze Stadt wandern. Twilight smile
Hmm, ich dachte wir haetten eine Stadtmauer!?!

Ist natürlich auch ne Möglichkeit Twilight happy